Was um Himmels Willen sind foodies? Und wo finde ich die? Hört sich schwer nach an
ocean
Was um Himmels Willen sind foodies? Und wo finde ich die? Hört sich schwer nach an
ocean
war eben in der stadt und habe einen rasierpinsel geholt!! ma guckn wie das jetzt schaeumt.Olivia schrieb:
Ok, also Ming3, hab nämlich keine Dunkelblau mehr und muß was anderes finden.
Schäumt die Rasierseife mit einem schönen Pinsel auf!
Für die Mädels pack ich meistens einen Schweineborste von McGeiz für 1,00 dazu, falls kein Dachs im Haus ist, aber ein günstiger Dachs kostet auch nur um die 15 Euro bei Karstatt. Manche sogar billiger. Muß ja kein Vulfix sein für 280,00 aber ohne Pinsel kriegt Ihr keinen anständigen Schaum hin. Für Hartgesottene geht überbrückungsweise auch ein runder Malerpinsel aus Rind.
also die ming2 gibt es tatsaechlich nicht mehr????
haette ich das gewusst haette ich die SOFORT!!! auf vorrat bestellt!!! dann muss ich mit meinem rest von minibar gaaaaaannz sparsam umgehen...fuer die feiertage sozusagen
und was ist ming3? riecht und pflegt die genauso wie ming2? wie die aussieht ist ja egal....
@Olivia danke dass Du das mit der Passionsblume gleich aufgegriffen hast
Du hast ja in der Beschreibung erwähnt dass sie hautbildverfeinernden Eigenschaften besitzt - heißt das ich kann sie problemlos für das gesicht verwenden?
Hi Linatina,
woher hast du den Rasierpinsel geholt und wieviel hast du dafür bezahlt?
LG, Magiceyes
@magiceyes: den hab ich vom dm (balea), "naturpinsel". andere marken habe ich dort nicht entdeckt. gekostet hat er 3,75€. es gab auch noch einen mit dachshaaren (kann das sein?). der haette ujm die 8€ gekostet. ich habe jetzt einfach mal den genommen, weil mein freund nicht so empfindlich ist. wenn der zu hart waere (kommt selbst mir nicht so vor) dann wuerde er sich bestimmt anderweitig umschauen....da kenn ich mich ja nicht so aus
aber wenn du willst kann ich mal bei der naechsten rasur berichten wie der so war.
hallo,
habe ja auch eine rasierseife für meinen papa bestellt. rasierinsel ist klar wo ich den herbekomme. aber es gibt doch auch spezielle seifenschalen für rasier seifen,oder?
grüße
januschka
Ooooooooh danke Linatina
Dann werde ich gleich mal zum DM schlendern und mir mal die Rasierpinsel genau anschauen. Habe ja von Olivia (so liiiiiiiiiiiiiiieb wie sie ist) die Rolling Stone Seife als Geschenk mit dazu bekommen und mich auch schon zweimal damit rasiert. Was mir aufgefallen ist, dass meine Haut, die sonst mit Rötungen und Pickeln (wie z.B. mit Gillette Rasiergel) reagiert, viel ausgeglichener aussah nach der Rasur. Und da ich jetzt den Effekt nochmal um einen Level steigern will, möchte ich es mit nem Rasierpinsel versuchen..
LG, Magiceyes
huhu Magiceyes!
ich möchte dir ja gar nicht die Freude nehmen, aber wenn du die Rolling Stone als Mini bekommen hast, ist das nicht die Rasierseife Rolling Stone
Die ist nämlich rund und die gibts nicht als Mini.. Oder hast du dir die Rasierseife bestellt?
Ich weiß aber nicht, ob die andere vielleicht trotzdem zum Rasiern gut ist.. vielleicht sagt dir das Olivia?
Huhu Schneckig,
huch, ja ich habe die Mini.. Gibts vom Rolling Stone auch ne normale Seife?? Dann kann ich mir den Gang zum dm ersparen.
Danke für die Info
LG, Magiceyes
Magiceyes Du hast die Badeversion. Wenns damit mit der Rasur trotzdem klappt, liegts an der Seide. Die gibt den "glide"! Allerdings wäre die Rasierversion dann nochmal etwas schaumstabiler. Daß die netter zu Deiner Haut ist als das Rasiergel find ich klasse. Wech mit dem Chemiezeuch!
