Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 96 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Ne! Avatar von schneckig

Re: Olivias Seife II

Hmmm, in Organzasäckle passen sie glaub ich nicht rein. (Sind nicht grade wenig )

Aber Riesenbonbon und helles Packpapier kommt schon mal auf die Merkliste..

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab Seifchen in Goldpapier gewickelt. Das war noch vom Basteln über.

Poner
    Besucher

Fanny schrieb:

Ich verschenk einen Teil meiner Seifis auch zu Weihnachten! Werd um die Folie allerdings nur noch ein helles Packpapier machen und dann mit Bast verpacken! Und noch ein paar Glitzersternchen drauf oder so! Find ich schön, weil's natürlich aussieht und das sind die Seifen ja auch!

Das sieht bestimmt große Klasse aus

Ich habe alle Seifchen in Organzasäckchen verpackt, sieht auch aus wie dicke Bobons

In blau, silber, gold und rot und Weihnachtlicher Druck.

so ähnlich sehen sie aus, ähnlich......

oder hübsch mit einem Waschhandschuh

Inventar Avatar von Olivia

Ivy vielleicht sollte man das ganze Thema "komedogen" sowieso mal etwas näher beleuchten.
    Irgendwie widerspricht sich da nämlich so Einiges. Auf der einen Seite sollen Öle Komedonen generieren, auf der anderen Seite reinigen Öle und die Mitesser lösen sich mit Öl/Wasser/Seife aus der Haut. Allerdings kommen Pickel nicht von außen in die Haut, sondern aus der Haut heraus. Stoffwechselbedingt, mechanisch bedingt, einerlei.
    Meine ganz persönliche Meinung zu dem Begriff "komedogen" ist, daß es sich um eine Erfindung der Pharmabranche handelt, um andere Sachen besser abzusetzen.
    Es ist zwar richtig, daß einige Öle und Teere trocknen und verharzen können, aber das eigentlich eher langfristig auf Gemälden, unter Hitzeeinwirkung in Bratröhren oder zusammensetzugsbedingt auf Schiffsplanken.

Verseifte Öle sind nochmal was ganz anderes. Die sind von der Natronlauge so aufgespalten, daß die Moleküle zwei offene Enden haben und sowohl Wasser als auch Öle binden können. Das ist der Waschvorgang. Dabei gilt allerdings auch wie bei unverseiften Ölen, daß sich Ähnliches am Besten in Ähnlichem löst, also langkettige Fettmoleküle am Besten von einer Seife entfernt werden, deren Bestandteile auch langkettig gewesen sind. Kurzkettige entsprechend.

Langer Rede kurzer Sinn.... ob Avocadoöl nun von irgendjemandem als komedogen eingestuft wird, ist einerlei, wenns verseift ist.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

..mann, jetzt dachte ich doch glatt ich habe auch zu früh meine letzte Bestellung für dieses Jahr (mit Hamsterkäufen von meinen Saisonlieblingen) aufgegeben, aber nein die liebe Olivia hat mir die Chickaboo ja als Goodie eingepackt, nur eben da noch ohne den freakigen Namen, und ich muß sagen, die ist sagenhaft!!, der Duft ist wirklich ähnlich der Penaten und ruft so ein "alles wird gut"-Gefühl hervor, macht total weiche Haut und sogar mein Freud hat diese Seife lieb gewonnen, eben auch wegen dem Duft zuerst und dann wegen der Pflege.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich verschenke ja auch fast nur Seifen und hab mir auch Organzabeutelchen in verschiedenen Grössen als Verpackung zugelegt

@weni: Ich das zweite Foto Deiner neuen Sig

Inventar Avatar von molle

mädels, wo gibt´s denn die organza-säckchen? hab bislang nur organza-stoff gesehn. auch schön in rohweiss mit tannenbäumchen. dachte mit dunkelrotem samtband sieht das richtig edel aus. aber organzasäckchen wär noch besser.

lg

molle
    lg molle

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo Ihr Lieben

Sie sind daaaaahaaaa

Zu den Düften kann ich noch nix sagen, weil im Moment noch alle gleich riechen
    Und die großen Seifen von meinem Cousinchen sind so gut eingepackt, da riecht man sowieso nix

Olivia für die Rosenholz mit Ei, über die freu ich mich am meisten
    Und was ist denn das in dem Tütchen beschriftet mit HWG? Auf jeden Fall keine Seife
    Ich tippe auf fBL HWG, wenn ja Volltreffer, denn eine fBL hatte ich noch nicht. Der Duft ist ja hammermäßig intensiv und soooo lecker
    Liebe Grüße von Shaki!

