Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 96 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Inventar Avatar von Olivia

Re: Olivias Seife II

Yeah!!!
    .... und weil ich so ein braves Mädel bin, hab ich mir zu Weihnachten eine neue Camera bei e-bay geschossen. Die ist grade gekommen.
    Eine Olympus E-20P MIT manuellem Weißabgleich!!!
    I'm so happy
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!

Na, dann auch von mir "Herzliche Glühstrümpfe" ähhhh, Glückwünsche und schön weiter so!
    Und auch ans Helferlein Claudia alles gute und viiiiieeeeel Glück!

Experte Avatar von Kriti

Hallo Smartcat,

die Calendula ist eine gute Wahl. Aber wenn Dein Sohn starke Akne hat, dann sollte er mal die Teerseife versuchen (riecht natürlich sehr streng...). Aber sie ist speziell gegen Akne. Vielleicht hilft es ihm? Er kann natürlich experementieren und mit anderen sehr milden Seifen (Milk & Silk oder dergleichen) wechseln... Ein Versuch ist es allemal wert.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Experte Avatar von Mariposa

hab mal ne kleine zwischenfrage...*räusper*

worin liegt eigentlich der unterschied bei den körperölen...ich meine wofür ist Macadamianußöl, Mandelöl oder grünes unraffiniertes Avocadoöl gut?
    wo ist der unterschied in den wirkungen auf die haut?

kann mir da einer helfen?
    Man lebt nur einmal

Allwissend Avatar von Shakira

@Mariposa:
    Hier sind die Öle und ihre Wirkung beschrieben

[ Geändert von Shakira am 24.11.2005 17:36 ]
    Liebe Grüße von Shaki!

Experte Avatar von Mariposa

danke danke
    Man lebt nur einmal

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Olivia, von mir auch ein alles Gute...

Ich weiß, wie besch.... äh.... eiden ein Schufa-Eintrag sein kann. Und ich hoffe, dass es dir gesundheitlich wieder gut geht.

B-U-S-S-I

Magiceyes

Poner
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch wegen der Schufa und der neuen Olympus!!
    Bin ein Milchseifenfan geworden, zumindest diesen Winter schon einmal. Auf die Früchten für den Sommer bin ich noch gespannt! Die Vanille BL und Diva BL sind Klasse Foodies
    Badezusätze werde ich mir im 500g Pack gönnen, ich denke es wird die Diva . Diese kann man sehr gut einteilen. Wer gerne etwas länger auskommen möchte kann praktisch ein Öl zu den Badezusätzen geben (mit wenig Duft).

@Claudia

BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar

Hallo

heute hab ich auch meine Seifenschätzchen bekommen ´

liegen hier alle vor mir und ich will mal berichten, wie sie mir vom ersten beschnuppern her zusagen:

Hamameilis=> ganz feiner frischer Duft, wenn die Wirkung auch noch so ist wie sie verspricht

Rosenmilch=> unglaublich der Duft ist echt der , ich glaub ich hab einen neuen Favouriten dazubekommen.

Caramel => Caramel kann ich noch nicht so rausriechen, riecht aber angenehm, muss sich bestimmt erst mal entfalten..

Jasmin => von der Farbe hätte ich mir sie intensiver vorgestellt, so von der Abbildung her, aber das ist ja zweitrangig , wird auch einer meiner Lieblingsstückchen.

Coffee Cake => mhhhh feini auch bisschen nach Marzipan, Kaffee kann ich noch nicht so wahrnehmen.

Buttercream => reicht für mich mehr nach caramel wie die "Caramel", muss sich noch beweisen..

Gurkenmilch => find leider auch das die bissle fischelig riecht, also ganz leicht, vielleicht vergeht das noch , aber wenn die Pflege stimmt laß ich mich überzeugen

Passionsblume => sehr frisch und sauber vom Geruch

Johannisbeere => glaub nicht so meins, mal sehn, sieht aber wunderschön aus..

