Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 96 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Olivias Seife II

@ weni

off topic - aber dieses Bild ist einfach wunderschön .

Liebe Grüße
    Uschi

Ne! Avatar von schneckig

Hallo Schwedenbraut

Olivia hat uns schon die "entschärfte" Version der Calendula, nämlich die Indigo beschert
    Gerade rechtzeitig um die vom Winter genervte Haut zu pflegen. Wär vielleicht auch was für Dich..

Deiner Mama kannst Du ja mal eine der Ziegenmilchseifen anbieten, die pflegen gut und duften fein.

Aber wir wollen mal nicht ganz vergessen, dass auch heute noch Weihnachten ist und auch die fleissigsten Seifenkünstler mal Pause haben dürfen

Schwedenbraut81
    Besucher

hallo schneckig!

vielen dank für die tipps!
    ich werde meiner mama gleich mal die seite zeigen
    und dann entscheiden wir wohl zusammen, was wir alles bestellen... die calulenda wird aber trotzdem nochmal dabei sein, und die capra mineral und eben die indigo...und, und und

liebe weihnachtsgrüße
    schwedenbraut

Maike70
    Besucher

Ich finde die Muddy waters und besonders die Honeycromb fürs Gesicht sehr schön

BJ-Einsteiger

So, jetzt kann ich auch mal was zur Seife beitragen
    und zwar versuche ich den geruch der diva zu identifizieren... achja, diese seifenthreads... ich geb mir immer mühe da mitzulesen, aber wenn dann vom einen tag auf dne andern mal eben so hundert neue beiträge sind, wird das schwierig ;)
    ok, die diva... ich find sie kein bisschen pudrig! sie erinnert mich an zarten zimtcrêpe und duftet so vanillig und ein bisschen nach marzipan irgednwie... oder wie das innere von apfelkernen!

BJ-Einsteiger

Girl_25 schrieb:
    Genau!
    Solange es ohne geht, würde ich auch die Finger davon lassen! Bin kein Freund solcher Behandlungsmethoden!

Hallöchen und frohe Weihnachten wünsch ich euch!

Ja, nachdem ich meine Mutter gefragt hab ob wir Cortison im Haus hätten meinte sie ganz entsetzt, dass das viel zu stark und verschreibungspflichtig wär... Hab dann die letzten Tagen je nachdem wie's meiner Haut ging mit Fett oder Feuchtigkeitscremes nachgeholfen. Seife im Gesicht hab ich erstmal gelassen und abends nur ein bisscchen Avocadoöl aufgetragen. Jetzt ist meine Haut nur noch etwas rau und irgendwie pappig trocken. Creme fleissig und habe mich heute sogar getraut die Rosenmilch im Gesicht anzuwenden - und siehe da: hab sie super vertragen und die Haut ist ein bisschen weicher geworden. Schätze mal es dauert noch ein paar Tage und dann müsste der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt sein.

Hab mir mal die INcis angeguckt von der Capra Mineral: Palmöl (Sodium Palmitate), Rapsöl (Sodium Canolate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Sojaöl (Sodium Soybeanate), Schlamm aus dem Toten Meer (Death Sea Mud), Fragrance.

--> ins Auge gesprungen ist mir der Schlamm aus dem Toten Meer, da ich nicht glaube auf ein Fett allergisch sein (ist das möglich?)

Naja, werd jetzt einfach die Pfoten von der Capra Mineral lassen und gut isses...

PS: Hab in nem anderen Thread hier gelesen, dass Olivia mal empfohlen hat die Seifchen in asiatischen Dampfkörbchen aufzubewahren... Ist da was dran? Kann man die dann einfach nass da reinlegen - wo geht die Feuchtigkeit dann hin? Und wie das mit den Luffaschwämmen???

Ne! Avatar von schneckig

Hallo Fanny!

