Liebe BJs,
Also jetzt geb’ ich doch auch mal meinen Senf dazu:
Ich mache nur noch das “oder-Ritual”--Wasser und Seife. Ich habe auch mit Frau Kaufmanns Ritual angefangen, aber mit der Zeit trocknete meine Haut immer mehr aus. Dann hat Olivia in einem Thread gesagt man soll nur Wasser und Seife nehmen, und siehe da: Ich habe keine Probleme mehr mit Austrocknung.
Ich fing mit Minis fürs Händewaschen an. Ich hatte als Waschzwängler sehr gereizte Haut an den Händen, trotz Benutzung von Flüssigseife-Naturprodukten... Damals wurde ich von Olivia’s Seifen überzeugt und war am Haken. Der Weg der Seifen führte dann über mein Gesicht in die Dusche. Zwar bin ich ein Seifenverschwender was das Duschen angeht--ich krieg’ das einfach noch nicht so richtig geregelt, und schäme mich weil ich die Seifen zu wertvoll empfinde.
Ich habe es Olivia schon gesagt: Meine Haut hat sich so erholt, es ist ein wahres Wunder. Sie ist viel widerstandsfähiger--gerade an den Händen. Und auch ich kann nur bestätigen, daß man sich nach dem Duschen mit Olivia’s Seifen sauberer fühlt. Das Sauberkeistgefühl hält auch länger an. Ganz besonders kommt dies auch im Gesicht zu tragen, wo ich für die Arbeit MF auflege--Olivia’s Seife und Wasser, und ich bin perfekt abgeschminkt.
Die Seifen trocknen die Haut überhaupt nicht aus. Okay, am Anfang war da ein ‘stumpfes’ Hautgefühl am Körper, aber ich habe seit ich Olivia’s Seifen benutze meine Haut nicht mehr eingecremt--auch nicht jetzt, im Winter.
Da ich sehr empfindlich bei Duftstoffen im Gesicht und am Hals bin, bleibe ich hier bei den weniger duftenden Seifen. Banane und Gold der Götter oder White Rhassoul sind meine Favoriten. Ich liiebe den Duft von Gold der Götter. Na ja, als Schokoladenkind… Von den stärker duftenden Seifen ziehe ich die Frangipani der Diva vor--die Geschmäcker sind halt’ verschieden. Als ganz besonders pflegend empfinde ich die Ziegenmilchseifen; aber auch Inhaltsstoffe wie Reiskeim-, Avocado und Macadamiaöl haben einen sehr pflegenden Effekt bei meiner Haut.
Puh, das war jetzt sehr lang. Entschuldigt, aber auch ich wollte enlich mein Lob kundtun.
Danke daß es die BJs gibt, und ich hier auf Olivia traf; eine wahre Künstlerin, die uns wieder zur ursprünglichen Reinigung, der Seife, zurückführt.
LG
Angeli