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hallo Hallo!

Ich Olivia´s fBL und hab mich tierisch gefreut, dass beim letzten mal eine Diva fBL (Gooddie) dabei war! *immernochfreu*

Einmal die Woche eincremen reicht bei mir vollkommen! Und ich hab eigentlich ziemlich trockene Haut! Sowas hatte ich bei normaler Creme noch nie!

Wollte mich eh mal offiziell bei Olivia bedanken, denn seit ich ihre Seifen benutze ( immer eine für´s Gesicht, eine für den Körper und eine für die Füsse) ist meine Haut viel besser geworden! Auch meine Neurodermitis an Händen und Füssen verträgt das alles scheinbar viel besser als die KK-Sachen!

Und gleich noch eins: Danke an alle Beauty´s mit ihren tollen Tips (auch wenn ich die letzten Wochen ziemlich viel Geld für Cremes und so´n Kram ausgegeben hab)! Es hat sich gelohnt!!!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hallo Molle,

bei DM gibt es in der X-Mas Abteilung so kleine durchsichtige Säckchen, da sind 5 Stück in einer Farbe drin für 1,59€.

Inventar Avatar von molle

danke liebe gonzo!

dann werd ich da heut noch schnell hinsausen!!!!!!!!!!!!!!! hoff das gibt´s auch in ö!!

lg

molle
    lg molle

BJ-Einsteiger

Sie sind da *freu* *hüpf* *spring*
    @Olivia: Danke für die Morgenland, die riecht göttlich.
    Aber meine Befürchtungen sind war geworden, ich glaube ich werde keine einzige davon zu Weihnachten verschenken....
    Morgen gehts erstmal ab zu Ikea, da gibts die perfekten Seifenschalen für meine ganzen Schätze.

Inventar Avatar von lunatica

hallo olivia,
    eine frage zum grünen unraffinierten avocadoöl: ist es dadurch weniger lang haltbar, oder ist dieses öl zum selbermischen von cremes gedacht? lg

Poner
    Besucher

Schoko-Addict schrieb:
    Also ich verschenke ja auch fast nur Seifen und hab mir auch Organzabeutelchen in verschiedenen Grössen als Verpackung zugelegt

@weni: Ich das zweite Foto Deiner neuen Sig

@schocki: fein ne? Uaaaaaahhhhhhh

@Molle: ich hab sie aus der Nachbarsstadt und der Laden ist neu, habe mir den Namen nicht gemerkt Gonzos Vorschlag mit DM und Deine Bändchen drum könnte auch gut klappen ansonsten hat glaube ich, bin mir nicht sicher auch Olivia welche?!! Letztes Jahr hatte ich sowas mal gelesen......

@Shakira:

schön!!!!!! Endlich! Berichte weiter....... meine kommen bestimmt auch bald.....Olivia ist schnell mit schicken

Appetitliches Engelchen, fürwahr

Unraffiniertes Avocadoöl gilt als weniger stabil, aber ich hatte noch nie Probleme damit.
    Immernoch mein Lieblingsöl.

Soooooooooo..................... die letzten e-mails sind draußen.
    Für das was jetzt noch kommt übernehm ich keine Garantie mehr, daß es noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommt, aber wir versuchens zumindest.

Während der "Betriebsferien" bin ich natürlich auch da. Ich werd mich nur nicht hetzen lassen
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Juhuu, meine Minibars sind heute schon im Postkasten gewesen. Vielen Dank, Olivia, das ging ja wirklich fix!
    Kann es gar nicht abwarten, heute unter die Dusche zu kommen und die Seife zu testen. Nachdem was man hier so liest, muss sie ja wirklich toll sein...

