Danke für die Antworten!
Sind die 100 g Seifen minibar oder groß?
Olivia ist die Monoii Seife gut für Haut die nur ein bißchen trocken ist?
Mit der After Dinner liebäugel ich auch schon...
Du hast so eine tolle Auswahl!
Danke für die Antworten!
Sind die 100 g Seifen minibar oder groß?
Olivia ist die Monoii Seife gut für Haut die nur ein bißchen trocken ist?
Mit der After Dinner liebäugel ich auch schon...
Du hast so eine tolle Auswahl!
Liebe Grüße vom Hippo
Hi Happy Hippo!
100 Gramm ist eine Große. Die Minis haben so 30 - 35 Gramm.
Monoi ist gut. Schäumt phantastisch und trocknet nicht aus.
Portokosten:
Maxibrief Inland bis zu 1000 Gramm und 4,5 cm Dicke (also bis Fläschchen, Holztiegel etc) kostet 3,00 Porto
Maxibrief Inland bis zu 500 Gramm bis zu 1,5 cm Dicke (nur Minibars)
kostet 2,00 Porto
Maxibrief Europa über 100 g - bis 500 g (4 Stücke oder 13 Minibars)
4,50
Maxibrief Europa über 500 g - bis 1000 g (9 Stücke oder 27 Minibars)
6,00
Maxibrief Europa über 1.000 g - bis 2.000 g (19 Stücke)
14,00
Schleiche nun schon so lange erfolgreich um diesen Thread rum (üble, üble Suchtgefahr, oder? ) aber jetzt halt' ich's doch nicht mehr aus.
Mich locken die festen Bodylotions. Wie verwendet man die denn? Über den Körper reiben und dabei "schmelzen" lassen? Und wird das dann nicht arg "schmierig"? Oder auf feuchte Haut geben?
Liebe Grüße von der neugierigen
Lore
Lore, ich laß sie meistens etwas in der Hand zerlaufen, leg sie weg und verreib dann das was ich an der Hand hab. So wie Du angenommen hast, funktionierts aber auch. Wenn die Haut ein bißchen feucht ist, verteilt sichs noch etwas besser und je nach Streicheleinheiten emulgierts auch ein bissel.
Zu den Portokosten oben muß ich noch dazusagen, daß wir bei größeren Bestellungen und Stammkunden das Inlandsporto manchmal weglassen. Bei den Europabriefen ziehen wir das dann vom erhöhten Auslandsporto ab.
Danke Olivia,
für die superschnelle Antwort! Bin jetzt noch verlockter als ich eh schon war...
Na, ich nähre meine Begierden vorerst noch ein bißchen (bis meine Bodlyotion all is), aber dann werde ich wohl zuschlagen.
Loreley
Liebe Oliva!
Habe nun bestellt und freue mich riesig...!
Viele Grüße Laxy
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
ware auch schon sehnsüchtig auf meine Lieferung mit den schönen neuen Sachen, noch dazu wo ich noch lecker fBl in Frangipani, Pepita und After Dinner mitgeordert habe, hoffentlich ist das was geworden und kommt bald!!!
Bei der After Dinner muss man aufpassen, dass die keiner mit einem Stück Schokolade verwechselt. Duftet sooooo lecker und sieht echt wie Schoki aus.
Liebe Grüße, Zwetschkal!
Frangipani und Ming3 fBL ist grad in Arbeit
Hallo Olivia,
hab ja meine fBL schon bestellt, aber nur nach dem was auf deiner HP steht, gibt es denn auch fBL's in anderen Duftrichtungen? *dummbin* und
Könntest du mal auflisten, was es da alles gibt??? *neugierigbin*
ciao derweil
Liebe Grüße Mirandolina
Hi Olivia,Zitat von Mondschein81
hab ich Dich oder Du mich überlesen?
Gruß, Mondschein
Ich Dich, aber nur erstmal!
