Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

Buch Dressing Long Hair

hallo bj,

was hochsteckfrisuren angeht bin ich leider überhaupt nicht begabt, nun fand ich dies interessante buch. von kostkamm gibt es zwar günstiger ein video mit anleitungen, aber wer hat schon ein videogerät im bad kennt jemand das buch oder hat andere gute tips, wo es idiotensichere anleitungen gibt
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Allwissend Avatar von littleCate

Re: Buch Dressing Long Hair

also hier findest du 25 frisuren und anleitungen. bei google solltest du noch mehr finden oder auch im langhaarforum.

imho ist es auch falsch, dass sowas mit ungewaschenen haare besser funktioniert. am besten ist es mmn, wenn die haare noch minimal feucht sind und seehr griffig durch entsprechende produkte (bei mir hat die joghurt, condi, jojoba, honig-kur sehr gut geholfen )

da sind super hochsteckfrisuren bei. aber da ich absolut unbegabt bin und nur fotos von der fertigen frisur, nicht von den einzelnen schritten dabei sind, kann ich mit beschreibungen wie

Nun die Haare am Hinterkopf links und rechts je mit einem Gummi einschlagen. Die überstehenden Haarspitzen, sowie die Strähnen der Seitenpartien und den Pony mit Wachs akzentuieren
    nichts anfangen
    trotzem danke für den link.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Marla
    Besucher

Hallo cappuccino,

der Thread ist ja schon etwas älter... ich hole ihn mal rauf.
    Ich habe das 2. Buch aus der "Dressing long hair"-Serie von Patrick Cameron. Es ist ähnlich aufgebaut wie das erste Buch (das ich mal bei einem Friseur durchgeblättert habe). Und ganz ehrlich - ich finde beide nicht berauschend. Und zwar aus 3 Gründen:
    1) Es gibt zwar Step-by-Step-Bilder, aber der Text ist mehr als dürftig.
    2) Die Frisuren sind keine geradlinigen Hochsteckfrisuren, sondern ziemlich verspielte Kreationen, die mir persönlich nicht zusagen. Und alle sehr festlich.
    3) Für fast alle Frisuren wird viel Haarvolumen benötigt. Und das erreicht Cameron nicht etwa durch Eindrehen auf Wickler oder andere vergleichsweise "haarschonende" Methoden, sondern durch ziemlich heftiges Toupieren. Ehrlich, ich bin beim Toupieren ja auch nicht gerade zimperlich, wenn ich das Haar hochstecke, aber Cameron toupiert das Haar seiner Models am ganzen Kopf und vom Ansatz bis zu den Spitzen.... und aus diesen toupierten Haarbergen formt er dann seine Kunstwerke.

Ein guter Tipp: Wenn du die klassischen Hochsteckfrisuren in schönen übersichtlichen, schematischen Zeichnungen beschrieben haben willst, schau dich lieber nach diesem Buch um. Ist zwar eigentlich aus einer Jugendbuchreihe, ist aber sehr gut.

Liebe Grüße,
    Marla

hallo marla,

vielen dank für deinen tip. auf toupieren steh ich ja überhaupt nicht. ist immer schade, dass es solche bücher nicht in "normalen" buchhandlungen in der stadt gbt, dann könnte man sich das ansehen. nun werde ich natürlich die finger davon lassen und dein buchtip auf meine weihnachtwunschliste setzten

MU-Artist Avatar von Malice

Marla ist wieder da!!!!

JUHU!

*kicher* ohne deine beiträge zum thema frisuren hätt ich mich damals nicht hier angemeldet :D

*feier*champus aufmach*