Ich bin ja auch schon so hibbelig auf die Neuen
Mein Freund findet Olivias Seifen auch alle total genial und seift mich immer damit ein
Er selber benutzt öfters die Curchill
LG Katy
Ich bin ja auch schon so hibbelig auf die Neuen
Mein Freund findet Olivias Seifen auch alle total genial und seift mich immer damit ein
Er selber benutzt öfters die Curchill
LG Katy
Maharani schrieb:
Also letzte Woche musste unser Hund gebadet werden. Meine Mutter hat vorgeschlagen statt des normalen Hundeshampoos mal ne Seife von Olivia zu benutzen. Also wurde Hundi mit Silk&Milk gewaschen. Sie mag Baden zwar überhaupt nicht, aber dafür hat sie die darauf folgenden Tagen keine Schuppen gehabt, wie beim normalen Hundeshampoo. Toll!
Soviel zum Thema Haarseife...
Welche Rasse?
Langhaar/Kurzhaar
Hast du danach ne Spülung drauf gemacht?
Wie ließ er sich kämmen?
Ich will alles wissen!!!
Liebe Grüße von Shaki!
@Shakira
Also da unser Hund ein Zwergpinscher ist und somit kurzes Haar hat, entfällt Spülung und Bürsten.
Das Fell schien mir auch nicht spröder, weil ich die gute mit Seife gewaschen habe. Das Fell war natürlich durch das Waschen voluminöser und so weich wie immer.
Shakira, vielleicht mal bei deinen Hunden einfach ausprobieren? Ich meine mich zu erinnern, dass du mehrere hast, oder?
Gruß Maharani
Ja ich hab drei Langhaar-Zwerge
Ich probier das einfach mal bei einem aus und wenn das Ergebnis nicht gut ist, wasch ich nochmal mit Spülung nach
Liebe Grüße von Shaki!
Ich wünsch dir ganz viel Glück damit!
hallo, jetzt muss ich mich auch mal melden, hab mich schon vor ein paar wochen bei euch anstecken lassen und bei olivia ein paar schätzchen bestellt (naja, 9 stück warens schon ...) und hab jetzt schon wieder nen wunschzettel mit 15! seifchen und einer festen bodylotion *seufz*
die calendula seife habe ich auch, die benutze ich fürs gesicht, leider spannt es bei mir danach auch. ich hab aber eine eher trockenere haut, deswegen ist das nichts außergewöhnliches, nur hab ich sonst nie seife fürs gesicht benutzt. aber mir gefällt der geruch nicht besonders .. riecht die ringelblume/honig seife so ähnlich oder eher schwächer? dann würde ich die mal probieren ..
geduscht habe ich gerade mit der gold der götter, aber leider ist da der geruch sehr schwach. jetzt rieche ich schon nichts mehr auf der haut - ist das normal? möchte mir aber die feste bl mal dazu bestellen, vielleicht hält sich der geruch dann länger
mein überraschungs-hit aus der bestellung war übrigens die dark rhassoul - die riecht ja sehr lecker! hab sie aber noch nicht benutzt, die seifchen sehen ja eingepackt so schön aus, dass man sie gar nicht auspacken möchte *g*
lg, eliza
@Maharani: Danke
@ElizaDay:
Nein die Ringelblume riecht nicht so wie die Calendula
Die riecht nur gaaaanz leicht
Liebe Grüße von Shaki!
Shakira schrieb:
@ElizaDay:
Nein die Ringelblume riecht nicht so wie die Calendula
Die riecht nur gaaaanz leicht
danke @shakira - dabei hatte ich gehofft, ein seifchen von meiner liste streichen zu können - aber ich hätte mir ja denken können, dass das nicht so einfach klappt
ich hab auch noch die passionsblume auf meiner liste, die ist ja auch hautbildverfeinernd - hat die schon einer probiert? wie riecht die denn?
Für die Wauwies? Toll!
Meine Katzen hab ich bei akutem Bedarf (Wenn mein früherer Kater die Kleine mal wieder zu Boden gerungen und angepißt hat) mit Olivenölseife gewaschen (Ihn gleich mit, damit er merkt, wie nett das war) und die fanden die Seife toll.
Fellchenkämmen nachher hab ich auch gleich mit übernommen, weil das für die Kätzies ja das unangenehmste am Baden ist. Hatte nie Probleme die ein zweites Mal in die Wanne zu kriegen.
