@Olivia Gibt es schon News welche neuen Seifen in Planung oder bereits in der Entstehungsphase sind?
@Olivia Gibt es schon News welche neuen Seifen in Planung oder bereits in der Entstehungsphase sind?
Einen Zimmerbrunnen habe ich auch und zusätzlich Wasserschälchen auf der Heizung.... es ist schon heftig wieviel da verdunstet.
Meiner Haut gefällt die Indigo super gut, ich muss weniger eincremen, alls bei meiner "anderen" Seife.... das ist doch schon mal ein gelunger Einstieg.
Beim Duschen ist es schon eine Umstellung, das mit den Seifen.... ich schäume einfach Seife auf und gebe es auf meinen Schaumschwamm (diese Plastikteile, die so getuftet sind....) damit habe ich viel Schaum, denn so macht es mir mehr Spass.
Der Butterfinger (neutral) macht mir sehr viel Freude, er pflegt optimal und ich habe keine zusätzlich schmelzende Creme in den Fingern. Das ist bestimmt auch ideal für unterwegs.
Für diese Idee hast du einen Orden verdient Olivia!
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Hab gestern mal die Caramel probiert.
Toll ^^, hat nicht gebrannt und nicht gespannt und an den schlimmsten ''roten Stellen'' war ich nur leicht rosa
Hat nichtmal auf den offenen blutigen Stellen gebrannt wo ich mit dem Rasi abgerutscht bin
Leider roch die Seife nicht so wie ich mir selber Caramel vorstelle. Sie riecht angenehm dunkel und erdig irgendwie, aber ich hab Caramel süßer und ein bisschen heller in Erinnerung, so wie Caramelpudding halt
Riecht aber trotzdem sehr gut ^^ nicht falsch verstehen!
Da sind auch so kleine Peelingpartikelchen drin, so wie Kaffeepulver, War total überrascht weils garnich auf der Homepage steht das die auch schrubbelt
Morgen dusch ich mal mit Monoii, die is bisher mein Duftfavorit
Unser Kater liebt es auch, er hat gleich versucht meinen Badschrank zu öffnen und mir in die Wade gezwickt...
so Ihr Lieben,
komme auch gerade aus der Dusche und muß sagen immer wieder eine Freude!, diesmal mit PEPITA mein neuer Favorit unter der Dusche!!!
und danach die neue Konsistenz der dBl, ein Traum, die schmilzt so was von super und läßt sich toll verteilen und zieht schön ein, da muß ich unbedingt nach ordern!!! Die Düfte kommen da auch ganz toll raus, besonders das FRANGIPANI hat es mir angetan. Ich hoffe immer noch aud fBl in PEPITA und AFTER DINNER, aber für den Urlaub jetzt im März bin ich ja versorgt und im April, wenn ich wieder da bin, schau ma mal was es da neues geben wird!
Fürs Gesicht finde ich die ANANAS wirklich extra Klasse, kann ich wärmstes empfehlen!
Ich habe grad wieder neue Minis bestellt:
Babypowder
-Erdbeer
-Flieder
-Eisprinzessin
-Creamdrops
-Tomato Leaf
Und dazu noch eine große BaNaNe (die bekommt meinem Gesicht sehr gut). Die neuen Seifen sehen alle sehr ansprechend aus...konnte mich kaum entscheiden und hätte am Liebsten noch mehr bestellt Nun bin ich mal gespannt....
MEINE Lieblingsseife vom Duft her ist momentan die Aloe Vera mit Kharmaduft....riecht ähnlich wie die Haarcondi Jungle von Lush....könnte fast ein Dupe sein....
Olivia, wenn Du jetzt noch einen Duft für Seifen kreierst, der nach American Cream von Lush duftet, dann bin ich Dir restlos verfallen
Super für meine absolut zickige Gesichts-Haut ist die Banane, Indigo, Kamille, Silk und Milk und die Lindenblüten.
Liebste Duftseifen sind bei mir gerade die Aloe Vera, die Avocado (Beach Dream), Frangipani und Erdbeere.....einfach lecker.
Gibts im Kharmaduft auch schon eine fBL oder Butterfinger???????
Grüssli Kiri!
wie würdest du den Duft der Avocado beschreiben? Ich nehme an, dass sie nicht nur nach Avocado riecht Die Beach Dream kenne ich nicht...
