Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Re: Ökotest: nonplus ultra Handcreme

Bei mir ebenfalls Alterra Rose Sandorn
    Ich liebe sie

Ciao Cosma

[ Geändert von Cosma-Shiva am 06.11.2005 16:12 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

jeanny99 schrieb:
    @Mietzekatze: Alterra wird nur bei Müller aus dem Programm genommen, bei Rossmann nicht
    oh, ihr glücklichen, bei uns gibt es Rossmann nicht, nur Müller .

Aber ich habe mir einen Vorrat an Handcremes und Duschgel (Limette - Aloe )
    angeschafft

moody
    Besucher

mal kurze zwischenfrage:
    da ihr alle so von der alterra rosen-sanddorn schwärmt, würde mich interessieren, ob denn jemand probleme mit rissigen händen im winter hat?
    is bei meinem freund so und ich bin grad auf der suche nach der ultimativen handcreme (pflege) für ihn

[ Geändert von moody am 07.11.2005 00:55 ]

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich wollte mal fragen, ob es diese Alterra Handcreme nur im "Rossmann" gibt?!?
    Den Laden kenn ich nämlich überhaupt nicht. Hab noch nie so einen gesehen...

Inventar Avatar von Mondstein

Zur Zeit benutze ich die Alterra Handcreme und von Scheller die Calendula im Wechsel. Den Duft der Calendula-Handcreme mag ich sehr gerne, aber von der Anwendung ist sie ein wenig pappig, da gefällt mir die Alterra besser.
    Übrigens, im neuen Ökotest steht es schwarz auf weiß, daß Müller künftig nicht mehr die Hausmarken von Roßmann führt, sondern ab dem neuen Jahr Eigenmarken anbietet. Die Roßmann-Marken werden bis dahin ausverkauft. Das betrifft nicht nur Alterra, sondern auch Isana und z.B. Domol bei den Haushalts-Reinigern.
    So betrachtet ist es gar nicht so schlecht, daß demnächst ein Roßmann bei uns eröffnet. Diese Geschäftstaktik kam mir bisher nicht so gelungen vor, da es ja einen Müller bereits gibt. Aber wenn die beiden jetzt getrennte Wege gehen, kann die Neueröffnung ja nur eine Bereicherung meiner Einkaufswelt darstellen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!

Hab auch sehr trockene Hände mit Neurodermitis und benutze bei "jedem" Händewaschen Olivenölseife (erst vor kurzem entdeckt) und Handcreme aus der Dunja Raab Collection!
    Weiss nicht ob ihr die schon kennt, aber ich arbeite im Büro und kann mir keine fettigen Finger leisten!
    Das Zitronenbalsam zieht schnell ein und hinterlässt angenehm weiche Hände und einen zitronigen Duft!

Hab nämlich auch schon so manche Handcreme getestet!

@Liria:

Ja, Alterra gibt es nur bei Rossmann, ist eine Hausmarke .
    Gab es vorher auch bei Müller, jetzt aber nicht mehr.
    Rossmann Märkte haben wir hier im Norden sehr viele, ich weiß nicht bis wohin sich Rossmann in Deutschland ausgebreitet hat
    Dafür gibt es hier bei uns keinen Müller.
    Ciao Cosma

PS: Aber Du kannst auf der Internetseite von Rossmann die Alterra Produkte online bestellen

[ Geändert von Cosma-Shiva am 08.11.2005 11:16 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Cosma-Shiva

DANKE!!!
    Naja, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wie online zu bestellen. Aber da wart ich dann doch besser noch bisschen... Weil bei nur ner Handcreme wird es sicher nicht bleiben!

Hab ja aber auch noch meine Dove und ein Probetübchen Balea.

Kalarigirl
    Besucher

also die jeunesse de mains von clarins, die ist wirklich super.pflegt total gut. Wegen guten oder bösen Inci´s hab ich keine ahnung. da gibts momentan ne limited edition für 9,95€, ein super angebot

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich liebe die Q10 Handcreme von Balea, besonders den Duft .

Die Incis sind mir nicht genau bekannt, aber glaube die hat mit gut bei Ökotest abgeschnitten .

Besucher

Meine heiligen Grals sind entweder Atrix oder die Neutrogena.

