Hab mal ne Frage, meine mich entsinnen zu können, das Toupieren schlecht für die Haare seien, da die Haarstruktur damit aufgerauhter wird!
Stimmt das, oder hat mir mein kleines Hirn mal wieder einen streich gespielt?
Gruß Melanie
Hab mal ne Frage, meine mich entsinnen zu können, das Toupieren schlecht für die Haare seien, da die Haarstruktur damit aufgerauhter wird!
Stimmt das, oder hat mir mein kleines Hirn mal wieder einen streich gespielt?
Gruß Melanie
Toupieren ist sicher schlecht für die Haare. Du "bürstest" sie ja in die falsche Richtung und raust sie so auf. Und dann pappt man noch in die geöffneten Haare Haarspray rein.Das kann nicht gut sein.
Sieht zwar super aus (Ich liebe die Bienenstockfrisuren aus den 60érn.....), ist aber für die Schuppenschicht ums Haar die Horrortortur.....
Liebe Grüße
der Eduard
Das würde ich nur zu besonderen Gelegenheiten tun...ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen![]()
Also ist das jetzt mal nicht soooooooo schlimm, wenn ich das einmal mache?
Wollte mir heut Abend fürs rausgehen eine Frisur machen, die leider nur Hält, wenn man die Haare antoupiert.
Wenn du das sowieso nur einmal machst, seh ich da kein Problem drin. Ohne toupieren hält es ja sowieso nicht. Ich würde mir nur wenn du dann nachts ins Bett huschst vorher die Haare gründlich "entwirren".
Viel Spaß auf der Piste!
Wie geht denn Toupieren eigentlich richtig und was braucht man dazu? Irgendwie kann ich das nicht... hab mal mit einem Kamm wie wild in einer Haarsträhne rumgewuselt, aber das Ergebnis war
LG![]()
Also so weit, wie ich das erklären kann, nimmst Du dass was Du antoupieren willst, wurschelst das halt, dann nimmst streichst Du noch mal vorsichtig über das toupierte, damit die Haare da drauf auch etwas glatt und nicht zu stuppig aussehen.
Hoffe mal ich hab das irgendwie verständlich erklärt, kommt ja dann immernoch darauf an, welche Frisur Du Dir damit machen willst.
Gruß Melanie
und danach nicht mehr drüberbürsten, ne, gell?
Sind dann die Haare nicht so fisslig dünn, das man durch die Frisur durchschauen kann? Hab eh keine besonders dicken Haare
LG![]()
Ne ne. Nicht mehr durchbürsten. Das stimmt voll und ganz![]()
Es geht auf jedenfall besser, wenn du einen Toupierkamm benutzt. Bei dem sind die Zinken unterschiedlich lang (hat 2 Längen, die sich dann abwechseln).
Ich glaub, wenn du die Frisur nicht 10 cm hoch toupierst, kann man nicht durchgucken.
Toupierkamm ist das sowas wie ein Stielkamm, den man hinten rausschieben kann? So was hab ich irgendwo noch rumfliegen von meiner Mama ist der noch.....Die hat kurze Haare jetzt und braucht sowas nimmer.
Die Zinken sind dicht und wenn ích mich recht entsinne auch unterschiedlich *malsuchengehenmuß*
LG![]()
Wenn ich mir die Haare hochstecke, toupiere ich meist den Hinterkopf an. Bisher hat es meinen Haaren noch nicht geschadet, weil ich das ja nicht ständig mache. Ich nehme immer meinen Hercules-Sägemann-Stielkamm dafür. Der ist sehr feinzinkig und gratfrei. Ich teile einfach oben beginnend eine Lage der Haare ab, kämme sie glatt, und dann toupiere ich ordentlich drauf los. Toupierte Haare nach vorne legen, nächste Lage abteilen und wieder toupieren, usw. Danach nehme ich das toupierte Haar wieder nach unten und glätte die Oberfläche ganz sanft mit der Wildschweinborsten-Bürste. Wenn ich das vor dem Hochstecken mache, hat das erstens so einen Sixties-Touch, und außerdem halten die Haarnadeln im toupierten Haar bombenfest.
Bin ja gleich auf ner Retro Party und will jetzt meine ca. kinnlangen Haare toupieren für den 80er Look nur wie mache ich das am besten?? Wo anfangen, wie machen, erst Haarspray oder erst Kamm??
![]()
Kuckuck
Hallo Haruka,
für welchen Look hast Du dich denn entschieden?
Ich hab's früher so gemacht, Spray in den Ansatz, dann kopfüber toupiert was da zeug hält und dann massig Haarspray rein.
LG, Lina
Oh, Party-Not-Hilfe, jetzt aber schnell:
1. alle Haare über den Kopf bürsten
2. aus ca. 20 cm Entfernung überall Haarspray drauf (vor allem auf die Ansätze)- immer noch über Kopf
3. vorne über der Stirn beginnend einzelne Partien (ungefähr fingerlang und -breit) abteilen (nicht mehr über Kopf) und kräftig toupieren, seitlich und nach hinten so weiter, bis alle Partien toupiert sind
4. wenn alles toupiert ist, die obersten Haarschichten ein bisschen glätten
5. zum Schluss nochmal jede Menge Haarspray drauf.