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Ich kenne den Duft jetzt nur von der Avocadoseife und hier fällt er wahrscheinlich anders aus wie in der "BeachdreamSeife". Tropisch, leicht fruchtig-blumig und auch "grün" irgendwie....manchmal rieche ich Mango dann auf meiner Haut, manchmal etwas Tropical Kokos und manchmal wiederum mehr nen grünen Dschungel...lach. Kommt immer darauf an wie meine Wahrnehmung gerade ist. Aber kein sehr intensiver Duft, sondern bei mir auf der Haut mehr dezent....erinnert mich an Urlaub, den ich mir lange schon nicht mehr gönnen konnte, weil ich mein Geld in Seifen und Cremes stecke (seitdem ich hier gelandet bin)
Grüssli Kiri!
Echt, von dem Kharma Dupe ein Solid Perfume?
Könnte gehn Wie American Dream riecht weiß ich leider (noch) nicht.
Nene meinte mehr ne feste Bodylotion mit Kharamduft, mit dem Solide Perfume tue ich mich so schwer ganz einzustreichen
Olivia, wenn Du den Duft von American Cream (schreibe auch immer zuerst Dream...lol) hinbekommst, dann musst echt noch ein Lager anbauen...
Dieser Duft scheint schwer auch nur annähernd hinzubekommen zu sein, denn weder MMU noch bathed & infused "trauen" sich daran. Und diesen Duft zu beschreiben...tja...den muss man riechen....lach. Soll nach Vanille und Erdbeere riechen, tuts aber nicht bei mir...lol....bei mir kommt der Muskatellersalbei und Lavendel stark raus, mit nem Touch von irgendeinem Vanilleduft unterlegt mit was anderem undefinierbaren....lol. Die limitierten Parfums mit dem Duft sind so heiss begehrt, dass sich die Leute nicht mal scheuen für ein kleines Fläschle bei Ebay über 100 Euro (natürlich in UK) zu zahlen.
Ich mache mir derweil aus dem Shimmy Massagebar (der wie AC duftet, aber Glitzer intus hat) eine glitzerfreie BL als Ersatz fürs Parfum
Gut das war off Topic....lol....mich würds bereits freuen wenns ne feste BL von Kharma gibt.....
Der Kharmaduft von Deiner Seife ist aber viel besser als der von Lush, weil nicht so stechend heftig.....die Lushseife Karma ist mir zu patchoulig (dies Wort gibts glaub ich noch nicht..haha).
Hiermit noch lieben Gruss an alle Nachteulen !
Duftselig und seifensauber sitze ich vor dem Rechner und schnuppere immer wieder verzückt an mir. Olivia, das ist ja alles so lecker!
Ich habe mich heute früh mit Rosenmilch geduscht - sehr natürlich-zarter Rosenduft, cremiger Schaum und netter kleiner Rubbel-Effekt durch die Rosenteilchen in der Seife. Ich bin begeistert! Anschließend habe ich mir die die fBL Diva gegönnt, und zwar in Kombination mit meiner duftneutralen Bodylotion zum Anreichern für die trockeneren Körperstellen.
Ein Fan mehr, sag' ich da nur!
LG Loreley
du olivia, wie lange hält sich eigentlich sone fbl?? wenn es nun wärmer wird, würde ich meine heissgeliebte vanille gerne in den wohlverdienten sommerurlaub schicken und die hwg auspacken. überlebt die vanille diesen sommerschlaf??
lg
lora
Lora die Fette sind sehr haltbar. Der Duft könnte vielleicht an der Oberfläche etwas entfleuchen. Drück sie Dir halt in ein leeres Cremetöpfchen.
Halli-Hallo,Hallo Olivia, hallo Alle
hab heute Dein super duftendes leckeres Packerl bekommen, Olivia
Diva, Rosenmilch, Hamamelis mit Honeysuckle so was von lecker und dann noch Flieder, Maiglöckchen einfach SUPER,
und erst das Emu-Öl mit Rosenduft der
Danke Dir - vor allem auch für die super dollen Goodies
Eine Frage hab ich noch, kann ich z. B. in das andere Emuöl, wenn ich mag, ein paar Tropfen Lavendelöl, natürlich reines ätherische reintun, müßte sich doch eigentlich vertragen, oder? Und sollte man ins Gesicht lieber das unbeduftete Emuöl nehmen? Bin halt so ein Duft-Fan
Noch viel Spaß am Faschingsdienstag
ich weiss ja, dass es off topic ist, zumindest ein ganz kleines bißchen - aber ich wollt nur noch mal an meine Frage erinnern - vielleicht hast du ja mal Zeit so kurz zwischendrin - möcht so gern deine Meinung wissen zum Anreichern von Emu-Öl mit ätherischem Duft.
