Bei den Jungs, Lora
Bei den Jungs, Lora
oooooooooh, das ist suchtmittel pur *sabber*
diese schätzchen müssen zu mami, schnell!!! da kann ich fast nochmal drüberwegsehen, dass es die terazzo nicht mehr gibt, aber nur fast
übrigens olivia, ich hab jetzt auch mal ein kleines problem. ich habe in einem anderen thread schon mein leid geklagt. ich habe vor 2 monaten ca mit der pille aufgehört und krieg jetzt so fiese kleine pickelchen an den schläfen, an der nase und sogar am hals und das mir, wo ich nie pickel hatte *schmoll*
die haut wird allgemein ein wenig fetter (nicht glänzend).
da die haut aber feuchtigkeitsarm ist, mag ich die calendula nicht so. indigo sagte mir auch nicht so zu.
was sagst du in dem fall zur kamille, lindenblüte oder hamamelis??? sind die auch gegen pickelchen und spenden trotzdem gut feuchtigkeit??? oder hat frau seifengöttin eventuell ne andere idee?? capra mineral hätte ich auch noch ein stückchen daheim. mochte ich damals nicht so, vielleicht ist sie jetzt angesagt?
sorry für den mega text und dafür dass ich mein problem in zwei threads geschildert hab, aber ich bin grad am verzweifeln hier *keinepickelmagdapupertätschonewighintermirhab*
vielen dank fürs sudern dürfen
lg
lora
Geändert von lora (27.02.2006 um 14:03 Uhr)
Ahhrg! meine Seifen sind immer noch nicht da.
Hätt ich gewusst das mich mein Bekannter aus Berlin am WE besuchen kommt dann hätte ich ihn bei dir vorbei geschickt Olivia, dann hätt ich mir das Porto und du dir die schlepperei zur Post gespart.
Na ja morgen wirds wohl da sein. was kann so einem herrlich duftenden Brieflein unterwegs schon passieren?
@lora
ich weiß zwar nicht ob sie gegen pickelchen helfen aber die Banane und die Passionsblume fand ich auch ganz toll.
ganz liebe Grüße
Mieze01
Hach Lora! Wenn ichs nur wüßt....
Wenn die Pickelchen hormonell bedingt sind, kann Seife vielleicht auch nicht viel machen. Geh mal mild ran. Vielleicht mit der Ananas oder der Preiselbeere. Die sind zumindest gut gegen Entzündungen, auch wenn sie an der Ursache schlecht was richten können.
Mieze, Du wartest jetzt aber schon ungewöhnlich lange. Bitte schick mir doch nochmal eine Mail, damit ich schauen kann was mit Deinen Sachen los ist.
ich mache mir auch langsam Sorgen wg meiner Bestellung. Ich war Fr. und Sa. nicht zu Hause und nun überlege ich ob es sein könnte, dass jemand den großen Umschlag mitgenommen haben könnte
den die letzte Lieferung hat der Postbote einfach so vor die Tür gelegt.
ich hoffe, dass sich noch alles aufklärt sonst
*auchmalwiederbestellenwill*
Aaaber ich hab noch Bestellverbot, weil ich noch so viel aufzubrauchen habe ...
Noch ein- zwei Minibars... dann wird wieder geordert
Kuckuck
dann schau dir vorher die Creamdrops genauer an
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Waaah.. ich habe die ganzen neuen noch gar nicht näher betrachtet *ichsehsnichtalsomussichesauchnichthaben* , aber jetzt hab ich geguckt und WOW!!! Da werd ich nicht lange warten können
Kuckuck
eine meiner neuen Lieblinge , der Testbericht hängt noch in der Warteschleife, sie riecht einfach
Hier ist mal meine kurzdrüberguck Liste
Mango
Erdbeer
Pfirsich
Maiglöckchen
Eisprinzessin groß
Frangipani
Creamdrops
Flieder
Ihr seid phöööse !!!