Viele Grüße
    Katrin

Grashai
    Besucher

@ weni

was für ein leckeres Engelchen

Maike70
    Besucher

Päckchen ist angekommen, Danke, und noch ein extra Danke für die Goodies, aber ohweh, keine Blaubeere, aber coffee cake ist ein würdiger Ersatz bin sehr gespannt.

LG
    Maike

Inventar Avatar von lioara

waw, da hab ich einiges "verpasst"... habe Olivias Seite schon lange nicht mehr besucht! WAW!!!!!
    Sehe ich richtig, oder macht Olivia die Hawaii nicht mehr????

BJ-Einsteiger

Olivia schrieb:
    Fanny verseifte Öle können nur noch komedogene Öle lösen, deswegen spaltet man sie ja
    Was heißt das denn? Also wenn wenn es verseift ist, dass es ???

Achja, ich habe ein Porblem, nachdem ich jetzt so Zweifel an meinem schönen Avocadoöl hatte, hab ich die Ö/S-Reinigung gestern nur mit Capra Mineral gemacht. Haut war schön weich, obwohl Spannungsgefühle auftraten.
    Dann heute morgen das gleich, plötzlich hatte ich rote Flecken im Gesicht - und die sind jetzt immer noch da Und fühlen sich sletsam an? was kann ich denndagegen tun???

Iceland
    Besucher

Ich verschenke meine Seifchen auch in Organzasäckchen- dunkelrot- und grün. Und zum aufplustern des Säckchens kommen noch getrocknete Rosenblätter rein. Fürs nähen und sammeln ist allerdings Mutti zuständig .

Zur Indigofrage:

benutze sie jetzt auch seit ein paar Tagen fürs Gesicht. Sie reinigt aufjedenfall sehr schön und der Schaum ist sehr cremig und ergiebig- also ein sparsames Seifchen. Einen Vergleich zur Calendula kann ich aber nicht geben.
    Der Duft ist Geschmackssache. Zum duschen würde es mir jetzt nicht so gefallen, aber für eine Gesichtsseife finde ich sie wiederum nicht schlecht. Erinnert mich an irgendwas, aber ich weiß nicht an was.
    Allerdings trocknet sie meine Haut schon ein bißchen aus, weshalb ich sie wohl nicht weiterhín täglich weiter verwenden werde.
    Mußte das aber auch schon bei den anderen Seifen zum duschen feststellen:
    in den ersten Wochen war die Haut danach total weich und zart.
    Mittlerweile an manchen Stellen nach der Dusche jedoch bißerl trocken und rauh. Creme aber trotzdem nicht jedes Mal danach ein.

Kann es sein, daß Seife dann eben doch die Haut zum austrocknen bringt? Bei den einen früher und bei den anderen später?
    Möchte aber aufkeinenfall auf meine lieb gewonnenen Seifen verzichten, die ja auch schon einen extra Platz im Bad bekommen haben und mich jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, mit ihrem Duft begrüßen.

Geht es Euch eigentlich auch so, daß sich bei Euch alle zwei Wochen die Lieblingsseife ändert?
    ZB fand ich anfangs die Gothic eher stechend im Geruch und mittlerweile liebe ich den intensiven Geruch nach Patchouli. Oder anfangs fand ich Kandierten Winterapfel zu künstlich und jetzt liebe ich sie. Umgekehrt fand ich anfangs Green Rhassoul echt toll. Mittlerweile ist sie mir aber zu süß.

Deshalb finde ich es ganz toll, daß es die Minibars gibt. So kann man alle Seifchen mal durchprobieren und wenns nichts war, wars kein rausgeworfenes Geld.

[ Geändert von Iceland am 19.12.2005 18:24 ]

Meine Laune...
    Cheerful

wenighaar schrieb:
    @schocki: fein ne? Uaaaaaahhhhhhh

@shakira: Super, freu mich für Dich, dass Du Deine Seifen heut bekommen hast Berichte dann mal, wie Dir die fBL gefällt, ich sie ja total!

