Ich meine natürlich die Frisur
Ich meine, für "Business-Style" ist das ja perfekt, aber für den Alltag etwas streng, oder? Dabei ist das so praktisch, schnell gemacht und hält ewig...
Was sagt ihr?
Ich meine natürlich die Frisur
Ich meine, für "Business-Style" ist das ja perfekt, aber für den Alltag etwas streng, oder? Dabei ist das so praktisch, schnell gemacht und hält ewig...
Was sagt ihr?
wenn´s gefällt warum nicht, also ich krieg die alleine nicht hin bin ja total doff.
gibts da spezielle tipps für besseres gelingen
ich kann das auch nicht alleine, aber ich glaub meine Haare sind dafür schon wieder zu lang.Kalarigirl schrieb:
wenn´s gefällt warum nicht, also ich krieg die alleine nicht hin bin ja total doof.
gibts da spezielle tipps für besseres gelingen
Ich mag aber meinen Figure8, der ja auch recht "streng" ist auch jeden Tag
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
ich kann nur sagen, wie ich es mache:
1. haare müssen seehr griffig sein, eventuell muss man entsprechende produkte benutzen
2. dann bürste ich sie über kopf, so dass sie quasi gegen die fallrichtung liegen (wird klar, was ich meine? )
3. unten am hinterkopf zusammen nehmen wie zum zopf, ohne die haare "neu auszurichten", gibt nen relativ dicken zopf, in dem die haare recht kreuz und quer liegen
4. sehr straff nach oben eindrehen
5. dabei drauf achten, dass die seitenhaare an dem eingedrehten stück "hcohwandern", so dass es eben von der seite schon so aussieht wie am ende geplant
6. wenn man "oben" ist, den rest der haare unter das eingedrehte stück einschlagen, so dass nix mehr zu sehen ist und das ganze noch etwas straffer wird
7. mit nadeln feststecken, entweder sehr kurze von oben und unten seitlich an der offenen seite rein oder (bei mir reichen zwei) große benutzen eine seitlich (offene seite) von oben, die andere seitlich von unten
wichtig sind die nadeln, ich hab welche, die dicht aufeinanderliegen und nur am ende ein stück auseinander gehen und ziemlich lang sind. hab leider kein foto gefunden
ps: ich denke, die haarlänge ist auch sehr wichtig fürs gelingen. ideal sind imho zwischen schulter- und bhverschlusslange haare.
[ Geändert von littleCate am 05.11.2005 23:20 ]
Finde die Banane als meine LIeblingsfrisur sehr alltagstauglich....aber hab sie noch nie hinbekommen
griffig? also, das Gegenteil von frischgewaschen ?1. haare müssen seehr griffig sein, eventuell muss man entsprechende produkte benutzen
jawoll, raff ich noch Siehr aber dann noch ziemlich unordentlich aus, vor allem am Oberkopf oder?2. dann bürste ich sie über kopf, so dass sie quasi gegen die fallrichtung liegen (wird klar, was ich meine? )
3. unten am hinterkopf zusammen nehmen wie zum zopf, ohne die haare "neu auszurichten", gibt nen relativ dicken zopf, in dem die haare recht kreuz und quer liegen
Und jetzt verließen sie ihn Das kann ich nicht mehr peilen...einfach den Zopf drehen oder was mach ich zum Eindrehen4. sehr straff nach oben eindrehen
Meine Haare sind so asgeflust und teils sehr kurz, also es sind viele Ausreißerhaare dabei, die gehen nirgendwo rein, die kann ich nur mit Gel oder Öl irgendwie dranklatschen Geht das nur mit "guten" Haaren5. dabei drauf achten, dass die seitenhaare an dem eingedrehten stück "hcohwandern", so dass es eben von der seite schon so aussieht wie am ende geplant
So weit schaff ichs ja nicht aber könnt mir vorstellen, das ich das hinbekäme, wenn ich erst mal so weit wäre Vielleicht6. wenn man "oben" ist, den rest der haare unter das eingedrehte stück einschlagen, so dass nix mehr zu sehen ist und das ganze noch etwas straffer wird
7. mit nadeln feststecken, entweder sehr kurze von oben und unten seitlich an der offenen seite rein oder (bei mir reichen zwei) große benutzen eine seitlich (offene seite) von oben, die andere seitlich von unten
Damit kann ich dienenps: ich denke, die haarlänge ist auch sehr wichtig fürs gelingen. ideal sind imho zwischen schulter- und bhverschlusslange haare.
och wei..... ich versuchs noch ein paar mal.....vlllt klapppts ja doch noch
LG
ich finde es auch super erklärt aber es klappt bei mir trotzdem nicht
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Ich finde eine Banane ist abolut alltagstauglich! Wenn es dir so zu streng wird, kannst du vorne ja ein paar Strähnen rauszupfen, damits lockerer aussieht.