Bis ich geschaut hab, was davon machbar ist.
Vielen Dank allerdings!
Also Sanddorn-Seife fände ich auch klasse
Hallo Olivia!
Ich hab gerade mal bei dir ins Impressum geschaut und festgestellt, dass wir gar nicht so weit auseinanderwohnen.
Wär das denn generell möglich, mal bei dir vorbeizuschauen (dann müsste nichts verschickt werden)?
Ich versteh das aber auch, wenn du das nicht möchtest. War jetzt nur so ein Gedanke.
Liebe Grüße
Glitzi
hallo mädels,
das ist lustig, bin gestern auf der suche nach etwas auf der http://www.biopraep.de/ gelandet und hab dort unter anderem die Sanddornseife entdeckt und gleich mitbestellt.
edit: hab gerade nachgeschaut, Orangenöl ist sogar auch drin!
Bitte nicht hauen, ich weiss, dass das Olivias Thread ist,
hab mir sogar vorher noch überlegt, ob Olivia soetwas auch im Sortiment hat,... da ich aber sowieso dort bestellt habe und die Seife auch ein bisschen billiger ist... (sorry, muss hier aber ehrlich zugeben, dass Olivia's Seifen für mich ein bissle teuer sind... hoffe ihr versteht mich.)
Und ein Vorschlag für Olivia: Sanddorn-Ziegenmilch gibt es wahrscheinlich noch nicht, wäre aber auch sehr interessant!
Lg
P.S. gibt es eigentlich auch schon eine AloeSeife?
Geändert von dainty (23.02.2006 um 19:32 Uhr)
...die Aloe -Seife ist bei den Spa-Seifen dabei, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Seife auf Deiner Sanddorn-Seite sieht mir verdächtig nach einer industriell gefertigten ausgesalzenen Seife aus, bei Deinem Preisvergleich vergleichst Du glaub ich Äpfel mit Birnen...aber ich hau Dich natürlich nicht.
LG, Katrin
Ja wäre auch unbedingt für eine Sanddorn mit Ziegenmilch *hach*.
Mittlerweile scanne ich schon im Laden alle Produkte nach Sanddorn ab weil ich es so gerne mag *lach*
Ja Aloe ist bei den Spa-Seifen, aber leider auch ohne Milch *traurig kuck*.
Zuckermutti,
hab auch gar nicht behauptet, dass das eine handgemachte Seife sein soll. steht auch nicht auf der HP.
Versteht mich nicht falsch, ich mag Olivias Seifen wirklich gerne. (hatte bis jetzt nur ein paar Proben, aber trotzdem)
Ich kann auch nachvollziehen, dass bei dieser Qualität das P/L-Verhältnis durchauch stimmt.
Ich meinte vielmehr, dass für mich persönlich die Seife Luxus ist.
Und mit industriell gefertigten seifen aus reformhäusern bin ich bis jetzt ganz gut klar gekommen. Aber wie gesagt, mit Ziegenmilch würde ich das schon bei Olivia bestellen.
lg
Nicht so schlimm, Dainty. Jeder wie er kann.
Wenn 'de beim Bestellen mit ansagst, wer Du bist, schau ich mal das Goodietablett durch.
.... und ihr meint wirklich ich soll diese wahnsinnssupergeilen Superdüfte die ich heute bekommen hab und meinen eigenen persönlichen total gehüteten Sanddornölvorrat opfern und eine Sonnenscheinkonstruktion raushaun die Euch alle vom Hocker haut?
Fühle mich versucht!
@Dainty: Du, so hatte ich das garnicht gemeint. Ehrlich gesagt, dachte ich halt Du wüsstest das nicht und naja, und da dachte ich...und jetzt schäm ich mich ein bisschen dass ich so oberlehrerhaft rüberkam
LG, Katrin
@ Olivia: TU ES EINFACH!!!!!
Ja ,ja ,ja!!
Seife mit Sanddorn !
