Vielen Dank für die Antwort,Olivia.
LG
Suzi2
Vielen Dank für die Antwort,Olivia.
LG
Suzi2
Weiß jemand ob die Brokat wie die Morgenland riecht? Ich finde den Duft der Morgenland nämlich toll, aber die Pflegewirkung ist ja nicht so überragend. Wenn beides gleich riecht (sind beide mit Weihrauch&Myrrhe angeschrieben) würde ich stattdessen mal die Brokat probieren.
Sooo,
ich bin seit Samstag stolze Besitzerin von sechs Minibars, die da wären:
Creamdrops
Frangipani
Monoii
Mandel, Milch und Honig
Ming 3
Sheabutter Magnolia (als Goodie)
Creamdrops und Sheabutter Magnolia durften gleich mit unter die Dusche, und bisher bin ich echt begeistert. Die Creamdrops hat noch kleine Mohnkörner drin und riecht ganz sanft, hinterläßt erst ein quietschsauberes Gefühl, aber nach dem Abtrocknen ist die Haut weich und gut gepflegt.
Die Shea Magnolia pflegt mehr, und der Duft hält sich lang auf der Haut.
Bin schon ganz gespannt auf Frangipani und Monoii - die waren nach dem ersten Schnuppern meine Favoriten!
Danke Olivia!
Hallo zusammen,
ich hab hier vor kurzem gelesen, das eine Seife mit Sanddornöl in Planung ist !! Gibts da schon Näheres??
Es grüßt Honey
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe
Ich persönlich finde, dass die Morgenland besser duftet. Brokat ist mir persönlich zu schwach. Eben nicht so langanhaltend wie Ambra , Morgenland und Terrazzo.
Liebe Grüße
sweetowl
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!
Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!
Hallo,heute kam mein Seifenpäckchen,weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Auch das Emuoil war mit Dabei.@Olivia,kann ich das Emuoil mit der unraffinierten Sheabutter mischen?Ich möchte es für meine Kniearthrose,die mich ziemlich plagt,nehmen.Habe hier gelesen,dass das Emu da gut helfen soll.Muß es nur vor meinem Kater verstecken,er ist völlig*irre* danach.
Kann ich dieses Öl evtl auch bei meinem Hund anwenden,er ist fast 14 und so langsam merkt man das auch seine Beine,wenn er lange gelegen hat,nicht mehr so elastisch sind.Nun,ja wie der Herr,so gscherr,denke ich.LG Monja
Lieben Dank fürs Goodie
@Olivia Hast Du demnächst vor ein paar Seifen für empfindliche Mischhaut ohne Olivenöl und Kokosöl zu machen? Vielleicht mit Ziegenmilch und Weizenkeimöl oder Hanföl anstatt Olivenöl?
ich wuerde auch gerne mehr über den Wirkstoff Hanf erfahren. Ist er übrigens komedogen (in Pflegeprodukten wie Cremes)?
Weiß leider nicht ob Hanf bei Pickeln gut ist - Fachleute hier?
Eine gute Übersicht zu Ölen gibt es hier: http://hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
Hab gelesen dass besonders Mandelöl bei unreiner Haut eine gute Verträglichkeit hat, wie auch Nachtkerzenöl, Sojaöl, Traubenkernöl und Sanddornkernöl
Tja, Soja, Nachkerze und Hanf sind leider sehr instabile Öle mit einer kurzen Halbarkeit, deswegen verwend ich sie ungern.
Mondschein, was spricht gegen Olive und Kokos?
Also bei Kokosöl kann mans sogar nachlesen:
Durch den hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren wird Kokosöl oft nicht so gut auf der Haut vertragen.
Bei Olivenöl ist es einfach nur ne persönliche Erfahrung dass ich es nicht so gut vertrage oder zumindest mal eine Seife mit nem anderen Öl probieren möchte (da ich ja die Idee für die Gesichtsreinigung ne Seife zu verwenden gut finde).
Aber ich hab ja gesehen dass Du teilweise auch Distelöl verwendest - gib es hier Erfahrungen von anderen was besser vertragen wird?
olivia, beduftest du das emuöl auch mit vanille? und riecht es dann nach gänsebraten mit vanille oder eher so wie deine fbl vanille?
Mondschein wenn ich mir so die Lobesänge auf Monoii de Tiaré anhör, gibts da aber äußerst unterschiedliche Meinungen drüber. Kokos wird in der Seife für den Schaum gebraucht.
Distel ist reich an Linolsäure und vor allem für reifere Trockenhäutchen gut.
Olive ist mehr was für die jüngeren.
Das Emu..... wenns Dir nicht zu kostbar für Deinen Hund ist, kannst Du's natürlich gern für ihn verwenden. Nehm ich für meine Katzen auch. Da haben sie wenigstens noch ein extra Leckerli, wenn sie sich putzen und essen keine Chemie. Mit Sheabutter mischen ist auch kein Problem. Einfach etwas anwärmen, verrühren, fertig.