@Olivia: Den Urlaub hast Du Dir auch wirklich verdient

@ Lilli-Marie: Bitte Bericht erstatten, wie Du die Seiflis findest *alleswissenwill*Welche hast Du Dir denn bestellt?

@lioara: Da bist Du ja wieder Ich glaub, die Hawaii kommt erst wieder im Sommer

@Iceland: Mein Geschmack ändert sich nur insoweit, dass irgendwie immer noch mehr Duftrichtungen dazu kommen Am Anfang nur süss, dann blumig, dann fruchtig...oh je, welch Ende nimmt das noch mit mir?
    Ich muss sagen, dass seit einigen Wochen meine Haut auch trockener geworden ist und ich wieder jedesmal cremen muss, ich glaube aber nicht, dass das von den Seifen kommt, was soll daran auch austrocken Die Öle Die Milch Kann ich mir nicht vorstellen...ich tippe auf die Heizungsluft, die Kälte und die dicke Kleidung, die Reibung erzeugen kann und auch "hautaufrauhend" wirken kann...

So, ich habe endlich duschen können
    Habe als erstes die Ming3 getestet, die auf meiner Haut wirklich gut duftet! Allerdings fürchte ich, ich brauche eher noch etwas reichhaltigeres (doofe Heizungsluft)
    Die Calendula wurde auch gleich geprüft. Fazit: scheint meiner Haut gut zu tun. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen Fall schlecht!!!
    Ansonsten habe ich noch die Sheabutter Sandelholz herumliegen, die ich morgen mit unter die Dusche nehmen werde
    Meine beste Freundin bekommt ebenfalls die Calendula und die Indigo zu Weihnachten geschenkt. Mal sehen, was sie davon hält.
    Und meine Mitbewohnerin bekommt die "Gold der Götter", die einfach himmlisch riecht!
    Ich denke, ich werde noch weitere Minibars bestellen, bis ich meine Lieblinge endgültig festlege.
    Habt ihr Tipps für mich, welche Seifchen besonders reichhaltig sind? Vielleicht möglichst ohne Seide? Aber ich bin sehr froh, dass ich durch das Forum zu den Seifen gefunden habe. Da weiß man wenigstens, was drin ist im Gegensatz zu den ganzen Duschgels.

Oh, da fällt mir noch ein: gibt es eine Seife, die nach Marzipan duftet? Ich liiiieeebe Marzipan!

Ne! Avatar von schneckig

Hallo Iceland!

Bei mir war eher das Gegenteil der Fall. Als ich mit den Seifchen angefangen hab, musste ich schon noch cremen aber je länger ich sie nehm, desto besser wird meine Haut.
    Wenn ich da an letztes Jahr Winter mit Duschgel zurückdenke...

Poner
    Besucher

@schocki

@LilliMarie:

Die Ming2 war letztes Jahr einer meiner ersten Seifen. Mir ist sie zur täglichen Körperwaschung auch nicht reichhaltig genug und finde sie ist (was mich betrifft) eher eine schöne Dekoseife fürs Handwaschbecken.

Wenn ich mit weniger klar käme, wäre alles kein Problem. Bin mittlerweile ein großer Fan von Milchseife geworden, eben weil ich meine für mich festgestellt zu haben, das sie bei mir mehr kann? Weis nicht genau ob September oder Oktober 2005, habe ich recht viele Milchseifen bei Olivia eingekauft und wasche mich seither täglich damit, eine Art Sucht

Ob beim baden oder duschen. Eincremen ist bei mir Somnmer wie Winter ein " muss". Alleine aus dem Gefühl heraus meine Haut mit feuchtigkeit abzusichern um schön geschmeidig zu bleiben. Nicht das die Haut spannt, das hatte ich nur bei Ming 2 und Woodoo Love.
    Habe bisher nur ein einzigen Badezustaz getestet und gleich 500g von Milchbad Diva geordert und kann aus meiner Erfahrung her schreiben, das ein eincremen danach bei mir nicht notwendig ist

Ich mag Duft und Pflegetechnisch am liebsten bisher (habe noch nicht alle Seifen probiert, jedoch einige):

Diva-Honeycomb-sunshine-Schockococo am allerliebsten

Finde sie auch alle 4 toll vom schäumen, pflegen und duften her.