Vielleicht noch mit Karottenöl und gemahlenen Walnußschalen-- für leichte Tönung.
LG,Kupferrot
Und vielleicht ohne Seide??? *hüstl*
Karottenöl dazu wäre noch feiner
Ich dachte anfangs zwar auch, dass 5 Euro ja nicht gerade billig ist. Aber als ich dann festgestellt ab, dass Waschgel ja meistens auch mindestens 5 Euro kosten, habe ich dann doch bestellt. Und meine Haut scheint die Seife zu mögen. Aber ich kann es absolut verstehen, wenn jemand eben nicht das Geld hat bzw. es nicht unbedingt in Seife stecken kann/möchte!
Neulich hab ich die Chickaboo fürs Gesicht genommen, was jedoch zu viel des guten war. Aber die Indigo ist super! Und heute Abend teste ich mal die Schlamm-Seife. Ich hatte mal eine Tote-Meer-Salz-Seife, die mein Gesicht wirklih mochte. Aber für meine Nase war das Seifli eine Tortur
Die Totes-Meer-Schlamm-Seife riecht total klasse
Sanddorn ich liebe diesen Duft !!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ja mal gespannt.
Es grüßt Honey
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe
Seit gestern hab ich die Ringelblume/Honig im Gebrauch. Ich hab sie im Dezember als Goodie erhalten, da war sie noch gaaanz weich und jetzt ist sie richtig schön fest geworden. Ich find die riecht ganz toll und da sind so winzig kleine orangene "Fitzel" drinne. Ich behaupte mal, dass es Calendula ist. Schön, schön.
@Olivia Deine neuen Seifen sind wunderschön geworden. Sehr beeindruckende Farben
Zuckermutti,
schämen brauchst du dich dafür überhaupt nicht!
Im Gegenteil bin ich für jede aufklärung dankbar. Ich denke, Ihr seid hier schon ganz gute Experten in solchen Sachen, deshalb bin ich ja hier und lege auf eure Tipps, Meinungen, Qualitätsbeurteilungen etc. auch sehr großen Wert!
Das mit Übersalzen kenne ich z. B. nicht... vllt. könntet ihr mich ja aufklären, inwiefern das schädlich ist.
Der Unterschied, den ich bei Olivias Seifen feststellen konnte, ist das sie viiiel weicher waren, dadurch aber leider schneller zerfallen. Und von dem Mohn und Kamilienteilchen (kA wie man das nennt) war ich auch sehr begeistert! Da ich die festen Seifen aber fast nur für Hände benutze, konnte ich in der Wirkung eigentlich keine großen Unterschiede feststellen.
Olivia: das ist wirklich sehr nett von dir! Ich meine, das mit den Preisen ist ja auch relativ. Mein Bruder hat sich z. B. für 20€ eine Rasierseife in einer Drogerie gekauft! *umfall*
Dann hab ich ihm gleich von deiner Seite erzählt und gemeint, hier könnte er das billiger haben. Kann auch nicht glauben, dass die Drogerieseife so viel besser ist...
Naja, jedenfalls hab ich in letzter Zeit schon so viel Geld wegen meiner Hautprobleme ausgegeben, dass mir deine Seifen ein bisschen teuer vorkamen... Versandkosten kommen ja auch noch dazu...
Aber ich sehe es schon kommen, ihr werdet mich wieder verführen und endgültig pleite machen! *wein*
lg
...so jetzt brauche ich aber dringend Nachschub, habe gerade das letzte Fizzelchen fBl Green Rhassoul aufgebraucht und habe keinen Vorrat mehr
jetzt muß ich mich mal outen, also Sanddorn kenne ich gar net, dachte immer das ist so spezielle Nahrungsergänzung bei Vitaminmangel
dainty, was meinst du mit zerfallen ?
kann ich mir gerade nicht vorstellen...fallen deine seifen auseinander oder werden sie auf der unterseite matschig? sie sollen ja nicht im feuchten liegen.
zum preis wollte ich noch sagen dass die seifen im vergleich zu waschgel/milch TOTAL ergiebig sind !
wenn man sie nur fürs gesicht verwendet kommt man eine halbe ewigkeit damit aus . auch die minibar reichen sehr lange
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Wieviel kosten denn die minibars?