Emu mit Vanille hatten wir kürzlich erst. Vom Gänsebraten war dann nichts mehr übrig, nur essen würd ichs so nicht.
@Olivia ich wollte auch gar nichts in Frage stellen sondern einfach nur nachfragen ob man zu Testzwecken mal eine Seife mit z.B. Mandelöl oder Sanddornöl (was aber wahrscheinlich sehr teuer ist oder?) machen könnte ...
Klar, brauch aber noch ein bißchen.... hier liegt eine Liste von 15 Restocks
Danke,Olivia für die Antwort.Und nö ,für meine 4-beinigen Mitbewohner ist mir fast nichts zu kostbar.Ich weiß ja wie es ist wenn einem die Knochen wehtun,dann probier ichs mal und Hund,Katzen und Frauchen duften dezent nach Gänsebraten,Lg Monja
DAS ist eine Idee. Meine Katze Ysa hat ja immer Schwierigkeiten mit den verschluckten Haaren. Sie kann sie nicht ausbrechen. Malzpaste will die Dame nicht, anderes Öl auch nicht.
Vielleicht nimmt sie Emu-Öl an. *das mal probieren wird.*
Hallo,
ich habe gestern Emuöl als Nachtpflege ausprobiert (statt Augencreme). Das Zeug ist ja toll!! Allerdings fährt mein Kater total drauf ab - er saß die ganze Nacht am Kopfkissen, ...
Wie und wie oft benutzt ihr das Öl, also als Pflege?
lg
ocean
Nun,das erklärt nun warum mein Kater ,statt an den Füßen,oder in meinem Arm ,diese Nacht auf dem Kopfkissen verbracht hat.Das hat er so gut wie nie in 13 Jahren getan.Ich nehm das Emu fürs Knie und das hat er gestern auch begeistert abgeschleckt.Und ich habe es auch als Augenpflege genommen.Auch mein Hund ließ sich gestern wohlig seine alten Knöchlein von mir einreiben.Ich nehme es 2xtäglich für mein Knie und für die Augenpartie und finde es toll pflegend.LG MonjaZitat von ocean
danke Monja, für die schnelle Antwort. Ich wußte auch erst gar nicht, was los war, als das Geschnupper losging:)... wahrscheinlich geht er nun jeden Abend mit mir ins Bad!
Ich habe es erst einmal benutzt und bilde mir ein, man hat gleich eine Wirkung gesehen.Vielleicht ist das ja auch Wunschdenken, aber auf jeden Fall hat sich die Haut gut angefühlt und heute morgen nicht gespannt.
ocean
ICH HAB ES GESCHAFFT!!!!!
Ich habe mich von Seite 1 bis hierher durchgelesen, zwei tage habe ich gebraucht und jetzt bin ich ganz stolz auf mich.
Ich muss sagen als ich Olivis Seifen entdeckt habe wäre ich fast hinten übergefallen, sowas habe ich ja schon immer gesucht.
Bisher versuche ich mein Glück mit Lush Produkten weil ich keine normalen Dushgels verwenden kann, und nun find ich was, was noch weniger Chemie hat*freu*purzelbaum*freu
Da will ich auch gleich mal meine erste eigene Frage stellen, bevor ich bei meiner Bestellung arm werde....
Ich habe nämlich ganz trockene, ganz empfindlich Haut, welche Seife ist da die tollste zum Duschen????
Hey Snowcake,
alle Achtung! Wenn du Lust hast, kannst ja noch den alten Thread zu Olivias Seifen lesen, so ca. 300 Seiten... ;)
Ich find die Seifen alle pflegender als Duschgel, aber besonders pflegend sind die Ziegenmilchseifen
Nun,ocean,ich denke das wir uns damit abfinden müssen,dass die Katzen uns nun auf Schritt und Tritt verfolgen.Man kann nur hoffen,das sie nicht auf die Idee kommen nun das Emuöl nachts abzulecken,denn dann kann man alle paar Minuten nachcremen.*grins*. Ich denke es ist keine Einbildung,denn auch meine Augenpartie ist so entspannt und weich wie nie.LG Monja
Hi Snowcake
Die neuen Sommerseifen sind auch schön mild, außerdem noch die Sheabutter Sandelholz und die Frangipani mit Sheabutter, aber mit den Ziegenmilchseifen liegst Du auf keinen Fall verkehrt.
Tja, das Emu! Sorgt sogar für Glück in der Familie
Bei den ganzen Sachen die nur Wirkungen behaupten isses nicht verwunderlich wenn Ihrs erstmal testen müßt um festzustellen, daß es wirklich wirkt. Ist keine Einbildung.
@ Monja
ist ja auch schön, wenn die so anhänglich sind, allerdings hatte ich gestern auch schon die Befürchtung, dass vom Öl nichts auf der Haut bleibt, aber die Katze sehr zufrieden ist... Ist vieleicht ne Hilfe, wenn die Hauspflicht mal kommt!
