Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Benetint? Oder sowas ähnliches selber machen?

Tja, da lag doch letztens der Benefit- Katalog in meinem Briefkasten.... Und da ich schon einiges gutes über die berühmte Benetint gehört habe:

Kann man das irgendwie selbermachen?

Icgh werd mich jetzt mal auf INCI- Suche begeben....

(edit) hier sind sie: Wasser, Rosenwasser, Glycerin, Quaternium 15 (?), Karmin

LG Susanne

[ Geändert von LadySNo1 am 04.11.2005 20:16 ]
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Inventar

Re: Benetint? Oder sowas ähnliches selber machen?

Was ist denn Benetint??

Die INCIs klingen ja nicht sehr kompliziert.....

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Benetint ist so eine rote Flüssigkeit für Wangen und Lippen, dass man frisch und gesund aussieht.

Wäre toll, wenn man das selbst machen könnte.

Quaternium-15 ist glaube ich ein Filmbildner.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Ach sowas hatte ich mal von p2 und fand schrecklich

Dann nehmt doch einfach Wasser, Rosenwasser und Glycerin, und gebt was rotes Pigment rein. Ich weiß nicht genau, welches Pigemnt diese Karmin ist, aber es scheint sich ja in den wässrigen Sachen zu lösen. Ob das mit normalem roten Pigment klappt, weiß ich nicht...

blossom
    Besucher

Karminrotes Pigment, oder?! Was macht man denn damit? Heidilook?

Die Beschreibung bei Sephora ist ja ein bischen "komisch": Unschuldig, aber dennoch provokativ !

lg

[ Geändert von blossom00125 am 06.11.2005 19:14 ]

Forenkönigin Avatar von mina

guck mal hier fuer carmin http://www.omikron-online.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=12477&ls=d&nc=113 1296898-12829&rubnum=&artnum=101022-10&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--carmine
    das quaternum kannst du evt. durch xanthan, guar oder gummi arabicum usw. ersetzen.

/mina

Meine Laune...
    Cheerful

Dankeschön... was denkt ihr über die Pigmentmenge?
    Der Rest ist mehr oder weniger klar für mich

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Magst du dann mal das Rezept posten, wenn es geklappt hat?
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Cheerful

Aber sicher! Leider kann ich die Pigmente nur bestellen, da hier in der Nähe kein Shop ist. Das heißt, ich warte bis meine Liste ein bißchen länger ist... die Versandkosten sind immer so dämlich hoch!

LG Susanne

Besucher

Hi,

also ich besitze Benetint und kenne das Farbpigment von omikron (gerade erst bestellt und bekommen)

Und mit diesem Pigment bekommst du ganz sicher _nicht_ die Farbe von Benetint.

Das Rot von omikron ist ein derart kindisches, plattes, schreiendes, blödes Rot! Man macht sich keinen Begriff!

Bloß nicht bestellen! Ist rausgeworfenes Geld.

Benetint ist wirklich sehr schön. Es sieht einfach echt aus, weil das rot so ein Mittelding zwischen arteriellem und venösem Blut ist (nicht zu knallig, nicht zu blau), das ganze noch verdünnt, und die Haut sieht schön durchblutet aus.

Hab gerade nochmal nachgeschaut "Carmine" sind die Cochenille Läuse. Gibts bei Kremer-Pigmente

Siehe auch dieser Thread:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=11888&forum=20

Grüße

Maleen

P.S. Ich würds einfach mal testen und wenns toll ist kaufen. Die Wasserlöslichkeit von Cochenille muss wirklich sehr gut sein, damit das funktioniert, da fallen Eisenoxide flach, außerdem sind die eher bräunlich. Die D&C Farben sind nur mäßig wasserlöslich, ebenso wie das rote Pigment von Omikron nicht wasserlöslich ist (musste jede Menge Zeug spülen da geht nix ab einfach nur mit Wasser....)

blossom
    Besucher

Quaternium-15.....

http://www.mediport-online.de/pdf/kontaktsensibilisierungenaufexterna.pdf

lg

... eher nicht! Avatar von Beena

@ LadySno1:

Hast du zwischenzeitlich deine Benetint-Kopie herstellen können?
    Wollte eben einen Thread mit der gleichen Frage eröffnen, hab diesen hier dann aber über die Suche gefunden und betreibe nun einfach mal ganz frech "Thread-Recycling" .

