Sooo, ich bin mal so dreist und mach nen neuen Thread auf, denn der alte hat schon ziemlich lange Ladezeiten
Zum Thema:
Olivia, ist die neue Seife auch eine Ziegenmilchseife??
------------------------------------------------------------
Nachtrag von Claudia:
Alle Infos zu Olivias Seife auf den ersten Blick
Vielen Dank an schoko-addict für die tolle Zusammenfassung
Bei den Seifen von Olivia handelt es sich um handgemachte Naturseifen, bei denen verschiedene Pflanzenöle, Pflanzenextrakte und zur Beduftung ätherische Öle und Parfumöle verwendet werden.
Gewicht/Maße:
Die Probiergrösse Minibar von ca. 30 Gramm haben die ungefähren Maßen von 5 x 4 x 1,5 cm.
Die Originalgrösse von ca. 100 Gramm haben die Maße von ca. 8 x 5,5 x 2 cm.
Sorten:
Für Damen gibt es die Kategorien "Spa Seife" fürs besondere Wohlfühlerlebnis, die "Saisonseifen" mit saisonal orientierten Düften, die besonders pflegenden "Milchseifen" und die unbedufteten "Hyper Sensitive" Seifen.
Die Herren werden zwar auch dort fündig, aber spezielle Herrendüfte und Rasierseifen gibt es für sie nochmal in eigenen Kategorien.
Ergiebigkeit:
Ein Minibar reicht je nach Duschverhalten für mind. 10 Duschgänge, also genug, um die jeweilige Sorte ausgiebig zu testen.
Ein 100 gr-Stück reicht für mind. einen Monat.
Gesichtsseifen:
Prinzipiell kann man alle Seifen von Olivia fürs Gesicht nehmen, besonders empfindliche Häutchen sollten sich jedoch am Besten an die "Hyper Sensitives" halten, da diese ohne Duftstoffe auskommen oder mit garantiert allergenfreien Düften parfümiert sind und somit besonders für Allergiker geeignet sind.
Ansonsten ist bei vielen BJs mit Mischhaut oder fettiger Haut fürs Gesicht die Calendula wegen ihrer porenverfeinernden Wirkung sehr beliebt, oft werden auch die Capra Mineral, die Totes Meer Schlamm und die Indigo genannt, das ist die reichhaltigere Version der Calendula mit Milch.
Beautys mit Trockenhäutchen oder empfindlicher Haut nehmen für die Gesichtsreinigung gerne die Silk/&Milk mit Schafsmilch, die BaNaNe mit Kuhmilch oder die Ringelblume/Honig.
Für den Körper kann man natürlich alle Seifen nehmen, dabei empfinden die meisten Beautys die Milchseifen als besonders reichhaltig. Fürs Haar sind die Seifen eher in Gegenden mit weichem Wasser geeignet. Bei höheren Härtegraden ist eine saure Spülung danach empfehlenswert.
Aufbewahrung:
Naturseifen sollten trocken, dunkel, luftig und kühl gelagert werden, damit sie sich lange halten. Grunsätzlich sind die Seifen von Olivia mind. 6 Monate haltbar.
Seifen, die man im Gebrauch hat, sind am Besten in Seifengitterschalen aufgehoben, die es z.B. bei schwedischen Möbelhaus mit den vier Buchstaben für 99 Cent gibt oder in Gitterduschablagen bei grösseren Mengen. Eine super Alternative zu den Seifengitterschalen sind übrigens Luffascheiben. Wichtig ist einfach, dass die Seifen nach der Benutzung wieder gut trocknen können.