Hallo Olivia,
habe meine zweite Lieferung Seifen erhalten. Will dir nur kurz sagen:
Du bist genial!!!!!!! Die Seifen sind superklasse im Duft.Einfach Danke und immer weiter so!!!!!
Gruß Spazl
Hallo Olivia,
habe meine zweite Lieferung Seifen erhalten. Will dir nur kurz sagen:
Du bist genial!!!!!!! Die Seifen sind superklasse im Duft.Einfach Danke und immer weiter so!!!!!
Gruß Spazl
Spazl auch süchtig ?
Liebe die Seifen auch sehr, und seitdem sie in meinen Schränken "wohnen"
duftet meine Wäsche super.
Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich
Huhu!
Ich war eben unter der Dusche mit der Waterlily und ich muss sagen macht wirklich tollen Schaum und vom Duft her würd ich sagen ein sanfter Blütenduft mit einer recht lieblichen unternote. erinnert mich an irgendwas aber ich komm nicht drauf.
Mit der Freesienblüte hab ich mir vorher die Hände Gewaschen und muss sagen sehr schöner, natürlicher für mich authentischer Duft uns macht echt üppigen, cremigen, weißen Schaum und ich finde sie sieht auch noch sehr gut aus so am Waschbecken.
Die Duftangaben sind ohne gewähr weil inklusive Nasenspray
Keine Ahnung ob sich das irgendwie auswirkt. Was ich sonst so gerochen hab hat mich auch alles sehr angesprochen bis auf die Mango aber was nich ist kann ja noch werden
ganz liebe Grüße
Mieze01
Shouten, von der Angabe welches Überfettungsöl enthalten ist, bin ich abgekommen.
Die Lauge nimmt keine Rücksicht auf irgendwelche Vorlieben und arbeitet einfach querbeet. Sowohl im Kaltverfahren, als auch im Heißverfahren, weil der Verseifungsprozeß noch lange nachdem die Seife in die Formen gegossen wird, stattfindet. Realistisch betrachtet bleibt von jedem Öl ein gewisser Prozentsatz in der Überfettung erhalten aber nie eine Sorte alleine.
Einige Öle enthalten unverseifbare Anteile, Sheabutter z.B. bis zu 16% aber bei anderen Ölen sind die wesentlich geringer.
Das was nach dem Waschen auf Deiner Haut bleibt, ist allerdings so wenig, daß es bestimmt keinen Schaden anrichtet, weil Du pro Wäsche ja höchstens 5 gramm Seife verbrauchst, und davon die Überfettung ca 6 - 10 % eher in Milligrammbereiche fällt, und die über ziemlich große Flächen verteilt, bzw wieder abgespült werden.
Werd nachher nochmal die früheren Posts nach Fragen durchschauen.
Hallo Olivia, hallo Alle
hab heute Dein super duftendes leckeres Packerl bekommen, Olivia
Diva, Rosenmilch, Hamamelis mit Honeysuckle so was von lecker und dann noch Flieder, Maiglöckchen einfach SUPER,
und erst das Emu-Öl mit Rosenduft der
Danke Dir - vor allem auch für die super dollen Goodies
Eine Frage hab ich noch, kann ich z. B. in das andere Emuöl, wenn ich mag, ein paar Tropfen Lavendelöl, natürlich reines ätherische reintun, müßte sich doch eigentlich vertragen, oder? Und sollte man ins Gesicht lieber das unbeduftete Emuöl nehmen? Bin halt so ein Duft-Fan
Noch viel Spaß am Faschingsdienstag
Liebe Grüße Mirandolina
@Mietze01: ich hab die raffinierte Sheabutter, unparfümiert. Die riecht so etwa nach kaltem Olivenöl, würd ich sagen. Du hast zwar nach der unraffinierten gefragt. Was ist denn genau der Unterschied, hab ich mir beim Bestellen gar nicht überlegt, finds einfach superpraktisch in dieser Dose?
Ev könnte Olivia die Sheabutter ja auch nach was anderem beduften....wünsch wünsch..