Das freut mich aber, dass Deine Haut sich erholt hat. (Gut, dass Du kein Cortison da hattest )

Die Dampfkörbchen sind ja unten offen und haben sowas wie ein Gitter aus Bambus.

Luffas sind aber genauso gut, weil ja durch die offenen Poren das Wasser prima abfliessen kann und die Seife optimal trocknet. Die Luffas haben noch den Vorteil, dass man mit den seifigen Schwämmen prima das Waschbecken sauber machen kann.

Es kommt also drauf an, was Du praktischer und dekorativer findest.
    Ich hab in meinem Bad Körbchen und ums Waschbecken rum Luffascheibchen für die Seiflis, die im Einsatz sind..

Vielleicht konnte ich die ja etwas helfen

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo und erst mal ganz liebe Weihnachtsgrüße an euch Seifensüchtige!!!

Sagt mal, ich lese hier ja nur sporadisch mit .. wollte gerne mal wissen, ob ihr schon mal ausführlich darüber diskutiert bzw. so richtig festgehalten habt, welche Seifen für's Gesicht am besten sind bzw. noch spezieller welche Seife für welchen Hauttyp optimal ist??? Also ich mein, ob es so eine "Liste" mal gab/gibt?

Ich würde dafür ja gerne einen neuen Thread eröffnen, aber nicht dass es das alles schon mal gab.

Es sollte doch auch mal einen Artikel über Olivia's Seife geben (von Schoko-Addict?)? Gibt es den eigentlich schon? Ich hab nirgends nix gefunden.

Poner
    Besucher

Olivia schrieb:
    Genaugenommen ist es eine Mischung aus beidem, Shaki

Shakira schrieb:
    Aha! Doppelte Anfixerei also Glückwunsch du hast es geschafft, im neuen Jahr muß ne fBL und ein SP her
    weni würde jetzt sagen "dat Luder"

Genau! hät ich jetzt geschrieben...

Uschi schrieb:
    @ weni

off topic - aber dieses Bild ist einfach wunderschön .

Liebe Grüße
    Uschi

@Uschi: ich steh grad auf´m Schlauch welches Bild

Die letzten Tage bis gestern, habe ich beim baden die " Chikaboo" verwendet.
    Sie duftet für mich beim Seifen nach " Lackritz ", was ich ja nicht gerne rieche (da die Lackritzbuden so danach duften, ich mag das nicht so).
    Sie ist Toppflegend und duftet beim abspülen wirklich so wie Penaten und das wiederum mag ich sehr.
    Von daher bleibt sie in ihrer Schale

Und heute habe ich mich mit der großen Avokado geduscht.
    Sie duftet beim duschen einfach gut und pflegt.
    Habe sie verwendet zum rasieren. Das klappt wunderbar!

lgweni

Experte Avatar von shoshuna

Hallo Mädels! Wir haben hier im Büro 26 % Luftfeuchtigkeit, kein Wunder, dass ich ständig Halsschmerzen habe.. Schweren Herzens habe ich an Weihnachten ein paar Seifen verschenkt, aber dafür kann ich dann bald wieder bestellen! Die Avocado finde ich nach wie vor super duftend und pflegend und seit gestern habe ich noch die Mandel, Milch & Honig zum Duschen, die ist ja auch genial! Super weiche Haut und mein Freund nimmt auch nur noch Seife und seine Haut fühlt sich toll an...

Allwissend Avatar von Gwendolina

So, ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, erst nächstes Jahr die Seifchen zu testen. Habe einfach in den letzten Wochen zu viel Geld für Kosmetik ausgegeben.

Außerdem habe ich noch meine Siriderma-Seife, die hält noch ne Weile und fürs Gesicht werde ich der wohl treu bleiben.

Aber mal eine andere Frage: Wo bekomme ich denn Lufascheiben her?

Experte Avatar von ava82

Aber mal eine andere Frage: Wo bekomme ich denn Lufascheiben her?
    Luffaschwämme bekommst Du z.B. bei FMK-Naturwaren Den Schwamm kannst Du dann ganz leicht in Scheiben schneiden.

