Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forenkönigin Avatar von Monika227

irgendwas vertrag ich nicht

Gestern hab ich gemerkt, daß meine Haut im Gesicht gerade leicht komisch ist
    Ich weiß garnicht, wie ich das beschreiben soll. Wenn man nicht im Spiegel ganz genau hinsieht, merkt man garnichts , aber wenn man genau hinschaut, dann sieht das aus als ob ganz ganz viele meiner Poren im Gesicht mit kleinen MINIpickeln verstopft sind. Sorry wenn das jetzt ein bißchen eklig klingt, aber ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.

Weil ich in letzter Zeit nach einer günstigen Alternative für meine Avene-Sachen gesucht habe, hab ich halt ein paar andere Cremes ausprobiert. Ich tippe mal drauf, daß es davon kommen könnte, denn vorher ist mir sowas nie aufgefallen, erst so seit 2-3 Tagen....
    Eigentlich hätte ich es ja besser wissen müssen.

Jetzt will ich nun, daß das weggeht, aber vor allem will ich die zuletzt erstandenen Cremes gern wieder in den Laden bringen, und sagen, ich vertrag die nicht. Ist das denn hochoffiziell so festgelegt, daß man Cremes wegen Unverträglichkeit wieder zurückbringen kann? Ich frag nur weil wir beim Walmart so Megazicken da rumstehen haben und ich will lieber vorher wissen, wie die Gesetzeslage da ist Würde halt gern das Geld dann wieder in Avene anlegen gehen

Danke schonmal für Eure Antworten

Experte

Re: irgendwas vertrag ich nicht

Hallo!

Das mit dem Zurückbringen ist immer so eine Sache. Bei Douglas und in guten Parfümerien ist das gar kein Problem. Bei Rossmann hab ich auch schon mal Isana Produkte zurückgeben können. ich denke mal bei Eigenmarken ist das sehr einfach.
    Ich hab vorher immer ne e-mail geschrieben und gefragt, da stand ich im Lden dann nicht so blöd da.

Im Zweifelsfall kann man ja immer noch den Hersteller direkt anschreiben.

Ich hoffe mal das klappt.

Liebe Grüße

Nicole

Inventar

Hallo Moni,

Eine Pflicht auf Rücknahme bei Unverträglichkeit besteht jedenfalls rein rechtlich nicht.

Dieses "Zurückgeben bei Unverträglichkeit" ist eine reine Kulanzleistung der Firmen und / oder der Hersteller. man hat keinerlei Rechtsanspruch darauf. Die Parfümerien machen das eigentlich grundsätzlich aus Service-Gründen, können die Produkte aber auch dann direkt bei den Herstellern retounieren.

Bei DM funktioniert´s manchmal auch - allerdings hab ich da den Eindruck, dass es auch ein bisschen drauf ankommt, wie man fragt und an welche Verkäuferin man gerät. Das ist jedenfalls keine grundsätzlich angebotenen Serviceleistung bei denen! Aber wenn man nett fragt, kriegt man auch ein Produkt mal zurückgetauscht. Allerdings glaub ich kaum, dass das funktioniert, wenn man mit mehreren Tiegeln dort anrückt.

Ich wünsch Dir gute Besserung für Deine Haut!

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Moni, das hört sich für mich so an, als ob du lauter Milien im Gesicht bekommen hast

Sind die gerötet oder weiß?

Ich wünsche dir viel Glück, dass sie es zurück nehmen.

LG, Magiceyes

Forenkönigin Avatar von Monika227

ja also die sind nicht weiß und auch nicht gerötet. Hautfarben aber beim genauen hinschauen sieht man halt, daß die Poren dicht sind, also nicht alle aber viel mehr als sonst

Ich glaub ich schreib mal Beiersdorf (Nivea Sensitive dingens) und AOK (Pure soft irgendwie) an, um die Cremchen geht es (oder gehören die auch zusammen und ich habs noch nicht gemerkt? ) und frage was ich machen soll.

Und ansonsten fiel mir gerade ein, beim Walmart kann man ALLES haben was man will wenn man nur laut und nervig genug meckert. Und da das da voll die fiesen Leute sind (ich hab da mal gearbeitet, wobei das nun auch ein Nachteil sein könnte) hab ich da eigentlich grad mal Lust auf Stress.

Oder ich laß den Streß und schreib die 20 Euro ab.

(aber erstmal den Firmen schreiben)

............. ich hab ja gleich gewußt, daß ich nicht zu doll hoppen soll

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich würde auch erst mal die Firmen anschreiben, dann bist Du auf der sicheren Seite. Blöd, dass in dem Laden solche Zicken sind. Da hätte ich auch keinen Bock auf Streß.

Habe bei Douglas schon öfters mal was umgetauscht, war absolut kein Problem. Na ja, das allererste Mal gab es Streß, weil ich ein Make up zurückgebracht habe, wo ich in Bezug auf die Farbe falsch beraten worden war. Haben sie aber zurückgenommen. Jetzt bin ich schlauer. Sollte mir das noch mal passieren, dann sage ich immer, dass ich das Produkt nicht vertragen habe. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber schließlich sind die Produkte super teuer.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!