Kandierter Winterapfel => in groß , erinnert mich an mein Apfelshampoo von früher, boahh suuuper gelungen

last but not least: After Dinner => foodie vanillig fein

so und dann hab ich noch das SP diesesmal Duft Beach Dream, hab erst das Döschen gar net aufbekommen, war bissle verklebt.
    Der Duft ist, so finde ich total anders wie die Seife, nicht ganz so fein wie DIVA SP, frisch herb würd ich sagen, mal sehn....

so das wars, von der Pflegewirkung kann ich natürlich erst nach der berichten

LG Shalimar

blass und kühl

@Olivia: Klasse, ganz einfach klasse! Selten, dass jemand sich aus so einem Loch herausstrampeln kann. Und Du hast nicht nur das geschafft - Du hast damit andere auch noch glücklich gemacht. Und noch ganz andere hätten das noch nicht einmal fertig gekriegt, wenn sie gesundheitlich ohne Probleme wären...

Hoffe, dass die Klausur vom Helferlein Claudia gut ausgefallen ist. Wenn nicht, bin ich am Ende auch mit schuld, weil sie ja meine Bestellung auch bearbeiten musste...

samsara
    Besucher

Hallo,

also ich habe heute meine 2. Seifenlieferung bekommen. Ging total rasch!!!

Zur Johannisbeere:
    Beim benutzen ist ein etwas seltsamer Mitgeruch. Aber die Hände etc. duften unwahrscheinlich lecker und langanhaltend. Auch im Bad hängt dieser feine Geruch. Einfach lecker.

Buttercream:
    Finde ich eher dezent.

Sandelholz Sheabutter:
    Mag ich sehr gerne. Man muss aber Sandelholz mögen. Ich liebe diesen Geruch.

Ich habe noch viele andere Seifen, noch nicht alle geöffnet und somit halte ich mich mit meinem Urteil noch zurück.

Die Vanille Seife aus der ersten Lieferung liebe ich über alles.

Mit der Calendulaseife kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Leider nichts für die Sinne - aber wohl für die Haut.

Die Lindenblüten ist auch nicht schlecht. Aber auch nicht so für die Sinne

Das Vanille-Öl hmmmmmmm ??????
    Der Ölgeruch ist sehr dominant, zumindest am Anfang. Weiss gar nicht was das für ein Öl ist, vermute Mandelöl. Dachte erst es sei ranzig?? Das Vanille Aroma eher dezent. Mit der Zeit verfliegt der Ölgeruch und es riecht sehr dezent fein nach Vanille.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@alle, die mir die Daumen für die Klausur gedrückt haben: Ihr Süssen :gruppenkuscheln:

@Oliva: Super Deine Kamera

Leider ist ja die Klausur nicht so gut gelaufen, hab den ersten Teil ziemlich versiebt Gleich nach Abgabe ist mir natürlich die richtige Lösung gekommen
    Aber als ich nach Hause gekommen bin Meine Seifen sind da!!! liebe Olivia! Und ganz lieben Dank für die Goodies

So, nun mal zu den neuen Sorten, die ich bestellt habe:

Caramel: Hhhhmmm, einfach nur lecker!!! Riecht echt wie Caramelschoki

Buttercream: Ähnelt der Caramel, nur etwas süsslicher und weicher, Buttercreme triffts wirklich gut

Coffee Cake: Riecht wie Cappuccino mit viel Zucker

After Dinner: Wow, ein Traum Schokoladig, vanillig, aber nicht zu süss, gefällt mir viel besser als die Tiramisu, ein sehr würdiger Nachfolger

Kandierter Winterapfel: Riecht toll nach frischem Apfel und winterlichen Gewürzen!

Jasmin: Duftet sehr intensiv nach Jasmin anders als die Saisonseife, die Ziegenmilch riecht man stark heraus.

Johannisbeere: Gefällt mir besser als die Cranberry, weil sie richtig frisch und fruchtig duftet, so richtig Johannisbeere eben!

Rosenmilch: Da fühlt man sich gleich in einen Blumenladen hineinversetzt, riecht nach frischgeschnittenene Rosen. Nicht so lieblich wie die andere Rosenseife, dafür frischer.

Passionsblume: Riecht dezent, blumig und frisch.

