Ich nehm momentan die Indigo, nachdem ich eine Minibar Calendula aufgebraucht hatte und bin totaaal begeistert, meine Haut ist so schön beruhigt davon!!
Ich nehm momentan die Indigo, nachdem ich eine Minibar Calendula aufgebraucht hatte und bin totaaal begeistert, meine Haut ist so schön beruhigt davon!!
Kuckuck
Nur kurz zum Verbrauch der Minis.....
Ich hab gestern mal ausprobiert, wie es ist die Seife direkt auf der Haut aufzuschäumen.
Also irgendwie hab ich da nicht so richtig viel Schaum bekommen? Ich bekomme mehr Schaum wenn ich die Seife in der Hand aufschäume
Auf jeden Fall war mein MMH- Mini danach um die Hälfte geschrumpft! Jetzt weiß ich auch warum mein Mann seine Seifen so schnell verbraucht hat....er schäumt auch auf der Haut auf!
Wenn ich in der Hand aufschäume hält mir ein Mini, bei täglichen Duschen 2-3Wochen je nach Konsistenz des Minis
Liebe Grüße von Shaki!
Morgääään!
Ich bin wieder zurück aus meinem kurzen Weihnachts-Sylvester-Urlaub und meinem Kurztripp nach München!
Wünsche allen erstmal ein frohes neues Jahr und alles gute für 2006!
Also, in München war´s echt suuuuper kalt (im Gegensatz zu hier) und ich hatte mir gedacht, dass da eine sehr pflegende Seife mit muss! Dann brauch ich nicht immer zu cremen!
Hab mich dann für die Sheabutter Sandelholz entschieden und hab mich nach dem ersten Duschen gänzlich !!!
Super Duft und super pflegend!!! Muss ich auf jeden Fall im Winter wieder haben!
Ausserdem benutzen mein Freund und ich die Calendula morgens zum Gesicht waschen und abends zur Öl-Seifen-Reinigung und wir sind sehr zufrieden! Morgens müssen wir allerdings danach cremen aber nach der Ö/S-Reinigung nicht! Haben seit dem beide eine Haut wie ein Baby!
Und noch was:
Hatte nach München kein Öl mit zur Ö/S-Reinigung sondern nur mein Karottenöl zum nachölen mitgenommen! Mein Freund war total entäuscht und hat aus lauter Frust das Ö/S-Ritual mit meinem Karottenöl gemacht! Ich glaub der is auch süchtig danach!
Und dann noch: Habe meinen Bruder von seinen Pickeln befreit!!! Einmal täglich Öl-Seifen-Reinigung mit Calendula und Weleda Sandornöl und er hat ne suuuuper Haut bekommen!
Kaum Pickel, selbst die Rasierpickel sind weg und die Mitesser haben sich total verdünnisiert!!!
Er is selbst so begeistert, dass er sich von mir zu Weihnachten eine grosse Calendula gewünscht und auch bekommen hat!
So, das war jetzt erstmal mein Fazit von der letzten Woche! Ausserdem muss ich bald wieder bei Olivia bestellen, weil meine Cousine hat mir tatsächlich 3 Seifen abgekauft und natürlich auch die Avocado mitgenommen! Die muss ich wieder haben!!!
Boahhh, viel Text, aber ich war ja auch schon lange nicht mehr hier!!!
Grüsse
Hallo und guten Morgen!
Ich bin gerade erst neu hier, habe allerdings schon eine Weile mitgelesen und bin überall immer wieder auf die sagenumwobenen Seifen von Olivia gestossen. Nachdem die gute Älva (Du Schlimme.... ) mich nun in ihrem Willkommens-Post auch gleich in die Richtung "geschubst" hat, habe ich mir soeben 5 Minibars bestellt (meine erste Amtstat als Neu-Beauty sozusagen): Calendula, Gold der Götter, Eisprinzessin, Gurkenmilch und Diva. Bin schon ganz gespannt, will auch endlich mitreden können!
LG,
Julia
hallo und prosit 2006!
nachdem ich nun wirklich brav war und standhaft (nichts mehr bestellt im letzten jahr) habe ich gestern schamlos zugeschlagen
hab mir in klein
after dinner
alaska
terrazzo
vanille
hamamelis
lindenblüten
chickaboo
indigo
monoi
diva mit mohn
und in groß
hwg
avocado
bananasplit
und fbl
hwg und vanille bestellt
und jetzt sitze ich auf nadeln und werde jeden tag den postboten quälen
aber ich freu mich soooo
alles liebe
lora
Hab ebend auf Olivias Hp rum geschaut und hab Badeseifen endeckt.