LG Sand wink
@sand
der Unterschied liegt in der Gewinnung bei der raffinierten wird die Sheabutter auf ca. 150Grad erhitzt wobei sie verdampft und dann aufgefangen wird manchmal wird auch chemie dazu gegeben. Bei der unraffinierten wird sie auf nicht einmal die hälfte erhitzt und dann abgeschöpft. Ja im Döschen stell ichs mir auch praktisch vor. Ich möchte es mir wenn dann für die Lippen bestellen das ist zwar mit langen Fingernägeln nicht das beste aber egal und unter dem Aspekt find ich beduftet wieder nicht so schön.
Hatte es mal probiert mit der FBL auf den Lippen das war von der Wirkung toll aber der Geschmack
für die Info!
ganz liebe Grüße
Mieze01
Sooooooooooo, hab heut meine Seifchen im Briefkasten gefunden
Monoii
HoneyComb
Caramel
Silk & Milk
und als Goodie ButterCream
Monoii hab ich schon am Waschbecken probiert. Schäumt ja toll und die Hände fühlen sich quitschesauber an
Der Duft kommt irgendwie erst wenn die Hände ''getrocknet'' sind aber das is ok, war nur im ersten Moment erschrocken *g*
Is auch nix rot geworden oder hat gebrannt <3
Mein Kater fands übrigens zum Abschlecken toll ( durfte er aber nicht )
Morgen werde ich mal Caramel mit unter die Dusche schleppen
Geändert von Maddy (01.03.2006 um 00:42 Uhr)
Olivia, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann werde ich mich vielleicht doch mal an die Monoi rantrauen, die hab ich bisher nämlich immer ausgelassen deswegen.
Hallo,
ich trete auch dem Olivias-Seife-club bei
Hab mein erstes Päckchen Minibars zum Ausprobieren bekommen und bin begeistert. Superschöne Seifen Kompliment an Olivia
und die Hypersensitives kann ich sogar fürs Gesicht nehmen
Die nächste Bestellung ist schon in Planung
"Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"
Lieben Gruss
K.
Mein Freund benutzt nur noch Rasierseife, ich hatte ihm erstmal einen Rasierpinsel aus dem DM besorgt, der hat aber total schnell Haare verloren Olivia hatte im Thread mal die Rasierpinsel von Mühle empfohlen (gibts z.B. im Karstadt), so einen hab ich dann besorgt und mein Freund ist sehr zufrieden War auch nicht so teuer, der teuerste lag bei ca. 20 EuroZitat von Mietzenliebe
Hallo Olivia, deine neue Seite ist super geworden! Ich freue mich schon darauf, bald neue Seifen zu bestellen
Zitat von UlrikeZitat von Olivia
Hallo Olivia,
ich glaube bei meiner Lieferung ist was schiefgegangen. Ich bin nämlich immer noch seifenlos.
Gruß,
Ulrike
Ulrike, wann sind denn deine Seifen weggeschickt worden?
Tipp an alle, denen die Haut spannt: Erst das Gesicht nass machen, dann die Seife rauf. Wenn ich direkt mit purem Schaum rangehe, wirkt die Seife bei mir auch aggressiver. Wenn es dann immer noch spannt, war es vielleicht wirklich die falsche Seife.
Ist es bei den Temperaturen (immer noch ) nicht ganz normal, dass man sich das Gesicht eincremen muss?
Also meine Haut braucht auch bei der besten Seife noch etwas Unterstützung von Creme gegen den fiesen Frost und die trockene Heizungsluft
Ich denke schon. Ich benutze ja momentan Seifen von Savonnerie (soll keine Fremdwerbung sein und ich muss auch unbedingt mal bei Olivia bestellen). Die Ziegenmilch-Seife ist wirklich reichhaltig, aber bei der trockenen Luft muss ich trotzdem cremen.
Ich denke mal, im Sommer ist das wieder anders. Aber momentan leidet wirklich meine ganze Familie an total trockener Haut (von der Oma bis zu den Kindern) - und auch die, die normalerweise nicht cremen, müssen jetzt den Cremetiegel rausholen (sogar mein Mann greift nach der Dusche zur Bodylotion - das tut er sonst nie!)