Hammamelis: Riecht frisch, dabei aber auch herb

Zu den feste BLs Vanille und Gold der Götter muss ich ja nix mehr sagen

Die Rasiercreme Diva ist auch was ganz Feines Freu mich schon aufs testen

Ich hab ja für meine Schwiegermama u.a. eine "Totes Meer Schlamm" bestellt, meine hat damals so salzig und herb gerochen, aber die neue Da ist ja ein tolles Parfum drin, liebe Olivia

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Vielen lieben Dank an Olivia für die superschnelle Lieferung.Meine Seifen waren heute schon da ,obwohl ich Dienstag erst überwiesen hab.Das Geld KANN NOCH GAR NICHT DAGEWESEN SEIN Auch für die tollen Goodies.
    Witzigerweise habe ich fast das Gleiche bestellt wie Schoko-Addikt und kann mich ihrem Urteil 100%ig anschliessen.Wunder-wunderschön,die Neuen
    Nach ausgiebigem Probeschnuppern habe ich sie nun sorgsam im Schrank verstaut und musste dabei umräumen,damit ich noch einigermassen die Übersicht behalte und auch alle gleich wiederfinde.Ich habe sie mir jetzt nach Duftgruppen sortiert und bin auf folgenden Bestand gekommen:

Foodies:
    Vanille,After Dinner,Schokococo,Buttercream,Caramel,Monoi,Dark Rhassoul,Green Rhassoul,Gold der Götter,Honeycomb,Woodoo Love(die alte Duftversion) und Tiramisu

Blumig:
    Jasmin(neu),Frangipani,Ylang Ylang,Rosenmilch(alte Version)

Fruchtig:
    Cranberry(zweimal),Grapefruit,Rainbow,Sunshine,Joh annisbeere,Kandierter Winterapfel,Zitronensorbet,Seetangerine,Dessert Blaubeere

Orientalisch:
    Sheabutter Sandel,Maharani,Diva(zweimal mit,einmal ohne Mohn),Alabaster,Luna,Hawaiian White Ginger

Gesichtsseifen:
    Grüner Tee,Passionsblume,Silk&Milk,Ringelblume/Honig,Kamille(neu),Calendula(zweimal),
    Capra Mineral

dazu noch diverse Minibars:
    Hamamelis,Brokat,Morgenland,Moss,Rosenmilch(neu),C offee Cake,Gurkenziege,Aloe Vera,Beach Dream,Hawaii,Sansibar,Lindenblüten,Mandel Milch&Honig,Terrazzo,Enjoy,Orange,Freesienblüten

Und ich liebe sie alle!
    Langsam muss ich,glaub ich,erst mal aufhören zu bestellen(obwohl ich die Hamamelis,die Brokat,Moss und Morgenland schon noch in Gross )
    Aber die noch und natürlich die Bäder,die müssen nächsten Monat noch sein,als Weihnachtsgeschenk an mich selber.
    Und dann werde ich erst wieder auf Olivias Zauberseite gucken,wenn ich wenigstens ein paar davon verbraucht habe-oder hier lese,was es wieder tolles Neues gibt.

Mich würde sehr interessieren,was Ihr so zuhause habt an Seifen.
    Gibt es noch mehr so wie mich?

Liebe Grüsse
    Autumn

@autumnjoy:
    Liebe Grüße von Shaki!

Meine Laune...
    Cheerful

@autumnjoy: Das ist ja echt witzig, wir haben nicht nur einen ähnlichen Seifengeschmack, sondern ordnen beiden unsere Seifen nach Kategorien Mein Freund hat mich neulich heimlich beobachtet und total grinsen müssen, als ich mein Beauty-Zeugs im Bad fleissig geordnet habe...und das, obwohl ich sonst im Leben der totale Chaot bin

So viele Seifen wie Du hab ich aber nicht! Aber alle, die ich habe und hatte, kann ich bei Dir finden, ausser Dessert Blaubeere (muss vor meiner Seifenzeit gewesen sein ) , Seetangerine, Grüner Tee, Moss, Gurkenziege, Beach Dream, Rainbow und Sunshine. Ich muss sagen, ausser der Johannisbeere muss ich keine andere mehr bestellen (die muss in gross her ) Badezusätze werd ich mir auch in den nächsten Wochen mit ein paar Minibars zum Verschenken bestellen Von jedem der drei Badezusätze muss mind. einer her

[ Geändert von Schoko-Addict am 24.11.2005 22:42 ]

@Schoko-Addikt:nur je einer?