Dachs für 8,00 ist doch ein gutes Angebot. "Naturborste" ist mal wieder ein Vermarktungsgag für die die das Wort Schwein nicht aussprechen wollen
Der Dachs macht wesentlich besseren Schaum als Schweinchen, selbst wenns nur ein billiger ist und kein Silberspitz.
Januschka, zum Aufschäumen eignet sich jeder Tiegel der einen flachen Boden mit 7 cm Durchmesser hat und oben am Rand schön abgerundet ist. Müslischale etc.
Wichtig ist halt, daß man sich beim Aufschäumen den Pinsel nicht kaputtmacht weil der Tiegel eine scharfe Kante hat, und daß die Seife sich unten gut festkleben kann.
Mädels mit wärmespeicherfähigen WMF Edelstahldoppelwandtiegeln gelten in gewissen Naßrasiererkreisen als unbesehen heiratsfähig
Wärme sollte er also auch noch gut speichern können.
Hallo :)
Kann mir jemand beschreiben wie die Cri Cri , Gothic , Brokat, Mandel Milch und Honig , Terrazzo , Art Deco riechen ? Die Pflegewirkung ist ja klar ;)
VLG
@Stylish_Babe: Die TBs Cri Cri, Mandel Milch&Honig und Terrazzo sind schon veröffentlicht, Brokat hab ich schon an Claudia geschickt, der kommt dann in den nächsten Tagen Den TB zur Gothik schreib ich gerade, kommt auch bald Riecht nach Patschouli und leicht nach Vanille. Art Deco riecht nach Rose und nach anderen Blumen.
Hallo Stylish_Babe,
Cri Cri ist sehr lecker, riecht ein bisschen würzig, zimtig, und süß, allerdings nicht so würzig wie die Calendula.
Mandel Milch ist Reiecht nach Mandeln, Marzipan, einfach zum Fressen
Terrazzo ist jetzt nicht so mein Geschmack. Sie riecht ein bisschen vanillig und erdig (das mag ich nicht so) aber die Pflege ist
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen
LG Katy
@ Schoko-Addict: Wir scheinen gleich zu sein
Aaaargh! Jetzt hab ich gerade erst meine Monsterbestellung bei Olivia aufgegeben und was muss ich hier lesen: es gibt bald neue foodies !!!
Rote Johannisbeeere
@katy1234: Aha! Da haben wir wohl Olivias Lieferanten für die Muddy Waters Schlümpfchen enttarnt. Und Olivia will uns weißmachen, dass die vegan ist .
@katy1234:katy1234 schrieb:
@ Schoko-Addict: Wir scheinen gleich zu sein
Wer von Euch hat den schon alles Bodybutter (auch Fingers) mit Diva Duft getestet??
Hier, ich Und ich liebe sie Werd sie auch bei der nächsten Bestellung wieder auf die Liste setzen Eine Freundin hab ich auch schon erfolgreich mit den Seifen und der fBL Diva angefixt *hehe*wenighaar schrieb:
Wer von Euch hat den schon alles Bodybutter (auch Fingers) mit Diva Duft getestet??
Hiiiiiiiiieeer!!! *meld*wenighaar schrieb:
Bodybar mit Divaduft
Warum fragste Weni? Magst angefixt werden?
das ist schön
vllt könnt ihr Eure gute Meinung dann bestätigen im TB??
Bei mehr al 360 klicks, musste doch mal jemand ausser mir getestet haben **grins**
Ald Seife durfte ich sie heute kennenlernen, sehr " Sahne "
Doch die Bodybutter dazu ein
ach daher weht der Wind..wenighaar schrieb:
das ist schön
vllt könnt ihr Eure gute Meinung dann bestätigen im TB??
Bei mehr al 360 klicks, musste doch mal jemand ausser mir getestet haben **grins**
Edit: Befehl soeben ausgeführt!
[ Geändert von schneckig am 08.11.2005 21:32 ]
[/quote]
ach daher weht der Wind.. [/quote]
Melde mich gehorsam zum Dienst, Befehl ebenfalls ausgeführtschneckig schrieb:
Edit: Befehl soeben ausgeführt!
@Uschi: Dein Durchhaltevermögen finde ich bemerkenswert!
Hm, hast du vielleicht schon mal ne Essigabreibung nach dem Duschen probiert? Gibt's sowas nicht von Tautropfen oder Neobio fertig (und damit bestimmt auch gut duftend) zu kaufen? So könnte man vielleicht sehen, ob's am pH-Wert liegt....
Die DreamSoap von Evans Garden ist flüssig und unter anderem auch mit Essig vermischt.... vielleicht könnte Dir (und allen Flüssigseifen-Fans) Olivia sowas auch mal probeweise basteln, wenn sie mal wieder mehr Zeit hat.... (auch wenn das ziemich utopisch ist ). Ist zwar nicht ganz dasselbe wie ein festes Seifenstück, aber Beduftung, Pflege und gute INCIs wären ja auch gegeben. Und für Reisen etc. besser zu transportieren.....
Oder Du bastelst Dir selber mal nen Duschsmoothie mit saurem pH-Wert...
Sind alles nur Ideen eines absoluten Laien, aber ich leide richtig, wenn jemand die schönen Seifchen nicht in dem Maß geniessen kann wie wir.
LG
PaleGirl
Ich glaube,ich gehöre wirklich langsam eingewiesen
(ich hab eben mal durchgezählt,bei mir liegen tatsächlich 33 Seifchen-grosse-im Schrank).
Bei den neuen Saisonalen konnte ich mich grade eben noch einbremsen,und nun muss ich hier von sechs!!!!neuen Foodie-Düften lesen und von Passiflora und Gurkenmilch und Jasmin....
Ich hoffe,ich halte es mit meiner neuen Bestellung noch so lange aus,bis Olivia ihre Milchbäder auf der Seite drauf hat,aber dann gibt es kein Halten mehr,dann mache ich die 40 voll.
Es ist wirklich schlimm hier mit der Anfixerei.
Liebe Grüsse
Autumn
[size=large]Und Banane[/size]
@Autumjoy:
33 große Stücke? Alles Olivia??
Nee, so viele sind es bei mir nicht. Höchstens 8 kleine und der Rest geht in Geschenke auf.
Auf meiner neuen Liste stehen zur Auswahl (und der Monat beginnt gerade und ich muss wieder bis zum 1 sten warten)
Mandel Milch & Honig
Bodylotion fest:
Eine Flasche Öl mit Mandel Milch & Honig
Ein Badezusatz oder zwei
eventuell die Gurkenmilch (wenn nicht dann später im Frühjahr, mal sehen)
Banane reizt auch bin mal gespannt. Klar der Monat fängt erst an und ich schon plütü
Möchte jemand ein Porti aus Zwiebelleder???
Seife!!!
Mal sehen wie sich die Liste noch ändert
Die Banane ist fürwahr köstlich!!!
Wißt Ihr wie schlimm Ihr seid? Aber 3 volle 3er Etagenhängekörbchen im Bad sind schlecht zu toppen. Deswegen gibts jetzt gleich noch die Rosenmilch und Hamamelis Infusion steht in der Küche und wärmt sich und ich hab ein totengeiles PÖ dafür und ich tu auch Milch mit rein und überhaupt
Schokococo geht grad aus. Hab gepennt....
Zerteilen müßt man sich können! (Könnt man öfter duschen )
.......hab ich da gerade Hamamelis gehört???........ist doch porenverfeinernd
[ Geändert von Shakira am 09.11.2005 01:12 ]
Liebe Grüße von Shaki!
Bin grad am Überlegen wie ich noch mehr davon drin park.... Lauge mit Tee anrühren und dafür Trockenmilch?
Irgendwann in meiner unaufgeklärten Jugendzeit hatt ich nämlich mal eine Hamamelisseife von YR, die diesen porenverkleinernden Effekt wirklich gebracht hat.
Gleich mal forschen ob das ähnliche Compounds hat wie das ÄÖ in der Calendula.
Die Foodies sind echt klasse...
Café find ich am nettesten.
Karamel ist auch gut und Buttercreme, nur das Kuchenzeugs ist fast wie Mandel Milch & Honig und dann laß ich das lieber raus. Einmal genügt.
Würd am liebsten gleich loslegen aber ich hab bis jetzt gepackt und es ist schon zehn vor drei.
Eine neue Milchseife Haaach Olivia, du bist die BESTE!!!
Kuckuck
So!