Kuckuck
Uähh, ich hab' auch gerade die Neuen gesehen - Magnolia!!!! Hätte ich das geahnt... Aber ich habe erst bestellt und warte sehnsüchtig auf mein Päcklein. Olivia macht einen echt raffgierig!
Loreley
danke olivia, ich weiss du bist ja auch nur ein mensch (obwohl eine kleine seifengöttin steckt schon in dir *schleim* ), musste einfach ein bisschen sudern und wer weiss, vielleicht hast du mit diesen problemchen ja schon erfahrung
danke jedenfalls für den tipp
lg
lora
Hallo ihr Seifenprofis: während ich immer noch auf meine Seifen warte, häufen sich bei mir die Fragen, weil ich noch nicht loslegen kann mit einfach ausprobieren!
Benutzt jemand von Euch zum Abschminken des MU ausschliesslich Olivias Seife, oder nehmt ihr vorher oder anschliessend noch RM?
Ich dank Euch herzlich...es ist übrigens total schön, Euch beim schwärmen zuzuhöre, auch wenn ich noch nicht mitreden kann!
LG Sand wink
Hey sand,
ich benutze zum abschminken nur die Seife. Sogar für die Augen!
Geht alles prima ab aber brennt etwas im Auge
ganz liebe Grüße
Mieze01
Hallo Mieze, welche nimmst du, ist das egal oder muss das immer die Calendula sein?
LG Sand wink
hallo sand,
ich nehme auch ausschließlich seife und alles geht restlos damit runter (augen reinige ich aber extra).
und zwar mit einmal einschäumen
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
@sand
Eigentlich kannst du jede Seife fürs gesicht nehmen musst halt schauen was du verträgst. Ich benutze grad Indigo, Banane und Passionsblume je wonach mir ist. Wichtig ist halt nur alles ordentlich wieder abzuspülen bevor du die Augen aufmachst.
@Ivy
ich schäume auch oft die Augen nach.
ganz liebe Grüße
Mieze01
Ich entferne zuerst das AMU und dann mit ein oder zweimal aufschäumen (je nach Seife, die eine schäumt mehr, die andere weniger) das komplette Gesicht, ich nehm danach nur Thermalwasser und dann wird gecremt
Vielen dank für eure Tipps!
Ich hab Angst vor dem Kokosöl, das eigentlich immer drin ist, laut der Liste von Zerozit oder wie die heisst, ist das stark komedogen....naja, ich denk ich muss da durch und es mal ausprobieren!
LG Sand wink
Hallo Sand,
für eine Seife werden Fette und Öle verseift. Die chemische Struktur ist dann eine ganz andere. Da kann das Öl garnicht mehr komedogen wirken.
LG, katrin
Ach ja, das tönt ja spannend! Und ich Huhn hab vergessen, dass ich ja auch noch eine Aleppo Olive mit Myrthe bestellt hab, da hats kein anderes Oel drin.
LG Sand wink
Also Seife besteht ja nur aus Öl oder Fett (oder beidem) das verseift wurde (mit NaOH) . Durch die Lauge verändert das Fett seine Struktur und kann sich sowohl mit Wasser als auch mit Fett und Öl verbinden, sprich: waschen.
LG, katrin
wow zuckermutti, du bist ja mittlerweile auch ein schon richtiger profi
öhhm, ich hab das doch nur gelesen aber danke!
Das ging ja schnell!!!!!!!!!!!!! DANKE OLIVIA!!!! Die Seifen riechen traumhaft!! Diese bestellung hat sich echt gelohnt!!!
Liebe Grüße vom Hippo
kennt jemand die preiselbeere für´s gesicht?? und ist die was gegen unreine haut??
lg
molle
lg molle
Ich hab gestern zum ersten Mal das Emu-Öl im Gesicht angewendet. Es zieht wunderbar ein und fühlt sich überhaupt gut an. Irgendwie gefällt mir meine Haut heute auch sehr gut, erholt und entspannt. Unter den Augen ist kein Trockenheitsgefühl, hab das Öl heut morgen draufgemacht.
Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Nach der Dusche heut hab ich mit dem Mandelöl-Diva eingerieben. Einige hier sagten mal früher, dass Öl mit Divaduft nicht so rüberkommt. Muß ich wiederlegen. Es duftet herrlich nach Diva. Vielleicht etwas milder als die Seife, aber es duftet.
hallo zusammen,
so, ich hatte bei beim letzten mal die Indigo fürs gesicht bestellt, da ich (würde ich jetzt mal tippen) mischhaut & vergrößerte Poren habe.
Leider habe ich jetzt festgestellt, dass sie irgendwie nicht reicht bzw die haut nach dem waschen sehr lange spannt (wenn ich lache zieht sie so richtige falten.... ) und das wird eben nicht besser- muss dann auf jeden fall cremen.
da ich meinem häutchen unreinheitentechnisch nicht so ganz traue und auch die poren eben kleiner werden sollten, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht noch andere seifentipps für mich habt- die eben etwas reichhaltiger sind und die haut nicht so spannen lassen :help:??
ich reinige im moment mit der ribluho, die einen wunderbaren schaum macht...aber das spannen ist trotzdem nicht ganz weg, zwar besser aber noch nicht so gaz zufriedestellend
für eure antworten schon im voraus
liebe grüße von schwedi
Habe auch mal eine Frage an Olivia:
Und zwar: Ich war mit meinem 12-jährigen Sohnemann heute zum x-ten mal beim Hautarzt, weil er ständig Hautinfektionen hat (Warzen, Infektionen unter der Achsel etc.).
Auf meine Frage, was man denn da tun könne, meinte die Ärztin, nicht viel. Er hätte eben sehr empfindliche, trockene Haut und die wäre sehr anfällig für Infektionen aller Art. Sie riet mir, die Haut einfach gut zu pflegen, das könnte schon helfen.
Und jetzt kommen wir zum Problem:
Duschen findet er natürlich sowiso doof, zum Eincremen kann ich ihn fast nicht überreden. Wenn er aber mal unter der Dusche steht, dann kommt er ewig nicht mehr raus und benutzt haufenweise Duschbad -- irgendwas mildes ist auch doof, weil es soll ja gut riechen (so eitel ist der kleine Mann dann doch schon )
Welche von Deinen Seifen könntest Du mir denn empfehlen. Also, etwas mildes, möglichst fettendes (damit es nicht ganz so schlimm ist, wenn das Eincremen flachfällt), das auch noch gut riecht? (Muss ja nicht direkt total männlich sein, er steht z.B. auch auf Vanille, Kokos, Schoko usw.), aber eben nicht sooo weiblich. Ach ja, und im Gesicht deuten sich die ersten Pubertäts-Unreinheiten an. Noch keine Akne oder Pickel, aber Unreinheiten/Mitesser auf der Nase und so. Hast Du da vielleicht auch einen Tipp?
*endlicheinengrundgefundenhabauchbeioliviabestelle nzukönnen* (und wenn ich schon mal dabei bin, schadet es ja nicht, wenn ich mich auch ein bisschen umschaue )
LG Betsi
@Schwedenbraut
Hast Du es schon einmal mit Öl und Seife probiert? Also erst Gesicht mit etwas Öl massieren, dann Seifenschaum mit Ölschicht massierend vermischen, danach Wasser in's Gesicht werfen, bis alles abgewaschen ist? Die Haut dürfte dann nicht mehr so spannen.
LG Loreley
Juchu! Meine Seifen sind da!!!
Leider bin ich heut morgen aufgewacht und meine Nase war zu.
Bestellt hatte ich:
Flieder
Shea Magnolie
Creamdrops
Laguna
Maiglöckchen
Waterlily
ButtermilchZitrone
Erdbeer
Pfirsich
Mango
Honigmelone
Babypowder
Ananas
und Preiselbeere
Ich hab die Schätzchen jetzt erstmal aus ihrem Gefängnis befreit und sie schön ausgebreitet damit jede einzelne Ihren Duft schön entfalten kann
und dann hab ich meine Nase behandelt damit ich evtl. heut abend was riechen kann.