Was ist denn der unterschied zwischen normalen Seifen und Badeseifen ?
Kann mir das Bitte jemand erklären
alles wird gut, du musst nur atmen!
Die Badeseifen sind Männerseifen, Olivia hat "Badeseifen" dazu geschrieben, um sie von den Rasierseifen für Männer zu unterscheidenValentina schrieb:
Hab ebend auf Olivias Hp rum geschaut und hab Badeseifen endeckt.
Was ist denn der unterschied zwischen normalen Seifen und Badeseifen ?
Kann mir das Bitte jemand erklären
Achso
Hab mich schon gewundert warum das alles eher Herbe Duftrichtungen sind
alles wird gut, du musst nur atmen!
Die Damen- und Unisexseifen findest Du unter den "Spa Seifen", "Saisonseifen" und Ziegenmilchseifen", unbeduftete Seifen gibts bei den "Hyper Sensitives"
Hi Seifenjunkies
Bin ja auch noch fleißig am seifen.
Im Einsatz für die Wanne habe ich die große von mir allbegehrte " Diva ", sie ist einfach genial in allen Anforderungsbereichen liegt sie bei mir auf Platz 1.
Ab und an verwende ich sie problemlos auch fürs Gesicht, wenn ich eh schon in der Wanne sitze.
Die Honeycomb auch, doch ist sie Dufttechnisch für mich ein absolutes Wintergoodie.
Auch schon mal zwischendurch fürs Gesicht verwendet. Keine Probleme.
Auch die Schockococo (habe noch davon). Sehr schöner Duft, sieht gut aus und plegt.
Fürs Gesicht verwende ich oft die Rosenmilch, finde sie schön ölig und mild im Duft. Habe keine Hautprobleme dadurch.
[size=medium]Zu den festen
zu den festen Bodylotionen nehme ich " Diva " und " Vanille ".
Wer diese fBL s in diesen beiden Duftrichtungen liebt, könnte mir dann unbedingt einen weiteren Duft empfehlen,
der nicht schockoladig duftet, den ihr aber mindestens noch einmal bestellen würdet, weil er so toll duftet?
Da ich gleich bestellen möchte, wären ein paar Tips von Euch sehr hilfreich?!
[/size]
lgweni
@ weni Also ich ja meine fBL Diva und Vanille, neben GdG (willlst Du ja nicht) finde ich die HWG auch gaaaanz tollwenighaar schrieb:
zu den festen Bodylotionen nehme ich " Diva " und " Vanille ".
Wer diese fBL s in diesen beiden Duftrichtungen liebt, könnte mir dann unbedingt einen weiteren Duft empfehlen, der nicht schockoladig duftet, den ihr aber mindestens noch einmal bestellen würdet, weil er so toll duftet?
Hallo liebe weni
ich liebe die feste Bodylotion Diva und Vanille, zu Weihnachten hab ich die Green Rhassoul bekommen und die lieb ich glaub ich noch mehr ist ein süsser Wohlfühlduft der etwas an Pink Sugar erinnert vielleicht wäre die auch etwas für Dich?
Schoko-Addict schrieb:
@ weni Also ich ja meine fBL Diva und Vanille, neben GdG (willlst Du ja nicht) finde ich die HWG auch gaaaanz toll
ich sehe es schon, sehr hilfreich.....danke!
Grashai schrieb:
Hallo liebe weni
ich liebe die feste Bodylotion Diva und Vanille, zu Weihnachten hab ich die Green Rhassoul bekommen und die lieb ich glaub ich noch mehr ist ein süsser Wohlfühlduft der etwas an Pink Sugar erinnert vielleicht wäre die auch etwas für Dich?
Wird glaube ich diesmal eine fBL Bestellung?
Pink sugar kenne ich gar nicht den Duft??!
Hm... schwer zu beschreiben, ist halt irgendwie Vanillig und auch ein bißchen fruchtig, manche sagen er riecht nach Keksen andere nach Marzipan wieder andere nach Puderzucker, auf jeden fall süss aber himmlisch lecker
sagt mal, wie lange ist olivia auf wohlverdienten urlaub?? habs vergessen und bin zu faul, den ganzen thread durchzuwühlen
danke!
lora
Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Habe heute mal eine reine fBL Bestellung rausgeschickt ohne Seifchen, da ich Seifen noch zu genüge habe. Ein Minni Seife wie Bananasplit oder Chekaboo halten bei mir ca 5 mal waschen, da ich direckt wie wild und süchtig seife
Zur Zeit habe ich noch fBL Vanille etwa 1/2 und Diva etwa 1/2
nachbestellt und neu:
[size=medium]
1 fBL Vanille
1 fBL HWG
1 fBL green Rhassoul
[/size]
die bekomme ich bis zum wärmer werden noch aufgebraucht! Momentan möchte ich einfach nichts anderes
und Vanille, wer die noch nicht hat und beim 2ten mal anwenden nicht süchtig ist, der ist noch nicht verrückt genug
lora schrieb:
sagt mal, wie lange ist olivia auf wohlverdienten urlaub?? habs vergessen und bin zu faul, den ganzen thread durchzuwühlen
danke!
lora
Vom 23.12.2005 bis 09.01.2006 machen wir Betriebsferien.
Bestellungen die währenddessen eintreffen, dauern etwas länger.
Allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und vielen Dank für Alles.
@ weni:
habe mir übrigens auch die vanille fbl bestellt diesmal. bin jetzt aber echt schon sehr gespannt
warte momentan noch auf meinen kassazettel und dann heissts wieder zappeln und jeden tag 3x zum postkasterl rennen
lg
lora
[ Geändert von lora am 03.01.2006 19:16 ]
Ja das kenne ich mit dem warten. Mal sehen, vielleicht dauert es ja gar nicht so lange, mhh?
Ansonsten
stehen wir schon mal in der Schlange an
Die Bls duften meiner Meinung nach erst später richtig gut, also wenn sie schon etwas eingezogen ist. Anfangs hatte ich immer einen ablenkenden Duft mit drin, so das wird aber die Shea allgemein sein? Auf jedenfall bei täglicher Anwendung mittlerweile, nehme ich nur noch den reinen Duft wahr. Und bin voll süchtig
*freu freu freu*
das warten ist zwar irgendwie lästig, aber auf der anderen seite gehört das fast mit zur seifensucht so nach dem motto: vorfreude ist die schönste freude
also lehne ich mich zurück und geniesse die schöne vorfreude
sobald ich mich mit der tollen bl eingeschmiert habe (habe hwg ja auch noch bestellt) berichte ich jedenfalls wie sie mir gefällt. aber kann ja nur toll sein, nachdem was ich hier so höre
lg
lora
Hallo ,
ist eine fBL dasselbe wie ein Massagebar?
Wie wendet man eine fBL an, auf der feuchten oder trockenen Haut?
LG,
Ulrike
Ja, ist eigentlich dasselbe wie ein Massagebar Kann man auf feuchter oder auch auf trockener Haut anwenden, einfach mit dem Bar über die Haut fahrenUlrike schrieb:
ist eine fBL dasselbe wie ein Massagebar?
Wie wendet man eine fBL an, auf der feuchten oder trockenen Haut?
Wie lange hält eigentlich eine fBL oder ein Butterfinger?
Liebe Grüße von Shaki!
Ich habe auch Seifen bestellt:
1 Chikaboo
1 Vanille
1 Diva
1 Buttercream
Ich weiss gar nicht, worauf ich mich am Meisten freue, Vanille oder Buttercream.......und ganz gespannt bin ich auf die Diva da gibts ja schon ne Menge drüber zu lesen
War meine erste Bestellung bei Olivia und ich bin sooo gespannt! Bei der Auswahl hätte ich den Beschreibungen nach mindestens das dreifache bestellen können, aber das wäre ja zu viel. Dann hätt ich ja noch in einem Jahr davon übrig
Gute Frage Ich wechsel ja immer mit allem, also auch mit BLs...ich würde schätzen ca. 20 Anwendungen Aber shaki, Du hast doch selbst ne fBL oder irre ich mich da?Shakira schrieb:
Wie lange hält eigentlich eine fBL oder ein Butterfinger?
Shoki:
Ich hab ein Gemisch aus fBL und SP und das hab ich bis jezt nur 2 Mal auf den Armen benutzt, ansonsten nehm ich es als SP.....man sieht gar nicht, daß es schon benutzt wurde
Ich weiß auch nicht ob mein Gemisch von der Konsistenz her genauso wie die fBL ist, darum meine Frage wie lange eine fBL ungefähr hält
Meine nächste Olivia Bestellung wird wohl auch eine reine fBL Bestellung werden
Liebe Grüße von Shaki!
@shaki: Ahhh Also die fBLs von Olivia kann ich sehr empfehlen, pflegen einfach und duften sooo gut Gefallen mir besser als die von Lush (zu weich) und besser als die von de Laurier (zu hart). Bei beiden sind die auch die Düfte nicht so schön wie bei Olivia :meinung:
So habe mir auch gerde zwei Seifen zum testen bestellt.
1. Diva
2. Vanille
Bin so auf die Diva gespannt. Soll ja wirklich super gut sein. Freu mich schon auf die Lieferung
[ Geändert von Pima am 03.01.2006 21:54 ]
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
Hab jetzt ne Mail zurückbekommen. Kann den Anhang aber nicht öffnen und sonst steht da nix. Hatte jemand das gleiche Problem und weiß was es sein könnte. Ich möchte diese seifen doch unbedingt haben!!!!
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
huch! 20x eine fbl anwenden? mach ich was falsch?? ich hab die grad mal 3 oder 4 mal verwendet und beim 2ten mal isse durchgebrochen und nu is auch nicht mehr wirklich viel von da ... oder bin ich zu "großzügig"? (mach immer von hals bis knöchel... auf nasse haut nachm duschen)
seltsam ....
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
Hallo zusammen,
bitte nicht böse sein, wenn ich Fragen stelle, die vielleicht schon einmal vorgekommen sind, ich habe aber keine Lust einen Thread von über 200 Seiten zu lesen
1. Wie lange kommt ihr mit einer 100 Gramm Seife aus??
2. Die Calundula Seife ist gegen unreine Haut, ist das richtig?? Kann ich sie "pur" zur Reinigung fürs Gesicht morgens und abends verwenden??
Danke für eure Antworten!
Gruß Tweety
Hallo Tweety
zur Frage 1 kann ich auch nichts sagen, ich hab die Seifen noch nicht so lange und habe noch keine aufgebraucht
zu 2: Die Calendula kannst du pur fürs Gesicht nehmen zur Reinigung, ich mach das auch, ich mach das allerdings nur abends, hat aber nichts mit der Seife zu tun, sondern mit meiner Haut. Meine Poren haben sich durch die Calendula verkleinert und das Hautbild ist viel feiner geworden
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
zu 2.
Ich hab auch eher unreine Haut und nehme die Calendula abends pur zur Reinigung, für morgens UND abends wäre sie mir zu austrocknend, das mache ich nur ganz selten.
Öl-Seifenreinigung mache ich mit der Calendula und auch generell nur ganz selten.
zu 1.
Keine Ahnung, hab nur Minibars
Liebe Grüße, Conner.
Pima, wenn Du über das Formular bestellt hast, bekommst Du kurz nach der Bestellung eine Kopie des Formulars geschickt.
Das kann es vielleicht sein..
Aber öffnen konnte ich meins immer..
Danke schon einmal für eure Antworten!!
Werde bestimmt früher oder später auch mal bei den Seifen zuschlagen, ihr habt mich ganz neugierig gemacht
Gruß Tweety
@Tweety
Mit einer Minibar a`30g kann ich ca. 7 Tage duschen. Ich bin nicht sparsam . Dann kannst Du ja auf 100g hochrechnen.
Da muß ich Haruka zustimmen. Eine echte Alternative zur Calendula. Ganz cremiger SchaumHaruka schrieb:
A Propos Schaumentwicklung.
Wir hatten doch mal die Diskussion, das es bei einigen mehr, bei anderen weniger schäumt... Ich kann jetzt definitiv bestätigen, das es an der Härte des Wassers liegt. Ich war jetzt eine Woche an der Nordsee und da is das Wasser so was von weich und die Seifen haben schon geschäumt beim angucken... Hier hingegen (Wasserhärte 2) muss ich wirklich erst ein bisschen in den Händen aufschäumen
Kuckuck
Da wunderts mich nicht, warum manche Seife so gar nicht schäumen wollen...
...bei Härtebereich 3 .
Ja da kanns Du recht hben. Kam ganz shnell danach. Na dann ist ja gut. Dan kann ich mich weiter freuenschneckig schrieb:
Pima, wenn Du über das Formular bestellt hast, bekommst Du kurz nach der Bestellung eine Kopie des Formulars geschickt.