@ Olivia
ja, bin total begeistert! Hab schon alle möglichen "Schmierereien" veranstaltet, aber das Emu ist echt toll!! Soll ich das nur für stellenweise benutzen, oder geht das auch statt Nachtcreme?
(aber dann wache ich ja jeden Morgen mit nem Kater auf...)
ocean
Zitat von Monja
Hi Monja,
das wär ja klasse wenn das Emuöl tatsächlich gegen schmerzende Knie helfen würde.
Da hätte ich schon 2 Anwärterinnen auf das Emu-oil...Mama und Schwiegermama haben beide Probleme mit Arthrose im Knie.
Wär schön, wenn du weiter berichten könntest über die Wirkung auf dein Knie
LG Shalimar
Mit Kater aufzuwachen ist doch durch nix zu überbieten.
Ich würds gut verteilt auch als Nachtcreme nehmen.
werd ich machen,Shalimar.Ich habe schon eine Arthrose-OP hinter mir und dann Hyarulonspritzen ins Knie,"preiswerte "Sache 5 Spritzen 225€ ,zahlt die Kasse nicht.Und was hats gebracht?NIX,nun ja ein leeres Portemonai*Jaul*.Ich setze nun meine Hoffnungen zaghaft auf Emuöl und wenns nur ein wenig besser wird.Habe einige Seiten vorher gelesen,dass der Göga einer anderen Beauty mitlerweile wieder gut die Treppen rauf und runter kommt nach Verwendung des Emuöls.Nun und wenn nicht,es ist auf alle Fälle DAS Mittel wenn man Trockenfältchen und trockne Stellen im Gesicht hat.(und die Katzen nicht vergessen).LG Monja
@Olivia,nun ja, bleibt noch zu hoffen,dass uns die Katzen nicht"zum fressen finden",ob des Emuöls*grins*
Geändert von Monja (07.03.2006 um 15:25 Uhr)
Hallo ihr ^^
Ich wollte fragen ob man die Seife Espresso auch für die Haut anwenden kann oder lässt man sie einfach in der Küche stehen damit sie die Gerüche neutralisiert? :schäm: Ich mache nämlich Fußpflege und möchte nicht immer nach Füße riechen (trotz Handschuhe)... ;)
"Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
(Kung Fu Hustle)
Katrin das ist eine ganz normale Handwasch, Fußwasch, Undsoweiterseife.
Kannste theoretisch auch zum Duschen nehmen. Ich hab 'nen Fleischer der nimmt sie für seinen Schnurrbart.
Zitat von Olivia
na ja. das Katerfrühstück gibts ja inklusive...
ocean
Super ^^ Dann weiß ich ja welche ich als nächstes nehme. Jippie! ^^
"Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
(Kung Fu Hustle)
Ich habe heute meine 17 (!) Seifen bekommen und wie erwartet sind alle Ganz überrascht hat mich der Duft v. Hamamelis, der ist sooo romantisch
Diesmal habe ich mir auch ein SP mit Divaduft bestellt. Bin nur etwas unsicher wg der Konsistenz das Parfum ist sehr hart, härter als die Seifen, wie benutzt man das?
Zitat von Lavendel
Hi Lavendel,
einfach im Döschen mit den Fingern drüberstreichen, wird dann weicher und läßt sich schön verteilen, dort wo du es haben möchtest
LG Shalimar
Hi Oliva,
habe meine "Erstlieferung" bekommen und bin begeistert! Vielen Dank auch für die zusätzliche MINI!
Bin erstaunt das Seife so natürlich riechen kann! Kannte bisher nur Seifen von Lush und TBS, die waren auch schön aber lange nicht so pflegend!
Den " saubermann" hat sich gleich mein mann eingeheimst...
Lieben Gruß Laxy
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Shalimar
bin fasziniert wie so was unscheinbares soooo himmlich riechen kann
Ah prima! Die SPs sollten jetzt passen. Wenn sie schön hart sind, kann ich schön viel Duft reinpacken ohne daß sie wieder davonlaufen.
Die neuen Döschen sind etwas größer drum sehn sie nicht so voll aus, aber der Inhalt ist gleich.
Man kann auch mit dem Fingernagel ein bissel abnehmen und das dort schmelzen wo mans mag.
Mensch Lavendel, 17 Seifen! Brauchst du da nicht eeeewig zum aufbrauchen?
Und ich fand meine Bestellung von 7 Minis schon viel, weil ich hab mir fest vorgenommen, diese aufzubrauchen, bevor ich wieder bestelle..
LG Sand wink
@sand
ich hab allein 17 Seifen im Bad in Benutzung plus die die mein schatz in Gebrauch hat und dann hab ich noch jungfräuliche Seifen im Kleiderschrank
Beantrage hiemit die Aufnahme bei den ASH!
An wen muss ich mich wenden?
ganz liebe Grüße
Mieze01
Sand
es sind aber "nur" 6 große und 11 kleine
plus 2 Goodies, danke Olivia