Das ist meine Zusammenstellung mit der ich sehr gerne seife.

Buttercreme ist nicht so sehr mein Duft und auch der Schaum ist mir zu wenig.
    Mandel Milch Honig ist mir auch zu wenig, wer dezente Düfte mag. Da greife ich lieber zur Honeycomb, duftet ähnlich und für mich noch leckerer
    After Dinner mag ich ab und an auch......jemand schrieb hier mal:
    Das manche Seifendüfte erst nach einer Weile greifen.....so isses bei mir auch

-Die Yasmin ging leider schon als Goodiegeschenk weg, so kam ich nur
    einmal zum schnuppern und fand sie angenehm duftend.
    -Caramel genau das gleiche, geht weg ist aber beim schnuppern
    angenehm in Erinnerung
    -Gold der Götter ist eine leckere Portion Schockolade, doch die Schockococo
    hat mich letztendlich mehr überzeugen können.
    -Die Rosenmilch fand ich anfangs nicht so dolle, lag aber auch daran das die Vanille und
    Honig Milch sowie Kakao mich Jahreszeitbedingt einfach mehr ansprechen
    (Näsken will das so)
    -Sie ist sehr pflegend und duftet 100% nach einem Strauss Rosen

-Gesichtsseifen verwende ich wechsel 1 mal täglich!
    Wechsel zwischen Rosenmilch-Calendula und von Hautbalance meine
    Tade Lorbeerölseife 38%

das klappt bisher ganz gut. Calendula alleine will meine Gesichtshaut auch nicht.
    Sie verkleinert zwar mein Porenbild, jedoch pickelts dann raus......also Pore zu...
    kann nix raus....so erkläre ich mir das für mich....deshalb alles changed

So Lilli, hoffe Dir etwas Einblick geben zu können, das ist meine Seifenstory als Hilfe.

lgweni

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

ahhh ihc bin ganz froh weil ihc gestern auch endlich nach eisernen 8 wochen aufbrauchen meine dritte bestellung losgelassen habe.

gross:

diva, calendula

minibar:

green rhassoul
    hammamelis
    aloe vera
    lindenblüte
    grüner tee
    honeycomb
    carpa mineral
    rosenmilch
    monoii

FBL: diva....

ich bin schon ganz aufgeregt wenn sie kommen die guten seifchen.
    den kassenzettel hab ich auch schon erhalten und ich hoffe ihc muss nicht all zu lange warten.

das schlimme ist nur, wenn man sich auf etwas so sehr freut und auch nur zwei drei tage dazwischen liegen bis man es in den händen hält dann fühlt es sich trotzdem an als wären es sechs wochen....

naja ich hoffe ich wedes überleben und ein paar neue lieblinge unter den minis finden.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Inventar Avatar von lioara

@Schocki:

Ja ja... es gibt wahnsinnig viele neue Seifen... ;-(
    ich weis schon nicht mehr welche es nicht mehr gibt, aber ich vermisse einige. Hab ich Recht? (wie z.B. hawaii?)

Experte Avatar von shoshuna

Also die Avocado ist ein Traum! Sie macht ganz weiche Haut und duftet... eben nach Beach Dream! Aber leider vertrage ich die Hamamelis im Gesicht nicht. Habe sie am WE mit nach München genommen und 2 Mal verwendet, aber jedesmal hat mein Gesicht hinterher gebrannt und wurde ganz rot.. Zum Duschen war sie aber ok und mein Freund hat sich damit sogar rasiert, ging ganz gut..

Forenkönigin Avatar von linni

bei mir ist es auch so, dass ich nach der ming noch eincremen muss. stimmt, es gibt reichhaltigere seifen aber keine duftet so gut wie die! da nehme ich das in kauf. : :meinung:
    mit welcher ich pflegemaessig sehr gut klarkomme ist die sheabutter und silk&milk. die wirkung ist wirklich obwohl ich danach auch cremen muss...

