bitte bescheid geben hasi,
neroli soll ja wie der aquatau riechen![]()
![]()
bitte bescheid geben hasi,
neroli soll ja wie der aquatau riechen![]()
![]()
Das Neroliwasser ist echt ganz toll! Habe ich nämlich auch genommen!
Bei mir war die Lieferung wirklich am nächsten Tage da ... ich war begeistert.
Ich habe gestern noch mal Behawe geschrieben, weil ich mich so für das A-C-E Fluid interessiere und das dann beim nächsten Mal mit vermischen werde ... Auch da hatte ich nach zwei Stunden schon eine Antwort, wirklich ein genialer Service!
Viel Spaß beim Mischen!
Julia
@Klarissa: Ich kann Dir aber nur sagen, ob es gut riecht, nicht ob es wie Aquatau riecht, weil ich das Aquatau noch nicht kenne…![]()
alles klar
@ Hasenmannfrau:
ich hab meinen alten Hauschka-Spender auch ausgekocht und hinterher noch mit Alk desinfiziertSo hab ich ihn nun schon über ein Jahr für mein Hy-Gel - ist noch nie was verdorben. Nur eben vor jeder Neuanmischung wieder gründlich auskochen.
Wichtig, falls er schon lange rumsteht: Auch den Pumpmechanismus mal mit Alkohol "durchspülen"![]()
Viel Spass beim Mixen !
/die Alsterperle
Hamamelis-Wasser ist auch toll. Nach noch nicht mal einer Woche ist meine Haut defintiv feinporiger geworden. Duftet zwar nach nix, aber wirkt!
@lalala:
Hast du das Hamameliswasser ins Hy-Gel? Ich nehms seit ein paar Wochen pur und bin davon auch ganz begeistert![]()
Kannst du bitte mal kurz aufzählen was du alles ins Hy-Gel getan hast? Du verträgst doch auch kein Vitamin C im Gesicht oder bin ich da jetzt falsch dran?
Liebe Grüße von Shaki!
Ja, hast recht Vitamin C vertrage ich leider nicht.
Also, das hier habe ich rein getan:
- 1 kleiner ML Hyaluron (aufgelöst in 4 kleine ML Korn, Tipp von Alsterperle, klappt supi)
- 1/2 großen ML Pathenol
- 1 kleinen ML Vitamin A
- 1 kleinen ML Vitamin E
- 20 ml Hamameliswasser, anstatt dest. Wasser
![]()
![]()
@lala:
Vitamine A und E habe ich jetzt gar nicht...Bekomm ich die auch in der Apotheke vielleicht? Wenn, dann fahr ich nachher noch in die Stadt, bevor ich zu Hause mische...
welche Konistenz haben die? Flüssig oder Pulver? *dooffrag*
UND: Wofür genau sind die gut?
LG
Doro
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, welcher Unterschied zwischen I und M Aloe-Jojoba Vanille-Sanddorn-Fluid und dem I und M Freistil Sanddorn Fluid besteht ??
VLG
sarah_kay
lalala1977 schrieb:
Ja, hast recht Vitamin C vertrage ich leider nicht.
Also, das hier habe ich rein getan:
- 1 kleiner ML Hyaluron (aufgelöst in 4 kleine ML Korn, Tipp von Alsterperle, klappt supi)
- 1/2 großen ML Pathenol
- 1 kleinen ML Vitamin A
- 1 kleinen ML Vitamin E
- 20 ml Hamameliswasser, anstatt dest. Wasser
![]()
![]()
Hey superDas hört sich ja an, wie für mich gemacht
![]()
Keine Aloe kein Vitamin C genial, dann muß ich es doch eigentlich vertragen!?
Wie siehts bei dir aus mit der Wirkung und Verträglichkeit?
Liebe Grüße von Shaki!
Sooooooooo, habe nun gerade mein erstes Gel gemixt! Ging soweit ganz gut, habe noch einen etwas größeren Klumpen im Spender, der sich aber offenbar schon langsam auflöst. Aber habe ich auch so gelesen, dass das ein paar Stunden dauern kann....
Als Alk habe ich Pitu genommen, weil das irgendwie das einzige Gesöff hier bei uns war, das 40 % Alk hatte. Tequila, Vodka & Co. hatten nur 37,5 bzw. 38 %, das war mir dann zu wenig. Nur irgendwie rieche ich aus dem Gel momentan noch mehr den Pitu heraus als alles andere... *grmpf* - wenn sich das nicht ändert, nehme ich beim nächsten Mal vielleicht Korn, der riecht ja sicherlich etwas "neutraler"...
Kann meine erste Anwendung gar nicht abwarten, aber ich lasse den Klumpen sich erst mal auflösen. Denke, dass ich dann morgen früh zur Tat schreite!