O/T: Da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, der Ökotest ein wenig suspekt ist. Ein paar Mal habe ich Testsieger gekauft und war bitter enttäuscht, weil entweder Geruch, Anwendung, Incis oder sonstwas irgendwie vielleicht auf dem Papier gut aussahen aber in der tatsächlichen Anwendung irgendwie nicht den Vogel abschiessen.
    Irgendwie sind mir die Ergebnisse von der Stiftung Warentest sympathischer und verlässlicher.

babyblue

supreme
    Besucher

Könnte ich mal die Incis der Clarins Handcreme sehen?:)

supreme
    Besucher

so, bin dann grad mal losgetigert und hab mir die Inhaltsstoffe des Clarins-Teil angeguckt: Triclosan!!! No-way. Fange grad an, mich durch die "sehr gut"-Handcremes des Ökotests selbst zu testen (von denen, die ich nicht kenne). Die Today (Minimal) ist schonmal durchgefallen (mieser Geruch und ewiges Nachcremen). Aber die AS Schlecker macht sich grad ganz gut. Und da ist auch kein Paraffin mehr drin, wie hier in den Testberichten noch steht. Hmmmm

@supreme:
    Welche von den AS Handcremen vom Schlecker meinst Du denn
    Die haben da so viele Sorten.
    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

supreme
    Besucher

also die "sehr gut"-creme ist die madel, aber ich denke, die haben die anderen einfach nicht mitgetestet, sondern je nur ein produkt der marke. da die mandelcreme hier in sämtlichen schleckers ausverkauft ist (muss am ökotest liegen), hab ich heute die aloe vera gekauft. hab alle as handcremes durchgeschaut und alle haben gescheite inhaltsstoffe (also kein paraffin oder gar böseres. ist natuerlich auch nicht NK. aber nix grottiges drin eben). also in der q10, aloe vera und der mandel creme ist inhaltlich alles ok und die aloe vera tuts heute super bei mir. werde jetzt langzeitesten. ökotest hat ausserdem mit sehr gut bewertet: aurate/penny markt (stinkt total und man muss ewig nachcremen), today (minimal): genau dasselbe elend, scheller calendula (pflegewirkung ganz ok aber mag den geruch gar nicht), florena kamill (mir zuwenig pflegewirkung), lavera basis sensitive, logona daily care, dr hauschka (von dem hab ich bisher nix vertragen und das hier probier ich jetzt nicht mehr aus), martina gebhardt kamill (andere proben von ihr hab ich nicht vertragen), neutrogena (mir ebenfalls zuwenig pflegewirkung), speick (kann ich nirgendwo finden)......

@supreme:
    Vielen Dank für die Antwort
    Die mit Aloe Vera hatte ich auch und fand sie wirklich gut, auch der Geruch war sehr angenehm.
    Dann werde ich mal nach der Mandel Ausschau halten .
    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

supreme
    Besucher

"sehr gut" war auch noch weleda sanddorn, aber die hatte ich grad kurz vorher gekauft und die macht die hände richtig trocken, finde ich. "gut" sind dann annemarie börlind, atrix schutzcreme (hat aber paraffin sah ich im laden), frei handcreme, kamill classic (hat auch paraffin), nivea intensiv (ebenfalls paraffin), "befriedigend": riva handcreme (Kaisers), ausreichen: yves rocher (richtig schlimmer geruch übrigens), balea (mochte ich auch gar nicht), blue moon, cien Q10, avene, handsan, the body shop. "ungenügend": Aldi nord clearina, dove (konnte ich auch nicht gut haben, juckte), kaloderma und vichy

supreme
    Besucher

Hab doch tatsächlich mal die AS Mandelmilch ergattert. Aber sie ist nicht so gut. Auch ein ewiges Nachcremen. Da ist die AS Aloe viel besser gegen. Am meisten steh ich ja auf Crabtree & Evelyn was die Patscherchen angeht, wenn da nur nicht dieser eine Inhaltsstoff wäre, der mir die ganze Sache bedenklich macht....den Ökotest aber irgendwie völlig ignoriert *wunder*: Triethanolamine

Peace in & out!! Avatar von Seestern

hier noch eine weitere Stimme für die Clarins Handcreme, für mich absolut !! Sie zieht superschnell ein, hionterlässt null Fettfilm oder ähnliches, durchfeuchtet supergut und duftet noch dazu absolut fein - meine, duch jahrelange chirurgische Händedesinfektion mit Alkohol geplagten Hände kommen mit dieser Creme am allerbesten zurecht.
    Da bezahl ich auch gern mal etwas mehr.

LG, Seestern

supreme
    Besucher

Habe mir heute dieses tolle Handpeeling von Crabtree & Evelyn gegönnt. Es ist wirklich super und pflegt und macht alle rauhen Stellen weg mit denen man zB am Stoff hängen bleibt. Ausserdem hab ich noch Marmelade & Shampoo mitgenommen :) Hab da auch ne Handcreme "Cooks" probiert - die auch super war - die sogar ohne Triethanolamine ist. Im Peeling ist auch kein Triethanolamine. Ökotest stört sich an dem Stoff anscheinend nicht und die CDLotion wurde doch Warentest sehr gut mit Triethanolamine.Bin da immer noch ganz irritiert. Also in den coolen Handcremes wie La Source und Jojoba ist leider Triethanolamine. Aber bei denen muss man so gut wie gar nicht nachcremen. die crabtree & evelyn sachen sind von der wirkung supergut.