Wenn du das richtig machst, hält's wie Beton! Versprochen!
Hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich... Viel Spaß beim Feiern!!
![]()
"Es gibt nichts, was man beim dritten Anlauf nicht meistern könnte."Chinesisches Sprichwort
für die schnelle Hilfe!! Hat ganz gut hingehauen, hab nur die mittleren Haare toupiert, die Seiten hab ich nach hinten gebunden in den Pferdeschwanz!!
Kuckuck
Sagt mal, ist das toupieren der Haare eigentlich schädlich für die Haare??
Oder brechen die Haare so eher ab?
Ich muss sie nämlich toupieren, da sie sonst so am Kopf kleben und leblos runterhängen.
Naja, gut ist es nicht. Die Haare werden so glaube ich aufgeraut, könnt mir schon vorstellen, dass sie leichter brechen. Wenn du´s nicht täglich machst dürfte es nicht so schädlich sein.
hm, wenn ich meine haare toupieren würde, bekäme ich sie hinterher nicht mehr durch und sie würden warscheinlich auch teilweise abbrechen.
aber hast du´s wegen dem platten ansatz schon mal mit einem anderen shampoo versucht? weiß nicht, ob du eher kk oder nk magst, aber ich kann dir z.b. das neobio apfel-shampoo empfehlen oder auch das logona honig-bier shampoo - zaubert bei mir beides gutes ansatz-volumen.
was auch hilft, ist die haare über kopf zu fönen. mach ich zwar nicht mehr, weil ich lieber trocknen lasse.... aber das macht ja auch jeder anders. :zwinker:
viele grüße
moody
Ich toupiere mir die Haare ab und an mal, wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache,
damit der Hinterkopf nicht so platt ist. Könnte aber bis jetzt noch nix negatives merken.![]()
leider kann kein shampoo das volumen herbeizaubern das man durch toupieren bekommt![]()
habe meine haare früher auch IMMER toupiert und nicht ausgekämmt (sonst ist am nächsten tag ja das volumen wieder futsch !) aber mittlerweile mache ich es nur noch ab und zu...gut ist für die haare bestimmt nicht![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Hallo Mädels!
Ich würde gerne aus Freude am ausprobieren meine ca. BHverschluss lanegen Haare mal toupieren.
Aber wie?
Dass ich einen toupierkamm benutzen muss, weiss ich.
Der liegt auch schon im Bad bereit.![]()
Nur wie schaffe ich es "Nester zu vermeiden"?
Und wie behandele ich Haarsträhnen die nicht sitzen wo sie sollen?
Habt Ihr eine Vorschläge für Frisuren, die Ihr gelegentlich im Alltag tragt?
Fragen über Fragen,
eure Zimtsternmaus!
Hallo Zimtsternmaus
erst mal "Willkommen bei den BJ´s"
Ich toupiere auch immer und zwar mache ich es so, dass ich erst mal die Haare am Ansatz toupiere; dann sprühe ich einwenig Haarspray (normaler Halt) auf die antoupierten Stellen. Dann nehme ich einen Kamm und kämme die toupierten Stellen wieder raus. Der Clou dabei ist, dass die Haare dann trotzdem soviel Volumen haben,dass sie aussehen als wären sie toupiert. Und ganz zum Schluss damit das Volumen auch hält, sprühe ich nochmals auf die Ansätze Haarspray (am besten Volumenspray). Das wars. So hält meine Frisur wirklich super und den ganzen Tag mit Mega Volumen
Und die Haare sehen nicht so künstlich toupiert aus.
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
@ PashaaGirl
Das hört sich interessant an, aber wie kämmst du dir das Toupierte wieder aus?? Ich würd mir dabei alle Haare ausreißen.
Wenn ich mal toupiere, was sehr selten vorkommt, dann toupiere ich mit meiner Rundbürste (hat so kurze drahtige Borsten), da hat man auch keine Nester. Mit nem Toupierkamm komm ich gar nicht klar - da hab ich dann sehr hübsch definierte Beulen am Kopf![]()
du darfst auf keinen fall wild drauflos toupieren sonder lieber vorsichtig, ich mach das nicht mehr weil ich ja züchte.
aber früher hab ich mit dem kamm immer eher vorsichtig, langsam gegen den strich gekämmt und dann genauso wie oben beschrieben, erstmal mit haarspray etwas fixiert, sträne für sträne und am ende dann mit dem stiel-ende des toupierkamms die toupierten stellen gelockert damit´s nicht so verfitzt aussieht.
das ganze alles sehr vorsichtig, schließlich sind haare heilig
zu frisuren: ich hab z.b. zum zopf machen die vorderen haare rund ums gesicht nicht touriert sondern nur den rest, dann alles zusammengenommen zum zopf. das sieht ordentlicher aus.
bei offenen frisuren hab ich auch die haare nahe am scheitel ausgelassen, halt immer das deckhaar damit man möglichst nicht sieht dass da was toupiert ist...