Hunde sollen angeblich mit dem pH-Wert ein Problem haben. Vielleicht mal den Tierarzt danach fragen, was die da brauchen und ob 'ne saure Spülung danach auch gut ist. Würd mich auch interessieren. Dann gibts Wauwie Seife
Wauwie Seife wäre genial
Ich muß diesen Monat sowieso zum Tierarzt wegen der jährlichen Impfung, dann frag ich ihn wegen dem PH-Wert und der Seife
Liebe Grüße von Shaki!
Ja, das wäre ganz super!!! Bitte, bitte erkundige Dich mal wegen Hundis waschen.Shakira schrieb:
Wauwie Seife wäre genial
Ich muß diesen Monat sowieso zum Tierarzt wegen der jährlichen Impfung, dann frag ich ihn wegen dem PH-Wert und der Seife
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
HURRA HURRA!
Am Samstag waren meine Seifen da! (Ich kann schon drauf dichten )
Und wollt ihr wissen wie ich´s gemerkt habe? Als ich am Samstag nach Hause kam hat mein Briefkasten einfach wundervoll geduftet! Da wusst ich schon dass sie da sind!
Hab schon gedacht unsere Briefträgerin hätte sie selbst behalten !!!
Da ich mich leider nicht entscheiden konnte hab ich erstmal mit der Diva angefangen zu duschen! Einfach !!!
Und meine nächste Bestellung steht schon fast! Hab schon Anmeldungen für Weihnachten!!!
Nun habe ich schon Freunde, Kollegen und die halbe Verwandschaft infiziert - aber wie sieht meine nächste Bestellung aus, wenn ich dabei auch an meine Katzen denke?????
ocean
Hab grad schon wieder bei Olivia´s HP rumgeschnuppert und wollte mal fragen, wie´s so mit Lippenpflege aussieht?
Gibt´s da schon was oder sind die Butterfinger auch dafür geeignet?
Ich hab nämlich schon ne ewig lange Liste was meine Familie und Freunde alles wollen! Das wird ne Riesenbestellung!
Zu Weihnachten gibt´s dieses Jahr nuuuuuur Seife!!
@Älva: Mach ich auf jeden Fall Nächste Woche geh ich zum Tierarzt
Liebe Grüße von Shaki!
*räusper* Weiß denn schon jemand, wann Buttercreme und Karamell kommt?
Liebe Grüße
Uschi
*wuuuaaaaa*
Die Seifchen wurden rausgeschickt!!
Ich würd morgen am liebsten garnet arbeiten, das ich daheim bin, wenn das Päckchen ankommt...
Ich bin schon soooo gespannt!
Und wenn ich hier so mitlese, dann muss ich gleich wieder bestellen!
Sooo leckere Sachen...
Ihr seid einfach nur gemein.
Also Ihr seid alle soooooo fies,
jetzt habe ich auch Seifen bestellt.
Ganz viele (war ja klar) ich bin ja schon so aufgeregt. Die Packstation wird dann wahrscheinlich auch duften
Nur das per eMail bestellen war ich garnicht gewöhnt, und jetzt bin ich ganz gespannt auf die Antwort-Mail.
Sind irgendwelche Seifen von Olivia eigentlich ganz besonders zum Haarewaschen geeignet?
Oder heißts da: Wild drauf los probiert?
Grüße, Katrin
Uschi schrieb:
*räusper* Weiß denn schon jemand, wann Buttercreme und Karamell kommt?
Liebe Grüße
Uschi
Möchte auch schnell bestellen, seit letzter Woche schon. Buttercreme liest sich so lecker (als kuchen mag ich es ja nicht, doch als Seife)
Rosenmilch-Madel Honig- BL beduftet
Und wie lecker sie wieder aussehen werden
@zuckermutti: Zum Haarewaschen sind Olivias Seifen nicht geeignet. Für alle anderen Teile des Körpers zwar schon, aber Haarewaschen Hat sie zumindest mal hier gepostet. Habs jetzt nicht selbst getestet!
Oooooch, das ist aber schade...ich dachte wenn die Hundis das vertragen, dann ich auch bestimmt
Haarseife will
Das wäre doch mal was neues....und für unser alle Bankkonten tödlich,oder?