Mir fallen zum Cleopatra und zum Honigbad mindestens je drei Sorten ein,die ich
    Bei mir ist nur die Frage:Kleckern oder Klotzen bzw.Klein oder gleich Gross?
    Wo ich doch nuuuur bade und höchstens im Urlaub mal dusche,wenn keine in der Nähe ist.....
    Liebe Grüsse
    Autumn

Fortgeschritten Avatar von ocean

@ Autumn
    Hoppla, das ist ja eine ganze Menge! Aber dafür, dass ich ´die Seifen noch nicht so lange kenne, stapeln sie sich hier auch schon ganz schön:
    Gold der Götter
    Calendula
    Ringelblume/Honig
    After Dinner
    Cranberry
    Diva
    Canelle Orange
    und diverse Minibars
    Möchte am liebsten gleich wieder bestellen (bin auch absoluter Badefan!)

liebe Grüße

ocean

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich habe im Moment folgende Seifchen: (alles Minibars)
    Calendula (2x)
    Capra Mineral (2x)
    Totes Meer Schlamm
    RiBluHo
    Silk&Milk
    Kamille
    Gurkenziege (aber leider nicht mehr viel...)
    Honeycomb
    Green Rhassoul
    Lindenblüte
    Aloe Vera
    Ginko
    Grüner Tee
    Grapefruit
    Orange
    HWG
    Seetangerine
    Sandelholz

Und dann noch einige mehr, die sind aber schon zum Verschenken vorgemerkt.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich dann auch noch eine Honeycomb mehr. Und plötzlich war sie nicht mehr da. Da habe ich meinen ganzen Schrank auf den Kopf gestellt, meine Ma gefragt (die verneinte eine genommen zu haben), meinen Freund gefragt, ob sie bei ihm sei, etc. Gut, es war bloß ein kleiner Minibar, aber ich war ganz verwirrt, wo ich sie denn gelassen hatte! Dann habe ich nochmal meine Ma gefragt, ob sie nicht doch eine verschenkt hätte. Da hat sie dann gestanden!!! Sie dachte, ich hätte doch so viele, das würde mir bestimmt nicht auffallen... Hah! Als ob ich nicht genau wüßte, welche Schätzchen ich noch habe!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Cheerful

autumnjoy schrieb:
    @Schoko-Addikt:nur je einer?
    Zum Testen je einer oder zwei in der kleinen Version, die Favs werden dann als grosse Version bestellt

Ich denke,so werde ich es auch halten,Schoko-Addikt
    Mal kurz was anderes:
    Ich interessiere mich ja bekanntlich für alles,was mit Beauy zu tun hat und lese gelegentlich in anderen Foren mit(wobei mir unseres mit Abstand am Besten gefällt,keine Frage).Heute abend ist mir im BB aufgefallen,dass da zwei Threads laufen,die sich immer mehr zu Olivias Seifen I und II hochschaukeln
    Wie das wohl kommt......

Liebe Grüsse
    Autumn

@ocean
    ich hab im Juni das erste Mal bestellt und bin seither unheilbar süchtig

Liebe Grüsse
    Autumn

@Autumnjoy:
    Ich beobachte auch schon seit einiger Zeit, daß Olivias Seifen sich in anderen Foren festsetzen ....und dann heißts immer: "schaut doch mal bei den Beautyjunkies, da gibt es einen ganz langen Thread drüber!"
    Liebe Grüße von Shaki!

Nicht wahr, oder?
    Haben die nicht alle ihre eigenen Seifengötter? Dachte immer.
    Ich hab gar keine Zeit für noch mehr Boards. Außerdem gefällts mir hier.