Ich überlege mich nämlich schon etwas länger, eine Benetint-Kopie herzustellen, da mir das Original einfach momentan etwas zu teuer ist...
    Leider ist ja die YR-Kopie aus dem Programm, deshalb suche ich ein Rezept für Blöde (wie mich), die sogar Wasser anbrennen lassen.

Welches Pigment hast du denn letztendlich genommen und muß man das konservieren?

LG, eine ratlose Beena

Meine Laune...
    Cheerful

Nee, ich habs noch nicht in Angriff genommen , mir fehlt die Zeit, und ich habe auch noch nicht das richtige Pigment gefunden!
    Ich werds wohl erst im neuen Jahr versuchen...

LG Susanne

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Aber es hört sich sehr interessant an, finde ich. Bei Kremer-Pigmente war mir das zu unübersichtlich. Die meisten Pigmente sind da wohl für Farbanstrich ?? Das Rot von Omikron habe ich mir gerade bestellt Kann ich das nicht wenigstens für MF verwenden ?
    LG, Bonnie

PS @ Susanne: Bei mir riecht es gerade wie bei Douglas hoch 10 Ich hab die Lola gemixt und dann noch Casablanca und Mata Hari

Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir riechts nach Vanillepuddingbadezusatz und ErdbeerBadebomben...

Hehe...

Bei Kremer blicke ich auch nicht wirklich durch! Allein was ich überhaupt benutzen kann, und was nicht ! Irgendwann nehme ich mir mal die Zeit und schau mir das richtig an!

Achja, berichte mal von dem omikron- pigment, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm...

LG Susanne

Besucher

Jaja, ich lästere weiter fröhlich über das Omikron-Pigment

Nee, im Ernst: Es handelt sich ja auch um einen im beautykosmus scharf verurteilten Azo-Farbstoff (oder Idanthren(oder so ähnlich -Farbstoff?) jedenfalls fraaaaaaaagwürdig.

Für MF kannst du das schon verwenden...die Amis sagen da zumindest dass man es nicht für die Augen benützen soll, das liebe Red Lake Nr. XY

Aber wir Europäer sehen das lockerer du kannst damit machen was du willst.

Es ist schon ein tolles Rot, wenn man es vielfach streckt usw. sonst ist einfach sehr flach und das Gegenteil einer komplexen Farbe.
    Nichtsdestotrotz ist es ein Heidi-hat-Fange-gespielt-und-ist-außer-Atem-Rot. Wenn man das für Benetint-Ersätze verwenden würde...nun ja.

Was allerdings eine Idee wäre: Ultramarinblau (omikron) + "dieses böse Rot" (omikron) + vllt. ein bisschen Mica Schwarz (Seidenschwarz, omikron) für mehr "Tiefgrund"....das könnte klappen....rein farblich....ob die sich in Wasser lösen? Bezweifle ich immer noch....

Und wenns einfach nur um ein schönes Blush geht, warum dann nicht mit Öl + Bienenwachs? Oder einfach trocken lassen?