Ich freu mich schon drauf. Olivia für das Goodie und für deine Mühe!
@Schwedenbraut
Hattest du die Passionsblume schon? Ich finde die ist auch toll hab danach kaum spannen und sie hat auch eine poren verkleinernde Wirkung.
@Betsi
Ich will mich ja nirgends reinmischen aber ich kann dir vielleicht einen Tipp geben. Mein Freund ist auch kein Fan vom eincremen und da hab ich ihm die Freshman von Olivia bestellt ist eine Ziegenmilchseife und pflegt schön.
Ansonsten würde ich dir eine der HyperSensitiv Seifen empfehlen die Banane find ich da bis jetzt ganz toll.
ganz liebe Grüße
Mieze01
Mieze, das ist aber total hart, wenn die Seifen kommen und die Nase verstopft ist!! Wünsche Dir gute Besserung.
Jupiii, ich kann am Abend auch endlich unter die Dusche!
Auf Anhieb mochte ich die Erbeer am liebsten, direkt gefolgt von der Diva.
BaNaNe probier ich mal ganz mutig fürs Gesicht und die fBL Vanille wird echt harte Konkurrenz für meinen Soft Touch von Lush, obwohl, der Geruch ist schon auch recht stark...!
Den Hammer find ich optisch die AfterDinner, da wollte mein Sohn nach dem Auspacken gleich reinbeissen, weil die so "essbar" aussieht!
Dann noch ein Döschen Sheabutter, auch gaaanz toll.
LG Sand wink
hat denn jetzt schon jemand die Freesienblüte getestet
@Mieze: berichtest du dann mal wie die Waterlily ist....natürlich auch die anderen
@sand
Danke dir, das ist echt lieb. Sag mal hast du die raffinierte oder die unraffiniert Shaebutter? Wenn du die unraffineirte hast sag mal bitte wie die riecht. Olivia meinte das sie leicht rauchig riecht.
@RougeNoir
Natürlich berichte ich wie sie ist. Die Freesienblüte hatte ich als Goodie da kann ich dann auch gleich drüber berichten.
ganz liebe Grüße
Mieze01
Hallo!
Bin noch Neuling - wie benutzt Ihr die Seife?
Habe gestern die Calendula von Olivia mal pur benutzt und hatt danach super trockene schuppige Haut, die auch sehr gespannt hat. :leiderja:
Meine Haut ist sensible Mischhaut, Tendenz trocken mit grösseren Poren im Nasen-Wangebereich.
rosalie, vielleicht ist die calendula zu scharf für dich. es gibt ja noch die supersanften: baNaNe oder ringelblume/honig oder die sanfte variante der calendula ist die indigo. die ist wirklich spitze.
oder vielleicht versuchst du die ö/s-reinigung.
lg
Hallo, hab mal ne kurze Anfrage an alle !!!
Und zwar benutzt ihr einer der Rasierseifen und wenn ja, mit Pinsel? Dann würde ich noch gerne wissen, welcher Pinsel dafür am geeignesten hierfür ist und wo ich einen günstig kaufen kann.
Bin jetzt schon dankbar für jede Antwort...
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Ui, wenn das gerade wieder ein Thema ist muss ich endlich meine Frage loswerden. Ich hab nämlich große Probleme mit Kokosöl, löst bei mir ganz schnell Pickel aus.Zitat von Zuckermutti
Olivia überfettet doch alle ihre Seifen, das heißt ein Anteil des Öles bleibt unverseift wenn ich das richtig verstanden habe. Dann muss ich ja doch auf die Öle achten die da verwendet wurden, besonders welches zum überfetten verwendet wurde (was ja leider fast nie angegeben ist), oder?