Was haltet Ihr von der Mischung:
Eigelb
Sonnenblumenöl
Quark
Tut es den kaputten, trockenen Spitzen gut?
Ich misch' immer Jojobaöl mit Eigelb. Stinkt und ist auch sonst gewöhnungsbedürftig, aber wirkt toll![]()
"[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
Mirosław Żuławski
Könnte klappenEigelb
Sonnenblumenöl
Quark
Aber ich würde eher Olivenöl oder Kokosöl (oder Avocado, Aprikosenkern etc.) nehmen, und eher sparsam dosieren.
Allerdings stinkt Eigelb bei mir schon ziemlich....Auch das Bad stinkt danach,
Und beim Auswaschen muss man aufpassen, dass man nicht zu heiß auswäscht sonst flockt das Ei![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich hatte noch nie den Eindruck daß Ei bei mir was positives bewirkt.![]()
Aber ich gebe den Küken noch ne Chance
Demnächst will ich ganz normale Frühstücksbutter im Haar ausprobieren.Hat schon wer?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Milch und Honig
Alverde GW
diverse Öle
2c F/M ii
alverde bodylotion als spitzenpflege
Meint ihr, Seife oder Duschgel könnte man sich auch mal in die Haare schmieren? Hab nämlich neulich das hier entdeckt: http://www.wuv.de/nachrichten/untern...f_gelee_royale
Die haben die gleichen Sulfate (Sodium Laureth Sulfat), wie die meisten shampoos auch, aber ganz weit vorne bei den Incis Gelee Royal![]()
Ich bin so angefixt von der neuen alverde Macadamianuss/Karité-Körperbutter, dass ich sie mir heute gleich unter die A/H Kur gemischt habe
Mal schauen, was rauskommt![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich hab ein wenig angst davor Honig + Joghurt mir in die Haare zu schmieren. Ich mein Joghurt kann ich mir ja noch vorstellen. Aber verklebt der Honig nich die Haare?
Welches Mischungsverhältnis macht ihr da?
Haartyp: 2aMiii
Honig als Leave-In kenne ich nur in Form einer Rinse - da nehme ich einen EL, aber Du kannst Dich am besten mit einer kleinen Menge rantasten.
Klebt gar nicht, festigt aber wie Hölle.
Honig und Joghurt nehme ich nur als Kur. 150 g Joghurt mit nach Gutdünken je 1-3 EL Honig und SBC. Reicht für lange Haare. Für kürzere oder auch feuchte Haare reicht viel weniger.
Der Honig verklebt die Haare schon während die Kur einwirkt, aber mit Wasser bzw. Shampoo wäscht er sich ganz leicht raus.![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
.. dennoch rantasten. Honig kann unheimlich austrocknen.
also als leave-in ist die Butter klassemacht geschmeidige und weiche Haare und pflegt super
ich mach sie immer ins handtuchtrockene Haar
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe jetzt mal 2 x Badeöl über die Nacht in die Spitzen geschmiert und es fühlt sich ganz gut anHoffe es schadet nicht!!!
Was kann man sonst so über die Nacht einwirken lassen???
Die besten Produkte sind für mich ganz klar Honig und Milch. Und ab und zu etwas Saft von meiner Aloe Vera Pflanze in meinem Shampoo :D
SBC = Sante Brilliant Care, (ist eine Spülung
Ich würde jede Kur mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen, je länger desto besser!![]()
2c F/M ii
SBC ist eine Spülung von Sante (Sante Brilliant Care)
Upps Phili war schneller :P
:-d
2c F/M ii
ich hab grad wildrosenöl im haar - über nacht... das is echt geil.. aber sehr schmierig![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Wo bekomme ich Sante Brilliant Care her? dm? und woher bekommt man das Wildrosenöl und was ist der beste Trick bei der anwedung? wie wirkt es am besten?
Haartyp: 2aMiii
die SBC gibt es bei Müller,Kaufhof ,in Reformhäusern und manchmal auch bei DM ...Wildrosenöl gibt es von Alverde als auch DM ...woh man reines Wildrosenöl kaufen kann,kann ich nur raten also entweder in der Apotheke oder irgendwo im Netz wie zb, behawe oder so...
Wildrosenöl benutz ich als Pflege vorm Waschen ...ich mach die Längen nass, öle diese dann ein, lass es 30 min oder länger einwirken und dann kommt sofort ein Condi drauf zum ausspülen...
an alle die das die wildrose von alverde benutzen. macht ihr das gw pur ins haar und wie/wofür benutzt ihr das öl?
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Meistens benutze ich das Alverde Wildrose GW pur
Je nach Lust und Laune gebe ich aber auch etwas Aloe Vera Gel oder eine Alverde Wildrosenöl Kapsel dazu.
Nivea Soft Milk Bodylotion. Sie enthält soviel Glycerin, eine totale Feuchtigkeitsbombe und meine Haaresie.
Hatte auch keinerlei negative Nebeneffekte wie Stumpfheit oder Verkleben was ich sonst bei glycerinhaltigen Handcremes oder den Nivea Condis hatte, die Haare glänzen hier noch ein bisschen mehr.
Nivea Soft Creme mag ich auch total, die normale Creme ist auch schön aber eben einfach zu zäh für's Haar bzw Locken.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Wenns ums Gesicht geht, kann ich davon nur abraten, anhand einer Erfahrung mit meiner GroßmutterDie hatte nämlich davon ganz komische rote Flecken im Gesicht, und der Hautarzt meinte, die Poren wären total zugekleistert und sie möge das bitte in Zukunft nicht mehr machen
back to Topic: Ich habe gerade die alverde Feuchtigkeitsmaske in meine GW-feuchten Haare einmassiert und bin gespannt, wie sie morgen nach der Wäsche aussehen. Momentan sind sie ziemlich hart, weil ich heute ausnahmsweise Haarspray benutzt hab![]()
Ich habe neulich das babys first Pflegeöl von Bübchen als LI getestet und bin sehr angetan.
Es verteilt sich sehr leicht und zieht ruckzuck ein. Die Haare glänzen und sind geschmeidig bis in die Spitzen.
Das Pflegeöl enthält Sheabutter.
Heute Morgen getestet u. für gut befunden, Aloe Vera Gel + Minimenge Kokosöl als LI! macht fetten Glanz!
Nachteil: ich hasse Cocosduftu. der umweht mich jetzt bei jeder Bewegung
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
das hab ich heut auch mal ausprobiert.
entweder hab ich zu viel honig erwischt oder - keine ahnung.
meine haare sind jetzt so komisch. der ansatz glänzt wundertoll, die längen sehen auch etwas besser aus als sonst aber, fühlen sich komisch an und wenn ich zb. die spitzen über eine rundbürste ziehe fallen sie nicht nach unten sondern stehen ab (sie bleiben halt so in der form - als hätte ich die bürste noch drin...)![]()
Honig wirkt als Rinse als Festiger... (und sorgt für Glanz). Vermutlich hast Du zu viel benutzt, ja.
die nivea milk werde ich bestimmt mal ausprobieren! aber wirkt glycerin in höheren mengen nicht austrocknend?
glg
Haartyp: 3aMii