Ich krieg zwar ne Banane hin, aber meine Haare sind zu lang, als dass ich sie alle dann verstecken könnte Dabei wärs so praktisch und schnell
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
zu 1. aaalso, ich meine nicht ungewaschen, weil, bei mir lassen sich die haare dann schlechter bändigen und frisuren sehen nicht so gut aus. sondern so, wie wenn man großflächig haarspray drin hatte und das so mehr oder weniger ausgekämmt hat (oder wenn man ne joghurthonigkur gemacht hat ) oder wenn sie noch minimal feucht sind vom waschen, so dass sie sich nur noch kühl, aber nicht mehr feucht anfühlen.
zu 3. am oberkopf kann man mit den fingern ein bissl ordnen, geht nur darum, dass in dem zusammengefassten strang die haare kreuz die quer liegen, wg volumen, kann man mmn besser mit umgehen.
zu 4. den haarstrang einmal "nach hinten" um sich selber drehen, dann sehr straff weiter drehen, aber nach oben, dabei sollten die seitenhaare so an dem eingedrehten stück hochwandern, dadurch sieht das so aus, wies am ende an der "geschlossenen" seite aussieht.
zu 5. und das muss man so forcieren, dass der haarstrang bis zum oberkopf ein- und festgedreht wird. ich denke, dass das mit etwas ausgefransten haaren schwieriger ist, aber mit etwas festiger oder eben mehr griffigkeit sollte das trotzdem klappen.
viel erfolg!
Hier kommt ein Bild:
Das is das einzige was ich gefunden hab.
Man lebt nur einmal
bei mir wäre ein banane nicht alltagstauglich, weil sie dauernd auseinanderfallen würde nachdem ich eine halbe stunde mit rumtüddeln verbracht hätte. find ich aber sehr schade, ich mag strenge frisuren auf für den alltag. ich mache dafür etwas, was hamses "figure8" sein könnte, sieht aus als ob man ein haariges 8 auf dem hinterkopf hätte. geht im handumdrehen und hält bei mir mit wenig aufwand.
heut morgen hab ich es mal ganz flott versucht Also, man kontne sehen, was es werden sollte aber das bananige Volumen hat gefehlt, war total platt ....nur ne Bananeschale und am Oberkopf sah es sehr bizarr aus Da ich wenig zeit hattem hab ich dann nen fixenm Dutt zusammengeknöelt..aber ich werd nicht locker lassen Vllt wird das was, wenn ich einen kleinen Haarpuff drunter packe
LG
littleCate
ich hab meine allererste Banane hinbekommen. Ich hab zwar (noch) keine schönen Klammern, aber es gefällt mir selbst mit meinen feinen Haaren sehr gut! Danke für die tolle Beschreibung
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ich finde die Bananenfrisur sehr schön, besonders hat mir hier das Foto mit dem Hairstick gefallen
Ich krieg keine Banane hin, wahrscheinlich sind meine Haare auch zu lang? Wo ist denn bei Euch die Grenze (haarlängenmäßig)?
Für die Figure8 sind meine 75 cm gerade richtig, vor ein paar Wochen hat die noch nicht geklappt - und die find ich noch genialer, sieht kompliziert aus, dabei ist es so einfach, und hält mit einem einzigen Hairstick.
Candy
Hallo,
wie macht man denn so eine 8???
Eine Banane bekomme ich auch hin, und dank der tollen Tipps hab ich jatzt sogar Volumen drin, nur leider habe ich keine schönen Nadeln.
Das Internet gibt auch nichts her und in den USA will ich eigentlich nicht bestellen, grummel...
Armes Deutschland, keine schönen Haarnadeln oder Haarstangerl
Grüße,Katrin
Hallo Zuckermutti,
ich sag nur München - Tollwood
da gibt es immer einen stand mit superschönen Sticks aus sterlingsilber. Holzsticks bekommt man da an vielen "3.-Welt-Ständen", also die, die auch so Kokosnußohringe und so etwas haben. Fangt ja Ende November wieder an. Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren, lohnt sich immer
hm, also heute, als ich wert drau gelegt hätte, und natürlich in eile war, hats nicht geklappt
aber naja, die übung machts
aber unter dem figure8 kann ich mir gar nichts vorstellen, gibts da irgendwo n foto und ne anleitung? vermutlich sind meine haare eh noch zu kurz...
Im Thread Duttformen - wie macht ihr's? zeigt Nerys auf Fotos wie man nen figure8bun macht.littleCate schrieb:
aber unter dem figure8 kann ich mir gar nichts vorstellen, gibts da irgendwo n foto und ne anleitung? vermutlich sind meine haare eh noch zu kurz...
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ooooh Mist, für die 8 sind ja meine Haare noch zu kurz dennoch danke für den anderen Thread...
Jaj, das Tollwood, ich gehe da nicht so gerne hin, ist so entsetzlich Konsumverkommen inzwischen, aber da kännte ich dennoch mal schauen, für einen guten Zweck
Aber ich hätte so gerne diese eingedrehten Haarnadel aus schicken Hölzern aus USA, oder so eine Hairfork...ach ja, irgendwann hab ich eine Kreditkarte, und dann muss ich doch mal da bestellen....
[ Geändert von Zuckermutti am 09.11.2005 19:01 ]
Wie bekommt man sowas hin? *grml
BTW: Richtig gut kommt die Banana mMn bei dunklem, und noch besser bei gesträhntem Haar zur Geltung!!!!
Wenn auch die unteren Haarpartien vernünftig gefärbt wurden, sieht eine Banane meist richtig klassisch, edel und sexy aus!