So sieht das dann aus:

[ Geändert von ava82 am 27.12.2005 11:17 ]

Allwissend Avatar von Gwendolina

Danke, ava!

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab vorgestern meine Calendula-Seife das erste mal ausprobiert und mich jetzt schon verliebt!!!
    Die macht einfach soooo schöne Haut!!

Hab mich doch von ein paar Minibars trennen können (hab da ja schon einen guten Vorrat ) und die zu Weihnachten verschenkt... Und alle sind sooo begeistert!!!!

Spätestens im Januar werd ich wieder bestellen müssen!
    Will doch alle die, die ich jetzt doch verschenkt habe, auch noch testen!
    Und noch paar mehr...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hatte ja ein paar Seiten vorher geschrieben, dass ich irgendwie ein bisschen Ausschlag bekommen habe, von dem ich dachte, er sei daher, dass ich die Monoi im Gesicht benutzt habe.
    Aber zum Glück war er das nicht, nur von dem sch*** Vichy Dermablend-MU (hatte da eine Probe von ).

Jedenfalls ist meine Haut schon wieder auf dem Wege der Besserung, der Ausschlag/ Allergie/ whatever ist fast weg, und das hauptsächlich wegen Olivias Calendula. Ich diese Seife einfach, tausendmal besser als jedes Waschgel, was ich je benutzt habe.

Morgen werde ich dann mal mit Gold der Götter duschen.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Olivia

Oh Connerbär, das beruhigt mich kolossal. Denke!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von missimüller

Was Calista vorgeschlagen hat, einen Thread zu öffnen

"welche Seife für welche Gesichtshaut"

ist glaub ich ziemlich schwierig zu realisieren, da ja auch noch persönliche Sachen wie Duftempfinden etc. eine Rolle spielen, denke ich. Oder ? Lasse mich ja auch gerne belehren ansonsten

Ich habe glaub ich meinen heiligen Seifen Gral in der "Rosenmilchseife" gefunden alleine schon vom Duft her

Die Gurkenmilch mag meine Haut, aber meine Nase leider nicht - nichts zu machen Dabei war die Pflegewirkung super Schade.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Maike70
    Besucher

Habe gerade imm Badezusatz Johannisbeere gebadet, dazu gabs die Seife Johannisbeere
    wie wunderbar ist dieser Duft, das Gesicht bekam Indigo, und danach für den Körper fBL HWG. So muß der Tag doch ausklingen, oder?

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Calista schrieb:
    Es sollte doch auch mal einen Artikel über Olivia's Seife geben (von Schoko-Addict?)? Gibt es den eigentlich schon? Ich hab nirgends nix gefunden.
    Nein, noch nicht, Calista Bin schon dran, hab auch schon einiges zusammen, aber es fehlen noch ein paar Infos. Hab grad viel um die Ohren, ich denke, dass ich aber bis Mitte/Ende Januar mit dem Artikel fertig sein müsste. Ich möchte mich mit dem Artikel nicht abhetzen, nicht dass ich da schnell was verfasse und hinterher die Hälfte fehlt Falls jemand Anregungen oder Beiträge (ich werd eh noch die eine oder andere BJ per PN interviewen ) hat, könnt Ihr übrigens gerne ne PN an mich schicken

Experte Avatar von shoshuna

Hallo Schoko, toll, dass du das machst! Lass dir ruhig Zeit und falls ich dir was helfen kann, frag einfach...

Hallo Schoko

Kein Grund für Entschuldigung!!

Ich wollte einfach nur mal nachfragen .. hätte ja auch sein können, dass ich mal wieder zu verpeilt bin, den Artikel zu finden wäre nicht das erste Mal.

Lass dir so viel Zeit wie du brauchst! Ich find's klasse, dass du das machst!