Werde dann weiter berichten...
LG
Hasi
@Shakira:
Ich bin begeistert. Nachdem das Gel von Frau Niklas ja völlig gefloppt hat (wegen dem Vit. C) ist die Wirkung für mich schon fast umwerfend.
Seit einem halben Jahr hatte ich restliche PD-Pusteln um den Mund herum. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben sie überhaupt loszuwerden, aber seitdem ich das Gel benutze sind sie weg. Meine Haut ist glatt wie ein Babypopo
.
Ich habe absolut keine Ahnung warum, denn meine restliche Pflege (Avene) habe ich nicht verändert. Ich will nur ganz doll hoffen, dass meine Haut auch so bleibt.
Ich hoffe Du hast genauso große Erfolge.
@lalala:
Rezept is schon notiertund die Sachen werden demnächst bestellt
![]()
Das Niklas Gel ist bei mir auch gefloppt wegen dem Vitamin C, darum möchte ich gern dein Rezept probiern....so wie du schwärmst![]()
Drück dir diedaß du es weiterhin so gut verträgst
![]()
Liebe Grüße von Shaki!
Habe bei behawe am Do bestellt und am FR war sie schon da, kann also auch schnell losgehen bei Dir.
miau. ^^
probier mal reiskeimöl-tagescreme von rossmann (gibts auch als nachtcreme)
ich benutze sie seit einem halben jahr, sie zieht schnell ein, mattiert, riecht gut, kostet nicht die welt und ist für mischhaut geeignet. kriegst du bei rossman.
Hast Du die Incis???![]()
Schon gut, habe sie gerade unter den Testberichten gefunden. Leider ist Vitamin C drin, das vertrag ich nicht.
Soooooooooo, nun habe ich min selfmade Hyalurongel schon ein paar Tage in Gebrauch (morgens UND abends, wobei ich abends nur das Gel auftrage und danach nix mehr).
Ich habe wirklich den Eindruck, meine Haut ist praller geworden und die nicht vorhandenen Fältchen seien noch mehr verschwunden
Mal ne Frage an die Profis: Ich hatte als Alk ja Pitu genommen, der die ersten beiden Tagen extrem roch. Dieser Duft ist nun gänzlich weg, sprich man riecht an sich gar nicht mehr, dass ÜBERHAUPT noch Alkohol in dem Gel drin ist.
Frage: Ist das normal bzw. ein gutes oder eher schlechtes Zeichen?
LG
Doro
Hallo Hasenmanndoro,
mhh - also ich nehm ja auch manchmal Cachaca als Konservierung, aber man riecht es schon definitiv bis zum letzten Aufbrauchen ein wenig durch! Geruchsneutraler ist natürlich Weingeist - aber mich stört der leichte Cachaca-Geruch nicht so sehr.
Wie bewahrst du das Gel auf? Dose zum Aufschrauben? fest verschlossener Glasflakon mit Pumpe?
Und wieviel Cachaca hast du genommen? nach der Formel ausgerechnet???
/die Alsterperle
Hi Alsterperlchen,
aaaaaaaaalso, als Hauschka-Junkie habe ich – ebenso wie Du . einen alten Pumpflakon benutzt, nicht natürlich, ohne ihn ebenfalls vorher gründlich mit Pitu durchgespült zu haben (auch den Schlauch“).
Ich habe das Rezept vom Beautykosmos, mir fällt gerade der Name der Dame nicht ein. Aber das Rezept ist hier in unseren Rezepten ebenfalls verlinkt. Habe mich genau an die Mengenangaben dort gehalten, wobei ich zum Schluss doch noch ein bisschen Neroliwasser mehr hineingetan habe, weil ich einen ziemlich dicken Klumpen am Flaschenboden hatte, der sich partout nicht auflösen wollte. Jetzt ist der Klumpen weg und die Konsistenz – zumindest für meinen Geschmack – perfekt.
Hi Ihr Misch- Junkies !
@ lalala : verträgst du es echt mit deiner PD ? Wir haben ja sehr ähnliche Haut !!!![]()
Ist es denn so ähnlich wie der Aquatau ?
INCIS : Tiefenquellwasser, Orangenblütenwasser*, Weingeist*, Pflanzliches Glycerin, Blütennektar der Fackellilie*, Xanthan, Natriumlaktat, Arginin, Aloe Vera Gel*, Hyaluronsäure, Milchsäure, Malachitextrakt.
Würde den so gerne selber bauen, weil 22,-- schon teuer ist.![]()
Huhu Hasendoro,
also: dann kann es ja schon mal definitiv nicht sein, dass der Alk verdunstet. und der Pitu-eigene Geruch kann auch nicht entfleuchen aus der fest verschlossenen PumpflascheSeeehr merkwürdig, das
Vielleicht hast du dich nur an den Geruch gewöhnt und nimmst ihn daher nicht mehr wahr ???
