ich denk mal, wenn die Seifen kühl und trocken gelagert werden (bei mir z.B. im Kleiderschrank in einer Dougi-Tüte *g*) dürfte sich doch auch in der Hülle nichts fehlen oder Olivia?
ich denk mal, wenn die Seifen kühl und trocken gelagert werden (bei mir z.B. im Kleiderschrank in einer Dougi-Tüte *g*) dürfte sich doch auch in der Hülle nichts fehlen oder Olivia?
Vielleicht die Dreckspatz. Die ist ja mit Sand und schrubbelt. Ich hatte die aber noch nicht und weiß nicht wie sehr die schrubbeln tut.schupfy schrieb:
Gibt es ein gutes Seifchen für Hornhaut an den Füssen?
Ich bin definitiv zu gierig. Jetzt hab ich schon ein paar weggestrichen, aber wenn ich jetzt alles bestellen wollte, was ich will, würde ich auf 70 Euro kommen. Ist wohl ein wenig übertrieben.
Mmmh, werde wohl einige in Minibars umwandeln, mal sehen, was dann rauskommt.
Ich hasse so was! *alleshabenwill*!
nicht schlecht Gwendolina...Gwendolina schrieb:
Ich bin definitiv zu gierig. Jetzt hab ich schon ein paar weggestrichen, aber wenn ich jetzt alles bestellen wollte, was ich will, würde ich auf 70 Euro kommen. Ist wohl ein wenig übertrieben.
Sind ja viele Geschenke drunter
(und so 5 für mich )
So, ich habs getan und hab grade meine erste Bestellung abgeschickt.
Und das durfte mit:
2x Calendula
2x Gold der Götter
2x Monoi
1x Pinha Colada
1x Sunny Tweed
1x Diva mit Mohn
Alles als Minibars, und ein Teil zum Verschenken, behalten tue ich auf alle Fälle eine Calendula, Gold der Götter und Monoi, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Pinha Colada oder die Diva noch behalte.
Jedenfalls bin ich jetzt schon total aufgeregt.
Liebe Grüße, Conner.
mir gehts da ähnlich... habe am Dienstag meine zweite Bestellung bekommen (die mit 55 € nicht gerade klein war ) und nun sitze ich hier und möchte sooo gern noch neue Seifen bestellen
Ich hab meinem Freund eine große Liste gegeben und ihm gesagt das ich mir diese Seifen zu Weihnachten wünsche... ich hoffe so sehr das er sie bestellt
Ist diese Pouve wirklich so toll??? Mein Schatz hat sich letztens einen gekauft im dm und ich hab ihn ein wenig belächelt - glaube ich sollte mir auch einen zulegen
Olivia, Deine Seifen sind einfach himmlisch; ich war gestern in Aachen auf dem Weihnachtsmarke und dort gab es eine Bude mit Seifen, ich hab mir die handgesiedeten alle angeschaut und dran geschnuppert und ich war sooo enttäuscht, die rochen nach nichts und toll sahen sie auch nicht aus! Wie machst Du das bloß?
was soll ich tun?
Sie nackich machen oder können sie in der Folie bleiben.
Bewahre sie im Dunkeln auf.
Finde keine Blaubeere auf der HP von Olivia.
LG
schupfy
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Gwendolina schrieb:
Gar nicht übertrieben....hab grad 62,-€überwießen und letzte Woche um die 30,-€
*ichauchimmerallesaufeinmalhabenwill*
Liebe Grüße von Shaki!
Danke Grashai!
Ich machs ganz einfach wie die Amerikanerinnen nach dem Leitsatz 1oz ppo.
Also eine Unze per (amerikanisches) Pfund Öl. Da die Amis mit den Pfunden etwas unter unseren liegen, nehm ich statt einer wirklichen Unze 30 ml und das haut bestens hin.
Was das Styling betrifft, find ich auch die internationale Szene besser und da versuch ich mich zu behaupten. Im Packaging lieg ich zweifellos unter denen ihrem aber das find ich ok.
Wenig Packaging bedeutet weniger Müll zu verursachen.
Nicht zuletzt sind die "global Soapers" (abzüglich amerikanische Außenpolitik) ein angenehmes Völkchen und wir tauschen uns auf meinem Board gerne aus.
Enorm praktische Sache.... wer in Amerika Seifen von mir vermißt, bekommt welche von Becky. Teilweise machen wir dieselben Rezepte.
Die Amis sind schon viel länger am Seifenmachen als wir und habens zu ziemlicher Qualität gebracht.
Duft ist halt das teuerste an einem Rezept, aber ich mag von dem Standard nicht runter.
Meiner Meinung nach macht das einen Großteil vom Waschvergnügen aus.
Bestellungen klappen noch bis einschließlich nächsten Montag. Wir liegen ganz weit vorn mit der Bearbeitung. Claudia sei Dank!
Die Dreckspatz könnte was gegen Hornhaut sein, aber ich empfehle regelmäßig die Füße nach den Bad mit Zitronensaft abzureiben. Das erübrigt dann größere Operationen von vorneherein.
Schupfy schreib einfach "Blaubeere" und Du kannst sicher sein daß
a) Du sie bekommst und
b) sich mein nächster Lachkrampf einstellt.
Uppen tu ich den Dino nicht mehr. Der war schon viel zu lange im Netz und mich hats jedesmal geschüttelt, wenn ich an das superaufdringliche PÖ denken mußte. Zum Glück riechts inzwischen vertretbar.
Cello ist ein bißchen atmungsfähig. Das geht schon.
@Shakira: Die Teile gibt's unter Garantie auch bei Müller - ich würd eigentlich sagen in jeder Drogerie!
@Grashai: Ja der Pouve ist supertoll!!! Einfach die seifchen bisschen dranreiben und dann am Körper aufschäumen! Benutzt dein Schatz denn auch Seife?
olivia, ich habe ja eine andere seife noch nachnominiert
habe nach der ersten bestellung ja die rechnung bekommen, nach der "nachnominierung" nicht mehr weil es ja ok war. habe dann neulich den neuen betrag ueberwiesen (also nicht den von der rechnung sondern es mueste logischerweise ein hoeher sein). wollte das nur kurz sagen nicht dass du dich wunderst
Olivia schrieb:
Enorm praktische Sache.... wer in Amerika Seifen von mir vermißt, bekommt welche von Becky. Teilweise machen wir dieselben Rezepte.
Ja, Olivia, die Seifen klingen toll. Und Becky hat im Frühjahr einen neuen Kunden . Aber da gibt´s doch keine Diva
Wie bitte soll ich denn überleben ohne Diva?
Und die Chevre Provencal, und die Totes Meer Seife gegen meine Schuppenflechte (hat übrigens super geholfen , Schuppenflechte immer noch weg).
[ Geändert von Karina am 11.12.2005 22:56 ]
Liebe Grüße
Karina
Karina, mußte sie mal fragen nach DSM oder je nachdem was Dir fehlt. Denke nicht, daß das ein Problem ist
Ihre Oatmeal Milk & Honey, die Votives, die Badkugel und die schwarz / rosa hab ich selber im Bad stehen und die sind super!!!
(Das Website Grundgerüst mit den Bildern hab ich Ihr letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht und sie hat dann noch mit Sorten bestückt und Text rein.)
Nette Frau, bei der Du supergut aufgehoben bist.
habe gerade auf der Homepage von "Becky" vorbeigeschaut, mal sehen, vielleicht bestelle ich demnächst mal was bei ihr...
Allerdings finde ich Olivia´s Auswahl und auch die Homepage-Aufmachung schon ansprechender und vielseitiger.
Vor allem, weil dort zu jeder Seife ein Foto dabei ist und die Beschreibungen irgendwie detaillierter sind.
Meine Seifen sind ja mittlerweile schon so an die 10 Tage unterwegs und ich hoffe, dass sie nächste Woche hier ankommen.
LG, Seestern
Olivia,
vielen Dank für deine Seifchen. Ach wie sind die schöööön und duften so herrlich
. Ich Dummileinchen hab nur vergessen, dass ich ja auch noch ein großes und ein Mini Diva-Seifchen brauche .
Ich hab ja noch ein wenig da, aber im nächsten Jahr kauf ioh wieder und dann kommen bestimmt noch welche dazu.
Für die anderen - hier sind meine Schätze:
Habe in groß:
1x Vanille
1x green Rhassoul
1x After dinner
Minibar:
1x Eisprinzessin
1x Alabaster
1x BaNaNe
1x Rosenmilch
1x Avocado
1x Mandel Milch & Honig
1x Cleopatrabad Diva
1x F Lotion Diva
@Haruka
Werde ich nun auch bei den Seifenjunkies aufgenommen?
Liebe Grüße
Amysweet-Herzchen
@Amysweet: Okok... du bist aufgenommen
Den Link zum Schild findest du ein paar Seiten vorher
Kuckuck
Hi!
Kann mir mal jemand erzählen, ob die Solid Perfumes auch so ein UNBEDINGTHABENMUSSDINGENS sind?
Sehen ja irgendwie aus wie Lippenpflege in der Dose?
Und wie verwendet man die dann ?
Und wie riechen die denn?
Genauso wie die Seifen oder vielleicht/ hoffentlich noch intensiver?
Wenn mir jemand einen Link zu einem evtl. vorhandenen Testbericht geben kann, wäre ich auch schon zufrieden.
Suchfunktion schon getestet???---> Solid Perfume = http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=4724
Haruka schrieb:
Suchfunktion schon getestet???---> Solid Perfume = http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=4724
Ja, aber so wars doch einfacher- für mich!
Merci!
Hallo!
Wollte nur mal kurz berichten:
Am Samstag (kleine Beautystunde eingelegt) hab ich mir erst mit Diva Rasiercreme den Körper enthaart (da wo Frau überall welche zuviel hat), muss zwar das aufschäumen noch üben aber sonst hat ´s gut geklappt!
Dann hab ich mich unter der Dusche mit HWG eingeschäumt und mit meinem neuen Kissmee abgerubbelt! Zum guten Schluss hab ich mich mit HWG fBL eingecremt, echt witzig die Handhabung!
ERGEBNIS:
Schon mal Samstag mittag neu geboren? Ich schon und zwar letzten Samstag! War ein super tolles Hautgefühl und sogar die trockenen Stellen an den Waden sind verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht!!!
Total begeistert!!!
Danke Olivia!
Ich glaube meine letzte Bestellung müsste auch die Tage eintreffen! Bin mal gespannt!
Selber suchen macht schlau!!Iceland schrieb:
Haruka schrieb:
Ja, aber so wars doch einfacher- für mich!
Merci!
Kuckuck
Also ich habe jetzt Gold der Götter, Gothic und die Calendula getestet:
auf Platz 1 (Duft) CALENDULA hmmmm ist der super
Huhu!
Aaalso die BaNaNe war super heut morgen ich musste zwar nachcremen aber ich hatte keinerlei Irritationen im Gesicht und gebrannt hat es auch nicht. Das Nachcremen wird sich wohl legen sobald ich die BaNaNe mit Milch habe (hoffe ich).
@ Olivia
Sag mal ist die RH mit Ei eigentlich mit Milch oder ist das nur das Ei was so pflegt?
Ich hab sie jetzt erstmal an die Seite gelegt damit sie "auseiern" kann
Den Duft finde ich persönlich nicht zitronig sondern schön holzig und herb. Hab leider die Sheabutter Sandelholz grad nicht mehr da aber ich denke das ist so ne Art Vorstufe davon?!
Ach so die Diva ohne Mohn ist auch noch recht frisch gell? Die ist ja super weich. kann mich erinnern das die mit Mohn etwas fester war. Oder vielleicht doch nicht?
Nachher werd ich die Ming 3 in der Wanne testen
Mein Freund schüttelt nur noch dezent mit dem Kopf wenn es um Seifen geht aber er selbst sagt man fühlt sich mit Olivias Seife viel sauberer als nur mit Duschgel und duften tuts .
ganz liebe Grüße
Mieze01
*zustimm* ich war gestern auch auf den adventsmarkt und habe von einem österreichischen seifensieder drei seifchen gekauft, die auch wirklich super sind. machen die haut auch schön zart, sehen auch sehr schön aus, sind auch schön rückfettend... ABER ich vermisse den typischen olivia-geruchGrashai schrieb:
Olivia, Deine Seifen sind einfach himmlisch; ich war gestern in Aachen auf dem Weihnachtsmarke und dort gab es eine Bude mit Seifen, ich hab mir die handgesiedeten alle angeschaut und dran geschnuppert und ich war sooo enttäuscht, die rochen nach nichts und toll sahen sie auch nicht aus! Wie machst Du das bloß?
ich habe schon viele tolle, schöne, gute seifen probiert, aber keine kommen an deine üppige, intensive parfumierung ran. ok, ich gebs ja zu, ich bin nicht nur seifoholic, ich bin auch hoffnungsloser duftjunkie
bezüglich pouve: da habt ihr mich ja wieder erfolgreich angefixt. habe mir heute in der früh am weg in die arbeit einen geholt. wens ineressiert: bei dm um 99 cent
freu mich schon aufs baden heute abend
lg
lora
Danke Lora
Möcht zwar nicht ausschließen daß andere Mütter auch schöne Töchter haben, aber ich tu mein Bestes
Mieze, Die Rosenholz mit Ei ist nur mit Ei. Keine Milch drin
Macht mich glatt über Steigerungsformen nachdenklich, obwohl ich gestern per Mail noch eine total positive Rückmeldung über die derzeitige Version bekommen hab, die mich wirklich sehr gefreut hat
Oh nein, bitte nicht falsch verstehen.
Die RH m. Ei ist göttlich!
Das beste Ergebnis von der Pflegewirkung was ich bisher hatte! Wirklich!
Supertoller Schaum, für mich persönlich ein echt fantastischer Duft und wie schon gesagt ganz prima Wirkung. Die kann ruhig so bleiben!
ganz liebe Grüße
Mieze01
Kein Problem, die Idee ist wirklich nicht schlecht.
Natürlich toll wenn sie Dir jetzt schon gefällt.
...ich schon wieder ,
kann man eigentlich grundsätzlich alle Seifen mit Ei oder Honig machen? Oder vielleicht sogar mit beidem, also Honig und Ei? Ich möchte auch gerne mal eine Seife herstellen und da ist ja ganz schön viel zu beachten.
ganz liebe Grüße
Mieze01
Theoretisch geht alles
Praktisch isses halt so, daß sowohl Ei als auch Honig die Seife etwas weicher macht.
Wahrscheinlich könnt man dem Umstand durch drastische Wasserkürzung entgehen, aber das geht nicht mit jedem Duft. Manche vertragen das gar nicht und dann klumpt das Zeug schon in der Schüssel und läßt sich nicht mehr in Formen gießen.
Olivia habe bezahlt, lass den Badgenuß nur nicht zu lange warten, bidde
Hallöchen,
hab heute auch überwiesen ..... bin ja schon so gespannt....!!!
Jetzt hab ich gelesen das es auch eine BaNaNe ohne Milch gibt??? Hm ... hoffe mal ich bekomm eine mit Milch, denn mein Häutchen ist doch sehr trocken zu dieser Jahreszeit!
Seit alle gegrüßt
Honey
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe
liebe olivia,
frage an die fachfrau: bin mir noch etwas unschlüssig, ob es für die haut (jetzt speziell im gesicht) wohl besser ist, eine seife aufzubrauchen, und dann erst die nächste..... sprich: verwirre ich sie, wenn ich alle paar tage oder gar jeden tag eine neue seife verwende??
oder ist das eigentlich eh schnurzwurscht???
Habe mal eine Frage: Wenn man Laktose-Intoleranz bei Lebensmitteln hat, verträgt man dann Seifen mit Milch auf der Haut? (Also nicht essen jetzt )
@Honeymelon,
wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist die BaNaNe ohne Milch, die Bananensplit aber mit Milch.
Die BaNaNe ist aber trotz allem irre pflegend.
Grüße, Katrin
Wir beeilen uns
Aphrodite, die Haut ist ein Abwehrorgan, das so konzipiert ist, daß es mit den unterschiedlichsten Umelteinflüssen zurechtkommt. Ob sie nun Training braucht oder geschont werden muß ist bestimmt von Typ zu Typ unterschiedlich. Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung wer worauf am Besten reagiert.
Ich nehm alle meine Seifen auch fürs Gesicht und wechsel häufig, manchmal muß ich eine Viertelstunde warten bevor ich aufs Nachcremen verzichte, manchmal laß ichs gleich.
Stimmt, bei Lactose Intoleranz sollte man nicht in die Seife beißen!
Nanna test halt mal mit ein bissel Milch auf der Haut ob Du sie äußerlich verträgst.
@Nanna: Ich denke nicht, dass das zusammenhängt, die Intoleranz äussert sich ja nur in einem fehlenden Enzym im Darm..
Ja sicher, olivia , da hätte ich jetzt aber auch selbst drauf kommen können. Stimmt Haruka. Aber ich probiere Hauttestung.
@nanna:
Ich glaub da kann es höchstens bei Wunden oder offenen Stellen ein leichtes brennen geben!
Hab am Wochenende einer Bekannten eine neue Creme zum testen gegeben und die Creme ist mit Lactose! Leider verträgt sie keine Milchprodukte und hat auch prompt reagiert!
Sie hatte leicht offene Stellen an den Ellenbogen und das ist sofort rot geworden und hat gebrannt! Aber wo die Haut unbeschädigt ist war nichts zu spüren!
Vielleicht solltest du mal vorsichtig testen! Is bestimmt bei jedem anders!
Gruss
Bei Lactose pur könnt ich jetzt nicken, aber in Creme sind auch noch andere Goodies, z.B. Konservierungsmittel. Da kann man leider nicht so schnell Rückschlüsse ziehen.
.... ob stark überfettete Seife wohl dick macht?