Hallo Missimüller

Du hast Recht mit der Umsetzung - das könnte schwierig werden. Ich glaub, in einem Thread geht das auch nicht so richtig und wäre eher chaotisch. Ich dachte auch eher, dass man das vielleicht irgendwo festhalten könnte .. die Duftvorlieben würde ich dabei außen vor lassen, da findet eh jeder selber für sich heraus, was er mag. (Ich mag z.B. gar nicht so viel Duft im Gesicht haben .. ) Aber man könnte vielleicht die Wirkung von einzelnen Seifen auf die verschiedenen Hauttypen beschreiben.

Etwa so: (sollen jetzt nur Beispiele sein, ich kenn mich mit den Wirkungsweisen nicht so genau aus )

-BEISPIEL-

Seifen für's Gesicht:

Fettige, unreine Haut --> Aleppo, Teer (???)
    Mischhaut --> Ziegenmilch (???)
    Trockene Haut --> Hyper Sensitives (???)
    Normale Haut --> alle (???)
    usw.

-BEISPIEL-

Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe es geschafft, und meine Mutti auch mit Olivia Seife angefixt

Sie möchte im Januar bestellen, habe ihr so von der Calendula vorgeschwärmt.

Muss ich doch mal schauen, ob ich auch noch was gebrauchen kann

Ich möchte mal was ganz anderes. Die Foody Düfte mag ich im Moment nicht mehr so. Hatte alles mögliche, von Caramel bis Gold der Götter, After Dinner, vanille ...

Aber die Eisprinzessin, das ist mein absoluter HG. Was brauch ich noch

Gebt mir Tipps, fixt mich an

Ich liebäugele ja mit der Hamamelis für mein Gesicht. Dann möchte ich noch so gerne was fruchtiges, sanftes.

Die Frosty hat mir gar nicht gefallen, habe sie meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt. Sie war begeistert .
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

Inventar Avatar von missimüller

@calista

Ja, das Beispiel finde sehr ich gut Sowas würde mir auch gut gefallen
    Eine Art "Einkaufsberater". Vielleicht klappt es ja doch noch.... obwohl.... dann komm ich aus dem bestellen wahrscheinlich gar nicht mehr raus

LG

Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Allwissend Avatar von Shakira

@Mirakle:
    Die Hamamelis kannste echt fürs Gesicht mitbestellen, die ist

Wenn du im Moment die Foody Düfte nicht so magst, wie wärs dann mit:
    Brokat
    Diva
    Shea/Sandelholz
    Ming 3
    Black Orchid
    Luna
    Rosenmilch
    Jasmin
    HWG
    Maharani
    Ylang Ylang
    usw...........

Na, genug angefixt
    Liebe Grüße von Shaki!

missimüller schrieb:
    @calista

Ja, das Beispiel finde sehr ich gut Sowas würde mir auch gut gefallen
    Eine Art "Einkaufsberater". Vielleicht klappt es ja doch noch.... obwohl.... dann komm ich aus dem bestellen wahrscheinlich gar nicht mehr raus

LG
    Gut gemeint, aber wie der Naßrasierer so sagt: "Jede Fresse ist anders"
    (Sagen die wirklich )

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

@Mirakle

Shakira hat sie zwar schon aufgeführt, aber die Hawaiian White Ginger ist ein absolutes
    im nicht Foody- Bereich.

Die riecht wirklich .

LG,
    Ulrike

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ja, dem kann ich nur zustimmen und es ist auch ein bisschen von der aktuellen Situation abhängig, habe egal welche Seife alle gut im Gesicht vertragen (z.B. Calendula, Capra Mineral, Brokat, Art Deco, Diva, MaMiHo) aber derzeit habe ich viel emotionalen Stress und dann die kalte Witterung mit den geheizten Räumen dazu und schon ist die Haut total anders, leicht gereizt und trocken, obwohl ich eingentlich eine unkomplizierte eher fettige Haut habe, aber derzeit nehme ich nur die Indigo und die MaMiHo mit extra Lipidcreme danach.

[ Geändert von gonzo am 28.12.2005 18:16 ]

Hm, dann bringt es wohl nicht so viel, so eine Aufstellung zu machen und es bleibt weiterhin spannend für mich. Da kann ich mich ja gemütlich weiter durch dein Sortiment testen, Olivia.

Meine Laune...
    Cheeky

Benutze ja jetzt seit paar Tagen die Calendula... und ich bekomm Pickel!!!

Meint ihr, das kommt von der Seife?? Hattet ihr auch kurzzeitige Hautverschlechterung??
    Oder wird das doch ehr von dem Biotherm MU kommen, das ich benutzt habe?!?

Vielleicht ist die Calendula einfach bisschen zu scharf für mich - in meiner "Waschwut" ist mir mal bisschen Schaum in die Nase gekommen - das hat gebrannt wie verrückt!
    Möchte eigentlich nicht auf die Seife verzichten, macht doch sooo schöne weiche Haut...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Experte Avatar von ava82

Der Schaum in Deiner Nase hat gebrannt?!
    Oh weh, dann ist sie wohl absolut nicht für Dein Gesicht geeignet. Manche Menschen reagieren auch allergisch auf die Ringelblume.
    Wenn Du das Make Up schon länger nimmst, liegt es mit Sicherheit an der Seife, bzw. einen ihrer Inhaltsstoffe.
    Kamen die Pickel direkt nach dem Waschen?

LG

Maike70
    Besucher

So, ich habe aus meinem Seifenfundus jetzt zum ersten Mal die Johannisbeere und die Jasmin aufgemacht. Oh wie lecker sind die, ich wünschte wahrlich, es wären mal welche dabei, die ich nicht mag, würde nicht so ins Geld gehen.
    Ach vorgestern wars kandierter Winterapfel, auch so ein Schätzchen

Meine Laune...
    Cheeky

ava82 schrieb:
    Der Schaum in Deiner Nase hat gebrannt?!
    Oh weh, dann ist sie wohl absolut nicht für Dein Gesicht geeignet. Manche Menschen reagieren auch allergisch auf die Ringelblume.
    Wenn Du das Make Up schon länger nimmst, liegt es mit Sicherheit an der Seife, bzw. einen ihrer Inhaltsstoffe.
    Kamen die Pickel direkt nach dem Waschen?

LG
    Hmm, das MU hab ich die letzten Tage auch das erste mal benutzt... Also auch ganz neu.
    *grübel* Die Pickel hab ich eigentlich schon ziemlich schnell nach der ersten Calendula-Anwendung bekommen. Erst auf der Stirn und seit gestern Abend auch noch auf meiner linken Backe.
    Hab aber das Biotherm MU an dem Tag auch das erste mal aufs Gesicht gemacht...

Allergien kenn ich eigentlich nicht - bin da doch recht "hart im nehmen".

Ich bin jetzt echt unsicher, sollte ich die Seife jetzt lieber nicht mehr nehmen??
    Oh man, die anderen Waren doch sooo begeistert von der Seife - will auch...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Ne! Avatar von schneckig

Lass doch eine Zeit lang die Seife aber nehm das MU oder umgekehrt.
    Dann weißt Du von was Deine Pickel kommen Liria

Experte Avatar von ava82

Hmm, klingt schon eher nach der Seife.

Ich würde (wenn das möglich ist), beides die nächsten Tage weg lassen. Wenn die Pickel oder der Ausschlag verschwunden ist, würde ich noch mal mit dem Make Up anfangen.

Wobei ich bis zu meiner ersten Begegnung mit Biotherm auch noch eine wunderbar robuste Haut hatte und mit der Anwendung dann eine periorale Dermatitis bekam.

Aber bei Dir klingt das wirklich eher nur nach einer unverträglichkeit, was die Seife angeht.

Meine Laune...
    Cheeky

Da fällt mir gerade ein, auch am Hals hab ich so kleine Puchen bekommen... Waren nicht wirklich Pickel, ehr einen Ausschlag.
    Aber nur auf der rechten Seite und nur ne Fläche von ca. 6 auf 3 cm.

Vielleicht ist es doch die Seife - weil das MU schmier ich mir ja net an den Hals!
    Dann werd ich wohl doch mal die Seife weglassen müssen...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

nanna
    Besucher

Ich forsche und forsche in Sachen Verträglichkeit der Seifen. Seit ich die Calendula weglasse, hat sich meine Gesichtshaut weitgehend beruhigt. Und dann gibt es diese Saisonseifen, die ich nicht vertrage: Eisprinzessin, Cranberrie, Winterapfel, Terrazzo z.B. trocknen meine Hände sogar fürchterlich aus. Ebenso die Dark Rhassoul, eine wüstenmäßige Katastrophe und wohl nur machbar mit hinterheriger Supercremung.

Und nun die guten Nachrichten: ich vertrage definitiv bisher gut die Diva, Silk and Milk, Sheabutter Sandelholz, Ringelblume-Honig. Und ich bleibe dran...

Liria, test halt mal beides unabhängig voneinander auf der Innenseite vom Unterarm, bevor Du damit im Gesicht herumhantierst. Hast ja zwei.
    Die Gesichtshaut ist übrigens wesentlich weniger empfindlich als die an den Innenseiten der Unterarme, so daß Du dort ein klareres Ergebnis bekommst. (Steht auf jeder Dauerwellpackung)
    Bin zwar durch Biotherm kein klinischer Notfall geworden, habs aber auch nicht vertragen.
    Fall es doch die Seife sein sollte, schmeiß sie weg. Erstverschlimmerungstheorien kann ich gar nicht vertreten.
    Wäre übrigens nett wenn derartige Horrorgeschichten besser fundiert wären.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Miera
    Besucher

Hallo liebes Forum,

zuerst einmal muss ich sagen: Das Forum ist echt !
    Nach nur kurzer Zeit habt ihr mich mit der Seifensucht angesteckt und ich mußte gleich mal zu Olivias Seite surfen und mir etliche Seifchen bestellen, da ich mich nur schwer entscheiden konnte Und damit diese dann auch hübsch lagern, hab ich mir noch ein schickes Seifen-Dusch-Eckregal vom Möbelhersteller mit 4 Buchstaben gegönnt. Nun strahlt mein Badezimmer im neuen Glanz und alles wartet nur noch auf die Seifen. Bin ja schon soo gespannt....

Liebe Grüße
    Miera

the last zyklop Avatar von Elena

Meine Mutter hat zur Zeit eine ganz, ganz schlimme Allergie, Hautausschlag am ganzen Körper, Juckreiz ohne Ende und darf erst mal gar nicht mehr baden und besser auch nicht (so oft) duschen.
    Da alle Duschgels etc. wie Hölle brannten, hab ich sie zu Weihnachten mit Olivias Seifen zugeschüttet (BaNaNe, Diva, Rosenmilch und noch ein paar... plus Avocadoöl Diva) und siehe da - meine Mutter, am Anfang sehr skeptisch, ist hellauf begeistert!!!

Olivia, deine Seifen sind Spitze!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Elena schrieb:

Olivia, deine Seifen sind Spitze!
    Lasst uns Olivia ein bisschen huldigen, das muss jetzt sein:
    Olivia, du bist die Beste (du und die Calendula ), deine Seifen haben es geschafft, dass mir meine Haut in relativ kurzer Zeit sogar fast wieder gefällt, weil einfach die meisten Unreinheiten weg sind, und sogar Poren, von denen ich dachte, dass sie Krater sind und nie verschwinden, jetzt einfach weg sind.

So, das wäre erstmal meine Huldigung für dieses Jahr an Olivia.
    Liebe Grüße, Conner.