In dem Rezept, welches hier im Rezeptteil steht (von centifolia), ist als Konservierung keine genaue Mengenangabe angeben (bzw. auch nicht, ob es sich auf Weingeist bezieht oder wie oder was, nehme ich aber mal an). Man sollte aber mit 5% schon mindestens konservieren! Daher meine Frage, ob du es per Formel ausgerechnet hast und wieviel du genommen hast !? Du musst na klar unbedingt berücksichtigen, dass Cachaca weit weniger Alkohol enthält als Weingeist. (die Formel hab ich ein zwei Seiten vorher hier gepostet).
Vielleicht hast du einfach zu wenig Pitu genommen??? Nicht, dass dir das gute Hy-gel demnächst schlecht wird - wär ja schade drum.
/die Alsterperle
Also ich habe mir jetzt unabhängig von meiner Beobachtung noch Weingeist bestellt, vielleicht tu ich davon dann lieber noch ein bisschen was rein, sobald er da ist… wollte eh die menge Gel noch etwas „vergrößern“, weil sie in der großen Hauschkaflasche doch ganz schön verloren wirkt…. Meinst Du, ich kann in das schon vorhandene Gel einfach noch neues hinzumischen?
Und vor allem: Woran würde ich denn merken, dass mir mein jetziges schlecht wird? Riecht das dann einfach nur fies? Ode würde es zu schimmeln anfangen?…. Fragen über Fragen…
Ich würd lieber immer nur kleinere Mengen anmischen- wenn man´s nicht zuuu lange hat, dann hat´s auch nicht so viel Zeit zum schlecht werden
.
Und bei deinem jetzigen würd ich einfach nochmal nachrechnen - und dann die entsprechende Menge Pitu nachkippen und nochmal ordentlich verschütteln. Dann passiert bestimmt nichts.
Tja - ob´s schimmelt wenn es schlecht wird oder einfach nur blöd riecht oder sich verfärbt oder trenntweiss ich nicht genau - bei mir ist Gott sei Dank noch nie was passiert. Ich verbrauch meine jeweils 30ml immer recht zügig
.
Aber genau eben deswegen, dass ich nicht sicher bin, ob man sofort merkt wenn was nicht mehr okay ist, finde ich es besonders wichtig, dass man´s gewissenhaft konserviert. ich hab jedenfalls keine Lust mir etwas ins Gesicht zu schmieren, was irgendwie gegammelt ist! und ich denke immer: bis man Schimmel z.B. SIEHT, ist einiges vorangegangen, was sich optisch noch nicht bemerkbar macht unbedingt![]()
/die Alsterperle
*heul* - aber wird das dann nicht viel zu flüssig? Die Konsistenz, die das Gel jetzt hat, ist perfekt - aber ich fürchte, wenn ich da noch mehr Alk reinschütte, wirds zu flüssig... hm... oder vielleicht dann den Weingeist reinkippen, ein ganz kleines bisschen, der hat doch mehr als 40 % Alk, oder?Alsterperle schrieb:
Und bei deinem jetzigen würd ich einfach nochmal nachrechnen - und dann die entsprechende Menge Pitu nachkippen und nochmal ordentlich verschütteln. Dann passiert bestimmt nichts.
@Marzi:
Ja, ich schmiere das auf die Ex-PD-Stellen und die Wirkung ist der Hammer. Nichts hat bis jetzt so gewirkt. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Aquatau habe ich noch nie benutzt, deswegen kann ich es nicht beurteilen. Ich habe das Gel mit Vit. A + E zusätzlich angereichert und schmiere die Avene Hydrance morgens und abends drüber. Ich bin echt von den Socken, weil ich echt gar keine Hoffnung mehr hatte, dass die Reste der PD verschwinden.
Versuch´s doch mal. Hoffentlich klappt das bei Dir genauso.
Musst nicht heulen, Dorolein![]()
Mein gel ist recht wässrig, lang nicht so wie z.B. ein fertiges Aloe-gel oder so - aber das ist auch gut so! Denn ich habe festgestellt, dass das Hy-Gel bei mir auf Dauer austrocknend wirkt, wenn die Hy-Säure zu hoch dosiert ist!!! Und da das einzige, was in dem Rezept verdickend wirkt eben die Hy-Säure ist, ist es gar nicht so gut wenn es so wirklich richtig gelig-dick ist *meineBeobachtung*
Wofür brauchst du das denn so fest? Ist doch auch okay, wenn es nur so leicht gelig ist - zieht gut ein und klebt dann auch nicht.