@Schoki:
    Geduscht hab ich gestern abend mit der Luna(hatte ich noch nicht)...sehr schöner Parfumduft
    Gesicht hab ich mit der Avocado gewaschen...vom Duft her schwer zu beschreiben...irgendwie grün und frisch erinnert mich ein bischen an so dickblättrige Pflanzen ....Pflegewirkung und Verträglichkeit bei mir .....kommt auf jeden Fall in meine Gesichtsseifensammlung

Nach dem Duschen hab ich die fBL HWG auf meinen Ärmchen getestet....man ist die toll hätt ich ja nie gedacht...die macht richtige Samthaut und riechen tu ich den Duft sogar jetzt noch So ne fBL will ich auf jeden Fall mal in Diva oder Vanilleduft haben

@shoshuna:
    Schade das du die Hamamelis nicht verträgst, ging mir leider mit der Passionsblume so, aber die Hamamelis vertrag ich und sie
    Liebe Grüße von Shaki!

@wenighaar: Danke für die genaue Beschreibung deiner Seifchen
    Ich glaube, ich werde die Diva auch mal ausprobieren. Habe gestern schon beim Stöbern noch eine Menge Seifen entdeckt, die ich unbedingt mal ausprobieren will. Aber bestellen werde ich erst Anfang Januar- ICH MUSS STARK BLEIBEN!
    Wirklich schlimm, ich habe mich am 14.12. hier angemeldet und seitdem viel Geld für neue Kosmetik ausgegeben Naja, aber so ist es wohl, wenn man auf NK umsteigt.
    Aber nun bin ich sehr gespannt, wie ich mit meiner Seife weiterhin klarkomme. Ich habe so lange keine mehr benutzt

Experte Avatar von lora

Lilli-Marie schrieb:

Wirklich schlimm, ich habe mich am 14.12. hier angemeldet und seitdem viel Geld für neue Kosmetik ausgegeben Naja, aber so ist es wohl, wenn man auf NK umsteigt.
    da kann ich mich nur anschließen. in so kurzer zeit, so viel geld ausgegeben und meinen badezimmer- pflegebestand aufgefüllt, habe ich auch noch nie

aber, ist es nicht schöööön?

lg
    lora

Meine Laune...
    Cheerful

Juhuu, meine Lieferung von Olivia ist angekommen
    Ersteinmal Vielen Dank für die superschnelle Lieferung, liebe Olivia
    Die Blaubeere riecht ja superlecker und die Rosenholz mit Ei schön frisch
    Danke für die netten Goodies, Olivia
    Zuerst hat ja wegen der Black Beauty alles nach Räucherkammer gerochen, da hab ich meine Schätze erst einmal von denen meiner Freundin getrennt Die wird sich freuen, wenn sie die Sachen bei mir abholt, v.a. weiss sie nix von der Chaos *hehe* Die denkt, die gibts nicht mehr Danke nochmal, Olivia

chilliepie
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    bin neu hier Aber weil ich ja schon länger mitlese bin ich ja nun soooowas von neugierig auf diese Seifechen. Wenn meine Duschgels alle sind, gehts los: ich muß es unbedingt versuchen! Wie könnt ich auch nicht, wo Ihr alle so haltlos schwärmt
    Was ist denn wohl die beste Einstiegsdroge *g* für eine, die bislang Seifen für Horror gehalten hat? Würde ja jetzt schon am liebsten eine Mammut-Bestellung loslassen, aber meinem Geldbeutel zuliebe will ich mich ertsmal langsam vortasten.
    Allerliebste Grüße chillie

Maike70
    Besucher

Chilliepie,

also, ich würde jeweils eine Seife für die Gesichtsreinigung und eine für den Körper nehmen.
    Calendula, Indigo und Honeycomb sind sehr gut fürs Gesicht, zum Duschen eine Seife kommt da eher auf dein Geschmack drauf an. Diva ist natürlich ein Knaller, ach eigentlich sind alle toll.
    Da würde ich ganz nach Deiner Nase gehen
    LG
    Maike

