Was bedeutetet dieses Zeichen? Das mit dem Tierkopf?
Was bedeutetet dieses Zeichen? Das mit dem Tierkopf?
Das bedeutet das in der Seife Milch enthalten ist und sie somit nicht vegan ist
Tierisch gut, sozusagen
Tja, und Mittwoch passiert auch nix, weil dann Holger der Haargott dafür sorgt, daß ich wieder in menschliche Bereiche rücke. Nicht böse sein, Mädels, ich hatte seit August 7-Tagewoche. die lassen sich in 14 Tagen nicht ungeschehen machen.
Ab und zu brauch ich dann auch mal etwas Gehirnfutter, (wie zum Beispiel grade das Interview von Reinhold Beckmann mit Susanne Osthoff) damit ich nicht verblöde, aber Eure Seife kommt.
Claudia's letzte Prüfung ist übrigens erst am 27.01., wie sie mir grade noch mitgeteilt hat und über die beflügelnden Gedanken freut sie sich sehr.
dann drücke auch ich die daumen für die prüfung, claudia, und gutes gelingen
Hallo Olivia, geht es dir wieder besser? Du meinst DEN Holger? Toll, ich kenn ihn zwar nicht persönlich, aber seine lhpa finde ich super! Ich habe ihm eine PN geschickt, weil ich gerne für meine blonden Haare Kamille und Zitrone verwenden möchte, aber meine Coiffeuse hat mal gesagt, dass Zitronensaft die Haare ausdünnt, und das möchte ich ja nicht.. Aber Wasser mit Zitronensaft wird ja oft als letzte Spülung oder auch in Kuren verwendet. Und was passiert mit der Kopfhaut? Also wenn euch gar kein Gesprächsthema mehr einfällt, kannst ihn ja mal fragen?! Ich wünsche dir viel Vergnügen und lass dich richtig verwöhnen...
Sorry für OT!
Wünsche Claudia ebenfalls alles Gute für die Prüfungen und toi toi toi!!!
@Claudia von Olivias Seife:
Viel Glück!
Liebe Grüße von Shaki!
Meine Haut spielt gerade total verrückt. Habe bis jetzt die Calendula für's Gesicht genommen. Aber nun habe ich ständig rote, juckende Flecken im Gesicht (habe ich jedes Jahr im Winter) und frage mich nun, ob es eine hautberuhigende Seife gibt. Also nicht nur eine, die sehr mild ist, sondern eben auch beruhigt. Habt ihr da einen Tipp? Vielleicht die Hamamelis?
Was hälst Du denn von der Kamille? Kamille beruhigt die Haut ja und außerdem ist sie schön pflegend mit Milch und sie riecht sooo leckerLilli-Marie schrieb:
Meine Haut spielt gerade total verrückt. Habe bis jetzt die Calendula für's Gesicht genommen. Aber nun habe ich ständig rote, juckende Flecken im Gesicht (habe ich jedes Jahr im Winter) und frage mich nun, ob es eine hautberuhigende Seife gibt. Also nicht nur eine, die sehr mild ist, sondern eben auch beruhigt. Habt ihr da einen Tipp? Vielleicht die Hamamelis?
Claudia, ich drück Dir ebenfalls die Daumen
Lilli Marie, im Augenblick spielt sogar meine Haut verrückt und ich öle und sheabuttere häufig.
An der Seife liegts nicht, denn die vertrag ich das ganze Jahr prächtig, aber meine Wohnung ist mir viel zu trocken. Mimo sprüht Funken und die Pflanzen meckern auch.
Werd wohl den großen Zimmerbrunnen wieder anschmeißen müssen.
@Olivia: Am Anfang habe ich die Calendula auch wunderbar vertragen. Aber ich glaube, ich brauche für's Gesicht gerade etwas Reichhaltigeres! Habe gerade mal die Testberichte gelesen und ein wenig auf deiner Homepage gestöbert. Kannst du mir eine Hypersensitivseife für's Gesicht empfehlen?
Auch wenn ich eigentlich auf Seide verzichte, würde ich zur Not mal ne Ausnahme machen. Meine roten Flecken sehen wirklich etwas unansehnlich aus Für Vorschläge bin ich also ganz offen, kann mich bei der Auswahl nicht entscheiden
Versuchs mal mit denen, Lilli Marie.
Also mit RiBluHo zum Beispiel. Oder aber mit der Indigo.
Die ist wirklich toll geworden, hatte nur noch keine Zeit für Fotos.
Außerdem hat sie Milch, eine sehr hohe Überfettung und dann eben an ätherischen Ölen noch das, was die Calendula auch hat.
Wichtiger aber ist, daß Deine Haut genug Feuchtigkeit bekommt.
Also viel trinken und in den Räumen, in denen Du die meiste Zeit verbringst, für einen Luftfeuchtigkeitsgehalt um die 85% sorgen.
Seit einer üblen Nieren-Becken-Entzündung trinke ich fleißig mindestens 2,5 Liter am Tag. Und heizen tue ich auch kaum, aber das mit dem Luftbefeuchten werde ich auch noch mal testen.
Früher war meine Haut immer sehr robust, aber es wird immer schlimmer mit der Empfindlichkeit
Naja, aber ich steige ja auch gerade um auf vernünftige Hautpflege, nicht mehr dieses künstliche Zeug!
Danke, Olivia, werde mir einfach ein paar Seiflis zum Testen raussuchen und dann meine Bestellung abschicken
reicht es zum luftbefeuchten eine Schale Wasser an den Heizkörper zustellen?
Meine Seifen sind heute gekommen
Danke Olivia für Goodie und die Lieferung war auch fix, trotz Urlaub.
Die Avocado musste ich gleich mal ausprobieren und ich bin begeistert. Endlich hab ich ihn wieder, meinen "Beachdream-Duft"
Die Rosenmilch riecht auch ganz lecker und erst die Alaska. Ach, ich merk schon, komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Hallo Olivia, hallo BJ´s,
möchte jetzt das erste mal Seifen bei Dir bestellen, kenne die Homepage inzwischen auswendig, habe aber nicht richtig verstanden wie man bestellen soll.
Ich habe bereits eine Email vor einigen Tagen abgeschickt. Irgendwie checke ich nicht wie es mit der Bestellung funktionnieren soll.
Einige Seifen würde ich gerne zum 18.1. verschenken. Ist es möglich sie davor noch zu bekommen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
salomea, du schreibst olivia eine e-mail und gibst die seifen an, die du möchtest, ob gross, ob klein, anzahl...und sie schreibt zurück mit den erforderlichen angaben zur zahlung usw. die e-mailadresse hast du ja.
ich weiss nicht, ob du deine bestellung vor dem 18.1. bekommst, da sie auch erholung braucht und ihr helferlein in den prüfungen ist..aber das warten lohnt sich!
lg
@Olivia: Ich drück Claudia natürlich auch ganz feste die Daumen
Und wie wars bei Holger, Olivia?
Hi !
Ich hab letztens endlich auch ein paar Seifchen bei Olivia bestellt, und das zu ersten Mal!!!
Die e-Mail hab ich ihr schon am Montag geschrieben, es ist aber immer noch nix zurückgekommen...
Naja, wie Olivia schon gesagt hat, hat sie ja jetzt Momentan mehr zu tun, und deswegen kann es ja auch länger dauer.
Aber ich bin doch soooooooo ungeduldig...manno!!
warte auch schon ungeduldig, aber bei mir kann das noch ein wenig dauern weil Olivia erst die BananaSplit neu machen muss ( war ja alle)Lyra schrieb:
Hi !
Ich hab letztens endlich auch ein paar Seifchen bei Olivia bestellt, und das zu ersten Mal!!!
Die e-Mail hab ich ihr schon am Montag geschrieben, es ist aber immer noch nix zurückgekommen...
Naja, wie Olivia schon gesagt hat, hat sie ja jetzt Momentan mehr zu tun, und deswegen kann es ja auch länger dauer.
Aber ich bin doch soooooooo ungeduldig...manno!!
alles wird gut, du musst nur atmen!
Yup, genauso ist es
Eure Bestellungen sind höchstwahrscheinlich alle wohlsortiert in meiner Inbox, gehn gleich an Claudia weiter, die sie trotz Prüfungsstreß für Euch zusammenklabustert und einen Kassenzettel draus macht, Ich geh noch schnell Abendessen mit den BJs und dann werd ich mal langsam meine Seifenküche wieder zurückräumen, ohne daß der Klempner überhaupt angetanzt ist, der dort seit Weihnachten eigentlich noch was machen sollte. Vielleicht kommt ja spätnachts noch eine BananenSplit dabei raus und eine neue Frangipani für Ina. Dann gehts weiter. Nützt ja nix, Bestellungen für Seifen anzunehmen, die grade sowieso aus sind.
Die Schale auf der Heizung ist schonmal ganz gut, bringt aber nicht wirklich viel.
Die Oberfläche sollte größer sein, wie zum Beispiel bei einem großen nassen Laken oder diesem genialen kleinen Zimmergradierwerk bei http://www.mdr.de/einfach-genial/erfindungen/668657.html
[ Geändert von Olivia am 11.01.2006 18:17 ]
OK, dann werde ich mich gedulden müssen, und die liebe Freundin bekommt die Seifchen eben nachgeschenkt.
Aber das hat auch seine gute Seite: bis dahin müsste ich noch einen Restbetrag meines Gehalts bekommen und dann gibts noch mehr Seifen!
Bist nicht die einzige, ich muss mich wohl auch noch gedulden
Ich hab mal ne bescheidene Frage. Könnt ihr die Green Rhassul auch schlechter aufschäumen als die anderen Seifchen? Bei mir kommt da irgendwie nich so viel Schaum wie bei den anderen Olivia Seifen trotz Pouve etc..
@Olivia
Die Totes Meer Schlamm ist der gehört zu meinen allerliebsten! Ich danke dir
ganz liebe Grüße
Mieze01
Hallo, ihr Süssen,
Könnt ihr mir büdde mal helfen.
ich glaub, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Rassoul-Seifen nicht so gut mit dem Kissmee zu verwenden sind. Hab ich das noch richtig im Kopp? Ich find's nämlich in den mittlerweile 2 Monster-Threats nimmer.
Und wenn ja, warum isses so?
LG
die Maus
Also bei mir schäumt die Green Rhassoul ganz normal und ich kann sie auch wunderbar mit dem Kissmee verwenden
Lieben Dank Haruka.
Vielleicht hab ich mich auch vertan!
Werd's wohl gleich mal testen und mit White Rassoul und Kissmee in die Duschkabine verschwinden.
LG
die Maus
Hallo Supermaus!
Das kann schon stimmen, was Du da gelesen hast, da ja Rhassoul schon von sich aus eine hohe Reinigungswirkung haben soll und zusammen mit dem Kissmee wär das dann vielleicht etwas zuviel des guten..
Vielleicht kann Olivia Dir nachher noch mehr dazu sagen, was das mit dem Rhassoul so auf sich hat..
Hallo allesamt,
mein erstes Posting hier, wie spannend.
Ich habe schon einige Zeit bei euch mitgelesen und habe auch neugierig bei Olivia Seife bestellt. Heute sind die kleinen Schmuckstücke angekommen, haben mir aus dem Briefkasten entgegengeduftet. Ich habe mir erst einmal Minibars bestellt:
*Cri Cri
*Calendula
*Sunny Tweed
*Frosty
*Green Rhassoul
*Indigo
Bin gerade erst heim gekommen, daher habe ich noch nichts ausprobiert,
ich schnupper aber ständig dran.
Claudia wünsche ich ebenfalls viel Glück für die Prüfungen und Olivia gute Besserung und trotz der Seifen-gierigen BJs ein bisschen Entspannung.
Danke Haruka ich hab meinen Mini Green Rhassoul leider aufgebraucht aber ich hab auch keinen Kissmee. Weiß der Henker was ich falsch gemacht hab aber die anderen Seifen schäumen ganz wunderbar.
Zu meiner schande muss ich jetzt gestehen das ich mir einen Naturschwamm gekauft habe ja ich weiß, bitte nich schimpfen, hab ihn mit der Diva in die Wanne genommen aber da hat leider auch überhaupt nix geschäumt aber das lag eindeutig am Schwamm weil sonst schäumt die Diva ja ganz prima. Sonst war das mit dem Schwamm ganz ok aber nicht das überwältigendste Erlebnis eben weils keinen Schaum gab.
Ich würd so nen Naturschwamm eher den empfindlichen Häutchen empfehlen die das schrubbeln mit nem Pouve nicht vertragen.
Noch ne Frage:
bedampft ihr euer Gesicht vor der öl-Seifenreinigung? Ich werd und werd meine Unterlagerungen und Mitesser nich los und hab überlegt ob man vorher vielleicht die Poren öffnen muss ?!
Vielen Dank für eure Antworten
an halo_17 ein herzliches
bei den BJ´s viel Spaß beim anfixen lassen!
ganz liebe Grüße
Mieze01
Achtung Neuling !
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es alle Seifen in Mini gibt, da ich auch erst mal
verschiedene Sorten ausprobieren möchte.
Hatte leider keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen.
@Bernstein:
Olivia bietet sog. Minibars an, das sind kleine 30 Gramm-Seifen für je 2 Euro, findest Du auf Ihrer Homepage
Außer den Rasierseifen und einer alten Sorte bei ders dransteht, gibts alles auch in Mini.
HILFE!!!!
Olivia, ich hoffe du hast genügend Calendula!!! Ich muss nämlich bestimmt 5 oder sechs grosse Calendulas bestellen!!! Allen denen ich bisher ein Stückchen zum testen gegeben habe sind total begeistert!!! Jeder fragt, ob ich ihm eine bestellen kann!
Also, in ein paar Tagen (muss warten, falls noch jemand sich meldet) werd ich dann die Hammer - Calendula - Bestellung tätigen!
Natürlich fällt da für mich auch noch was ab!
Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe gleich eine Minibar-
Bestellung aufgegeben.
Bin ja sehr gespannt, wenn ich mal gaaaaaaaanz viel Zeit habe, lese ich mich
mal durch den Thread.
Ich hatte am 10.01. bei Olivia Seiflis bestellt und seitdem keine Bestätigungsmail bekommen. Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob sie bisher noch keine Zeit hatte, das zu bearbeiten oder ob die Mail nicht angekommen ist. Mein Mailprogramm spinnt nämlich ganz oft und meine Mails werden nicht versendet oder kommen nicht an
Oder hat es bei euch auch etwas gedauert? Dass sie gerade sehr viel um die Ohren hat, habe ich ja schon gelesen!
Ich habe bis auch noch keine Bestätigung bekommen. Wird am Stress liegen von Olivia und Claudia. Ich denke wir müssen einfach geduldiger sein.
Dann ist ja gut, dachte schon, mein Mailprogramm hätte mich mal wieder im Stich gelassen. Werde mir jetzt aber trotzdem ein neues zulegen
Um uns abzulenken können wir bis dahin reden welche wirkungen, die verschiedenen Seifen haben!
Calendula soll ja sehr gut für Großporige, unreine, Mischhaut usw.sein...
Ebenso die Capra Mineral... gibt noch welche di so wirken? ^^
Gibt es welche die besonders gut für trockene Haut sind?
P.s. tut mir leid falls es das schon gab...
"Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
(Kung Fu Hustle)
Ich hab auch noch keine Mail, ich hatte am 06.01. bestellt. Aber es ist ja nicht so, daß man nichts hat, oder..
Liebe Grüße