Hatte die Indigo jetzt zweimal fürs Gesicht in Gebrauch.... den Geruch finde ich super, ist nicht ganz so seidig,schäumt aber supi und ist etwas intensiver, als meine Vorgängerseife. Nach dem Waschen spannt meine Haut etwas, doch das vergeht mit dem Eincremen.... da jetzt wieder meine zyklusbedingten Hautunreinheiten anfangen, kann sie in den nächsten Tagen zeigen was sie kann. Bis jetzt vertrage ich sie super gut.
Zum Duschen hatte ich die Diva in Gebrauch und dabei gemerkt, dass sie aufgeschäumt anders riecht, sie ist glaube ich nicht so mein Geschmack.
Aber die Erdbeere..... mhhhh, lecker!!
AUf meine anderen Schätzchen bin ich auch noch sehr gespannt, man kann ja leider nicht 3,4 mal am Tag duschen *seufz*
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Zitat von vanityfair
@Vanityfair:
Den Tipp von Dir kann ich mit unterschreiben, ich mache es nur so wie du es beschrieben hast
Aber:
Meine Haut ist von Natur aus sehr trocken und spannt immer nach der Reinigung.... doch seit ich "gute" Seifen verwende ist es deutlich weniger.
@schneckig:
Ich muss meine Haut immer eincremen, egal was für Temperaturen draußen sind.
Das ist von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich. Falls das bei dir bei anderen Reinigungsmitteln nicht der Fall war, hast du vielleicht noch nicht die optimale Seife gefunden?.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Hallo Rubina
Ich hab das gefragt, weil hier so viele meinten die Haut spannt nach der Reinigung.
Und ich dachte mir so 'Ja, wenn die sich gar nicht eincremen, dann ist das ja kein Wunder..'
Weil es bei mir ebend bei diesen Witterungen auch so ist und ich nicht glaub, dass das heisst, dass die Seife nicht gut ist oder so´, sondern einfach ganz normal ist bei den Umweltbedingungen.
Immer Sommer komm ich auch oft ohne Cremen aus.
dieser winter soll ja der kälteste seit 21 jahren sein. zumindest hier in der schweiz. da ist es doch kein wunder, wenn plötzlich auch solche cremen müssen, die das sonst nie tun.
die kälte und trockene (heizungs)luft setzen unseren armen häutchen eben schwer zu.
ich versuch das mit dem creme weglassen einfach im frühling nochmals. so einzelne tage gehen knapp.
@olivia:
ist das in der coffee cake und der tiramisu seife kaffeepulver, das sich so sandig anfühlt, wenn man direkt auf der haut aufschäumt? also, nicht so grob wie sand, sondern eher pulvrig.
und bei der rosenmilch sind das rosenblüten, die dunklen stückchen? hätte nicht gedacht, dass die nach dem zweiten mal duschen noch so 'hart' sind.
You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Danke Schoko-Addict!!!Zitat von Schoko-Addict
ich dachte schon, dass meine Frage komplett übersehen worden ist. Hab jetzt auch ne Internet-Seite mit den Pinseln von Mühle gefunden... muss ich mal näher anschauen....
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
@mietzenliebe: mein freund hat den rasierpinsel von balea und ist eigentlich ganz zufrieden damit. er haart eigentlich auch nicht.
@schneckig:
Alles Liebe, Ruby
Hallo, Du musst dich doch nicht quasi entschuldigen, dass du andere Seifen benutzt. Beautyjunkie heißt doch nicht, dass man nur Olivia-Seifen benutzen darf/soll. Es gibt doch etliche andere Seifensieder, die ebenfalls sehr schöne Seifen machen.Zitat von Betsi
Ich war gestern in meiner Mittagspause im dm .... aber da hatte ich keine Rasierpinsel gesehen... vielleicht war ich auch blind... Jetzt habe ich schon einen schicken von Mühle bestellt!!! Die sehen echt schön aus!!! Soweit man das von einem Pinsel sagen kann....Zitat von linatina
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Bei unserem DM stehen die Rasierpinsel neben den Rasiergelen und Schäumen, irgendwo ganz unten, ich habs auch erst nicht gefunden und dann gefragtZitat von Mietzenliebe
Ich denke, den von von Mühle zu bestellen, war eine gute Idee, Mietzenliebe Der ist viel weicher und auch gleichmässiger als der von Balea und kostet auch nicht sehr viel mehr Lt. meinem Freund macht der Mühle-Pinsel auch einen stabileren Schaum
@ Aleska
ich wollte nur keine Fremdwerbung machen, weil es ja der Olivia-Thread ist.