Von manchen anderen Seifensiedern kannst Du ja Haarseife bekommen. z.B. hier oder Lush hat glaub ich auch Haarseife.
Also ich muss sagen, dass ich mit meinen Shampoos mehr als glücklich bin! Meine längeren Haare mit Seife zu waschen wäre mir auch einfach zu umständlich...
Und Olivia hat soviele tolle Seifchen, BLs, Öle etc. im Programm, das reicht mir vollkommen! Soviel kann ich sowieso nicht duschen...
Hmmm, die von den Seifensiedern sind ja die, die man auch bei Grüne Erde kaufen kann....sehr interesant
@zuckermutti
bei olivias seifen weiß ich es leider "noch" nicht..-- aber es gibt sehr wohl haarseifen- und diese sind auch bei langem haar sehr effektiv
ich hab mir mal eine bestellt (www.seifensieder.at) ist eine haarseife avocado&ei- und war immer sehr sehr zufrieden damit
wer hat den von Euch schon die Rosenmilch?
und Yasmin??
und Johannisbeere im Einsatz???
Meine Seifen sind noch immer nicht da nicht das die jemand geklaut hat... manno!!!
Ups doppelt...
[ Geändert von Grashai am 14.11.2005 17:59 ]
@ grashai:
instant human - just add coffee
Also das mit dem pH-Wert bei Hunden hör ich zum ersten Mal.
Unser Hund wird ja nur selten gebadet, nur wenn´s nötig ist. Auf jeden Fall hat es die kleine gut vertragen und keine Schuppen gehabt. Supi! Das reicht uns schon. In Zukunft wird sie nur noch mit Seife gebadet. Die Haare waren auch so weich wie immer.
Gruß
Maharani
Juhu ,
ich hab letzte Woche meine Riiiiesenbestellung bekommen.
Ich hab da ja einige Weihnachtsgeschenke mitbestellt.
--> für mich natürlich
Alles meins! Da geb ich nix mehr her!
Meine Favourites sind Brokat und Cri Cri. Die Cri Cri sieht ja schon so schnuckelig aus mit ihrem Sahnehäubchen, die werde ich wohl auch in groß bestellen .
Honeycomb ist auch supi leggä .
Nicht so dolle mag ich die White Rassoul und die Lindenblüte.
Aber die hab ich bis jetzt nur trocken beschnuppert. Beim Duschen kommt der Duft oft anders rüber, finde ich.
Die feste BL von HWG ist auch nicht so das Meine. Ist mir irgendwie zu blumig und zu intensiv. Die Seife mag ich da lieber. Meine Lieblings-BL ist aber eindeutig die Beach Dream (hoffentlich gibt's die bald auch wieder als Seife).
Ein Hoch auf Olivia's Seifenkünste!
die Maus im Seifenrausch
[ Geändert von Supermaus am 14.11.2005 21:43 ]
Was genau hast Du denn alles bestellt "neugierigfrag"?
Alles,was Du oben aufgezählt hast,oder war da noch mehr dabei?
Liebe Grüsse
Autumn
So langsam ist meine erste Bestellung wirklich überfällig
Calendula und Diva stehen schon fest auf dem Plan, sonst noch
+ Hawaiian White Ginger
+ Alaska
+ Eisprinzessin
+ Sheabutter Sandelholz
+ Black Orchid
Ich bin ein kleines Blumenmädchen in Sachen Düfte
Aber das muss dann immer einen Schuss "pudrig" und nicht zu süß sein... Könnt ihr sagen, was dann von den "eventuells" am besten in Frage kommt?
Oder nicht, dass ich da zwei zu ähnliche dabei hab... hrm hrm hrm.
Hawaiian White Ginger klingt am leckersten, finde ich
Nö, das war nur ein kleiner Auszug aus meiner Bestellung .
Ich hab bestellt:
Fullsize Monoi, Schocococo, Diva, Ambre (für meinen Schatz), Rolling Stone (dto.) und Morgenland (für meine Mum)
Minis: Cri Cri, Brokat, Gothic, Honeycomb, Lindenblüten, White Rassoul, Calendula, Sunshine, Pepita
Feste BL: Diva und HWG
Rasiercreme: Ambre (für meinen Schatz) und Diva (meins)
Dummerweise kann man nur nach und nach Schnuppern, wenn man die Düfte noch richtig wahrnehmen will.