.... und ich bin auch gar nicht neugierig
    üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@ Olivia

habe überlegt ob ich dich das privat oder hier frage, aber vielleicht interessierts ja einige auch ein bisschen....natürlich nur wenn ich fragen darf

wie betreibst du das ganze, ist mittlerweile schon zu nem Hauptberuf geworden oder? bei dem gigaaaantischen Angebot must du doch rund um die Uhr am fabrizieren sein oder? machst du das alleine oder gibts schon Helfer, bzw betreibst du das alles zu Hause, musst ja die bestriechende aber vollgeräumteste Wohnung aller Zeiten haben*grins* ne, find das echt interessant...muss übrigens sagen, hab bisschen gestörbert, von allen möglichen Seifenseiten sehen deine Seifen auf den Bilden von allen am besten aus!

@Olivia:
    Doch wahr
    Mir gefällts hier auch am besten, darum bin ich auch nur hier angemeldet, aaaaaber ich bin neugierig und schau schon mal bei anderen Foren rein
    Liebe Grüße von Shaki!

Poner
    Besucher

Also insgesamt (davon gehen doch viele Stückchen weg zu Weihnachten) habe ich jetzt leckeres:

Gold der Götter
    Schockococo
    After Dinner
    Buttercreme(noch nicht probiert)
    MandelMilchHonig(noch nicht probiert)
    Honeycomb
    Calendula
    Rosenmilch: Da fühlt man sich gleich in einen Blumenladen hineinversetzt, riecht nach frischgeschnittenene Rosen. Habe ich schon in der Wannenschale, doch heute war ich duschen! (noch nicht probiert)
    Diva
    Sunshine
    Caramel (noch nicht probiert)

feste BL Vanille (sehr gut)
    ButterfingerDiva(sehr gut)

Meine allerliebsten bis jetzt (wohl Jahreszeitenabhängig)

Honeycomb
    Gold der Götter
    Schockococo
    Diva

Die Seite mit den Badezusätzen ist ja

Sweetheart klar darfste
    Ich bin grad in eine sehr schöne und preiswerte 102 m² Altbauwohnung mitten im Ghetto gezogen. Hab gestern endlich einen Keller bekommen und heute die Jungs mit ein paar Kisten runtergejagt, an deren Stelle jetzt ein neues formschönes Industrieregal korrodiert und außerdem endlich Schlafzimmervorhänge aufgemacht und das Papier abgerupft.
    Mein wohlriechendes Arbeitszimmer hat 33 m² und sah im August noch gigantomanisch aus. Inzwischen hab ich den Eindruck es schrumpft täglich. Dann gibts noch eine Seifenküche, da wo ursprünglich Küche war und im Wohnzimmer hab ich eine zusätzliche Ecke als Küche für meine Katze und mich. Ein Hingucker ist die Wohnung nur partiell, (vor allem im Schlafzimmer nicht, weil da noch mein ganzer Hutmacherkram lagert) aber dafür spar ich enorm Zeit an Arbeitswegen. Die Seifenküche ist klasse. Endlich hygienisch sauber und ausgelasteter als ichs mir vorgestellt hab.

Vollzeit ist die Geschichte schon seit meinem 500er Job bei der Stiftung Naturschutz. Jemand anderer als ich stellt mich eh nicht ein Nur zur Zeit ist wirklich sehr viel zu tun, da reicht Vollzeit eigentlich nicht.

Claudia hat mir vor ein paar Wochen schonend beigebracht, daß der Umzugsrückstau vorbei ist und daß das was hier liegt, bereits normales Tagesgeschäft ist. Ich hab versucht, es mit Fassung zu tragen

Zur Zeit besteht die Mannschaft aus Claudia, den Nachbarskids, gelegentlich Dieter und mir.
    Claudia beantwortet e-Mails und packt Eure Maxibriefe und Päckchen zusammen, soweit ichs nicht selbst schaff, und ist einfach die Beste überhaupt, Yunus hat sich ohne zu murren zum Hauptverwalter der Labels und Minibarbestände ernennen lassen, Songül hat heute mit Claudia gepackt und Minis eingepackt. Dieter düst für mich in den Baumarkt, bohrt Löcher, räumt den Keller voll und macht Chauviwitze
    Ich radel das Öl, die Lauge, das Wasser und was sonst noch gebraucht wird herbei und die Päckchen zur Post (ist nur 3 Minuten weg), behalt den Bestand im Auge, mach Bestellungen, Finanzen, den ganzen Inci- Genehmigungen- Labor- und sonstigen leidigen Unfug und die Seifen.