Hallo Loreley,
ich bin auch so ein Riesen-Fan von der Rosenmilch als hätt man seine Nase ständig in einem wunderbaren Rosenstrauß, gell?
Einfach wunderbar
Liebe Grüße Mirandolina
Mirnadolina, das geht natürlich. Mußte halt sorgfältig nach Wirkungsweise und Qualität aussuchen.
danke olivia, für die rasche antwort gut, dann kommt die vanille fbl nun in ein töpfchen und darf sich zur ruh begeben
lg
lora
Hallo alle, hallo Olivia!
Hach, was soll ich sagen... SEIT TAGEN SCHON, schleiche ich um dieses Forum herum, lese Beiträge, gucke mir Olivias Website an, mache mir Listen von Seifen die ich ausprobieren möchte... und das alles NEBEN der Arbeit, in der Hoffnung, dass es niemand bemerkt!
Nun traue ich mich, und stelle meine Frage, bzw. frage Euch um Euren Rat. Ich habe klassische Mischhaut: trocken im Wangenbereich, normal bis fettig in der T-Zone. Am liebsten hätte ich eine Gesichts- und Körperseife in einem, nach der ich mich nur im Notfall eincremen muss... (wenn so etwas geht!)Ausserdem wünschte ich mir kleinere Poren um die Nase herum... Ach ja.
Nun stehe ich - nach Lektüre der Seifen-Beschreibungen vor der Qual der Wahl:
Hamamelis
Passionsblume
Calendula
White Rhassoul
Dark Rhassoul
Green Rhassoul
Totes Meer Schlamm
Indigo
Chickaboo
Avocado
Welche Seife würdet Ihr mir - speziell auch für das Gesicht - empfehlen? Ich würde Sie am liebsten alle bestellen, aber... mein Freund würde mich wohl für verrückt erklären!
Ich freue mich auf Eure Tips!
Also,
alle menschen, die bei olivia einmal bestellen, werden irgendwann für verrückt gehalten!
nachdem mein dritter briefumschlag zuhause einflog, zog mein freund nur die augenbraue hoch und meinte "lass mich raten, seifen?"
naja, ich bin der meinung, jeder mensch sollte 40 verschiedene seifensorten haben ;) sonst isses leben doch langweilich ;)
ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen
testingqueen, ich liiiiieeeebe Totes Meer Schlamm.
Calendula hab ich erst einmal auspobiert, aber Totes Meer Schlamm riecht besser. Wenn du einfach die Minibars nimmst kannst du ja austesten was dir besser gefällt. ich bilde mir ein meine haut ist besser geworden. zumindest war das bis gestern so, aber ich kriege meine periode, da sehe ich immer aus wie ein streuselkuchen, da kann auch olivias seife nicht helfen.
nun habe ich auch Seifen....bald....nach langer Abstinenz wieder....und hab da so einige Fragen (den Thread kann man unmöglich durcharbeiten) ):
1) wie lange sind seifen haltbar?
2) wenn zB im Bad mehrere diese Seife als Handwaschseife nehmen, ist das nicht irgendwie ein Keimbeutel im Gegensatz zu so einer Seifenspenderlotion?
Hallo,
Ihr habt mich angefixt!
Gestern kam mein Umschlag mit meinen Minibars:
Calendula
Espresso
Caramel
Capra Mineral
die klassische Castille
Honeycomb
und als Goodie gabs noch einen Minibar Buttercream.
Sie riechen alle sehr angenehm. Nicht so penetrant wie z.B. die Seifen von Lush.
Habe meine empfindliche Mischhaut (mit Neigung zu Unreinheiten) gestern abend und heute morgen mit der Capra Mineral gewaschen. Erst spannte es ein wenig aber nach ein wenig Tagescreme fühlte es sich sehr gut an. Den Geruch der Capra Mineral finde ich auch sehr gut. Vor allem glänzt meine T-Zone gar nicht! Super Effekt.
Jetzt tauchen aber natürlich ein paar Fragen auf:
a) benutzt Ihr nach der Seife Gesichtswasser?
b) wie bewahrt Ihr Eure benutzten Seifen auf? Speziell an der Dusche wirds schwierig. Mein Mann duscht so "raumgreifend" und heiß, da schmilzt mir ja alles weg...