LG
die Maus
Ääääh, willst du die harte Wahrheit hören???
[size=large]ALLE!!![/size]
alles seifen? nein?
Also ich meinte jetzt die NeeChee !!Klarissa schrieb:
alles seifen? nein?
Kuckuck
Ich habe vorhin auch gerade meine Bestellung abgeschickt
Fürs Gesicht aufgrund eurer Empfehlungen, zum durchprobieren: Calendula, Capra Mineral, Ringelblume/Honig und Silk&Milk (die Sandelholz ist nächstes Mal dran wenn ich mit denen nicht so klarkommen sollte)
ansonsten noch: Gothic, Woodoo Love, Espresso, Diva (natürlich ), Alabaster, Maharani und Tomato Leaf
..alles Minibars. Und dazu noch eine feste Bodylotion Gold der Götter.
Bin schon totaaal gespannt, obwohl sich diese Woche nicht mehr ausgehen wird.. kann ja auch morgen erst bezahlen (bzw. muss ich erst mal einen Kassenzettel bekommen ) und dann brauchts noch Zeit zum bearbeiten.
Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem würdigen Aufbewahrungskörbchen+Deckel und Seifenschalen, hab aber noch nichts gescheites gefunden *schön langsam beeilen sollte*
Aaaalso..... ich war heut mit der Sackkarre auf der Post und hab den Schaltermann echt ins Rotieren gebracht. Grashai ist dabeigewesen und auch alle anderen von denen bis Sonntag Abend das Geld da war. Sogar die Sendungen mit Alepposeife sind endlich fertig geworden. Auf so 'nem aktuellen Stand warn wir schon lange nicht mehr.
E-mails sind auch schon fast aktuell, aber ich verkrümel mich jetzt mal und seh zu daß ich die Karamel und die anderen neuen Düfte geschnoxt krieg. Die Beauties kennen keine Gnade, und bestellen die einfach schonmal obwohls die noch gar nicht gibt.
Zum Thema Haarseife muß ich nochmal was anmerken...... klar, kann ich Euch verkaufen und wenns dann aus der Bürste rieselt, wars eben Pech, mach ich aber nicht. Ich verkauf nur das wovon ich selber überzeugt bin. Habt ihr sicher mehr davon. Wers unbedingt probieren will, solls mal mit der King Kong tun. Wenns klappt, laß ich mich breitschlagen und mach das Reztept auch mal in einem anderen Duft aber vom Prinzip her isses eben so, daß bei der Wäsche mit Seife Kalkseife entsteht wie am Waschbeckenrand und wie das was in den Augen brennt, wenn Seife reinkommt und die hängt dann in den Haaren. Bei mir genauso wie bei allen anderen Seifensiedern. Was es rausreißen könnte wäre SLSa aber das wollen wir ja eigentlich nicht, oder doch? Die King Kong könnt jedenfalls noch am ehesten gehn. Die Männer behauptens.
Aaalso, ich hab mal versucht, mit einer deiner Seifen meine Haare zu waschen. Dat hat nüsch gefunzt. Sie waren total strähnig und trotz Essig-Spülung hatte ich den absoluten Fett-Gau auf dem Kopf. Ging mir aber mit der Seife von hauschi eben so. Vielleicht hätte ich länger durchhalten müssen, aber ich seh auf dem Kopf eh immer aus, als wäre ich gerade aus dem Bett gekrochen. Also bin ich nicht gerade die Linie, an der sich jemand orientieren sollte .
Aaber, liebste Olivia, anderes Thema: Ist es bei den heißgerührten Seifen nicht so, dass sie eigentlich sofort einsetzbar sind?
Ja, warum hängst du hier im Forum rum und rührst nicht die Buttercreme und die Karamell???? Okay, gut joke am Rande - aber ich darf das auch, nachdem ich schlappe drei Stunden einem Vortrag über Dyskalkulie zugehört habe.
Liebe erschöpfte Grüßé
Uschi
@Olivia,
danke für die Antwort. OK, lieber keine Experimente, ich fand nur das Prinzip feste Shampoos (kein Plastikflaschmüll) so schön, aber Deine Erklärung hat mich doch recht abgeschreckt.
Bleiben wir doch lieber bei Sante ist auch nicht tragisch.
Ach was freu ich mich auf meine Seifen, juhuuuu
Grüße, Katrin