Maleen

Danke für die Info, Maleen ! Jetzt ist das Rot auch noch gesundheitsschädlich ?
    Aber ich habe genau mit jedem Rot, jenem Ultramarinblau und Deckweiss ein schönes Rosa hinbekommen. Das Ganze in Hygel eingerührt. Man kann es als Rouge oder als Lippenfarbe verwenden. aber wenn du sagts, es sei gesundheitsschädlich, werde ich das wohl unterlassen
    Mit schwarz habe ich auch experimentiert und die Erfahrung gemacht, daß Schwarz jede andere Farbe schluckt. Mit Rosenwasser angerührt habe ich jetzt einen hammerharten Lidstrich. Sieht aus wie Audrey Hepburn Leider kann ich das nicht als Rezept weitergeben, da ist soviel anderes drin.. SL und andere Pigmente, es war einfach nur ein Experiment. Eingefüllt habe ich das Ganze in einen P2-Behälter. Die verkaufen gerade Schüttellidschatten für 2,95 das Stück. Die Flüssigkeit kann man gut entsorgen, wobei das fast schade ist, denn einige Sorten sind auch an sich sehr schhön, halt sehr micahaltig, also glänzen richtig metallisch. Aber man kann das durch Pigmentzugabe aufhübschen und intensivieren.

Es lohnt sich, da weiterzumachen, finde ich. Mit Wasser als Grundlage kriegt man ganz andere Produkte als die üblichen auf Fettbasis oder Puderbasis.

Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

Hallo Bonnie

Einmal Omikron:

Rot Farbpigment (Rubinpigment, C.I. No. 15850:1) - 10 g

Artikelnummer: 101022-10

EUR 2,50 inkl. MwSt.
    Lieferzeit: sofort lieferbar

Für Kosmetika zugelassenes Pigment *
    Synonyme: Rubinpigment, Litolrubin BK; Litholrubine BK, Pigment Red 57:1, Brilliant carmine 6BN, pigment rouge CI 57:1 *
    CAS-No. [5858-81-1] * EG-/EEC-No 227-497-9 (EINECS) * EEC Code: E 180 *
    chemische/IUPAC-Bezeichnung: 3-Hydroxy-4-[(4-methyl-2-sulfonatophenyl)azo]-2-naphthoat, 3-Hydroxy-4-[(4-methyl-2-sulphonatophenyl)azo]-2-naphthoate (CI 15850:1)

Merken für den beautykosmos-Artikel :
    Das/Dein/Omikron Rot (siehe oben) hat die CI 15850:1 und kommt in folgendem Artikel vor...: Außerdem gibt es da einen Absatz zum Thema Azofarbstoffe.

http://www.beautykosmos.de/rohstoff-des-monats-2005-07.html

Ich persönlich würde mich darüber nicht aufhängen, dass es ein Azo-Farbstoff ist, nur gibt es z.b. bei sweetscents.com auch Mica Red Low Luster was auch sehr intensiv ist und gesünder "entsteht" durch Beschichtung des Micas mit Carmin(Läusen ) . Kann man jetzt ecklig finden. Find ich nicht. Aber ich räume es jedem ein

Liebe Grüße

Maleen

Hallo Maleen, ich danke dir für die Info !! Ich werde mich zwar nicht aufhängen wegen dem Azo-Farbstoff, ihn aber auch nicht mehr für Deko verwenden
    Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

Hi Bonnie,

was mir noch einfiel zum Thema Schwarz...

Mica Schwarz schluckt finde ich nicht so sehr.....Eisenoxid Schwarz dagegen schon (da ist echt alles hoffnungslos bzw. verloren )

Ich finde es ehrlich unverschämt dass das "Naturhaus Omikron" solche Farben verkauft.... ähem....

Ich habe vor ein paar Tagen mit roten Eisenoxiden und Ultramarinblau experimentiert....zum K***** sah das Ergebnis nicht aus....aber auch nicht eben brilliant.

Willst du dein hübsches Bonnietint jetzt wirklich nicht mehr verwenden? Ich meine für die Wangen....ist doch schade.... hmmm..

Es gibt ja auch Ultramarinpink oder -rosa...muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen...

Bist du sehr deko-handmade beschäftigt ääähhh süchtig? oder ist das eher so ein bisschen "nebenbei" ?

