Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von devilina

allergisch gegen nk-shampoo?

also ich hab jetzt schon verschiedene nk-shampoos ausprobiert und hab davon extremes kopfhautjucken + schuppen bekommen. benutzt habe ich alverde bike/salbei, neobio brennessel, logona zitronenmelisse und i&m wilde kräuter.
    meine kopfhaut ist generell sehr empfindlich, aber nk scheint sie gar nciht zu mögen...
    hat noch jemand diese erfahrungen gemacht?? ich find das so schade!
    mit dem neobio haarbalsam komme ich aber zb gut klar!!
    liebe grüße devi

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: allergisch gegen nk-shampoo?

Naja, das Logona Zitronenmelisse Shampoo und das I&M Wilde Kräuter Shampoo sind ja auch gegen fettige Haare gedacht und das Neobio Brennessel gegen Schuppen. Vielleicht probierst Du mal ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut aus dem NK-Bereich z. B. Logona Pur Shampoo für besonders sensible Haut oder I&M Freistil duftneutral Shampoo für sensitive Haut und Allergiker.

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich habe derzeit auch juckende kopfhaut. ich habe allerdings mein jahreslanges haarspray in verdacht. jetzt habe ich mir von wellments das gentle care shampoo bestellt, wenn es da ist werde ich mal berichten. das haarspray lasse ich nun weg und benutzte bamboo activating styler gel wax.
    da meine körperhaut trocken und empfindlich ist, wundert es mich nicht, dass nun die kopfhaut ohne silikon die gleichen probleme hat. ich habe in den letzten monaten auch recht häufig das shampoo gewechselt, dass war sicherlich auch eine überforderung für die kopfhaut.

n.s. ich reagiere empfindlich auf calendula, dass ist leider in vielen lavera shampoos drin. evtl. hast du "nur" ein unendeckte allergie gegen ein inhaltsstoff ?

[ Geändert von cappuccino1968 am 05.11.2005 11:57 ]
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

ich habe nun einige wäschen das gentle care von wellments genommen, meine kopfhaut juckte leider immer noch. gestern hatte ich einen termin beim hautarzt, er stellte ein allergisches ekzem auf der kopfhaut fest ich habe nun eine haartinktur verschrieben bekommen und soll mir nicht so häufig die haare waschen, bisher wusch ich sie alle 2 tage. da ich seit dem alverde shampoo schnell nachfettende haare habe, reicht 2x die woche waschen nicht, so traue ich mich dann nicht ins büro
    ich kaufte mir gleich gestern nach dem arzttermin lavaerde von logona (die fertige mit citrus). heute abend störte mich der fettschopf (ich wusch erst gestern morgen) und die logona tube lächelte mich an.
    nun sitzt ich hier mir frisch gewaschenden haaren sie sitzten locker am ansatz wie noch nie mit nk shampoo und riechen in etwa wie nach einer phf, also krautig und erdig. das shamponieren war ungewohnt, ohne schaum ahnt man nicht, wo schon schampoo ist. aber ich kam nach 30 minuten trocknen unterm handtuch ohne probleme mit einem groben kamm durch. die haare fühlen sich nun etwas griffiger, aber nicht trocken, an.
    lavaerde ist bei kopfhautproblemen
    am donnerstag erfahre ich vom hautarzt die ergebnisse der haarprobe. ich vermute eine allergie gegen waschmittel / weichspüler in der bettwäsche, da mein freund einen ausschlag am bein hat. verstärkt wurde das ganze sicherlich noch durch meine experimente mit sante, alverde, logona, neobio und wellments shampoos. ich probierte in 3 monaten 5 schampoo, da ich nie meinen hg fand
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Allwissend Avatar von devilina

hm.. lavaerde hatte ich auch schon und kam damit auch nicht klar... bei mir wird das jucken immer schlimmer je länger die letzte wäsche her ist... ich werd mir wohl auch mal wieder einen hautarzt-termin holen und dann berichten was er gesagt hat! mit meinem aktuellen shampoo ist es nicht optimal aber deutlich besser als bisher mit nk... benutze momentan das dermatest haircare shampoo...
    liebe grüße
    devi
    ps. ich werde diese sole-tinkzur demnächste bestimmt mal ausprobieren

ich war heute beim hautarzt. ich habe keine allergie, nur eine empfindliche kopfhaut. fast alle 2-3 wochen ein neues nk shampoo war wohl zu viel des guten
    ich werde nun bei der wascherde bleiben, da damit auf die haare schön sauber werden. ich wusch mir bisher 2x damit die haare, nahm 1x die cortison tinktur vom hautarzt und die kopfhaut wurde schon besser. der juckreiz ist fast weg

Vicky
    Besucher

Vielleicht bist du allergisch auf bestimmte Tenside? Meine Kopfhaut verträgt zB. auch nur Zuckertensid - ansonsten (bei ALS o.ä.) entzündet sie sich und juckt...

bei meinem shampoo hoping noch einen verursacher zu finden
    ich probierte ja parallel dazu noch haargel aus, da ich kein haarspray mehr nehmen wollte.
    da fällt mir spontan das haargel vom body shop ein. ich glaube, ich muss mal einige produkte auf den arm geben, pflaster rüber und die reaktion abwarten