Hallo Leute![]()
Ich freu mich so, daß ich Euch unbedingt erzählen muß, was mir gelungen ist.
Ich hatte freies Wochenende und habe mich an die Herstellung eines Puders gewagt.
Ich bin ja immer auf der Suche nach einer Foundation o der einem Puder ohne Talc und die
Mineralfoundation habe ich mir (noch!) nicht bestellt.
Für viele von Euch ist das sicher nichts Neues, aber ich hatte noch nieetwas selbst für meine Haut "angerührt" und so hab ich dann nach folgendem Rezept losgelegt:
1 Teel. Kieselerdepulver (Abtei)
1/2 Teel. Heilerde (Luvos, äußerlich)
14 Teel. Maisstärke (Lebensmittelhandel)
alles in eine Dose geben, verschließen, gut schütteln und: fertig!
Den Farton kann man durch mehr oder weniger Zugabe von Heilerde verändern.
Die Konsistenz ist vergleichbar mit der des loosen Puders von Hauschka, evtl. noch etwas
feiner. Ich trage ihn mit einem Wattepad auf und habe im Gegensatz zu allen andern Pudern, die ich sonst benutzt habe, kein trockenes, gespanntes Hautgefühl. Die Haut wirkt feinporiger,
wird auch nach Stunden nicht fleckig (auch beim Nachpudern nicht) und sieht schön matt, aber nicht "eingemehlt" aus. Natürlich kann der Puder keine starken Rötungen oder Pickel abdecken, aber mir ging es auch hauptsächlich um eine mattierende , ausgleichende Wirkung.
Über die Langzeitwirkung kann ich noch nichts sagen, aber mein Gefühl ist bis jetzt sehr gut!
Es gibt einen "Naturwaren"-Versand, wo man auch Perglanzpigmente bestellen kann, das werd ich mal probieren und dann mach ich mir ein Rouge.
Wie findet Ihr das?
Ich bin ganz stolz auf mich
![]()
![]()
Liebe Grüße,
Maren