Natürlich macht die Sache immernoch Spaß, besonders wenn ichs schaff, trotz größerer Mengen immernoch die Optik und die Qualität zu steigern und im saisonalen Speed ein publikumsgerechtes Angebot hinzukriegen. Irgendwie isses wie Rutschbahn und bestimmt der Traum von vielen anderen Seifensiedern, so loslegen zu können statt daß die Sachen ranzig werden. Macht halt viel Arbeit, aber das wollt ich ja so und deswegen hab ichs ja angefangen (red ich mir öfter ein wenns wieder mal spät wird ).
    An "Zeitsärgen" leist ich mir grad noch mein amerikanisches Seifensiederforum.
    Macht Spaß und ist informativ.

Am Besten isses wenn die Leut wirklich mit der Seife glücklich sind und sich wohler fühlen.
    Heut hab ich den großen Bruder von "meinen" Kids mal wieder unter die Lupe genommen.
    Den hätt ich vor den 6 Wochen Calendula zum Vergleich mal fotografieren müssen.
    Der totale Unterschied, und seitdem schaut er auch wesentlich freundlicher.

Riesenbandwurm, aber Du hast gefragt
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von Haruka

Olivia!! Aber du leistest auch ganze arbeit!!!
    Und ein Problem mit dem ranzigwerden wirst du wohl nicht bekommen, dazu ist unser Bedarf einfach zu hoch

Vielen Dank auf jeden Fall mal!
    Kuckuck

Inventar Avatar von sayna

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

gestern abend, als im um 23.30 nach hause kam musste ich dringend auf die toilette und konnte den briefkasten nicht leeren. das übernahm dann mein freund. das erste was er sagte: da kam 'ne duftwolke aus dem briefkasten!!

vielen dank auch olivia für das goodie...bin gespannt!!

die seifchen waren alle seeehr kalt und dufteten irgendwie alle gleich. mussten doch erst auftauen

Calendula
    Monoi
    Canelle Orange
    Mandel, Milch & Honig
    Gold der Götter
    Hawaiian White Ginger
    Gurkenmilch
    Carpa Mineral
    Sandelholz
    Diva
    Kandierter Winterapfel
    Silk & Milk
    Cranberry

das war meine auswahl. getestet habe ich bereits die hwg - - und ich dufte noch immer nach ihr!! und natürlich die calendula. mein gesicht ist babyzart und schön matt. mal sehen wies nach ein paar stunden aussieht.

und heute abend und das ganze wochenende wird weitergetestet.

öhm..ja, eigentlich waren ja ca. 6 für weihnachtsgeschenke gedacht aber...

Klarissa
    Besucher

habt ihr erfahrungen mit der "sheabutter sandelholz" fürs gesicht ?? - meine schwester meinte die wäre so angenehm...---- und auch die maharani von mir will sie ausprobieren

sie sagt die wären doch viel zu schade für den körper

Schildmaid Avatar von Sielle

meine bestellung war gestern auch endlich da! olivia!

hat wohl länger gedauert, weils ne ziemlich grosse lieferung war. aber wenns nicht gekommen wäre, wäre ich wohl verzweifelt

hab natürlich alle mal durchgeschnuppert, wenn auch noch nicht probiert (erst mit der cri cri). ein paar davon gehen nämlich als weihnachtsgeschenke an meine lieben freundinnen.