@Schoki:
    freut mich das deine Seifchen auch schon angekommen sind
    Die Rosenholz mit Ei riecht so lecker nach Penaten, wie ein Baby
    Bei meiner allerersten Bestellung im Juli oder August hatte ich ja auch ne Black Beauty dabei....hab sie bis heute noch nicht gebraucht! Im Vorratsschrank wo sie supereingepackt liegt, riechts auch wie in ner Räucherkammer Selbst die Wattepads und die Tempos riechen danach

@chilliepie:
    Ich hab am Anfang glaub ich 6 Minis und die Diva in groß bestellt. Die Diva war bei mir sowas wie ne Einstiegsdroge, weil ich süchtig nach dem Duft und der Pflegewirkung geworden bin.
    Mal gespannt was du dir bestellst und ob du auch süchtig wirst

Liebe Grüße von Shaki!

BJ-Einsteiger

Auaaaaaaaaaaa!

Hab ja geschrieben, dass ich mir gestern früh mit der Capra Mineral das Gesicht gewaschen hab. Mit Öl zusammen ging das auch immer gut, nur als ichs halt ohne gemacht fing meine Haut an zu spannen und ich hab ein paar rote Flecken gekriegt. Hab dann ganz normal ne Tagescreme draufgemacht woraufhin die Spannungsgefühle auch weggingen. Nur die roten Flecken - die waren abends immer noch da und sogar größer geworden. Und heute morgen sind meine kompletten Wangen rot gewesen und es wird immer shclimmer. Es fühlt sich an als ob meine Haut leicht angeschwollen wär, die Haut ist sehr rau und glüht förmlich. Sehr unangenehmer Zustand, hab Joghurt draufgeschmiert, hilft aber auch nur kurzzeitig...

Also: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Was soll ich tun??? Wenn das ne Allergie sein sollte, was mach ich dann dagegen? (Ich hatte noch nie ne Allergie gegen irgendwas...)

[ Geändert von Fanny am 20.12.2005 15:48 ]

Meine Laune...
    Cheerful

Shakira schrieb:
    @Schoki:
    Geduscht hab ich gestern abend mit der Luna(hatte ich noch nicht)...sehr schöner Parfumduft
    Gesicht hab ich mit der Avocado gewaschen...vom Duft her schwer zu beschreiben...irgendwie grün und frisch erinnert mich ein bischen an so dickblättrige Pflanzen ....Pflegewirkung und Verträglichkeit bei mir .....kommt auf jeden Fall in meine Gesichtsseifensammlung

Nach dem Duschen hab ich die fBL HWG auf meinen Ärmchen getestet....man ist die toll hätt ich ja nie gedacht...die macht richtige Samthaut und riechen tu ich den Duft sogar jetzt noch So ne fBL will ich auf jeden Fall mal in Diva oder Vanilleduft haben
    @shaki: Gell, die fBL ist der Ober ! Ich liebe sie auch abgöttisch, weil ich davon so schöne Samthaut bekomm Die fBL Diva und Vanille sind übrigens auch super, ebenso die Gold der Götter
    Räucherkammer Ich hab die BB erstmal auf den Balkon verbannt *hehe*

@Fanny: Also ich bin ja Duftstoff-Allergiker und hatte von ner Creme auch ein ganz rotes, juckendes und angeschollenes Gesicht bekommen. War beim Arzt und der meinte, er könne auch nur Cortisonsalbe drauf machen Das hat dann aber bei meinen völlig zugeschwollenen Augen geholfen. Wichtig ist eben, dass man sich nicht mehr den Allergenen aussetzt, dazu muss man aber natürlich ersteinmal wissen, was man nicht verträgt Es könnte bei Dir auch ne Duftstoff-Allergie sein, das kommt bei Kosmetik lt. Arzt wohl sehr häufig vor...
    Ansonsten hat bei mir leider auch nix gegen den Allergieschub geholfen, hab Nulldiät gemacht, hat leider auch zwei Wochen gedauert, bis die Schwellungen und die Rötungen weg waren

Fanny wenn die Seife nicht das einzige war, was Du benutzt hast, kann mans wirklich schwer sagen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de