Zitat von Olivia
Jaaaaaaaaaaa, z.B. Erdbeere
Zitat von Olivia
Jaaaaaaaaaaa, z.B. Erdbeere
Mädels!
Ich hab grad die Freesienblüte bei Olivia auf der Seite gesehen
die hat ja ne tolle Farbe! Wenn die im Original auch so rüber kommt prima und auch noch Birnenblüte.
Olivia das ist ja so gemein,
ein paar Seiten vorher steht ja schon das du was von Kundenbindung verstehst aber jetzt hatte ich mich extra zurückgehalten damit ich die neuen mit einem schlag bekomme und nun sowas.
Du glaubst doch nicht das wir untreu werden könnten oder?
Naja da hab ich wohl nen Grund nächste Woche wieder zu bestellen.
Geändert von Mieze01 (22.02.2006 um 18:12 Uhr)
ganz liebe Grüße
Mieze01
Oh ja, ein paar Sommerseifen wären natürlich auch nicht schlecht ... sag mal kann man Sanddorn auch in ner Seife verarbeiten?
Ich finde nämlich die Alva Sanddorn Reihe toll und eine Seife in der Richtung wäre cool, vielleicht als Hyper Sensitive oder Milchseife? Sanddorn hat nämlich einen natürlichen Anti-Aging Effekt. Orange-Sanddorn klingt toll *hach*
Ansonsten fänd ich für den Sommer ein sanfte Peeling-Seife (z.B. mit Jojoba-Peelingkörpern) toll, eine Aloe Vera mit Milch, eine Minzseife und vielleicht für eine Eukalyptus (sehr toll wenn man erkältet ist).
Ich hab mir EMU-Öl bei Olivia bestellt, und bin echt gespannt.
Schwiema kann sich ihre OP-Narbe damit einreiben und ich werd es im Gesicht verwenden. Fall jemand Tips hat, wie man es am besten im Gesicht verwendet, immer her damit. Z.B. unter der normalen Creme...oder anders.
Auch Mandelöl mit Divaduft hab ich wieder bestellt, obwohl der Divaduft da etwas anders als in der Seife rüberkommt. Aber beim letzten mal fand ich, dass sich der Geruch nach einer Weile doch entfaltet.
Selbstverständlich mußte auch wieder eine große Diva-Seife dabei sein.
olivia, das ist mir dann wieder zu kompliziert
solo geht aber auch gut, oder ?
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
@Schneckig: Erdbeere gibts schon. Ich hab heute mir ihr geduscht. Sehr lecker erdbeerig und gut pflegend
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Pssst... Wo finde ich denn das EMU Öl auf der HP?? *uniformiertbin*
Kuckuck
@ Haruka: unter Seifensiederbedarf
Hihi, ne ich hab das Emuöl immer hier gefunden:
http://www.olivia-seife.de/Maennerpflege.htm
Ivy vor allem isses schwierig, eine kleine Portion davon zu machen. Minimalmenge ist so 200 Gramm und davon braucht man ewig auf.
Kann Dir mal ein Teelöffelchen davon irgendwo reindrücken.
Allerdings hat das Rezept zwei große Vorteile. Erstens verbraucht sich das Emu sparsamer und zweitens begünstigen sich die Öle irgendwie gegenseitig in der Wirkung. Meine Amis nehmens für alles. Von Dehnungsstreifen über Hämorrhoiden bis Augencreme.
Wenn Ihr auf der Seifensiederbedarfsseite schaut, ist da ein Link in der Beschreibung zu dem Artikel von Peter Pukownik. Sehr interessant.
Geändert von Olivia (22.02.2006 um 20:28 Uhr)
Kann mir einer was zu der Babypowderseife sagen? Hab sie mir bestellt und bin so neugierig, wie sie riecht.
Chrisantiss, die Babypowderseife die ich im Moment hab, ist eine reine Parfümseife, also ohne irgendwelche Extragoodies.
Mein Duft isses nicht, aber er kommt recht gut bei jüngeren Frauen an.
Würd sagen so Richtung Vanillemandelblümchen.
die Babypowderseife hab ich auch mitbestellt
Wie kann man bei den Seifen erkennen ob es eine reine Parfumseife ist?
RougeNoir in der Inventur...to go... /
@RougeNoir...an den INCIs denk ich mal. Keine Milch, keine Seide etc...
Gänsebratenöl...ich glaube bei der nächsten Bestellung muss es mit. Ich bin kein Vegetarier und wenn die Tiere artgerecht gehalten wurden, hab ich da kein Problem mit.
LG, katrin
Rouge Noir, das steht meistens in der Beschreibung, bzw wenn nicht extra noch erwähnt wird, daß was Besonderes drin ist.
Sind aber auch gut.
Hallo Olivia!
Ui - jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. So viel Positives. Das mit dem Emuöl ist ja stark.
Wenn man mal etwas von dir probieren möchte (ich habe eine etwas "eigenwillige" Haut, was sie nicht mag quittiert sie mit roten Flecken = Couperose?), eignen sich die Minibars sicher hervorragend. Gibst du die nur ab einer bestimmen Menge ab?