Ach ja, als Neuling habe ich noch eine Frage. Was ist eigentlich mit "Unterlagerungen" gemeint? Habe oft gelesen, das die mit Olivia´s Seife verschwinden. Aber was ist das eigentlich?
Liebe Grüße
Briddiebritt
Das ist ja wunderbar! Ihr antwortet so schnell, Danke! werde mich noch ein KURZES Weilchen gedulden, und Euren Tips lauschen, bevor ich eine Bestellung aufgebe - verfallen bin ich jetzt schon...
Hi testingqueen,
von den Seifchen die Du aufgezählt hast würde wohl am ehesten die Chickaboo und die Totes Meer Schlamm für das Gesicht und den Körper in Frage kommen.
Für die feineren Poren die Indigo und Hamamelis.
Rein Vom Duft her, wenn Du auf Süßlich warm stehst, die Green Rassoul
Lg Shalimar
Hallo alle miteinander...
Ich habe jetzt das erste Mal Seifen von der allseits geliebten Olivia bestellt. Da ich aus Österreich komme benötige ich für die Überweisung den IBAN und BIC...
Kann mir bitte bitte bitte einer von euch helfen, hat den vielleicht schon jemand?
Bitte meldet euch, damit ich ganz schnell bestellen kann.
Danke Danke
Atreja, ich denke das hat sich grade erledigt.
Übers Board sind Anfragen nach Sachen für die ich Euren bürgerlichen Namen brauche oder nach meinen Bankdaten übrigens nicht so günstig. Bitte lieber per e-mail.
Supreme, 6 Monate oder länger und nein, der pH-Wert verhindert, daß Seife zur Keimschleuder mutiert. Dafür ist es ja Seife.
Geändert von Olivia (03.03.2006 um 19:33 Uhr)
Kiri, das habe ich Olivia auch schon mal vorgeschlagen, wäre wirklich derZitat von Kiri
Fast wie meine Bestellung ^.^Zitat von Briddiebritt
Sag mal, sind bei dir in der Caramel auch so Krümel drin? Steht nämlich gar nich inder Beschreibung, war total verwundert drüber als ich braune Krümel am Körper hatte ^.^
-----
zu meinen: Hab heut mit Kokos geduscht und ich glaub mein Körper mags nich...
Caramel hab ich ja total super vetragen, aber jetzt nach Kokos kratz mir alles, dabei riecht Kokos so geniiiiiiiiiiiial
Werd sie aber noch ein paar mal testen...ich geb nich auf *Kokos lieb* Vielleicht hat meine Haut ja nur schlechte Laune heute ...*grummel*
Hatte mir mit der Caramel auch das Gesicht gewaschen <3...war eindeutig weniger fettig als sonst!
Also nun komm ich doch auch ins schwärmen: ich hab ja zuvor nie Seife benutzt zum duschen, und die ersten paar Mal hab ich nun so ein entfettetes Gefühl, aber ich glaub das ist die KK Entwöhnung.
Dafür hab ich die Seifen gerade fürs rasieren entdeckt, das geht ja ungewohnt schnell! hab auch wirklich pur und grosszügig Seife eingesetzt.
Und nun ein super Gefühl, auch unter den Achseln...keine Rötungen wie sonst zu Nivea-Rasierschaumzeit!
Und vom Duft her mein absoluter Favorit: Erdbeer...und ich hab echt das Gefühl, das die unreine Haut auf dem Rücken besser wird, judihuiiii!
LG Sand wink
[QUOTE=MaddyHatter]Fast wie meine Bestellung ^.^
Sag mal, sind bei dir in der Caramel auch so Krümel drin? Steht nämlich gar nich inder Beschreibung, war total verwundert drüber als ich braune Krümel am Körper hatte ^.^
QUOTE]
Ja, in meiner sind auch Krümel. Es fühlt sich einfach ein wenig schmirgelig an. Da ich sie zum Duschen nehme, finde ich das gar nicht mal so schlecht. So habe ich gleich einen kleinen Peeling-Effekt dabei.
Ich finde aber das sie eher schokoladig als karamellig riecht.
Auf jeden Fall bin ich sauber und die Haut juckt nicht und spannt nicht.
Liebe Grüße
Briddiebritt
Hallo Testingqueen, Briddiebritt und Atreja,
ein herzliches von einer Einsteigerin zu den anderen. Viel Spaß mit und bei Olivias Seifen.
