Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend

Rote Flecken - was ist das?!?!

Liebe Beauties, ich hab da ein Problem:
    Seit "neustens" hab ich am Oberkörper rote Flecken. Wenn ich darüber streiche, fühlen sie sich rauh an. So als hätte ich mich verbrannt, bei genauerem hinsehen sehen sie "faltig" aus,
    Weiß wer was das ist? Oder wie ich sie wieder los werde?

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Re: Rote Flecken - was ist das?!?!

Hast Du in der letzen Zeit etwas gegessen, was Du vorher noch nie gegessen hattest?

Könnte ja vielleicht eine Allergie sein.

Ich creme auf solche "unsicheren" Hautstellen immer die naturbelassene Shea-Butter. Bisher hatte es immer geholfen, die ist nämlich suuuper gut und hilft bei vielen Hautproblemen.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Maike70
    Besucher

Ich finde auch, das klingt eigentlich nach Allergie, da würde ich keine Experimente machen, gehe am besten mal zum Hautarzt

LG
    Maike

Forengöttin Avatar von serafina

Hallochen,

also wenn man sich die ganzen Thread´s hier im Forum so durchliest, scheinen viele BJ´s solche Probleme (mich eingeschlossen) zu haben...ist wohl die Umstellung des Körpers von wegen Herbst und so...da kommen dann Pickelchen, hautrötungen und diverse andere Dinge zum Vorschein...uns fehlt glaube, die SONNE...keine Ahnung...

LG sendet SERAFINA

PS: ne Kollegin hatte mal sowas, der Hautarzt meinte, es wäre ein Hautpilz...
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Inventar

Hallo Tamii,

ich will dir keinen Schreck einjagen - aber genau solche Flecken hatte ich auch mal (am Oberkörper und an den Füßen). Ich war bei mehreren Hautärzten und alle tippten auf Allergie oder Ekzem. Stimmte aber gar nicht und ich hab es auch nicht richtig wegbekommen mit den verordneten Salben. Der dritte Hautarzt meinte, das sei Schuppenflechte. Weil ich das wegen der eher Punktform nicht geglaubt habe (war eher so Mückenstichgröße pro Fleck - Schuppenflechte sieht für mich ganz anders aus) hat er mir eine Probe am Fuss entnommen und ins Labor geschickt. Leider hatte er recht - SF kann wohl sehr unterschiedliche Erscheinungsformen haben.

Ich würd also nicht selbst daran rumdoktorn - geh mal zum Hautarzt, aber lass dich nicht unbedingt nur mit einer "Sicht-Diagnose" abspeisen.

Ich hab übrigens damals eine selbstgemixte Salbe von ihm bekommen, die hat recht schnell geholfen. Hatte sie dann noch jahrelang im Kühlschrank als Notfallmittel - die Flecken sind aber bis heute nie mehr wieder gekommen !

/die Alsterperle

Inventar

Ich habe auch sofort an Schuppenflechte gedacht - ziemlich gleichmäßig geformt und mit deutlichem Rand zur übrigen Haut?

Laß das bitte vom Arzt abklären. Schuppenflechte kann sich nämlich ausbreiten. Das Zeug ist echt hartnäckig.

Zottel
    Besucher

Hhhhnn Schuppenflechte kriegt man aber eher flächig an Stellen wie Knie, kniekehle, Ellnbogen.... aber nicht punktuell????? Oder gibts da verschieden "Sorten"?

Inventar

Nö, Zottel, scheint eben nicht zu stimmen, dass es immer flächig ist, so wie man´s allgemein "kennt".

Bei mir waren es jedenfalls nur einzelne Punkte - sah auf Entfernung bisschen aus wie Masern oder so . Ich hab´s ja auch nicht geglaubt, weil ich Schuppenflechte nur flächig kannte. Deshalb musste mir ja der Doc erstmal eine Probe analysieren lassen *SkeptikerPerleBin*

/die Alsterperle

Allwissend

Ja genau Altersperle, so sieht mein "Ausschlag" aus
    Ich werde sowieso zum Hautarzt gehen, nur bis man da mal nen Termin bekommt^^
    Danke auf alle Fälle für eure Tipps

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Habe auch wieder etwas dazugelernt, ich dachte auch, dass es großflächige Erscheinungen sind.

Habe am Nacken auch so etwas großflächiges, juckendes, rotes und schuppendes Etwas - Schuppenflechte eben.

Dann würde ich es auch vom Arzt abklären lassen, ist sicherer.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Allwissend

Seit heute weiß ich, dass es "Schuppenrößchen" sind...hab jetzt halt mal net Salbe bekommen, laut meiner Ärztin sind sie aber bereits am abheilen

black
    Besucher

Gute Besserung, Tamiii! Weiss man auch, woher die kommen?