Ich habe mir gestern BIO-Kokosöl (kann man auch zum Braten und Backen nehmen) in die Haarspitzen massiert. Heute morgen mit Khadi Honig-Mandelshampoo ausgewaschen => schöne lockere und füllige Haare.
LG - Kaschi
Ich habe mir gestern BIO-Kokosöl (kann man auch zum Braten und Backen nehmen) in die Haarspitzen massiert. Heute morgen mit Khadi Honig-Mandelshampoo ausgewaschen => schöne lockere und füllige Haare.
LG - Kaschi
Honig!![]()
Rosenbalsam von Tautropfen in die trockenen Haarspitzen !![]()
Ich trag den Stift auf, indem ich bissl was in den Handflächen verreibe und dann von oben nach unten über die nassen Haarlängen streiche
Ich schwöre auf Kieselsäure-Gel. Das kann man innerlich anwenden (als Nahrungsergänzungsmittel) oder als Sprühkur auf die Haare auftragen.
als sprühkur?? und was hat das dann bei dir für einen effekt? was hast du für haare ? das hört sich interessant an, ich stell mir das sehr matt dann vor oder ? das interessiert mich jetzt wirklich ... und das spülst du dann nicht aus ?
Mach ab und zu die viel gelobte süße Rinse.
1 El Honig (manchmal auch noch 1 El Essig dazu) in ca. 1 L Wasser auflösen. Nach der Wäsche über die Haare schütten, nicht mehr auswaschen.
Macht schöne griffige, glänzende Haare, die bißchen länger nen Halt haben. Hab aber sehr sehr feine Haare, daher reicht mir sogar der Honig alleine immer noch nicht, knete grundsätzlich auch noch Haarschaum in die Haare.
Vielleicht sollte ichs mal mit mehr probieren?![]()
Bin zwar nicht Perle* - aber ich habe auch sehr lange die Honigrinse gemacht.
- 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen (ordentlich rühren bis der Honig aufgelöst ist)
- dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
- direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
ich liebe die mandel-aprikosen creme von Khadi für die haare
lg, Carmen
Hallo Hexenkralle
Ja genau, ich machs auch in etwa so wie Lady.
Ich löse den Löffel Honig in etwas heißem Wasser, in ner Tasse, auf und schütte dann kaltes dazu.
Ich nehm dazu eine leere Wasserflasche.
Bin schon gespannt wie dir die Rinse gefällt![]()
Glaub ich probier beim nächsten mal auch eine andere Menge aus und nehme mal zwei El Honig.
(Zum mehrmals drüberkippen bin ich zu faul, aber bestimmt würde das die Wirkung auch nochmal verstärken)
Ich hab mal ne Frage, an alle die sich Honig, Joghurt o.ä. in Condis oder Kuren dazumischen. Gebt ihr dann den Condi/die Kur in die Hand und vermischt die Sachen dann AUF DER HAND? Oder füllt ihr den Honig/Joghurt etc. in die Flaschen dazu? Was für ein Mischverhältnis macht ihr dann?![]()
Ich kure gerne mit Milch, SBC und Honig.
Ich mische mir alles vorher in einem Schüsselchen zusammen und gebe dann die Masse in die Haare.
Bei dieser Kur nehme ich:
- 200 ml H-Milch 3,5%
- 2 EL SBC
- 2 EL Honig
Ich mische alles in einer kleinen Schüssel zusammen. Auf der Hand würde das nicht so schön cremig werden.
Ahhh, also ein Schüsselchen!![]()
Da hätt ich eigtl auf selbst drauf kommen können
Oh Gott, ich glaub ich werd für vollkommen plemplem erklärt, wenn ich jetzt auch noch n Schüsselchen mit nem kleinen Löffel zum Mischen ins Bad stelle![]()
![]()
Meine Eltern denken auch, sie haben bei meiner Erziehung etwas falsch gemacht, wenn ich in der Küche stehe und mir Kuren zusammenmische. Obwohl... mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt, dass ich mit seltsamen Substanzen im Gesicht und auf den Haaren herumlaufe und ständig Schüsselchen mit Kur- und Maskenresten in der Spülmaschine sind.![]()
Cassie, ich glaube da bist Du nicht allein
Hab auch ein Schüsselchen + Löffel zum Mischen im Bad stehen....
Manchmal nehme ich auch so einen Emsa Becher, ist halt so ein Kinderbecher für unterwegs mit Deckel.
Deckel drauf und schütteln - fertig![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe sogar Schüsselchen + Meßbecher im Badezimmerschrank![]()
fehlen nur noch Reagenzglas und Bunsenbrenner..
Hachja, zum Glück bin ich nicht allein...ich würd mir auch so gerne so ein "Laboratorium" einrichten *lol* aber leider ist vor lauter Flaschen, Tiegeln und Tuben fast kein Platz mehr...aber für ne kleine Schüssel und n Löffel reichts zum Glück noch
![]()
![]()
Ich liebe die Honigrinse von Lady, die macht so schön griffiges Haar.Wunderbar für Locken und Wellen.