mandel milch & honig: riecht so was von lecker! und fühlt sich weich an. richtig mandelig-marzipanig. mal gucken, wies zum duschen ist
    ginko: hmm, woran erinnert mich der duft? schön herb-frisch
    eisprinzessin: mmh! schön kühl und süsslich, eben wie eisbonbons
    alaska: auch kühl, aber weniger süsslich, gefällt mir auch sehr gut, ich liebe frische-wäsche-duft
    brokat: schöner, angenehmer edler duft, wie diva für die speziellen stunden/anlässe
    schokococos: war zu fest eingepackt und das als geschenk ist, hab ichs nicht aufgemacht
    cri cri: ist leider nicht so meins. kann auch nichts weihnachtiges feststellen. mal gucken, ob der duft sich noch ein wenig entwickelt
    gothik: mmmh, feini! leider auch als geschenk, mag vanille und patchouli, ist nicht zu süss
    maharani: schön orientalisch-duftig
    gurkenmilch: riecht bei mir auch ziemlich fischig. seltsam... unter dem wasser kann ich die gurke zwar erschnüffeln, aber vorher und nachher ists fisch
    seetangerine: riecht auch nach fisch... mal gucken, wie sie im gebrauch ist. war wohl als ersatz für aloe vera (ist die alle?)
    sheabutter sandelholz: riecht fein holzig und pflegt hoffentlich dank dem shea gut
    cannelle orange: leider auch ein geschenk. würd ich aber gerne selber behalten, dieser leckere zimt-orangen duft!
    aleppo-olivenöl/lorbeerseife: fühlt sich auf der haut gut an, riecht aber wie so die seifen von früher *lach*

dann hab ich noch
    vanille fbl: riecht total wie echte vanille *legga*
    sandelholz fbl: halt herber-holziger, mag ich aber gut
    vanille körperöl (avocado): gefällt mir vom geruch her weniger als die fbl, wahrscheinlich wegen dem eigengeruch des öls (avocado), pflegt jedoch supi
    diva butterfinger: mmmmmh! also, über diva muss man ja nix mehr sagen. brauch ich wohl so wie parfum

mein schatzi hat schon wieder skeptisch geguckt. hab nämlich gleich alle seifchen ausgepackt und ins badezimmer gestellt. er versteht nicht, warum ich kein lager mache. aber ich will doch erst mal alle durchprobieren!
    mein schatz nur so: da weisst du doch gar nicht mehr, welche was ist.
    ich: doch, die riechen alle anders *schnupper* also, das ist ginko und das cri cri und das hier ist maharani
    er: soll ich dich gleich bei 'wetten dass...' anmelden?

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

*heul*
    Ich bin sooo deprimiert!!!
    Alle bekommen ihre Seifchen - nur meine sind noch nicht angekommen!!!
    Ich halt das nicht mehr aaaaaaaauuuuuuuuuuuussssssss!!!

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich ist heut mein Päckchen mit in der Post!

@ Olivia
    Hihi, deine Wohnung würd ich ja gern mal seh´n...
    Und dann mit gaaanz vielen leckren Seifen heim geh´n.
    (jaaa, ich bin ein Reimkind )

Oh nein - ich werd schon ganz "plem-plem"

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!

Meine neuen Seifen sind zwar noch nicht da und mein Badezimmerschrank kommt auch erst am Wochenende ins neue Bad, aber ich hab mir schon ein eigenes Seifenfach geordert!
    Kurze Diskussion mit meinem Schatzi warum Seifen ein eigenes Fach brauchen! Hab ihn an meinen Minibars schnuppern lassen und dann war alles geregelt! Wenn wir eingezogen sind wird er wahrscheinlich eh die Finger nicht davon lassen können!

Aber da werd ein genaues Auge drauf werfen!

@olivia:
    Find ich echt toll wie du das alles so hinbekommst!

Grüsse

Inventar Avatar von molle

ja olivia, du machst das spitzenmäßig gut!!!!!!!!!!!!! wie du das hinkriegst, alle achtung!!!!!!!!!!!!!!!

