Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Ökotest: nonplus ultra Handcreme

So, hab mal wieder den Ökotest gekauft wegen dem Handcremetest (im Dezember übrigens BODYLOTIONS!). Die haben schon wieder die Penny Markt Marke Aurate mit sehr gut benotet. Diese Handcreme kenn ich schon und sie ist nicht so doll. Versteh ich nicht. Scheller auf 1 ist ok - mag aber den Duft der Arnica nicht (aber Scheller hat ja noch weitere gute Sorten), aber da sind wieder so einige Kandidaten wo ich mich frag, ob die da eigentlich auch die Anwendung testen ?! Was ist denn euer heiliger Gral in der Handpflege ? Bitte möglichst ohne Paraffin, Klebepfötchen, Jucken und ewigem Nachlegen ?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Ökotest: nonplus ultra Handcreme

Hallo supreme

Also auf Öko-Test habe ich mich noch nie verlassen, lieber verlasse ich mich auf die BJs, daß ist zuverlässiger

Zu deiner Frage, welche Handcremes so benutzt werden. Ich benutze immer mehrere im Wechsel:
    -Alterra Rose/Sanddorn
    -Crabtree & Evelin Avocado oil handcreme (hab ich aus USA mitgebracht)
    -Allessandro Hands Up (immer wenn die im Angebot ist, sonst zu teuer`)
    -Lush Smitten Handcreme
    -I& M Kokoshandcreme
    -Dr Scheller Handcremes (wechsel da immer, meist die Calendula)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Mein Handcreme-Favorit im Winter ist ganz eindeutig Alterra Rose-Sanddorn Handcreme.
    Über den Duft kann man sich sicher streiten,ich finde ihn schön,aber die Wirkung ist unübertroffen.
    Im Sommer nehm ich,wenn nötig,die Weleda Sanddorn Handcreme oder die von Hauschka,die sind beide recht leicht,aber dennoch pflegend.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Allwissend Avatar von littleCate

mein handpflege hg ist neutrogena, aber da ist vermutlich alles drin, was du so als unerwünscht aufgezählt hast

supreme
    Besucher

ja Scheller find ich auch gut und Crabtree & Evelyn wolt ich jetzt mal probieren, aber da gibt es ja sovieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel :) Der Laden hat ja auch den "Naturtouch" aber er hat auch Produkte mit Paraffin und Triethanolamine - das hat mich etwas skeptisch gemacht.

supreme
    Besucher

Neutrogena hat bei Ökotest auch klasse abgeschnitten, aber die war mir - wie die Weleda Sanddorn - noch zu trocken. Immer ratzfatz weg & nachcremen....

@autumnjoy: das mit dem Duft stimmt. Mein Göga und ich lieben diesen Duft. Meine Arbeitskolleginnen sagten nur: "Was riecht denn hier so komisch" als ich die Alterra Handcreme im Büro aufgetragen habe . Ist schon witzig, wie jeder den Duft anders sieht, sorry riecht
    Tagebuch

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Supreme,

manchmal frage ich mich auch, was die denn immer so testen...

Die Handcremes von Scheller mag ich nicht so sehr, allerdings kenne ich die Arnika nicht, ich hatte nur die Kamille und Calendula - bei nicht mein Fall.

Bei Handcremes finde ich die Rose-Sanddorn Handcreme von Alterra sehr gut, leider wird Alterra aus dem Programm genommen und durch etwas anderes ersetzt.

Die Handcreme von Hauschka finde ich auch sehr gut, zieht schnell ein und man hat ein super weiches und eingecremtes Gefühl auf der Haut.

@Mietzekatze: Alterra wird nur bei Müller aus dem Programm genommen, bei Rossmann nicht
    Tagebuch

supreme
    Besucher

Von Scheller gibt es noch eine in grün "Anti Aging" und eine beige mit Weizen (glaube ich) für trockene Hände. Die beiden sind ganz ok. Aber doch eher eine "Zwischenlösung",wenn ich mal was Vernünftiges finden würde...

Manu
    Besucher

Ich finde die Lavera Basis Sensitiv Handpflege super

LG Manu

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Noch ein für Alterra.
    Im Sommer find ich die von Sante aus der Natural Bsic Serie ausreihend.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

blossom
    Besucher

Alterra Tagescreme für empfindliche Haut mit Aloe. Zieht gut ein und pflegt super. Spezielle Handcreme benutze ich nicht.

lg

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Vorneweg, ich bin an den Händen nicht sehr empfindlich.
    Zur Zeit hab ich die Handcreme von Dove neben mir stehen. Komm damit eigentlich recht gut zurecht, zieht bei mir schnell ein, nur find ich hält es nicht gaaanz so lange an - also meine Hände werden schnell wieder trocken.

Hab auch schon mal eine Handcreme von Balea getestet aber die war geruchsmäßig garnet mein Fall und wenn was "stinkt" muss das gleich wieder weg.