Finde irgendwie keinen preis....
Liebe Grüße vom Hippo
ein Minibar kostet 2 €
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Das ist ja super!!! dann kann man direkt mal mehreres ausprobieren ohne direkt ein ganzes vermögen auszugeben... super super super!
Liebe Grüße vom Hippo
Ivy, irgendwie zerbröseln sie am ende beim waschen in kleine Stückchen, die dann den Abfluss verstopfen. Ansonsten liegen die schon auf einem Seifengitter. Kann natürlich auch sein, dass ich bisher ja nur Minibars hatte.
Lg,
Mit Olivias Seifen kenne ich mich momentan ja noch nicht aus... wird aber demnächst anders, denn ich wurde hier zum Ausprobieren Inspiriert
Aber mit Seife reinige ich mein Gesicht schon recht lange und finde das Olivias Seifen gute Preise haben, denn Seifen sind im allgemeinen super ergiebig... früher mit RM & Co habe ich viel mehr Geld ausgegeben (kommt sicherlich auch auf die Marken an )
zu Ivy
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich hab jetzt auch bestellt!
Liebe Grüße vom Hippo
@Dainty: Also beim Aussalzen wird der Seife das beim Verseifen entstandene Glyzerin wieder entzogen. Daher geht ihr dann etwas von der Pflegewirkung ab. Eine gute Seite zum nachlesen wie man überhaupt Seife macht ist
www.naturseife.com Da hab ich mein (Halb)wissen her. selber sieden tu ich nicht, da hab ich noch viel zuviel Respekt davor (vor allem, was mach ich mit all der Seife, wenn mich mal die Seifenwut so richtig gepackt hat???).
Ach ja, die Brösel kann man einfach auf das nächste Seiufenstück draufpappen. Das hält bombenfest und man hat nie Sefenreste.
Eine Ming-fBL, ich muss wohl bestellen, haaaach wie doof, tststs.
LG, katrin
Witzig...gestern Abend hab ich noch beim Eincremen mit der Sanddornhandcreme von Weleda gedacht "kann Olivia nicht mal eine Seife mit dem Duft machen?"...und eiguggemoal...schon wird hier darüber gesprochen.
Jaja, Olivia, soweit bin ich schon, daß ich abends beim Eincremen an Dich und Deine Seifen denke.
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
so! hab mich jetzt bissle auf der HP von Olivia umgeschaut und hab noch eine Frage: z. B. bei der Passionsblumenseife steht unter Ingredienten gar keine Passionsblume drin. In der beschreibung steht, dass die Blume ihre Eigenschaften an Öle abgegeben hat,... heisst das im Klartext, dass man die im Öl eingelegt hat und dann daraus Seife hergestellt?
[QUOTE=Zuckermutti
Ach ja, die Brösel kann man einfach auf das nächste Seiufenstück draufpappen. Das hält bombenfest und man hat nie Sefenreste.
LG, katrin[/QUOTE]
komisch, das funktioniert bei mir gar nicht egal wie fest ich drücke !
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Genau so isses.... Man begebe sich zum Kräuterhändler, erwerbe Passionsblumenblätter (sogar aus kBA, hehehe)
.... wiege sein Öl ab, weiche die Blätter drin ein, erwärme es, lasse es längere Zeit stehen, seihe es ab und verseife es
Wie riecht denn die Weleda Sanddorn Creme? Irgendwie zitronig?
Hatte mal die Milch und das Öl von Weleda aber beim genaueren Hinsehen hat sich der Sanddornanteil als minimal rausgestellt.