Übrigens gefällt mir das total gut, was du über die Haustiere und deren Geruchssinn schreibst. Und die "Streichelaufforderung" deines Katers sagt ja wohl alles. Tiere täuschen sich nicht! Also
Hallo natürlich auch an alle anderen. Ach ist das ein schönes Forum.
Liebe Grüße
Glitzi
Daran hab ich nicht gezweifeltZitat von Olivia
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Hallo Glitzerfee!
Mit der Couperose könntest Du eventuell mit dem Emu Glück haben. Würd mich auch mal interessieren wie's da wirkt.
Mindestbestellung ist bei mir 5,00 € Nettowarenwert
olivia, dein angebot ist wirklich lieb
aber da ich es evtl. fürs gesicht testen würde wären mir das zu viele unterschiedliche öle. wenn dann bestelle ich es solo.
ich warte nur noch den nächsten bericht ab
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Olivia, meine Bestellung ist heute angekommen Vielen Dank für die tollen Seifen, fBLs und die Goodies Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen Die Düfte sind einfach der Ober- , sehr authentisch und intensiv, ohne aufdringlich zu sein
Die fBLs SchokoCoco und Honeycomb haben einen ganz wundervollen Duft Obwohl ich eigentlich anstatt der Honeycomb die Mandel Milch&Honig bestellt hatte, aber Honeycomb ist auch klasse :ist eigentlich sonst noch so an fBL-Düften möglich?
Und was seh ich da gerade auf Olivias HP Neben der Fresienblüte gibts noch eine Birnenblüte Kommen da noch mehr Seifen oder sind das erstmal alle? Muss ich wissen, weil ich wohl demnächst nochmal bestellen werde
Hallo Olivia!
Ob es tatsächlich Couperose ist weiß ich nicht mal so genau. Ich werd mich mal gründlich auf deiner HP umsehen. Gibt es denn eine Seife (fürs Gesicht) von der du, bei empfindlicher Haut abraten würdest?
Hatte schon gesehen, du hast auch unbeduftete Seifen aber ich liiiiiiebe schöne (und natürliche, fruchtige ) Düfte.
Und noch eine Frage: Das Emu Öl pur oder wie macht man das, wenn man es auch als Salbe (z.B. für Gelenke) benutzen möchte?
Danke vorab für die Antwort. (Hoffentlich geht dir das Gefrage nicht auf den Keks)
Liebe Grüße
Glitzi
Nö, kein Problem, muß sowieso grad auf was warten was grad abkühlt.
Natürlich und fruchtig schließt sich bei Duft leider ziemlich aus. Erdbeer ist beispielsweise nie als ätherisches Öl erhältlich. Genausowenig Pfirsich und dergleichen. Das sind Ester und sie sind künstlich hergestellt.
Der Vor- und der Nachteil daran ist, daß sie sehr viel weniger Wirkstoffe enthalten als ätherische Öle enthalten. ÄÖs können wunderbare Wirkungen haben, sie können aber auch allergen sein. Ergo, nicht alles Künstliche ist schlecht und nicht alles Natürliche ungefährlich.
Ich bastel ständig an milden Rezepten, die die Haut nicht austrocknen, damit Du die Seifen auch verwenden kannst. Das sollte der Maßstab sein.
Emu ist recht kostbar und kann auch andere Wirkstoffe mit in die Haut einschleusen, also könnte man es auch mischen. Je nachdem womit Du möchtest. ÄÖs, andere Öle, Pflanzenextrakte u.s.w.
Es hat nicht nur den leichten Geschmack sondern auch die Konsistenz von Gänsefett, ist also leicht verteilbar und sehr flüssig auf der Haut. Daher sind festere Fette wie Sheabutter zum Mischen ganz gut.
Zitat von jeanny99
achso, neeee... ich meinte ja feste BL
Das süße Duschstücksche hab ich ja schon..
*denhalsnichtvollkrieg*
Hallo Olivia,
erstmal großes Kompliment für die ganzen tollen neuen Seifchen! Führen mich sehr in Versuchung, obwohl ich eigentlich aufbrauchen sollte....
Also mit dem Emu-Öl liebäugel ich ja schon länger. Wenn ich es richtig verstanden habe, wirkt es bei manchen auch gut gegen Akne. Würdest Du sagen, dass bei entzündlicher Akne - genau wie bei Narben - Deine Wundersalbe durch die Kombination der Öle besser hilft als das pure Öl?
Ich überlege auch, ob ich das Öl innerlich gegen meine Akne einnehmen soll. Ich bin ziemlich verzweifelt und mir grausts vor (fast) nix, also würd ich das einfach pur mit einem Löffelchen einnehmen. Nur wieviel pro Tag? Ein paar Tröpfchen oder einen Teelöffel? Oder je mehr, umso besser?
Ähm, überlegst Du, die Salbe auch zum Verkauf anzubieten? *malganzvorsichtiganfrag*
Ganz liebe Grüße
PaleGirl
Hi Olivia oder an alle anderen Seifenjunkies von Olivias Seifen,
nachdem ich schon eine gantze Weile mit olivias Seifen liebäugle, möchte jetzt auch mal bestellen:
welche Seife ist denn am cremigsten und am reichhaltigsten?