Ich genieße die herrlichen Seifen schon seit ein paar Wochen
Angefangen hab ich auch mit den Minibars, um festzustellen, ob ich sie vertrage. Fürs Gesicht nehm ich die Diva und die Indigo - absolut super
Liebe Grüße
Liebe Grüße Mirandolina
Hallo Olivia,
ich stehe nun kurz vor meiner 2. Bestellung, habe meine Lieblinge zu 100 g Stücken aufgestockt und probiere ein paar -für mich- neue Seifen aus.
Ich hatte ja die "Frosty" und bin davon sehr begeistert, jemand anders war ja noch begeisterter und hat die komplette Seife aufgekauft . Nun frage ich mich, welche andere Seife der Frosty wohl am ähnlichsten ist...kannst Du mir einen Tipp geben? Oder jemand anders, der die Frosty auch kennt und nun ein "Substitut" gefunden hat?
Danke!
Ah ja
Die Frosty war eine zusammengerollte Spicy Boy, die etwas danebengegangen war, umgossen mit einem milchlosen Rezept mit Lavandin. Den kriegste zwar in die SB jetzt nicht rein aber die müßte Dir auch so gefallen. Lemongrass und Dill.
Kannst auch mal die Freshman testen. Lemongrass und Basilikum.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
(Die Bestellung ist raus... )
Geändert von halo_17 (04.03.2006 um 00:19 Uhr)
Joa, is sehr angenehm, war nur im ersten Moment erschreckt und dachte das is ne Kaffeeseife XD.Ja, in meiner sind auch Krümel. Es fühlt sich einfach ein wenig schmirgelig an. Da ich sie zum Duschen nehme, finde ich das gar nicht mal so schlecht. So habe ich gleich einen kleinen Peeling-Effekt dabei.
Ich finde aber das sie eher schokoladig als karamellig riecht.
Auf jeden Fall bin ich sauber und die Haut juckt nicht und spannt nicht.
Liebe Grüße
Briddiebritt
@ Geruch: Jepp, empfinde ich auch so
Das ist Milchzucker
Löst sich auf im Wasser.
@testingqueen, für Gesicht und Dusche würde ich auch zu Chickaboo (SUPI) und Avocado oder After Dinner (ein TRAUM!) raten, nur für die Dusche die Rhassoul-Seifen reinigen super,sind aber nicht ganz so mild (mein Favorit Green Rhassoul, sowas von LECKER!) nur für das Gesicht die Indigo (würzig), Preiselbeere und Ananas (die beiden sind unparfümiert), ich habe leider so Mitesser und leicht ölige Haut und mit denen wird es besser.
Oh ja, auch absolut Super für für Dusche und Gesicht ist die Mandel-Milch-Honig und die Honeycom (schwört meine Mama drauf).
Geändert von gonzo (04.03.2006 um 14:57 Uhr)
@MaddyHatter - versuch doch mal die SCHOCKOCOCO die findet mein Freund auch angenehmer auf der Haut (ist auch so ein Cocosfan), ist wohl etwas milder und/oder reichhaltiger.
mein Freund mag nicht, das ich den Butterfinger FRANGIPANI mit in den Uraub nehme, er findet den Duft "nicht gerade den Bringer", wo ich das Zeug doch so liebe, kann gar nicht verstehen das das jemand nicht mögen kann na wenigstens mag er die fBl DIVA und GREEN RHASSOUL.
°_° ah das wäre ja toll!@MaddyHatter - versuch doch mal die SCHOCKOCOCO die findet mein Freund auch angenehmer auf der Haut (ist auch so ein Cocosfan), ist wohl etwas milder und/oder reichhaltiger.
Werd ich mir gleich mal aufschreibseln!
Hallo Zusammen,
habe meine ersten Seifen von Olivia erhalten.
Die
Calendula,Totes Meer Schlamm,BaNaNe,Indigo,Black beauty und klassische Castille
Die Seifen sind für meinen Mann gedacht.Er hat sehr großporige und fettige Gesichtshaut und der Rücken ist voller Mitesser und Pickel.
Welche Seife ist für sein Gesicht und welche für den Rücken am besten geeignet????
Hat auch jemand Erfahrung mit der Black Beauty???
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Suzi2
Suzi ich würd ihn die Black Beauty immer mal zwischendrin nehmen lassen.
Die TMS, Calendula und Indigo sind schon ganz gut dagegen.