Da ich aber gerade seeehr brav am aufbrauchen bin (jaaa, schön alles leer machen ) kauf ich mir erst mal nix neues.
    Dann werd ich vielleicht mal so eine Alterra suchen, wenn ihr davon so begeistert seid.

Experte Avatar von Primavera

Mietzekatze schrieb:
    Hallo Supreme,

manchmal frage ich mich auch, was die denn immer so testen...
    Die testen die INCI, die ökologische Verträglichkeit der Verpackung, etc.
    Ein GUT oder SEHR GUT bei Ökotest sagt nichts über die Wirksamkeit der Produkte aus.

Warentest hingegen testet die Wirksamkeit, läßt aber INCI und ökologische Aspekte außer Acht.
    (Es sei denn, ein Produkt enthält schädliche oder giftige Inhaltsstoffe)

Meine heiligen Gräle sind zur Zeit :

Alterra Rose Sanddorn
    Heliotrop Handcreme
    Scheller Anti Aging

Primavera
    Geist ist geil !

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Genau, Ökotest testet nur auf INCI, die Wirksamkeit testen wir hier ´g´

Heliotrop aus dem Reformhaus mag ich auch . Duftet etwas stärker, zieht bei mir aber sofort ein und hat als plus noch einen mineralischen LSF . Zur Zeit gibt´s davon 2Stück zum Sonderpreis inclusive ein Paar Handschuhe im Netzchen als Geschenkset.
    Hab ich mir im Oktober gegönnt. Das ist meine Creme, die ich mir raufschmier, wenn ich außer Haus gehe. Ich muss nämlich noch meine Florena aufbrauchen, aber die (Florena) kauf ich nicht nach.

Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

Meine Lieblinge:
    - Alterra Sanddorn-Rose (vor allem, wenn es draussen kälter ist)
    - Sante Natural Basics Bio-Olive und Ingwer (ich liebe den Geruch!)
    - Lavera Basis Sensitiv

LG Lola

Experte Avatar von shiva

Lavera Basis sensitiv

blossom
    Besucher

Woher bekomme ich die Sante Creme? dm? Ich Ingwerduft.

lg

Grashai
    Besucher

Die einzige Nonplus Ultra Handcreme für mich ist die Kamille von Florena ich weiß die ist mit bösen INCI's aber keine Creme hat es je geschafft meine Händchen so streichelweich zu machen und ich hab ne Menge Cremes ausprobiert

Trinity
    Besucher

ist die Handcreme im Pumpspender von Aldi Nord! SO!!!!

Zottel
    Besucher

Mein Handcremegral ist Sante Natural Basics Handcreme

Inventar Avatar von frauke

Die liebste aller Handcremes ist mir die Hauschka-Handcreme, allerdings finde ich sie unverschämt teuer.

Die Alterra-HC benutze ich hauptsächlich für die Haare, macht sich aber auch auf den Händen gut, und die Scheller Calendula-HC gefällt mir auch!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten

Meine allerliebste Handcreme ist die Sanddorncreme von Weleda, danach folgt die von Avene (obwohl die ja gar nicht gut bei Öko-Test abgeschnitten hat) und dann die Scheller Calendula. Allerdings mache ich die nur nachts drauf, weil ich sie ziemlich pappig finde.
    Aber so die richtigen HGs sind's alle nicht. Man muss dennoch regelmäßig nachlegen, damit die Hände auch geschmeidig bleiben.

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich finde auch die Alterra Handcreme super...

Außerdem mag ich auch die von Hauschka sehr gerne (ist aber echt zu teuer...) und auch die Hemphandcreme von TBS, die ist superreichhaltig und pflegt die Hände v.a. im Winter total gut... Ist zwar auch nicht grad billig (10€ für 100ml), aber die Tube reicht ewig...

lG chocolat

Fortgeschritten Avatar von ocean

Ich habe mir gestern bei TBS die Spa wisdom (für Hände und rauhe Stellen) geholt. Bis jetzt find ich sie klasse, ist allerdings halt noch zu früh um genaueres zu sagen. Und eigentlich zu teuer
    ocean

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

@ Blossom: Bin mir nicht sicher, ob es die Sante-Handcreme im DM gibt - ich habe sie aus einem Naturkosmetikladen. Allerdings riecht man den Ingwer m.M. nach nicht so richtig raus; für mich hat der Duft eher etwas zitrusartiges .... ist aber auf jeden Fall superlecker ......

Experte Avatar von Laetitia_1981

Meine Lieblingshandcreme ist eigentlich gar keine Handcreme, sondern eine Bodylotion und zwar die "Wildrose Sanddorn" von Alverde.

Pflegt super gut, zieht schnell ein, Hände kleben hinterher nicht und die INCI sind !

