Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar

BB- Shimmerbrick-Beratung

Hallöchen

Mein erster Post im Schminktisch

Ich will mir zu Weihnachten einen Shimmerbrick wünschen. Hab das Teil bei einer Freundin in bronze getestet und war schon sehr zufrieden!!

Aber wäre beige besser, oder rosa?
    Obwohl ich ja sagen muss, dass ich schon eher der beige-bronzene Typ bin.
    Rouge benutze ich auch eher dunkles.. Hmhmmhmmm....

Foto seht ihr ja im Avatar, ich schaue gleich nochmal, ob ich noch andere Fotos von meinem Gesicht finde...

LG und schönen Sonntag
    bloodyMary

Zottel
    Besucher

Re: BB- Shimmerbrick-Beratung

Hm ich könnte mir vorstellen, dass man mit beige nicht so festgelegt ist. Den kann man dann mit Rouge, Bronzingpuder etc mischen...

Inventar

Bronze hab ich aber auch als Rouge genommen... Beige ist ja irgendwie nur bräunlich....

Ich kopier mal Bildchen hier rein, auch für mich, dann kann ich besser vergleichen

Also
    bronze [img align=left]http://media.douglas.de/img/product/master/150/2002004462.jpg[/img]
    apricot [img align=left]http://media.douglas.de/img/product/150/2/0/9/3/209301.jpg[/img]
    rose [img align=left]http://media.douglas.de/img/product/150/1/8/9/9/189940.jpg[/img]
    beige [img align=left]http://media.douglas.de/img/product/150/1/5/8/6/158608.jpg[/img]
    pink[img align=left]http://media.douglas.de/img/product/150/1/4/9/3/149303.jpg[/img]

Bilder von douglas.de

[ Geändert von bloodyMary am 06.11.2005 15:03 ]

Inventar

Für mich vereinbart der bronzene Shimmerbrick so von allen etwas und paßt eigentlich auch zu allem. So stark ist die Farbabgabe ja nicht.

Bei dem rosa Shimmerbrick und dem pinken sollte man möglichst keine Rötungen im Gesicht haben.

Den beigen finde ich sehr blaß.

Und Apricot kenne ich nicht.

Inventar

Danke Ömmsken

Also Rötungen hab ich leider schon ein "paar"... Dann scheiden pink und rosa wohl aus.
    Apricot gefällt mir auch nicht sooo gut...
    Ich tendiere auch grad eher zu bronze, zumal ich den ja getestet habe, und ihn echt gut fand.
    Meine Haut ist aber halt schon sehr hell, vielleicht ist der doch zu kräftig? Und der beige wär besser?

Das blöde ist, dass ich sie mir nicht in echt ansehen oder testen kann, da kein BB in der Nähe

Welchen hast du, Ömmsken?

Inventar

Bronze!

Mein Hautton ist mittel, würde sehr dunkel sein, wenn ich in die Sonne gehen würde. Ich habe den aber auch schon an Tagen aufgetragen, an denen ich sehr blaß war. So kräftig ist die Farbabgabe ja nicht.

Eine Kollegin von mir, die sehr hell ist, hat den bronzenen auch schon getestet und fand ihn sehr schön. Zu dunkel fand ich ihn eigentlich nicht bei ihr.

Inventar

Ich glaube, Bronze ist gebongt
    Mein Schatz meinte auch bronze, und ich find ihn, glaub ich am schönsten

Oder gibts da noch Widersprüche?

Allwissend Avatar von Schiller

Hallo Mary,

ich nehme meine Bricks meistens über dem Blush (natürlich nur einen Hauch).
    Bronze, Rose und Apricot geben relativ viel Farbe ab, da könnte ein Brick als Blush ausreichen, aber nicht zu viel nehmen, sonst schimmert es zu sehr.
    Nun kommt es eben noch drauf an, ob du den SB auch als Eyeshadow nehmen möchtest. Dann sind die farbintensiveren besser, beim beigen sieht man bei den einzelnen Farben keinen grossen Unterschied und er gibt auch wenig Farbe ab.

Wenn du zwischen bronze und beige schwankst, dann empfehle ich dir den bronzenen, denn letztendlich kann er mehr als der beige und einen sanften Schimmer kannst du auch mit dem Face Blender Pinsel hinbekommen (er ist fluffiger als der Blush Pinsel und nimmt somit nicht so viel Farbe auf).

Rose ist halt sehr farbgebunden und für mich auch jahreszeitgebunden. Ich nehme ihn nur im Frühjahr, vielleicht noch im Sommer. Der bronzene und er beige geht fast das ganze Jahr hindurch (ausser Frühjahr vielleicht). Aber das ist nur meine persönliche Einstellung .