Jetzt habt ihrs auch bei mir geschafft!!! Obwohl ich eigentlich recht lange durchgehalten habe und nix bestellt....
Gestern Abend habe ich auch eine Bestellung zu Olivia geschickt...
Und keine Stunde später hatte ich vo Olivia schon die Bestätigung!!!!
Bin sooooooo gespannt wie die Seifen sind.... Menno..... *ungeduldigbin*
Viele Grüße
Schnane
Was hast du dir denn besteheeelt?? Wir sind doch neugierig !!!
Kuckuck
Palegirl, lass dich mal ganz doll drücken . Endlich mal jemand, der meine Qualen versteht .
Jetzt habe ich mit der Schocococco geduscht, habe ein sehr gutes Gefühl und was ist - sie geht aus. Deshalb hetze ich jetzt schnell zu Olivia und schau, ob es für mich doch noch ein Stückchen gibt.
Liebe Grüße
Uschi
Hah! Richtig Supermaus! Jetzt wissen wir es. Doch gehäckselte Schlümpfe in der Seife. Nix mit vegan Hätte ich Katy gar nicht zugetraut...Supermaus schrieb:
@katy1234: Aha! Da haben wir wohl Olivias Lieferanten für die Muddy Waters Schlümpfchen enttarnt. Und Olivia will uns weißmachen, dass die vegan ist .
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
soll ich das sagen?
Habe, naja, ein paar minibars bestellt.... und schuppdiwupp waren es 10 an der Zahl....
>1 x "Gold der Götter
>1 x "Tomato Leaf"
>1 x "Dreckspatz"
>1 x "Calendula"
>1 x "Totes Meer Schlamm"
>1 x "Lindenblüte"
>1 x "Klassische Kastille"
>1 x "Diva"
>1 x "Vanille"
>1 x "SchokoCoco"
oje oje oje....
was ist denn wenn ich von allen begeistert bin?! Dann werde ich mir wohl einen "Seifenschrank" einrichten müssen! Mein Freund weiß es noch gar nicht....
Werde mir wohl auch ne Geschichte einfallen lassen müssen warum ich plötzlich soviel Seife bestelle....
Wie hört sich folgende Ausrede an:
Ich vertrage alle 20 Sorten Duschgel nicht die da am Wannenrand stehen?!
Schnane
Du Älva, die Ziegenmilchseifen habe ich schon ziemlich alle durch. Witzigerweise scheinen für mich die neuen Seifen verträglicher zu sein. Ich bin aber auch schon ein seltsamer Fall. Aber ich bleibe am Ball, wäre doch gelacht, wenn ich nicht fündig werden würde.
Liebe Grüße
Uschi
Die is gutSchnane schrieb:
soll ich das sagen?
Habe, naja, ein paar minibars bestellt.... und schuppdiwupp waren es 10 an der Zahl....
>1 x "Gold der Götter
>1 x "Tomato Leaf"
>1 x "Dreckspatz"
>1 x "Calendula"
>1 x "Totes Meer Schlamm"
>1 x "Lindenblüte"
>1 x "Klassische Kastille"
>1 x "Diva"
>1 x "Vanille"
>1 x "SchokoCoco"
oje oje oje....
was ist denn wenn ich von allen begeistert bin?! Dann werde ich mir wohl einen "Seifenschrank" einrichten müssen! Mein Freund weiß es noch gar nicht....
Werde mir wohl auch ne Geschichte einfallen lassen müssen warum ich plötzlich soviel Seife bestelle....
Wie hört sich folgende Ausrede an:
Ich vertrage alle 20 Sorten Duschgel nicht die da am Wannenrand stehen?!
Schnane
Deine Auswahl ist auch nicht schlecht, bin gespannt, wie dir die Seifchen gefallen
Kuckuck
caramel? butterkuchen? kaffee? banane? johannisbeere?
komm aus dem demonstrieren ja gar nicht mehr raus!!!!!!!!!!
lg
molle
Ich bin auch gespannt!!!!
Werde mich wahrscheinlich nicht entscheiden können welche ich zuerst ausprobiere, und die ersten Tage 10 x am Tag duschen... bis ich ganz schrumpelige Haut habe....
Aber, man m u s s Opfer bringen!
Bei der guten Seifenqualität wird deine Haut dich
Kuckuck