Außerdem ist sie viiiiiiiiieeeeeel günstiger als so ´ne kleine Tube Handcreme.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich finde die Sachen in Ökotest auch immer merkwürdig. Ich glaube die untersuchen dort nur die Inhaltsstoffe, während bei Stiftung Warentest die Produkte an ca. 50 Personen getestet werden. Bei Ökotest schneiden gerade die teuren Marken (z.B. Chanel, Lauder, Dior) fast immer schlecht ab, während ganz viele teilweise unbekannte Produkte ein sehr gut bekommen.

Habe gerade im Winter immer sehr trockene Hände. Hatte erst eine ganz billige Handcreme aus dem Supermarkt, die Handsan? , ich glaube so hieß sie. Die zog zwar super ein, aber nach kurzer Zeit war ich wieder am nachschmieren. Jetzt habe ich eine von Guinot. Die zieht sehr schnell ein und ist sehr ergiebig. Mal sehen, wie das im Winter so läuft.
    Außerdem habe ich bei mir im Nagelstudio die blaue Hands up von Alessandro gekauft. Ehrlich gesagt, mehr wegen des tollen Dufts außerdem zieht sie super schnell ein. Auf Wintertauglichkeit habe ich sie aber noch nicht getestet.

Marilyn0106
    Besucher

Ich mag sehr gerne den Handbalsam von Börlind. Ich finde ihn reichhaltig, zieht aber trotzdem gut ein.

byebye
    Marilyn

BJ-Einsteiger

meine allerliebste ist die Handpflege Creme mit Bienenwachs von Dr. Sacher`s.
    Sie ist reichhaltig und hinterläßt so eine leicht wachsige Schicht, die aber nicht fettig oder feucht ist sonder eher... ähhh.... stumpf??? Ich weiß nicht, ich kann es nicht beschreiben. Ein bißchen so ähnlich wie die Linola - falls die jemand kennt
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Inventar Avatar von hamse

Meine Lieblinge sind:
    alterra Rose-Sanddorn (unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis)
    Weleda Sanddorn Handcreme (riecht soo gut)
    CMD Totes Meer Handcreme (zieht soo schnell ein)
    Sante NB Handcreme (eher was für'n Sommer
    Lush Smitten (macht n geniales Hautgefühl)
    babylove Calendula Gesichtscreme (auch sehr )

außerdem im Winter sehr schön sind die diversen Wind&Wetterbalsame aus den Babyserien
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Maike70
    Besucher

Lavera Basis sensetiv
    Weleda Sandorn
    alterra

supreme
    Besucher

wo gibt es denn Dr Sacher's ? Wieder mal ein ganz neuer Name fuer mich.....
    Ne, totes Meer und Sanddorn war mir zu wenig Pflege....
    ist schon schwierig

BJ-Einsteiger

ach du ja, ich hatte sie in einem winzigen laden in Peine bei Hannover gekauft, sonst aber noch nicht gesehen. eben habe ich mal kurz gegoogelt, aber ...
    Ich hab hier den Hersteller gefunden *klick* und da kann man sie unter Hautpflege /weitere Produkte mit der nummer 1 sehen. eine gelb/orange tube ( die macadamiacreme Nr5 für den Körper habe ich auch - hmmm, schön samtig )
    BLOß:
    man kann sie nicht bestellen??? Ich hab ein paar Testberichte von dieser marke gefunden, alle sehr positiv, aber als Nachteil wurde gesagt, daß man sie schlecht bekommt.
    hmmm, vielleicht sollte ich mal an die firma mailen, die müssen doch wissen, wo man ihre Sachen bekommt, ist ja geschäftsschädigend, wenn man will aber nicht kann (also kaufen )
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Bei meinen teilweise echt trockenen Haenden (arbeite viel mit Papier) hilft mir die Neutrogena sehr gut, ist reichhaltig ohne nach dem auftragen lange fettig zu sein.

Mein heiliger Handcreme-Gral

Allwissend Avatar von littleCate

Raveca schrieb:

Bei meinen teilweise echt trockenen Haenden (arbeite viel mit Papier) hilft mir die Neutrogena sehr gut, ist reichhaltig ohne nach dem auftragen lange fettig zu sein.

Mein heiliger Handcreme-Gral

Wenn ich ganz ganz trockene Hände hab, benutze ich die Rosencreme von Hauschka. Die ist mir fürs Gesicht zu reichhaltig, aber meine Hände lieben sie, besonders im Winter
    Tagebuch

Ne! Avatar von schneckig

Von mir gibts auch nochmal 10 Punkte für die Alterra Rose-Sanddorn Handcreme!
    Die zieht schnell ein und hinterlässt weiche Pfötchen.. (Wie hat die denn abgeschnitten bei Ökotest?)

Auf Platz 2 steht bei mir Lavera Basis Sensitiv. Die hat sich aber grad mein Schatzl unter den Nagel gerissen..

ABER: Seitdem ich mir meine Händchen mit Olivias Seife wasche, brauch ich fast nie mehr Handcreme.. (ist auch mit Fußcreme so)

Experte Avatar von lola177

Alterra Rose- Sanddorn!
    Die und keine andere!