Klarissa
    Besucher

mein heiliges grälchen ist momentan ganz neu lavera sensitiv basis handcreme- (waschgel und creme sind auch spitze )

hab auch schon sehr teure handcremes wie la mer, kanebo, sisley usw.. gekauft- ist aber ingesamt alles 0815

lavera ist spitze, - auch weleda sanddorn steht bei mir ganz weit vorne - vorallem weil sie so schön einzieht und sooo gut riecht

Fortgeschritten

ich muss jetzt mal in die Runde schmeißen, dass mein HG in Sachen Handcreme, nämlich die Weleda Sandorn, von der Handcreme Kamille von MG ersetzt wurde!!! Diese Handcreme ist sehr reichhaltig, also genau das richtige für die kalte Jahreszeit...und der Duft ist auch himmlisch. Leider kostet sie fast 10 Euro...aber dafür bekommt man einen RIESENPOTT!Der reicht garantiert bis zum nächsten Sommer!!!
    LIEBE GRÜßE

supreme
    Besucher

wieviel ml? und zieht es gut ein?:)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

teure Variante: Alessandro
    ansonsten: Neutrogena

bzw die Nachtregenerationscreme von Nivea....auch für tagsüber, da benutz ich gaaanz wenig und die zieht witzigerweise besser ein als die normale Handcreme. Leider sehr geruchsintensiv.

Fortgeschritten

@supreme

hier ist das Schätzchen.....MG Handcreme kamille
    LIEBE GRÜßE

supreme
    Besucher

zieht die denn ein? alles was ich an gesichtscreme von MG hatte, zog einfach nicht ein. Man war total speckig.

Fortgeschritten

zu erst dachte ich auch das sie nicht so gut einzieht weil sie schon sehr zähflüssig ist. Aber nach ein paar Minuten war sie richtig gut ín die Haut eingezogen...uns sie riecht sehr lecker....am besten du holst dir mal eine Probe, so habe ich das auch gemacht.
    LIEBE GRÜßE

Fortgeschritten

Proben bekommt man bei Visana
    LIEBE GRÜßE

Experte Avatar von Kriti

@IO20ch2222

Ich habe mir "Deine" Handcreme heute gleich geholt. Muß sie aber noch ausgiebig testen. Werde in ein paar Tagen Bericht erstatt. Ich habe sie hier zu Hause gegen die Smitten Handcreme ausgetauscht (die nehme ich jetzt mit ins Büro, da mag ichs lieber nicht sooo reichhaltig). Dazu habe ich mir auch noch das I&M Sanddorn Fluid gekauft. Das (so habe ich hier gelesen) kann man prima unter Handcreme oder Gesichtspflege geben. Wenn man mal besonderer Pflege bedarf.

[size=medium]Liebe Grüße und Danke für die immerwähren Anfixerietis....[/size]

Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Inventar Avatar von chrissi1

@ supreme: ich sage nur Weleda Sanddorn-Handcreme! Sie riecht superlecker und pflegt angenehm...ohne rumzuschmieren oder eine Fettschicht zu hinterlassen. Preiswert ist sie beim dm (um 5€) oder bei div. Onlineapotheken.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

supreme
    Besucher

@ chrissi. ja die steht hier rum aber die zieht ein und ist weg bei mir da muss ich ständig nachcremen :(

Echt? Also, sie zieht bei mir auch ganz schnell weg...was ich ganz praktisch finde, weil ich diesen pappigen Schmier nicht mag, den so manch andere Handcremes mit sich bringen...aber ich finde, daß sie supergut pflegt.
    Creme doch einfach mal nicht nach...und warte nen Stündchen...sind die Hände dann immer noch rauh oder winterlich?
    Lieber Gruß,
    Chrissi

supreme
    Besucher

also meine haut fuehlt sich nach ihr wie ungecremt an :(

maja
    Besucher

Hallo!

Also ich mißbrauche schon seit langer Zeit von Alverde das Antifaltenfluid Sanddorn für meine Handpflege. Das pflegt toll und die Fältchen werden auch gemildert, die Haut ist weich und fein und das Fluid zieht rasch ein. Ich dieses Fluid.

Und seitdem ich wenn ich Handschuhe zum Putzen trage die Hände und Fingerspitzen vorher mit Olivenöl einöle habe ich keinerlei Probleme mehr mit trockener und eingerissener Nagelhaut.

lg Maja

Schade...:o(
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Fortgeschritten

Ja ja...anfixen is schnell getan!

ich hoffe du kommst mit der Creme gut zurecht.....also ich habe ja zum ersten Mal das Gefühl, dass meine Hände schön mit Feuchtigkeit und ein bissl Fett versorgt sind. Sonst hatte ich nach ein paar Stunden immer wieder so ein Trockenheitsgefühl. Selbst nach dem Händewaschen brauche ich jetzt nicht jedesmal cremen...

LIEBE GRÜßE

Experte Avatar von Kriti

Ich finde die Creme auch sehr gut. Habe sie ja erst seit gestern aber sie ist schon reichhaltig und fett. Das merkt man ja sofort. Danke für den Tip!
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797