Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Hilfe - lange Haare, Locken und Knoten

Ich brauch mal eure Hilfe!!!

Bin zur Zeit dabei, meine Haare wachsen zu lassen - was auch seeehr gut klappt.
    Haare gehen jetzt ca. bis mitte Schulterblätter.

Sooo, jetzt zu meinem Problem! Meine Haare verknoten immer so schnell... Egal ob sie frisch gewaschen sind, oder ich sie unter dem Tag mal kämme, immer hab ich Probleme sie durchzubekommen... *schnief* Und dann hab ich immer soooo viele Haare im Kamm hängen! Ich trau mich schon garnicht mehr... :zick:

Zu meinen Haaren... Ich hab immer viel gefärbt, eigentlich alle 1,5 Monate was neues.
    Dann hab ich gaaanz dünnes Haar (deswegen bekomm ich auch immer ein Schock, wenn so viele Haare im Kamm hängen) und vor ca. 4 Wochen hab ich mir eine Volumenwelle machen lassen.
    Ich kämme meine Haare zur Zeit nur noch mit einem breiten Kamm, also Bürste oder so lass ich schon garnicht mehr an meine Haare.

Was soll ich nur machen?!???
    Könnt ihr mir irgendwelche Pflegeprodukte empfehlen?? Oder Tipps geben??

LG von der frustrierten Liria

Allwissend Avatar von SemiBoes

Re: Hilfe - lange Haare, Locken und Knoten

Hallo!

Naja - feines Haar, noch dazu so strapaziertes wie deines, neigt einfach zum Verknoten. Kannst nur kuren und deine Haare etwas weniger quälen.

Außerdem solltest du die Haarknäuel zuerst mit den Fingern lösen, bevor du durchkämmst - dann reißt dir auch keine Haare mehr aus.

Was noch helfen könnte, ist die Haare immer hochzustecken - wenn sie nicht lose herumbaumeln, verknotet sich auch nix.

Viel Glück!

lg, Dani

Oma Avatar von IVY

Liria schrieb:
    Und dann hab ich immer soooo viele Haare im Kamm hängen! Ich trau mich schon garnicht mehr... :zick:
    deswegen werden meine haare nur nach dem waschen gekämmt und zwischendrin nicht
    ich würde auch erstmal strähne für strähne an den spitzen vorsichtig durchkämmen und dann den rest.

gegen verknoten hilft wohl wirklich am besten hochstecken
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Hallo Liria,
    das Problem kenn ich, hab auch sehr feine Haare, die empfindlich darauf reagieren, wenn ich sie zu häufig Färbe.
    Zum Thema färben kann ich Pflanzenhaarfaben empfehlen, denn die machen die Haare nicht kaputt. Es gibt natürlich nicht so viel Auswahl wie bei normalen Farben.

Zu den kaputten Haaren: Es wird leider nichts geben was die Haare wieder ganz repariert, aber man kann schon was tun.

Benutzt du denn schon ne Spülung oder Haarkur?Ich persönlich mag ja die Brilliant Care Spülng von Sante. Die kannst du auch länger einwirken lassen. Die gibt es aber leider nur bei dm oder in Bioläden oder Biodrogerien.

Du könntest auch versuchen nach dem Waschen etwas Öl in die kaputten Spitzen zu geben, z.B. Kokosöl oder Jojobaöl. Ich mag zur Zeit Klettenwurzelöl. Nur wenige Tropfen sonst sieht es fettig aus. Das Problem bei Öl ist, dass es manche Haare mögen oder auch nicht, oder nur bestimmte Sorten. Muss man leider selbst testen.

Liebe Grüsse

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke für eure Antworten!!

Hochstecken ist ja ne gute Idee, aber wenn man lange Haare hat, will man sie ja auch mal offen lassen. So gehts mir zumindest - naja, da muss ich halt dann leiden...

@ goodtime
    Ich hab eine Haarkur (Loreal) von meinem Friseur bekommen, und die ist echt klasse... 12,50 Euro ist aber doch auf Dauer gaaanz schön teuer.
    Aber wenn ich die benutze, klappt das auch mit dem kämmen.
    Hab mir jetzt von Balea mal so ein Spitzen-Fluid oder so gekauft und ich muss sagen, ist echt klasse!! Meine Spitzen lassen sich viiieeel besser kämmen! *freu*
    Von Balea hab ich mir dann auch noch ne Spülung gekauft, für strapaziertes Haar, hab ich aber noch nicht getestet... Mal schaun obs was hilft.

Pflanzenhaarfarb - das wäre eine Alternative. Aber wie sieht es da eigentlich mit der Grauhaarabdeckung aus?? (Jaaa, ich hab mit meinen fast 23 Jahren doch schon paar fiese graue Haare und da meine Haare recht dunkel sind, fällt das immer sooooo auf *schnief)