Hi!
@ Pashaagirl81: danke für das liebe Hallo!
Ich bin echt am verzweifeln, denn meine Haare werden grade nur zu Nestern!!
Jetzt probiere ich es wie von Dir beschrieben.
Habeeeeeeübrigens einen tollen Link entdeckt
Die Frisur darin gefällt mir total, un wäre eventuell für Hochzeiten geeignet.
Allerding sind meineHaare leider zu kurz, nachdem ich notgedrungen 30cm kürzen musste.
Evtl. ist es ja eine Frisur für Euch!
( Mit Videoanleitung!)
http://www.haarehochstecken.de/wie-s...-kreieren.html
Viel Spaß damit.
Ich berichte von meinen Ergebnissen mit Pashaagirl`s81 Methode.
Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus![]()
Ich toupiere auch gar nicht mehr, sondern schiebe allenfalls noch am Hinterkopf das Deckhaar mit der Handfläche nach oben (Vorraussetzung: Man trägt Haargummi; nützt natürlich nichts bei einer Bombenhochsteckfrisur, die man vor dem Fisieren toupiert).
Hab beim Toup. früher einen normalen Kamm benutzt und nichts ausgekämmt, das wäre mir glaub ich zu gefährlich gewesen > zum Auswaschen jede Menge reichhaltigen Condi und dann immer stückweise von unten nach oben mit dem Auskämmen durcharbeiten. Das mit dem Spray rein und auskämmen macht Sinn, kannte die Methode gar nicht, aber ich glaub ich hätt trotzdem Schiss, ich reiß mir alles ab
Ich lass das lieber ganz.![]()
Wow, das Video ist klasse! Vielen Dank für den Tipp!
Hi!
Ich habe gestern noch meine Haare nach PashaaGirl81 Methode touoiert, und es sah relativ gut aus, trotz einiger Nester, die ich aber kaschieren konnte.
Wie lassen sich falsch anliegende Strähnen von Euch zurechtlegen?
Mit meinem toupierlkamm hatte ich nicht sooo viel Erfolg!
@Bubble Tea: Das Video und die Frisur sind 1a, stimmt!
Hast Du es ausprobiert?
Bis zum Pferdeschwanz- tupierenund Duttmachen klappt es bei mir.
Nur meine restlichen Haare sind noch zu kurz vermute ich, leider.
Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus![]()
hey das video ist ja klasse muss ich gleich mal ausprobieren, es müsste noch mehr so videos geben.![]()
"Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier
Ich habs leider noch nicht ausprobiert
Mehr Videos vom dem Hairstylisten Johnny Lavoy gibt's auf YouTube! Die sind alle sehr toll!![]()
Das Video ist klasse aber die Dame hat relativ dünne Haare,wie soll das bei dicken Haaren funktionieren.
@erdbeertiger: ??? Wirst Du die Frisur ausprobieren? Also ich weiß nicht, vielleicht stelle ich mir auch gerade was komplett falsches vor, aber bei Deiner Traumlänge - wird die Frisur dann nicht ein bisschen ... öh ... bombastisch?
Ich stelle mir das ungefähr so vor - nur doppelt:
hier ist das Bild
edit: ich habe das Bild rausgenommen und statt dessen nur den Link reingestellt....nicht, dass wir Ärger mit dem Copyright bekommen.
Geändert von perlenfee (10.08.2007 um 12:30 Uhr)
Das ist ja eine echt heisse Frisur!
Ich werds nie vergessen. An meiner Hochzeit wurde ich auch etwas toupiert - ich war danach in der Sweete und wollte baden, ich sass ne halbe Stunde locker, bis ich das Zeugs wieder einigermassen draussen hatte... ich hab so dermassen viele Haare verloren wie in sämtlichen Wochen zusammen davor nicht. Grausam. Einzig "positives" - ich hab mir einen Tag später die Haare eh schneiden lassen. Das wusste ich da schon.
Das ist Amy Winehouse, die eigentlich echt gut singen kann, aber in letzter Zeit eher durch diverse Monsterräusche auf sich aufmerksam macht...
Neulich habe ich mal in der Zeitung gelesen, sie wäre "die Dame mit dem Bienenstock auf dem Kopf"![]()
meine haare sind etwas länger als bh länge aber recht fein ... vllt könnts bei mir ja gerade so noch klappen ...hab morgen b-day und überlege schon die ganze zeit was für ne frisur ich machen soll hmmmm
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 65cm
Haarfarbe: rötliches braun
Farbtyp: Herbst
![]()
...das herz ist eine gabe gottes darum pflege es gut ...
Ich stehe momentan total auf die Amy Winehouse Frisur.
Ist das sehr schädlich fürs haar?
http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG