Genau wie bei mir Ich habe am 5.01 Überwiesen...
Aber dafür wirds um so toller wen sie endlich da sind die Seifen!!!
"Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
(Kung Fu Hustle)
Na, da hat unsere Post hier ja nochmal Glück gehabt
Dann wart ich halt noch ein bisschen und freue mich schon auf mein Duftepäckchen
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hallo zusammen,
allmählich mach ich mir echt sorgen: ich habe so am 26.12. bestellt, meine rechung kam am 3.1.... und meine mama hat auch 2 tage später überwiesen und es ist immer noch nix da!!! wißt ihr, warum das im moment sooo lange dauert!
normalerweise wäre das ja egal, aber ich fliege am mittwoch zurück nach schweden und will die seifen mitnehmen!
habe olivia auch schon ne mail geschrieben...aber keine antwort!!!
schwedi
Hallo Schwedenbraut!
Wenn Deine Mutter überwiesen hat, kann es vielleicht sein, dass Olivia die Zahlung nicht zu Deiner Bestellung zuordnen konnte.
Vielleicht hat auch eine Sorte gefehlt, die Olivia nachgemacht hat und darum dauert es etwas länger.
Das ist sicherlich ärgerlich, wenn Du die Seifchen nicht mitnehmen kannst. Ich drück dir die Daumen, dass Du sie vielleicht doch noch rechtzeitig bekommst
Kann mir allerdings auch vorstellen, dass Olivia grad viel zu tun hat. Die Seifchen machen sich ja nicht von allein...
Ohh schwedi, beneide dich! Wir sind gerade vom obligatorischen Weihnachtsbesuch in Schweden wiedergekommen... hätte ruhig noch länger dauern können... wobei, wenn ich mir ansehe wie die Kleidung kneift... besser nicht... zwei Wochen von der Familie durchfüttern und mästen lassen reicht. Trotzdem... *seufz*
Dafür haben wir sie auch alle mit Olivias Minis versorgt - und höflich verständnisloses Lächeln geerntet... grmpf...
Drück dir die Daumen, dass es noch klappt!
svensk vargen's slinkan
Ui, ich habe schon lange keine Seifchen mehr bestellt.
Muss glaub ich auch mal wieder, gibt ja viele neue die ich noch gar nicht kenne
Kann man eigentlich MU mit Seife entfernen? Oder nur mit bestimmten? Oder doch besser mit was anderem?
Katrin schrieb:
genau so isses wenn man bedenkt das bis 09.01.06 eh Betriebsferien sind, Claudia in den Prüfungen hängt und Olivia vor Weihnachten schneller lieferte als zum Teil das Geld auf den Konten war, alle Achtung
ich warte auch und meine fBL Vanille ist mal wieder auf Hasenküttelgröße
lgweni
Also MU kriegst du wunderbar mit den Seifen ab, da kannst du nehmen was gefällt. AMU wird da schon schwieriger, da Seife brennt, wenn sie in die Augen gelangt, da würde ich lieber Öl nehmenRougeNoir schrieb:
Kann man eigentlich MU mit Seife entfernen? Oder nur mit bestimmten? Oder doch besser mit was anderem?
Kuckuck
Super, jetzt freu ich mich noch viel mehr auf meine ersten Seifen
[size=x-small]Was hattest du denn bestellt?? [/size]
So meine Seifchen sind nun auch vor ein paar Tagen gekommen
Bestellt hatte ich in groß: Monoi, Spicy Boy und Ming3
in klein:
Passionsblume
Grüner Tee
Alaska
Frosty
SchokoCoco
Vanille
Rosenmilch
Hawaiin White Ginger
Diva (mit Mohn)
Caramel
Kandierter Winterapfel
Johannisbeere
Cranberry
Brokat
Indigo
+ 2 Rasierseifen für meinen Göga (Churchill und Bay Rum) + Goodie (vielen lieben dank )
und die sehn toll aus, riechen alle sooooo lecker, und pflegen tun die... Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten Jahre ohne Olivias Seife überhaupt sein konnte
Liebe Grüße
Miera
Bestellt hab ich erstmal...
Hamamelis
Buttercream
Silk&Milk
Eisprinzessin
Diva
Ich hab nochmal Minibars bestellt (möchte ein paar verschenken und dann hab ich mir gleich welche mitbestellt )
- Die klassische Castille
- Brokat
- SchokoCoco
- Vanille
- Silk and Milk
- Diva
- BaNaNe
- Gold der Götter
- Aloe Vera
Bestellung hab ich gestern rausgeschickt, jetzt muss ich nur noch auf meine Versandbestätigung warten
[size=xx-small]ähm, olivia, wolltest du nicht irgendwann mal ein bild von der schicht-indigo machen? da wart ich schon seit seiten drauf *gespannt bin*[/size]
@ olivia: ich muss mal sagen, dass ich das "design" von deinen seifen total bewundere! nicht nur, dass die toll duften und fantastisch pflegen, nein, du machts dir auch noch die mühe, dass sie so schön aussehen. ich sag nur ming3, after dinner und (die "alte") indigo! und den marmoriert-look bekommst du auch immer so schön hin! *beifall klatsch*
wollt ich nur mal erwähnt haben. da steh ich nämlich total drauf.
[ Geändert von ealish am 17.01.2006 09:39 ]
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
Hallo, hier! Welche Seife würdet ihr mir denn zb. empfehlen? (Für "normales" Waschen oder Öl/Seife, überlass ich euch ). Wegen meinen vielen Mitessern und fettigen Haut hätt ich auf Calendula getippt, allerdings hab ich super Probleme mit meiner gleichzeitig EXTREM trockenen Haut an MANCHEN Stellen! Nase und Kinn wären das. Die sind zwar am extremsten mit Mitessern besiedelt, allerdings eben auch super trocken, da kann man manchmal richtige Fetzchen abziehen *seufz*
Kann mir bitte wer was empfehlen? Dangeschön
Hallo Chamäleon, ich hatte mal als Goodie von Olivia die Totes Meer Schlamm-Seife. Hab die dann einfach fürs Gesicht genommen. Und für meine trockene, super empfindliche Haut ist die auf jeden Fall sehr angenehm gewesen. Ob die allerdings bei Unreinheiten hilft, kann ich nicht sagen, da es ja immer schwierig ist, etwas zu finden, das für Mischhaut wirklich geeignet ist
Hatte jemand schon mal Probleme mit der festen Bodylotion????
Das erste Stück fand ich total gut und jetzt beim zweiten juckt mir jedes Mal ganz schlimm der Rücken.
@Chamäleon: Vielleicht wär die Indigo was für Dich? Die hat den mitesserverhindernden und porenverkleinernden Effekt der Calendula, enthält aber zusätzlich Milch, das würde dann gegen die Trockenheit helfen
@ocean: Je nach dem Gebrauchsintensität, würd ich sagen, hält ne fBL ca. 4 Wochen
ja schon!
aber etwas ärgerlich ist es, denn wenn ich mir die seifen nach schweden nachsckicken lasse, wird es echt teuer.... und das wollt eich ja mit dre frühen bestellung vermeiden!
ich hätte mich eben gewünscht, dass sie mir zumindest auf meine mail antwortet und bescheid gibt, wenns länger dauert!
eine verwechsling in puncto überweisung kanns auch nicht sein, da wir den gleichen nachnamen haben & meine mutter meinen namen in die betreffzeile geschrieben hat!
Hallo, Schwedenbraut
find ich auch ziemlich ärgerlich. Andere Seifenshops (z. B. Savonnerie, xxx) geben auf Ihrer Homepage an, welche Seifen gerade aus sind. Da weiß ich dann doch gleich woran ich bin und muß nicht lange rätseln.
Aleska
Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:41 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung
hallo,
olivia schreibt doch immer hier im forum, wenn mal eine seife nicht da ist, oder wenn sie gerade eine bäckt. und sie ist ja ein kleiner "betrieb" (macht sie nicht alles in ihrer küche?). dafür sind dann aber die seifen wunderschön und sie überlegt sich ja auch immer, was sie den gesichtern aller beauties auf dieser welt schönes angedeihen könnte? aber deine ungeduld kann ich gut nachvollziehen, vielleicht ist aber was untergegangen, oder du hast eine seife bestellt, die sie gerade noch am machen ist?
lg
Tja, andere Webshops sind immer besser.
Da kann man ganz genau eingeben, was man möchte, natürlich mit Adresse und PLZ und das ist dann endgültig und kommt nach 14 Tagen.
Bei uns verhält sich die Sache jedoch etwas anders. Jede fünfte e-mail enthält keine vollständigen Angaben, jede weitere fünfte e-mail einen Sonderwunsch, Beratungsbedarf oder erhöhten Termindruck, auch während der Betriebsferien. Wenn die Mails bei uns nicht sofort wieder rausgehen, entstehen noch nachträgliche Änderungen, Suchaufträge oder anderweitige Nachfragen, die den Ordner füllen und die Bearbeitung verzögern. Natürlich durchsetzt mit freundlichen Mitteilungen wie daß das Geld grade überwiesen wurde oder die Seifen angekommen und gut sind.
All das unabhängig vom Auftragsvolumen. Eine 3 Minibarsbestellung macht u.U. mehr Terz als ein Wiederverkäufer, der deswegen drei Wochen länger warten muß als geplant.
Wir versuchen, das zu stemmen, aber wenns mal nicht geht, gehts halt nicht. Allerdings haben wir auch noch nie jemanden dafür zahlen lassen, daß WIR nicht funktionieren.
Was wir immernoch nicht können, ist, die Boardnamen mit den Auftragszetteln zusammenzubringen. Also hier zu nörgeln bringt einfach deswegen nix, weil die Bestellung unter einem ganz anderen Namen läuft als Eure Postings und ich jetzt bestimmt nicht 50 Mails durchlesen werde um rauszufinden, wer Schwedenbraut ist, damit ichs heute noch vorziehen kann und es morgen früh da ist.
So und zur Strafe gibts jetzt die Frangipani wie die SheaSandel.
Also mit Sheabutter
*Abbitte leist* ich hab eben meine Kontoauszüge durchgesehen.... das Geld was ich Dir geschickt hab, ist zurückgekommen...also auf ein neues ...
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
No problem, Ina.
Grade getestet und ist köstlich
Weiss ich doch... Du machst das schon prima, Olivia!!!! Ich bin ja eher knickerig, aber in Deine Seifen sind die Taler wirklich gut investiert!
...Du siehst, hier wird nicht bloss genölt
George Bernard Shaw
Ina --> nach was riecht denn die FRANGIPANI, kann mir bei der Beschreibung nix vorstellen
Ina --> nach was riecht denn die FRANGIPANI, kann mir bei der Beschreibung nix vorstellen
Strickliese
DANKE SCHÖN !
ah, dachte eingentlich das wäre ein Phantasienamen
kommt auf meine Bestellung
Hallo Olivia,
Wie wärs denn auch mal mit Haarpflege?
Eine nette Haarseife würdest Du bestimmt auch hinkriegen
Das hatten wir schonmal ... glaube ich... mit den Haarseifen... Was war da nochmal??
Haarseifen sind schwierig. Die Amis sind immer wieder dran, aber es gibt auch immer wieder Fälle wo Leute berichten, daß sie irgendwas klebriges staubiges Weißes in der Bürste haben (Kalkseife, die sich bei Naturseifen ohne SLSA unweigerlich absetzt, und mit SLSA zwar rausgespült wird, aber um den Preis von diesem gräßlichen Zeug am Körper) und sogar die Haare derb ausfallen, Juckreiz bzw Schorf entsteht u.s.w..
Klebrig und weiß würd ich mir ja noch eingehen lassen, wenn sichs mit Shampoo dann wieder rauswäscht, aber Reklamationen wegen Haarausfall find ich nicht besonders erfrischend, vor allem weil ich völlig nachfühlen kann, wie bedauerlich das ist und wie irreparabel.
Wenn ich mal VIEEEL Zeit hab, probier ichs mal wieder und wenn ich lange probiert hab und viele freiwillige Tester befragt, und die wirklich gut ist, dann biet ich sie vielleicht wirklich mal an.
Die Beschreibung von Frangipani war ja klasse.
Find ich wirklich auch einen angenehmen Duft.
Frangipani tönt gut.. Ich habe mal eine Haarseife von Lush verwendet. Meine Haare sahen toll aus, aber meine Kopfhaut hat total gejuckt..
die haarseifen vom seifensieder aus österreich sind spitze- die anderen aus dem amiland kenn ich nicht
Vor gut einem Jahr habe ich es mal verschlampt, Shampoo zu kaufen (und natürlich erst unter der Dusche gemerkt) . Hab dann einfach zu einer meiner Seifen (natürlich Natur) gegriffen und das ging super . Seitdem wasche ich meine Harre nur noch mit Seife und zwar querbeet, was gerade in Arbeit ist (als besonders schön empfinde ich die mit Seide, aber alle anderen funktionieren auch) und weder meinen Haaren noch meiner Kopfhaut sind schlimme Dinge zugestossen - im Gegenteil.
Bis in die 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts gab es doch auch noch gar keine flüssigen Shampoos, sondern nur Seife und auf Fotos aus dieser Zeit sehen die Haare der Leute doch auch gar nicht schrecklich aus, oder?
LG
Aleska
..nuja, aber meines Wissens (und dem meiner Oma nach) hat man damals, wenn man sich überhaupt die Haare gewaschen hat, Schmierseife genommen, keine feste.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch informiert bin, dann gab es doch die flüssige Schmierseife (mit Pottasche?!?) vor der festen Seife, oder????
Mit der Pottasche bin ich mir jetzt aber garnicht sicher
Grüße, Katrin
Ich kann mich da nur anschließen. Momentan benutze ich ausschließlich Seife zum Haarewaschen, alle zwei-drei Mal eine Spülung mit Zitronensaft und das wars. Meine Haare sind toll: locker, füllig und nach der Wäsche gut kämmbar. Die Seife ist eine "normale" Naturseife, allerdings nur zu 3,5% überfettet und enthält Seide. Vermutlich liegt es an dieser, dass die Haare nach der Wäsche so leicht kämmbar sind?
Fazit: Sollte es bald Haarseifen geben, hat Olivia eine Kundin mehr!!
Grüßle
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Was habt ihr denn gegen Shampoo??
Das bessere ist halt der Feind des guten und meinen Haaren geht's seitdem besser (wie Dana auch sagt: locker, füllig, etc.).
LG
Aleska
Das mag in Gegenden mit weichem Wasser auch der Fall sein.
In Berlin ist aber nur etwas Wasser zwischen dem Kalk und dann schlagen die Naturgesetze erbarmungslos zu und die kann keine noch so große Begeisterung aushebeln.
Muß wahrscheinlich jeder selber wissen, wie ers am Besten macht.
*hüstel* wie ist denn die neue schicht-indigo so geworden? *neugier*
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.