@ schoki

das ist genau MEINE nä bestellung!!!

glaub ich verschenk zu weihnachten jetzt doch große seifen! meine freundinnen haben doch schon den seifen-advents-kalender, dann wieder minis ist ja irgendwie blöd, oder?? oder????

lg

molle

Meine Laune...
    Cheerful

molle schrieb:
    @ schoki
    das ist genau MEINE nä bestellung!!!

glaub ich verschenk zu weihnachten jetzt doch große seifen! meine freundinnen haben doch schon den seifen-advents-kalender, dann wieder minis ist ja irgendwie blöd, oder?? oder????
    Wenn Du weisst, welche Seifen Deinen Freundinnen gefallen oder zumindest welche Duftrichtungen sie mögen, sind grosse Seifen wirklich besser Hast Du denn Deine Freundinnen nicht schon wie ich so mit den Seifen angefixt, dass sie sich selbst welche bestellen

Inventar Avatar von molle

@ schoki

doch. aber ich rück olivias adresse nicht raus. auf´s googeln sind sie noch nicht gekommen.

aber einer anderen freundin hab ich letztes mal die olivia hp gezeigt. sie hat sich dann bei einer anderen freundin beschwert. "ich musste heute alle 3 minuten aufstehen weil sie mir dauernd zeigen musste, welche seifen sie schon hat, welche sie noch will und welche besonders gut sind".

lg

molle

Meine Laune...
    Cheerful

molle schrieb:
    @ schoki
    doch. aber ich rück olivias adresse nicht raus. auf´s googeln sind sie noch nicht gekommen.
    Aber die Web-Adresse steht doch auf den Etiketten der Seifen Haben die Dich denn nicht gefragt, wo man die Seifen bekommt?

Inventar Avatar von vanityfair

Klarissa schrieb:
    habt ihr erfahrungen mit der "sheabutter sandelholz" fürs gesicht ?? - meine schwester meinte die wäre so angenehm...---- und auch die maharani von mir will sie ausprobieren

sie sagt die wären doch viel zu schade für den körper

Ich hab beide auch schon fürs Gesicht genommen... weil ich unter der Dusche zu faul war, mir die RibluHo noch zu holen. Funktioniert beides gut und riecht auch toll.... kein ausgetrocknetes Gefühl oder irgendwelche Reizungen. Würde mich aber auch wundern bei Olivia :D

LG Vanity

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben ,

schreibe das nochmal hier in den großen seifen-thread weil ich ein bisschen verzweifelt bin

hab da mal eine frage zu olivias seifen. ich benutze die calendula fürs gesicht (abends und morgens) und habe aber das gefühl, als ob sie etwas die haut austrocknet. kann das denn sein? alle schwärmen doch hier wie pflegend die seifen sind... nur bei mir nicht? oder kann es an der öl/seifen reinigung liegen, die ich seit neuestem teste (mit diestelöl). oder vielleicht nur an dem kalten wetter? meine haut ist empfindlich, trocken und auch unrein. deswegen hatte ich auf die calendula gesetzt: porenverfeinernd, pflegend und gegen unreinheiten. aber nun das. meine haut braucht abends total viel von der hauscka revitalpackung, ansonsten spannt und schuppt es. eigentlich soll man ja nach hauschka abends nichts nehmen, aber das schaff ich eh nicht. aber nun ist es noch schlimmer geworden.
    für die hände verwende ich die ringelblume bzw. die mandel/honig und auch da ist meine haut so stumpf und rauh. besonders die fingerkuppen. bin ich denn da die einzige?

bitte helft mir weiter, denn ich möchte doch bei olivia bleiben hab ich vielleicht nur die falsche seife?

lieben gruß
    schlumpfinchen

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

@Olivia

Du bist ja ´ne richtige Powerfrau!! .
    Aber wirklich mein Kompliment!

Deine Seifen sind der !
    Ich wollte ja selber sieden, aber seit ich deine Seifchen kenne, spar ich mir die Arbeit .
    Mitunter hab ich mal eine auch richtig teure Seife vom Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt geschenkt bekommen, aber die ist üüüüüberhaupt kein Vergleich!

Du machst uns alle glücklich .
    Mach bitte weiter so .

Und falls du mal irgendwann mal wieder etwas Zeit haben solltest (passiert wahrscheinlich eh nicht ),
    dann würde ich mir das solid perfume diva in Stiftform wünschen. Das wär der Knaller .

Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen