Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Bobbi Brown vs. MAC

Hallo,

was findet Ihr besser? Mac oder BB?

MAC habe ich bisher noch nicht probiert.
    Mit BB bin ich sehr zufrieden, bloß finde ich die Produkte trotz Ergiebigkeit etwas teuer!

Hat jemand den direkten Vergleich gemacht, speziell bei Eyeshadows, Rouge und Foundation?

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Re: Bobbi Brown vs. MAC

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich finde den Lipgloss und Puder (Bronzing Puder) von MAC am besten. Habe zwei Mascaras (Pro Lash und noch so eine andere) von MAC und die sind bei weitem nicht so gut wie von Dior oder Lancome - oder ebend nicht unbedingt viel besser als eine Mascara aus der Drogerie. Viele hier schwärmen ja von den Lidschatten, aber ich hab mir mal die Farben in unserem Counter angeschaut und die sind jetzt nicht soooooooooooo toll (hab nur so einen schwarzen mit Glitzerpartikeln drin), halten tun die aber super!
    Am besten finde ich, wie schon gesagt, das Bronzing Puder - wirkt super natürlich und hat nicht diese Glitzerpartikel drin wie in den meisten (gibt es zwar auch aber ich hatte einen ohne gesucht).
    Als Foundation hab ich den Studiofix probiert - von dem hier auch viele schwärmen, ich find den schlicht und ergreifend doof, sorry.
    Setzt sich voll ab irgendwie, also 25EUR auf jeden Fall für mich nicht wert - aber ich mag diese Compact Foundations auch irgendwie nicht...
    Zu Bobbi Brown kann ich leider nicht sagen...da sind die anderen dran...!
    LG, Vany

BJ-Einsteiger Avatar von moe

hallo!

ich persönlich find bb viiiiel besser! die haben für so helle hauttypen wie mich einfach die besseren farben. von mac hatte ich schon lidschatten, gel-eyeliner, rouge und make-up, aber ich find die kommen nicht an bb ran. ausserdem krieg ich vom mac-makeup pickel, was bei bb nicht der fall ist.

Inventar

Eigentlich kann man die beiden Firmen nicht so wirklich miteinander vergleichen.

BB hat ja überwiegend dezente Farbtöne und steht für den Nude-Look, während MAC schön bunt ist.

Ich mag beide Firmen. Tlw. benutze ich die Sachen sogar querbeet.

Aber wer es lieber etwas schlichter mag, ist mit BB sehr gut beraten.

Wem richtig kräftige Farbtöne gefallen und stehen, ist bei MAC einfach besser aufgehoben.

Ach ja, ich spreche nur von Lippies und Lidschatten, weil ich bei Grundierungen, Puder und Mascara andere Firmen bevorzuge.

Forengöttin Avatar von rachel622

Dazu kann ich nicht viel sagen weil es BB in Österreich nicht gibt. Alles von Mac vertrag ich auch nicht aber die Farben find ich super. Aber die Dineg die ich von BB so gesehe hab schauen echt toll aus leider kann ich eben nichts davon testen.

Carmen
    Besucher

Hallo!

Wieder einmal wundere ich mich, warum Bobbi Brown und MAC so oft in einem Atemzug genannt werden, eigentlich sind beide Firmen doch so unterschiedlich...

MAC bietet eine viel größere Auswahl bzw. Bandbreite an Farben, versteht sich viel mehr als Designer von immer neuen modischen Looks und kreiert Trends, während bei BB ein ganz anderes Schminkkonzept im Vordergrund steht, da geht es darum die natürlichen Vorzüge zu betonen, sehr viel dezenter und unabhängig von Mode und Trends.

Wenn es dir allerdings gar nicht um die "Looks" als solche, sondern nur darum geht, wo du besser mal einen e/s oder so kaufen kannst, dann kann ich nur auf Ömmskens Erläuterung zu den Farben verweisen

Was die Preise angeht: MAC und BB tun sich nicht so wirklich viel, allerdings habe ich das auch noch nicht auf's Gramm genau umgerechnet

die Carmen

black
    Besucher

Ömmsken schrieb:

Aber wer es lieber etwas schlichter mag, ist mit BB sehr gut beraten.

Wem richtig kräftige Farbtöne gefallen und stehen, ist bei MAC einfach besser aufgehoben.
    Ganz meine Meinung!!
    Und aus diesem Grund sagt mir MAC mehr zu.. ich knallige Farben!

blass und kühl

@Rachel: Es tut mir ja wirklich leid für Dich, aber bei Nägele & Strubell am Graben gibt es Bobbi Brown sehr wohl...

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

MAC, mein Lieblingsthema

Ich liebe ja den Studiofix, MAC ist die einzige Firma, die Puder und Grundierungen anbietet, die zu meinem offensichtlich ausgefallenem Hautton passen, da hatte ich seltsamerweise nicht mal bei BB was gefunden Ich finde den Studiofix klasse, weil er sich leicht und superschnell auftragen lässt, sogar ich kann das! Und dabei schaut diese Pudergrundierung noch natürlich aus, einfach perfekt für mich

Ausserdem ich die Lipglasse so, so eine Farbauswahl, super lange Haltbarkeit und trocknen meine Lippen nicht aus.

Die e/s sind einfach klasse, sehr lange Haltbarkeit und dann diese Farbauswahl

Ansonsten kann ich Carmen nur zustimmen, BB ist eine Firma mit eher klassischen Produkten (v.a. in Hinsicht auf die Farbauswahl) und MAC eher eine Trendfirma Ich glaube, für Business-Looks ist BB super, für trendige Looks zum Ausgehen ist eher MAC etwas

Forengöttin Avatar von rachel622

@ distel , nein oder , echt???????????
    Ich weiß nicht ob ich mich da rein trau .
    Ne aber echt?

Inventar

Rachel, auch wenn die auf vornehm machen: Das ist auch nur ein Laden, der dein Bestes will, nämlich Deine Kohle!

Und solange Du bereit bist, die auf den Tisch zu packen, nehmen die Dich auch als Kunden.

Allwissend Avatar von littleCate

hm, wenn ich das so höre, von wegen für helle hauttypen, eher nudelook, klassisch, muss ich wohl mal zu bb pilgern

hab aber von mac ein rouge und zwei extrem tolle pinsel

gibts bei bb eigentlich so multipurpose-sachen, also für augen, lippen, wangen, etc gelichzeitig? sowas liebe ich ja, ist so schön schnell und einfach, bin ja nicht so der geduldige mensch, wenns um beauty, schminken, pflege, etc geht

[ Geändert von littleCate am 05.11.2005 13:07 ]

BJ-Einsteiger

Ja das gibts schon. Ich weiß den Namen nicht, aber es gibt was in einem kleinen Töpfchen, das kann man als Rouge, Lipgloss oder für die Augen benutzen!

Bei mir sind eben erstmal ganz viele BB Sachen aufm Weihnachtswunschzettel gelandet!!!

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Ich bin auch der Meinung, daß man beide - obwohl sie aus dem gleichen Hause stammen -
    absolut nicht vergleichen kann.

Ich habe auch Produkte von beiden Marken (hauptsächlich dekorative) und die sind einfach
    klasse.

Preislich tun die sich glaub wirklich nicht viel - bei MAC sind z. B. die e/s-Töpfchen kleiner, also
    mit weniger Gramm Inhalt, und dadurch halt auch günstiger.

Ich denke auch, wenn man's umrechnet kommt's auf's Gleiche aus.

Edit: Und auf den HP der beiden Marken kann man sich einen Überblick über das Sortiment
    verschaffen, auch wenn (noch) nicht alles bei uns in D erhältlich ist.

[ Geändert von ck2110 am 05.11.2005 21:04 ]
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Inventar Avatar von sayna

weiss jemand von euch ob die produkte von mac auch im internet zu bestellen sind (und in die schweiz geliefert werden)? in der schweiz gibt's die produkte fast nirgens zu kaufen und ich liebe die e/s von mac - und brauch 'nen neuen

black
    Besucher

Ich komme auch aus der Schweiz.. und besorge mir das meiste von MAC über ebay.com!
    In grösseren Städten wie Zürich oder Bern gibts aber auch MAC-Counter!

Von meiner Foundation Studio Tech bin ich aber enttäuscht.. die wäre abzugeben.. Farbton NC25! Ist fast neu.. hab sie seit Freitag und "nur" 3x aufgetragen. Hier der Link auf die MAC-HP zum Produkt!

Inventar Avatar von sayna

hey black - du hast 'n neues bild
    vielen dank noch für deinen tipp betreffend silicea balsam.
    en gruess in kt. bern!

blass und kühl

@rachel: Oooops - hab Dein Posting erst jetzt gesehen. Echt! Und dort hab ich ja die nette Palette gekauft. MIT Riesenpickel mitten auf der Stirn (mein Mann singt in letzter Zeit aus irgendeinem Grund immer "The last Unicorn", wenn er mich sieht... ).

Du musst dort nur entsprechend arrogant auftreten. Nein, im Ernst, die sind gar nicht ungut dort. Zumindest nicht mehr als in Innenstadtboutiquen Einziges Problemchen: Die Sachen sind dort noch etwas teurer als bei Douglas online.

Allerdings... jetzt hat ja ein neuer Douglas auf der Kärntner Straße eröffnet. Und der ist riesig. Vielleicht führen die dort ja doch auch BB...