Haste denn jetzt mal gerechnet? Oder haste dich denn jetzt mal erinnert, wieviel du reingeschüttet hast???? mennooo - ich kann dir so echt nicht helfen, wenn du das weiterhin geheim hältst.
/die Alsterperle
OOOOOOOOOKEEEEEEEEEEEEEE, aber nur weil Du`s bist.
Also: *trommelwirbel*
Ich habe, wenn ich mich recht erinnre, eine Pipette voll Alk genommen (das waren ca. 2,5 ml), halt so wie es in diesem Rezept steht:
25 ml abgekochtes Aqua dest. oder Hydrolat
1 kleiner ML Harnstoff
1/2 großer ML Panthenol
ca. 1 kleiner ML Hyaluron
1-2 ml Alcohol (oder beliebige Konservierung nach empfohlener Dosierung)
Ich dachte halt, Hauptsache mindestens 40 %... und da war der Pitu das einzige in unserem Spirituosenaufbewahrvorratsschrank, das 40 % hatte... die anderen Sachen nur so um 37/38 %....
UND, Perlchen? Was sacht der Hyaluronprofi dazu? Zu wenisch?
@Marzi:
Ach ja, und habe den Harnstoff weggelassen.
Hasendoro,
auf jeden Fall definitiv zu wenig!
Rechnen musste aber selbst.
Hier nochmal die Formel von Mina - zu finden ganz bequem auf Seite 5 dieses threads![]()
Gesamtwassermenge * (Menge an gewuenschter Konservierung / 100)) / ( deine alkkonzentration /100) = soviel musst du von deinen alkohol zufuegen
z.b. du hast 100ml wasser zu konservieren und einen 37% korn und willst 5% konservierung erzielen:
du rechnest
(100ml * ( 5 /100 ) ) / ( 37% / 100 ) = 13,51 ml an korn, die du zufuegen musst um auf 5% konservierung zu kommen
Aaaalso: nachrechnen - nachkippen - glücklisch sein
/die Alsterperle
Aber so was kann ich nicht! Ich hatte in Mathe immer ne 6! Echt! Oh Mist… unnu?:help:
*lach* - ist nicht dein Ernst, oder ?
Okay - weil Du´s bist mach ich dir jetzt mal den Vor-Rechner:
Du musst bei 25ml Flüssigkeit und 5 % gewünschter Konservierung von deinem 40%-igen Cachaca genau 3,125 ml dazu tun. Wenn du also jetzt nochmal eine gute halbe Pipette dazu gibst (sofern da wirklich 2,5 ml reinpassen), dann haut´s hin !
ich würd aber lieber ein kleines bisschen mehr nehmen - vor allem falls du noch andere Sachen mit reingetan hast, die evtl die Gesamtmenge erhöhen. Das Panthenol müsste allerdings ebenfalls schon eigenständig konserviert sein![]()
/die Alsterperle![]()
mit Cachaca konservieren?!
dachte das geht nur von innen PROST MÄDELS *hicks*
Soooooooooo,
also ersma vorweg: Das war Pitu, nix Cachaca (oder is das dasselbe?)
Bin getz mal lieber auf Nummer sicher gegangen: Habe mir in der Apo ein Fläschchen 96 %igen Weingeist für 2 Euronen geholt und davon nun 1,5 ml noch zusätzlich hineingetan. Ich denke, nun bin ich auf dem richtigen Dampfer...
@Alsterperlchen: Doch, doch, das war mein voller Ernst! Meine Eltern haben mir damals 20 Mark versprochen, wenn ich in Mathe mal ne 4- nach Hause bringen. Ich glaube, ich habe während meiner ganzen Schul"karriere" (habs dann nur bis Ende 12 geschafft *hüstel*) sage und schreibe 40 Mark verdient!
Daher: Danke fürs Rechnen!![]()
Waaahnsinnn![]()
![]()
Du bist bis Klasse 12 gekommen, ohne eine einfache Klammerrechnung hinzukriegen? Ich hab echt gedacht, du machst ´nen Witz !
Aber wurscht - bei BJ werden sie ja geholfen.
Und PITU ist Cachaca- genauso wie Bacardi weisser Rum ist oder Johnnie Walker Whisky. Cachaca ist die AlkoholART, Pitu ist nur die Marke.
/die Alsterperle
Ich habe 9 Nachhilfelehrer verschlissen - vom einfachen Studenten bis hin zum Mathe-Professor- noch Fragen?
Meine Qualitäten liegen halt woanders...![]()
Jaja und in der Früh nehmen wir dann bald alle ein Tl Hyaluronsäure auf Zucker ein nööööch? Also das nimmt hier langsam aber Überhand mit dem Schnäppseln ...![]()
![]()