Lieben Gruß und vielen dank im voraus...!
Laxy
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Laxy, ich würds mal mit der Banane oder der BananaSplit probieren, mit der Sheabutter Sandelholz oder der Frangipani, der Laguna, der Magnolia, der Buttermilch Zitrone, der Diva....
Pale Girl, das Gerücht, daß es auch gegen Narben hilft, kursiert.
Ich kann nicht sagen, ob die Salbe besser ist als andere, weil ich keine anderen hab. Kannst gern mal was zur Probe haben. Mit der Einnahme ist es wahrscheinlich so wie mit anderen Schmalzstullen auch. Ein zwei am Tag vielleicht? Schmeckt sicher gut auf 'nem schönen Landbrot und mit a bisserl Salz.
Schneckig, Du bist ein Erdbeerterrorist!
Juuuuuuchuuuuu!!!!!!!
Meine Seifen sind da. Die duften so lecker .
Übrigens hab als Schmankerl die Laguna dazu bekommen - vielen lieben Dank an Olivia.
So jetzt muss ich aber rein zufällig duschen gehen
Liebe Grüße, Zwetschkal!
hmmm, Emuschmalzbrot ich glaub, das wär was für die Katrin, ich ess e alles also unbeduftet wäre dann vermutlich sinnvoller, nehm ich mal einfach so an. Oder doch mit Erdbeerduft????
@Laxy, die BaNaNe ist wirklich suuuuper schaumig-cremig, nur halt nicht beduftet...alle Milchseifen sind schon mal sehr reichhaltig.
Und ich bestell das nächste mal einfach fBL mit Mingduft, und schaue mal was kommt, hehehe...
endlich, endlich! meine seifen haben den weg in dieses ferne land ganz ganz ganz weit unterhalb von berlin gefunden
olivia, vielen herzlichen dank für die zusätzlichen minis, die duften einfach ich bin nur noch begeistert!!!!
und die fbl vanille ist zum anbeissen
für dich und deine seifensiederkunst
Oh gerne!
Wenn Du MiniS sagst, hast sie verdient
So, ich glaube das wird nix mit "keine neuen Seifen mehr diese Saison". Hab grad 'ne Lieferung von so derartig köstlichen Düften bekommen, die kann ich nicht unverseift lassen.
mann, was ist denn hier los da ist man mal einen tag nicht da und gleich 5 neue seiten
ok ihr lieben, ihr habt meinen auftrag, mich anzufixen schon recht gut hinbekommen es seift schon recht gewaltig in meinem hirn
ganz besonders neugierig bin ich im moment auf die frangipani, sheabutter magnolia, laguna, creamdrops, freesienblüte, marrakesh und buttermilch zitrone
der gedanke eines emuschmalzbrotes versetzt mich jetzt nicht unbedingt in jubelstimmung, aber so ein bisschen emu auf der haut.... mal gucken was das nächste gehalt bringt
liebe grüße
lora
Hallo ihr Seifenfans!
Ich bin heute zum ersten mal auf Olivias Seite aufmerksam geworden. Das ist ja der ober !!!!
Ich würde sofort die kompletten Foodies Seifen bestellen. Das hört sich ja alles total verlockend an!
Jetzt hab ich nur noch eine Frage.... (Es kann gut sein, dass sie schon in einen der letzten 2900 Beiträgen beantwortet wurde, aber um ganz ehrlich zu sein, war mir das jetzt zu viel zum lesen... )
Benutzt man so eine Seife "nur" zum Händewaschen?
Liebe Grüße
Hippo
Liebe Grüße vom Hippo
nöööö, damit kannst Du Dich überall waschen.
Wenn Du etwas empfindlich bist, sind fürs Gesicht vielleicht die Hypersensitives besser, die BaNaNe zum Beispiel, aber eigentlich gehn alle für alles.
Zitat von HappyHippo
Nein, die Seifchen machen sich auch zum Duschen und Baden hervorragend!
Manche von uns nehmen sie auch noch zum kuscheln und liebhaben
Hab hier auch schon gelesen, dass einige sie auf ihren Nachttisch legen, damit sie nachts den Duft haben..
Naja, meine wohnen alle im Bad oder im Kleiderschrank..
öhm...... jaaaa....... Danke für die Antwort
Und wie lange hält so eine Seife, wenn man sie zB zum duschen usw benutzt?
(ich hoffe die Frage ist jetzt nicht so lustig )
Liebe Grüße vom Hippo
die baNaNe ist SUPERMILD fürs gesicht
Zitat von schneckig
Ja genau, eine HWG liegt bei mir immer auf dem Nachttisch und verströmt ihren herrlichen Duft
kann jemand bitte nochmal die versandkosten reinstellen? ich find die einfach nimmer...
danke
je nach intensität, mit der geduscht wird mit einem minibar komme ich ca 2-3 wochen aus, mit einer großen ca 6-8. aber so genau weiss ich das eigentlich gar nicht, da ich soviele verschiedene in gebrauch habeZitat von HappyHippo
lg
lora