Das kann ich wiederum unterschreiben. Ist ja auch nicht so, dass ich gar nicht mehr cremen müsste/würde. Es ist halt nur nicht so krass à la "es brennt" oder "es spannt unerträglich".Zitat von Rubina
Und bei mir spannt es nicht nur weniger, es glänzt auch weniger.
Ich bin mal gespannt, was meine Schwester demnächst erzählt. Die hat jetzt mit der Indigo ihre erste Seife bekommen. Momentan benutzt sie die ganz fette Avocado-Creme von Alverde. Ich meinte "Die ist doch viel zu fett für dich" und sie "Das ist aber die einzige, wo's nicht spannt". Ich wette, mit der Indigo wird das besser. Ich "musste" früher nämlich die allerfettigsten Cremes haben und es war trotzdem irgendwie nie genug... Ach danke Olivia... :)
@vanityfair:
Na, das lässt mich hoffen, denn genauso ist es bei mir im tiefen Winter gewesen...momentan komme ich mit meinem Spezial- Pflege- Programm gut zurecht. Wenn ich durch die Indigo auf meine Ampullen und Kapseln verzichten kann, wäre das traumhaft.... :schwaerm:
Alles Liebe, Ruby
Also wenn ich meinen Zimmerbrunnen nicht hätt, wärs wahrscheinlich auch so, daß ich cremen müßte. Wunder dürft Ihr auch von meinen Seifen nicht erwarten, wenn die Umgebung zu trocken ist. Sind halt keine Cremes.
Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen wie's mit Duschgel wäre.
Olivia, deine Seifen sind einfach der ... hab grad wieder bei dir bestellen "müssen"
Danke!
Hallo Olivia, mal was ganz anderes: Vllt. hast du den Thread bzgl. übermassigem Schwitzen auch gesehen. Auf deiner HP hat gibt es den Tipp, sich die entsprechenden Körperpartien (Aisselle, Füsse...) mit Zitronensaft einzureiben. Denkst du, das wäre eine Alternative zu Yerka, Vichy etc.? Lieben Dank für deine Antwort und sorry für OT..
Shoshuna ich hab da nur meine Erfahrungen zur Verfügung.
In erster Linie wirkts im Hinblick auf die Geruchsbildung, hat mir zumindest meine damalige Freundin aus Ghana so erzählt. Obs auch mengenmäßig den Schweiß reduziert kann ich nicht sagen. Schwitze eigentlich sehr wenig.
Die Vergleichsprodukte kenn ich auch nicht, aber vielleicht probiert Ihrs einfach mal. Kost ja (fast) nix.
Harmloser als die Chemiebomben isses bestimmt auch.
Ja danke, ich werde es mal ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Körper gut ist, wenn man (dank Yerka o.ä.) nicht mehr schwitzt unter den Armen.. Andererseits verschreiben die Aerzte solche Mittel bei Hyperhidrose und die müssten es ja eigentlich wissen?
Meine Seifen sind da! Da liegen sie vor mir, die duftenden Schätzchen, und ich weiß gar nicht, welche ich leckerer finden soll. Danke, Olivia, auch für's Goody - mit Hawaiin White Ginger hatte ich ohnehin geliebäugelt. Und heute abend, da geht's in die Dusche - na, das wird ein Fest!
Liebe Grüße
Loreley
@shoshuna: Ich hab dir im Thread bezüglich übermässigen schwitzens geantwortet um Olivias Thread nicht zu kapern, hier
So, ich hab auch mal wieder bestellen "müssen". Schließlich hatte ich ja nur noch "ein paar" Seifchen im Bad- der Bestand musste also dringend aufgefüllt werden!
Bestellt hab ich als Minibar:
Totes Meer Schlamm
Flieder
Creamdrops
Laguna
Buttermilch Zitrone
Erdbeer
Honigmelone
Marrakesh
und außerdem:
feste Bodylotion Hawaiian White Ginger.Darauf bin ich besonders gespannt, denn ich hab noch nie feste Bodylotion benutzt.Außerdem liebe ich den HWG-Duft!!!
Mein Tag ist gerettet!
Vielen Dank, Shouten