Liebe Grüße

Maleen

Hallo Maleen ,
    ja, das nervt mich auch, daß Omikron sowas verkauft Vor allem ist da ja nicht sehr viel Auswahl an matten Pigmenten. Vielleicht kippe ich das "Bonnietint" in eine Seife ?

Bei dir fehlte vielleicht das Azo-Rot ? *ggg* Man muß anscheinend viele Farben reinmischen, bis das Ergebnis wirklich gut aussieht. Das habe ich bei meinem Bonnietint *gg* gemerkt: Azorot und ultramarinblau plus deckweiss ergab ein "schales rosa". Erst als ich ganz wenig von dem eisenoxid-braunrot plus etwas Schüttellotion dazugegeben hatte, wurde der Farbton richtig hübsch, "tief" kann man sagen, aber immer noch rosa.

Ich fange gerade erst an mit Deko, wird man davon süchtig ?? Machst du viel Deko ? Was sind deine Favoriten ?

LG, Bonnie

Besucher

Hi Bonnie,

jaaaaaaaa, man wird süchtig, und zwar ganz schlimm!

Meine Favoriten? Puuuhhh, also ich war ne Weile Blush-Süchtig...das hat sich jetzt beruhigt (mit 23 verschiedenen, ja, und ich hab die im Überblick wenn ich mich schminke... )

Hab einfach viel von meinen "fertig bestellten" MF-Sachen verändert bzw. verbessert....größtenteils mit dem besagten Rot-Mica....ich finde Eisenoxide sind furchtbar orange und dafür nicht hilfreich.

Ich mag barefacedminerals.org sehr , allerdings waren ein paar der Blushes verglichen zum erkorenen Liebling (auch von barefacedminerals) nicht gerade toll, deshalb hab ich die entweder untereinander gemischt (-zu blass- mit -zu pink- zum Beipsiel) usw....

Ansonsten natürlich Lidschatten und MF selbst...

Bis auf Rot-Töne sind auch alle Grund-Farben gut zu bekommen, bei omikron oder auch bei der kosmetikmacherei.at ....

Gutes Beispiel für interessante Ergebnisse ist das Seidenschwarz zusammen mit dem Majestic Green (omikron / merck )..... ich habe nur noch mäßig Lust irgendwo MF zu bestellen weil die One-Woman-Betriebe auch keine Hexenwerke vollbringen....

Ich hab Benetint die letzten zwei Tage benützt....abhängig vom Untergrund siehts schon schön aus, aber auch nicht spektakulär "healthy".....

Maleen, müüüüüdeeeeee

Inventar Avatar von Mary1985

Hallo!

Ich wollte mal ergänzen, dass eine unbedenkliche Wasserlösliche Farbe die Lebensmittelfarbe ist. Ich habe schon seit längerem nicht mehr hier gelese, sonst hätte ich es früher geschrieben

Ich habe mit viel roter Lebensmittelfarbe, ganz ganz wenig minimal mikroskopisch blauer Lebensmittelfarbe einen Ton hinbekommen, der der Benetint Kopie von YR (die hab ich extra zum Kopieren gekauft ) sehr ähnlich war. Das ganze wieder mit ganz wenig Xanthan+Wasser mischen (das darf wieder nur wenig sein sonst wird es dickflüssig)... Dann hat mans auch schon. Das war ca. vor einem Jahr und das Zeug war auch wirklich gut... Und jetzt finde ich keine flüssige Lebensmittelfarbe mehr (außer zu Preise, womit man sich locker Benetint leisten kann).

Sorry, dass ich das nicht früher geschrieben hab, aber ich war einfach zu selten hier online.

LG Mary

Meine Laune...
    Cheerful

Du wirst es kaum glauben, aber der Gedanke kam mir auch, in den letzten Tagen , leider hab ich aber keine flüssige Lebensmittelfarbe!

Aber die lässt sich ja bei Behawe oder ähnlichem bestellen

LG susanne