Ja - mit Joghurtoder Buttermilch usw.
Meine Haare mögen allerdings keinen Joghurt - werden davon ganz strohig
Komischerweise mögen sie nur das was auch mein Bauchi mag (Milch, Honig usw.).
Ich habe mal die Oliven / Henna BL von Alverde als Leave-In versucht und bin ganz angetan.
Ich brauche ja immer etwas, das die Haare bändigt und bündelt und die BL gibt Feuchtigkeit, ohne fettig zu sein.
Habe es gestern zusammen mit dem Schaum von Alverde ausprobiert und zusätzlich in die Längen und Spitzen gegeben und werde nochmal testen, wie es ist, mehr BL & keinen Schaum zu nehmen...
Wäscht sich hier eigentlich auch jemand öfter mal mit NK Duschgel die Haare? Ich finde, von den INCIs sind die ja net so viel anders als die NK Shampoos.
Ah ja, Alverde BL (im Moment weißer Tee/Jasmin) schmier ich mir im Moment auch in meine kurzen Stoppel, ist auch für die Kopfhaut ganz angenehm (Hautöl von Alverde oder Alterra nehm ich da auch manchmal).
blütezeit zaubernuss handcreme und alverde mandel/teerose sind momentan meine favs als leave in für die spitzen und um den pferdeschwanz bisschen zu kringeln/wellen (mit cremehänden mehrmals so in sich eindrehen evt. kurz feststecken -> schwung und sieht sehr gepflegt aus). die olive/henna bl war mir zu leicht, hat nix gebracht für meine echt trockenen längen.
jojobaöl sowieso.
honig und bier (griffig und volumen), aber da bin ich immer etwas faul, extra in die küche und so, bier ist hier auch nicht vorrätig![]()
was kann ich alternativ zu Milch/Joghurt noch nehmen, was viele Proteine/Keratin enthält??
Ich habe eben meine
*Balea Gesichtsmaske mit Panthenol
als Haarkur entfremdet, sprich habe sie nachdem ich mit Shampoo gewaschen und eine Spülung aufgetragen hatte, einfach in die feuchten Spitzen massiert und nach 2 Minuten wieder ausgespült.
Desweiteren habe ich heute die
*alverde 'Jasmin/Weißer Tee' BL in den Handflächen verrieben und ins trockene Haar gegeben, um meine krisseligen Haare etwas zu bändigen.
Meint ihr eigentlich, man könnte direkt Bephanten Salbe in die nassen Spitzen geben, ein paar Minuten einwirken lassen und dann mit etwas mildem Shampoo wieder ausspülen?
Die Salbe müsste ja sehr feuchtigkeitsspendend sein, oder?
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich muss sagen, die alverde 'Weißer Tee/Jasmin' BL bekommt meinen Haaren sehr gut.
Habe das jetzt zum zweiten Mal getestet finde, die Haare sehen etwas glänzender aus und fallen schöner.
Was meint ihr denn zu meiner Idee mit der Bepanthen Salbe für die Spitzen?
Eher Top oder Flop?
(wollte mir vorher lieber noch mal ein paar Meinungen einholen, bevor ich drauf los experimentiere)
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich liebe ja die Babylove Milk als Leave-in für meine Haare! Schön reichhaltig, und die Haare glänzen![]()
Nach einiger Testzeit: Sundance Après Lotion (Leave In)
Waren- und Ökotest sehr gut, an zweiter Stelle Aloe Vera, an dritter Glycerin. Die Haare sind nicht überpflegt, sondern schön leicht definiert und mit Feuchtigkeit versorgt.
Auch schön als nichtfettende, schnell verteilbare BL.
- Alverde Wildrosen GW
- Alverde Avocado Creme
- Alverde Wildrosen GW
- Alverde Avocado Creme
- Milch
- Honig
Mädels ich brauch eure hilfe. Ich bin unschlüssig was ich mir in die Haare machen soll zum Kuren. Warmes Öl? Joghurt mit Honig <- was ich mich nicht traue....
Ich will mir schön was in die haare machen, einwirken lassen, ausspülen/waschen und am schluss noch ne saure Rinse mit Zitrone. Ich geh übrigends gleich in den ALDI und Rewe...kann also noch was besorgen
Haartyp: 2aMiii
Alterra GW Orchidee
Alverde Macadamia Butter![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Öl... kommt drauf an was Du daheim hast... Olivenöl oder so würde ich nicht nehmen, das ist zu schwer und du bekommst es schlecht wieder aus den Haaren. Kokosöl oder Jojobaöl würde gehen...
Du kannst Dir auch eine vorhandene Haarkur oder Spülung nehmen, die mit Milch & Honig mischen. Klappt auch sehr gut
Und für die Zukunft: Schau für solche Fragen bitte in einen der unzähligen Threads über Haarkuren![]()