Wenn vielleicht Blushes und/oder Pot Rouges von BB hast, dann hilft dir eventuell das hier weiter:
    http://www.bobbibrowncosmetics.com/templates/guides/shimmerbrickshadeguide.tmpl

Inventar

Keine Widersprüche!

Ich denke, mit dem Shimmerbrick wirst Du viel Spaß haben.

Allwissend Avatar von Schiller

Also die von Douglas sind ja schon der Knaller, die haben glatt das Bild vom Pinken Shimmer Brick auch beim Rose Shimmer Brick reingestellt .

Inventar

Schiller, ja ich will ihn auch als e/s nehmen.
    Ich denke, mit bronze bin ich am besten beraten!!
    Danke, euch allen!

Stimmt, das ist ja das gleiche Foto! Da habe ich die jetzt so lange angestarrt, und mir ist es nicht aufgefallen...

Grashai
    Besucher

Ich hab mir gestern auch die SB angeschaut und ich würde mich auch für den Bronze entscheiden habe auch recht helle Haut und ich benutze sowieso nur Bronzer als Rouge.

Auch als Lidschatten fand ich die Farben aus dem Bronze am besten

Carmen
    Besucher

BloodyMary, ich denke, Du bist mit bronze sicher gut beraten, ich könnt mir aber auch rose sehr gut bei Dir vorstellen, mit deinen blauen Augen und dem - wie's scheint - recht hellen klaren Teint (beige und pink würd ich erstmal nicht machen )

Aber auch Dir kann ich nur raten:
    geh zum Counter, lass Dich dort beraten und/oder bitte die einfach mal, dir beide, vergleichsweise aufzutragen... das machen die auf jeden Fall und dann hast Du die Gewissheit

die Carmen

(was geht hier eigentlich im Moment BB-mäßig ab? aber schön )

Inventar

Ja, wenn ich noch vor Weihnachten zur Parfümerie Schnitzler nach Ddorf komme, werde ich sie mir auftragen lassen, und mich beraten lassen

Aber es kann auch sein, dass ich es nicht mehr schaffe.

Tja, das liegt wohl daran, dass es von BB so manches Schätzchen gibt

Experte Avatar von goldi

Ich bräuchte auch mal ´ne Beratung. Irgendwie bin ich momentan total vom Shimmerbrick angefixt.

Also ich bin der Herbsttyp mit recht ausgeprägtem gelblichen Hautunterton. Ich habe schwarzbraune Augen und nehme von BB E/S bone und stone (meistens). Mein Blush ist tawny (immer) und mein Lippie Brownie (meistens). So geschminkt mag ich mich am liebsten.

Es soll aber auf keinen Fall was mit rosa sein.

Ach ja, was kann man eigentlich so alles mit ´nem Shimmerbrick anstellen?
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Inventar

Ich hab ihn jetzt Und bronze war eine gute Entscheidung, einfach toll!
    goldi, ich würd auch bronze nehmen!
    Man kann ihn als Rouge oder e/s nehmen.

Experte Avatar von goldi

Danke bloodyMary . Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Jetzt gibt es aber auch noch einen neuen Abricot. Der hat ziemlich viele Orangetöne. Da war ich mir nicht so sicher, ob bronze oder abricot.

Ich hab ja sowieso vor, im Laufe der Woche mal nach Hamburg zu fahren. Da werde ich einfach mal am BB-Counter gucken und mal dumm fragen, was sie mir so empfehlen würden. Vielleicht kann ich ihn mir dort auch mal auftragen lassen.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von goldi

Hallo nochmal,

da ich schlecht im Abwarten bin, habe ich gerade eben in einem anderen Forum in der Tauschbörse einen Shimmy in bronze erstanden.

Ich hoffe, er wird mir gefallen. Jedenfalls freue ich mich jetzt erstmal riesig drauf.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Kalarigirl
    Besucher

Viel Spaß mit deinem Shimmy. Bin total glücklich mit meinem. Ich geb ihn nie wieder her, hab den in pink.

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Irgendwie hätte ich ja auch gerne einen Shimmerbrick. Kann mich aber nicht entscheiden .
    Der Pinke wirkte an mir etwas farblos und nun überlege ich mir, ob es der in Rose werden könnte.
    Auf jeden Fall schließe ich die warmen Shimmis aus, also Abricot, Bronze und Beige.
    Ich hab bei Ebay aus den USA den Shimmi inclusive Pinsel gesehen - wohl so eine limited edition
    Damit liebäugel ich ja. Frag mich nur, ob sich das mit Porto usw. noch lohnt
    Abwarten und Tee trinken .
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

Experte Avatar von goldi

Ich habe irgendwo gelesen, dass es im Frühjahr einen neuen SB in Peony geben wird. Gesehen habe ich das Bild auch schon irgendwo in den Weiten des www. Der ist "knallpink". Vielleicht lohnt sich das Warten und der ist was für Dich
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain