Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 96 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    BJ-Einsteiger

Re: Olivias Seife II

Mmh, hab danach noch Tagescreme von Apotheker Scheller benutzt. Glaub aber trotzdem dass es von der Seife kommt, wiel die roten Flecken direkt anch der Benutzung dieser aufgetreten sind. Die Creme oder so hab ich erst so nach 10-20 Minuten aufgetragen. Naja, die Capra Mineral werd ich wenn überhaupt nur noch mit Öl benutzen. Und mein Schwesterchen hat bestimmt auch Spaß an der...
    Jetzt ist die Frage was ich gegen die Flecken mache mein größeres Problem...werde gleich mal schauen ob ich Cortison-Salbe besitze.... Falls nicht werde ich wohl erst morgen an welche kommen. Was kann ich denn sonst noch dagegen machen? Vllt. eine Feuchtigkeitscreme benutzen, die Haut ist nämlich ganz komisch trocken an diesen Stellen... Ich trau mich nur irgendwie nicht...

the last zyklop Avatar von Elena

Oooooooh.... ich habe gerade die Luna ein wenig aus ihrer Verpackung geschält, und vorher die Eisprinzessin in der Wanne entjungfert ... diese Düfte hauen mich um!!!

chilliepie
    Besucher

hmm, sonst noch Vorschläge für Einsteiger-Seife?

Forengöttin Avatar von Haruka

Alle

chilliepie
    Besucher

*schon mal Kredit aufnehm*

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

@Shakira

Yep, jetzt klappt et . Bisher am Besten mit After dinner (leider gefällt mir hier der Duft nicht so) und mit der BaNaNe. Allerdings muss ich danach cremen aber ohne geht eh nie bei mir.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

@Fanny:

Versuchs mal mit ner Kamillentee-Kompresse! Kamillentee kochen, Tuch eintauchen und auf´s Gesicht legen! Das beruhigt die Haut! Und falls du keine Kortisoncreme hast, mach doch einfach mal Bepanthen oder ne andere neutrale Fettcreme drauf! Das kann normal nicht schaden!

Bei mir ist das danach dann immer schon besser! Geht zwar nicht direkt weg, sieht aber dann lange nicht mehr so schlimm aus und spannt nicht mehr so!

Experte Avatar von shoshuna

Ich würde eh nicht gleich zur Cortison-Crème greifen, nur in Notfällen... Die Nebenwirkungen sind nicht ohne...

Genau!
    Solange es ohne geht, würde ich auch die Finger davon lassen! Bin kein Freund solcher Behandlungsmethoden!

Inventar Avatar von Mondschein81

@chilliepie ich würde an Deiner Stelle vor allem die Seifen mit Milch ausprpbieren - sind nämlich sehr pflegend

Ich wollt euch übrigens noch was erzählen! Meine Mama arbeitet in einer kleinen Boutique hier bei uns! Als sie gestern nach Hause kam hat sie mich gefragt, ob ich ihr Olivia´s Internetadresse geben kann und welche Seife ich ihr bei grossflächig rauhen Körperstellen empfehlen kann!
    Sie hätte da eine Kundin die am ganzen Körper rauhe rote Flecken hat und verträgt kein Duschgel usw.!!!
    Geb ihr heute abend mal ein zwei Pröbchen mit!

Bald hab ich unser kleines Städtchen angefixt!!! Jetzt werben wir schon in Boutiquen, bald in Schuhgeschäfte usw.

Nicht dass meine Mum bald Provision von mir verlangt!

Allwissend Avatar von Shakira

@Uschi:
    Freut mich wirklich, daß du auf den Genuß der herrlichen Seifchen doch nicht verzichten mußt, vielleicht findest du ja noch welche die dir auch vom Duft her zusagen.

@Girl 25: Schöne Geschichte

@Olivia:
    Ich stell einfach nochmal meine (dumme ) Frage, aber ist in dem Tütchen das mit HWG beschriftet ist wirklich ne fBL? Der Duft ist so extrem stark, daß ich schon gedacht hab es könnte auch ein SP sein Egal was es ist....ich es
    Liebe Grüße von Shaki!

Inventar Avatar von Olivia

Genaugenommen ist es eine Mischung aus beidem, Shaki
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Friesenliesl
    Besucher

Olivia,

das war ja eine wahre Blitzlieferung

Am Samstag erst bezahlt und gestern hatte ich schon die Seifchen in der Post, waaaaaahnsinn!

Bin total begeistert, noch mehr als bei meiner ersten Bestellung Und vielen lieben Dank auch fürs Goodie!

Bestellt hatte ich übrigens:

In groß:

Diva
    Vanille (für eine Kollegin)
    Calendula (für eine Kollegin)
    Honeycomb

Minibars:

BananaSplit
    Kandierter Winterapfel
    Rosenmilch
    BaNaNe
    Mandel Milch & Honig (dieser Duft )
    Canelle Orange
    2x Cri Cri (einmal für eine Kollegin)
    Buttercream
    Chevre Provencal (der Duft hat mich gleich süchtig gemacht!)
    Gothic (für meine Kollegin)

Also, ich bin echt begeistert und freu mich schon, alles mal auszuprobieren

Olivia schrieb:
    Genaugenommen ist es eine Mischung aus beidem, Shaki
    Jetzt bin ich aber auch Neugierig...
    Kuckuck

Nix aufregendes, Haruka
    Zwei Restle von HWG fBL und SP, die auf unserem Goodietablett gelandet sind.

Maaaaannnnnn..... über die Alpen scheints ein Problem mit der Post zu geben. Hab schon die dritte Anfrage hier, wo die Sachen bleiben. Und das bei dem Preis. Wir zahlen eh jedesmal drauf bei den Auslandsteilen.
    Meinen Abgang in die Ferien hatt ich mir anders vorgestellt *seufz*
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Arme Olivia...

Und was les ich da: URLAUB???
    Du meinst das wirklich ernst?!????

Aber ich gönn dir das!!!
    Ruh dich mal schön aus...

Und wenn dein Urlaub rum ist, werd ich auch mal wieder bestellen!

Ohne die Seifchen kann ich einfach nicht mehr leben!!!
    (Und meine Omi ist auch schon ganz scharf drauf, für sie muss ich dann auch noch was mitbestellen - hab ich auf Nikolaus die Espresso geschenkt und sie war gaaaanz enttäuscht, das die nur zum Händewaschen gedacht ist )

chilliepie
    Besucher

@mondschein: ja glaube, die Seifis mit Milch sind was gutes jetz im Winter, mal schaun. Ich liebe ja eigentlich Schaumberge aber dat soll ja nich so gut sein.

Vielleicht hat ja die Meisterin selbst einen heißen Tip Ich liebe Vanille, Cocos, Schoko, Candie, das ganze zeuch, aber auch Zitrone.
    An Parfums z.b. Coco von Chanel,casmir/chopard, tresor/lancome, green tea/arden und dank euch Pink sugar!
    Ziemlich breites Spektrum also. Meine Haut neigt zu Zickereien und wird schnell trocken, bin aber ein echt faules Stück und fänds nur hammer, wenn ich mich nicht ständig eincremen müßte, ich hasse das!
    Gibts das was für mich?

Experte Avatar von lora

Olivia schrieb:

Maaaaannnnnn..... über die Alpen scheints ein Problem mit der Post zu geben. Hab schon die dritte Anfrage hier, wo die Sachen bleiben. Und das bei dem Preis. Wir zahlen eh jedesmal drauf bei den Auslandsteilen.
    absolut *zustimm*
    die post bei uns ist mehr als lahm egal ob ich versende, oder erhalte. es ist ein einziger krampf
    ein päckchen von mir ist mitlerweile 12tage unterwegs und noch immer nicht in deutschland gelandet *kopfschüttel*

lg
    lora

chilliepie
    Besucher

hmm, reden hier immer alle aneinander vorbei?
    will jetzt als neue nicht gleich nen neuen Thread machen, aber hier schient meine Frage ja unterzugehen

Experte Avatar von lora

@chilliepie: bei deinen duftvorlieben würde ich dir spontan die after dinner (ein traum), schokococo, mandel,milch &honig, vielleicht auch die terazzo, gold der götter, natürlich die vanille, aber auch die sunny tweed und viele viele andere empfehlen.
    ach, ich denke man muss sich ganz einfach genüsslich, langsam durch das ganze sortiment duschen

lg von der an schweren entzugserscheinungen leidenden
    lora *auchendlichwiederbestellenwill*

@chilliepie:

Und die Monoi, denn die riecht nach Kokos! Aber ich hab mich auch einfach durchgeduscht, und beim ersten mal bestellt was mir äusserlich und bei der Beschreibung gefallen hat!

Versuch´s einfach mal mit ein paar Minibars und teste was das Zeug hält!

Übrigens.....! Die Ming3 riecht so herrrrlich! Könnte ständig dran schnuppern!!

für den Supertip!!!

Watt'n, Schaumberge sind gefährlich?
    Hab ich doch am Sonntag auf HSE24 schonmal gehört und wär bei dem Vortrag fast vom Stuhl gefallen.
    Da es keinen vernünftigen Grund gibt, Palmölstrangpressenware als hochklassige Seife anzubieten, ist das sicher die einzige.

Palmöl ist übrigens die größte Bedrohung für den Lebensraum der putzigen intelligenten Orang Utans und deswegen verwend ichs seit Monaten schon gar nicht mehr. Abgesehen davon daß es die armseligste Qualität an Seife macht, die nur glibscht und weder schäumt, noch pflegt. Habs mal pur ausprobiert.

Ok, was war noch? ..... könnt mich manchmal wirklich aufregen....
    Duft für olfaktorische Schwergewichte.... Brokat, Maharani, Diva... wobei die letzteren sogar mit Milch sind, und auch üppig pflegen
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

chilliepie
    Besucher

Merci, Ihr drei , aber Olivia: was denn nun, sind nu Schaumberge gut oder nicht? Ich liebe sie ja, aber dann heißts doch immer viel schaum viel schrott oder so, es soll möglichst gar nicht schäumen, kleine Blasen und eher cremig, nich wahr? Erzählt doch irgendwie jeder. Und irgendwie so Billigheimer-Duschgels die schäumen ja wie sonstwas, dat macht mir sogar Angst . Ich dachte deine Seifis sind bestimmt Geringschäumer

Experte Avatar von lora

geringschäumer?? nö! man muss sie nur ordentlich in den händen aufschäumen und dann am besten noch mit so einem "wuschel" drübergehen... wie hieß dieses ding noch??? so'n plastik-dusch-bömmel
    hasb vergessen, vielleicht kann mir eine andere beauty mal kurz worttechnisch behilflich sein??

dann schäumts jedenfalls super toll und ganz cremig weich

lg
    lora

[ Geändert von lora am 21.12.2005 13:28 ]

Du meinst nen Pouvre, gell

Jaa, die Maharani und die Diva kann ich wärmstens empfehlen, grade weil die mit Milch sind und auch kandierter Winterapfel
    Kuckuck

Experte Avatar von lora

Haruka schrieb:
    Du meinst nen Pouvre, gell
    genau

Grashai
    Besucher

Also Diva, kandierter Winterapfel und die Kamille sind bisher meine Favoriten und fürs Gesicht die BaNaNe!!!

Ich hab bei der ersten Bestellung auch einfach nach der Beschreibung bestellt, klar die Diva hab ich bestellt weil hier einfach alle davon geschwärmt haben und ich bin nicht enttäuscht worden, der Duft ist ganz fein

Chilliepie das ist genauso ein Marketingmist wie daß Pflanzenölseifen unbedingt besser sind, weil auf den anderen die Made tanzt.

Die ganze Sache verhält sich etwas differenzierter.
    - Kokosölseifen haben zum Beispiel einen großblasigen Schaum, aber der Verseifungswert von Kokosöl wurde lange falsch wiedergegeben und deswegen waren die Seifen zu basisch, d.h. nicht mild und das harmlose Kokosöl bekam den Ruf, die Haut auszutrocknen. Schuld eigene, denn wer lesen kann, hat mehr vom Leben, bzw wenn man ab und zu eine Monoseife macht, merkt mans auch ohne Brille.

- Seifen oder Duschgels mit Schaumbildnern wie SLSA, die zwar die Putzfrau ersetzen, weil man die Wanne nachher nicht schrubben muß, lösen natürlich nicht nur den Wannenrand, sondern auch alles andere.

- Reiskeimöl z.B. macht sehr schöne große Schaumberge und hat einen hohen Linolsäureanteil, der ausgesprochen gut für reifere Haut ist.

- last but not least........ Rezepte findet man nicht sondern entwickelt sie, bis sie sowohl pflegen als auch schäumen. Vor allem mit Nylonpoufs
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Und ich kann auch die HWG und die Brokat noch zusätzlich empfehlen!

Was red ich denn da für´n Stuss! Hatte bisher noch keine die ich nicht empfehlen kann!!! Das ist ja der Mist, deshalb kann ich mich ja auch nie entscheiden!!!

Sagen wir mal so: Diva und HWG werden wohl auf jeder meiner Bestellungen auftauchen und im Moment siehts so aus als ob die Ming3 und die Avocado es auch auf die Evergreen-Liste rutschen!!!

Zuckermutti
    Besucher

Hallo, Du Olivia,

was ist denn genau Palmfett?
    Das ist doch nicht das gleiche wie Kokosöl bzw Kokosfett, oder?
    Denn Kokosöl verwendest Du ja in Deinen Seifen.

Ist Palmin denn Palmfett oder Kokosfett? Orang Utans mag ich furchtbar gerne, ich würde das dann nie wieder kaufen!!!Ich verkneif mir ja auch schon Garnelen wegen den Mangrovenwäldern..heul!

Grüße, Katrin

[ Geändert von Zuckermutti am 21.12.2005 14:13 ]

Experte Avatar von lora

ja und thunfisch wegen der armen delfinchen *jaul*

chilliepie
    Besucher

danke, danke, also meine Liste ist ja nun nicht wirklich kürzer geworden aber ich hab ja auch gefragt hunderte von anfixern können nicht irren

Das ist eine Ölpalme.
    Kokospalmen sind die mit dem langen Stamm und dem Puschel ganz oben.

Palmin ist Kokosfett aber die ganzen Frittenfettstangen, die wir Seifensieder zum Spottpreis von 1,19 €/Kg als Füllfett so sehr geschätzt haben, sind zu 60 - 70 % aus Palmfett. Mein Bedarf war nicht gerade klein.

Auf dieser Seite über Orang Utans ist die Geschichte kurz beleuchtet und das hat mir eigentlich gereicht.

Demnächst wirds mehr Schweinchen in meinen Seifen geben, denn das ist erstens ein super Fett das hervorragend pflegt und zweitens werden dadurch heimische Überschüsse abgebaut.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Woran erkenne ich, dass die Seife mit Schweinchen ist?

Zuckermutti
    Besucher

Danke Olivia,

mit Schweinchen kann ich leben, das muss auch nicht (hoffentlich, so genau weiß man das bei manchem Globalisierungswahnsinn ja nicht) über ewig weite Strecken mit Schiff oder Flugzeug transportiert werden.

Spricht generell für Schwein usw. Aber nicht in fBL OK????!!???

Wobei das bestimmt gut für die Haut wäre.....alles Gewöhnungssache wahrscheinlich.

Grüße, Katrin

Zuckermutti, wenn ich Dir erzähl was ich letzte Woche auf Arte über Kakaobutter gesehen hab, findste Schweinchen auch in fBL ganz klasse.
    Es ist wirklich schwierig in dem Geschäft anständig zu bleiben, wenns die Hersteller nicht sind.

Casiopeia das steht dann in den INCIs. Die Männer haben grad einen ganzen Topf Tier abgekriegt, auch weil sie drauf Wert legen, ist aber noch nicht / grade erst im Anschnitt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Zuckermutti
    Besucher

Die Sendung auf Arte hab ich aber gesehen...die Schokoladenmacher oder so hieß das...jaja, Kakaobutter gewinnt man aus Kakaobohnen, die beim Transport verschimmelt sind.
    So schlimm find ich das garnicht...

Genau den. Also ehrlich, ich hab ein Auge bkommen und sofort bei meinen Lieferanten nachgefragt, ob ich jetzt Cosmetic Grade oder Food Grade hab. Glücklicherweise letzteres.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Zuckermutti
    Besucher

Ui echt in Lebensmittelqualität? Wahnsinn.
    Das andere hätte ich aber wie gesagt auch nicht so schrecklich gefunden, hygienisch muss es ja dennoch sein.

Aber immer noch besser als das mit dem Palmfett. Find ich klasse, dass Du so hohe Maßstäbe hast dann hab ich ja noch einen weiteren Grund, meine Seifen bei Dir zu beziehen, juhu!

LG, Katrin

[ Geändert von Zuckermutti am 21.12.2005 15:20 ]