Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 96 ErsteErste ... 316171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Fortgeschritten Avatar von sand

AW: Olivias Seife II

ah, dann gehts ja noch, hihi..ich hab zwar schn gemerkt, dass die Minis schnell aufgebraucht sind, 1 Woche duschen und tschüss.

wenn ich daran denke, dass ich nun noch 5 Minis fertigmachen "muss" bevor ich meine geliebte Erdbeer nachbstellen kann, machts mich ganz fertig.

Ich hab fast nur so dezent duftende bestellt ausser eben der Erbeer, und nun gefällt mir dieser fruchtige Duft so gut, dass ich unbedingt die Mango und die Pfirsich testen muss. Hast du die etwa? wie sind sie?
    LG Sand wink

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Hallo Sand,

habe auch unter anderem die Erdbeere die ist genial im Duft, oder?
    Pfirsich ist meiner Meinung nach nicht ganz so duftintensiv, aber Mango ist auch klasse.
    Habe aber festgestellt mehr als 3 Seifen gleichzeitig im Bad verkraftet meine Nase nicht, also brauch ich die jetzt erst auf.
    Hab dann noch andere Schätzchen im Schrank......

Liebe Grüße
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lavendel
    .....Diesmal habe ich mir auch ein SP mit Divaduft bestellt. Bin nur etwas unsicher wg der Konsistenz das Parfum ist sehr hart, härter als die Seifen, wie benutzt man das?
    Hallöchen!!! Gibt es sowas auch von den Seifen à la Saison???
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Experte

AW: Re: Olivias Seife II

Hallo Sielle,

hab gerade gelesen, das Deine Haut auch so unglücklich reagiert hat als Du von der Pille auf die Hormonspirale umgestiegen bist.
    Bei mir ist es auch so. Ich bin im November auf die Mirena umgestiegen und hab jetzt so eine unreine Haut. Was tust Du denn dagegen? Wird das auch nach einiger Zeit von selbst besser? Ich benutzt die Alverde Produkte neuerdings und bin damit auch zufrieden. Erst habe ich mir Annayake gekauft - aber das war Mist für meine Haut. Welche von Olivias Seifen hilft Dir denn besonders? Bin ganz neugierig - aber mich nervt das so so pickelig durch die gegend zu laufen. LG Lu

Snowcake
    Besucher

Ich bin soooooo traurig weil es keine Shampoos bei Olivia gibt.

Willst Du Dich nicht erbarmen und welche machen, Olivia??*großenHundeschnutemitDackelblick

Inventar Avatar von Olivia

Snowcake, wenn Dein Wasser nicht so kalkhaltig ist wie meins, versuchs halt mal mit Seife.
    Ich hab halt folgendes Problem:
    Wenn ich mir hier in Berlin die Haare mit Seife wasch, dann bleibt irgendwelches graues Zeug drin (Kalkseife). Deswegen bin ich nicht davon überzeugt. Wenn ich nicht von irgendwas restlos überzeugt bin, verkauf ichs nicht.
    Sollte mir mal eine haut- und haarfreundliche Base über den Weg laufen wie die von Alverde mit den Zuckertensiden und sonst nix, könnt ich mich vielleicht überreden lassen, aber das Zeug gibts ja schon, es ist gut und außerdem unschlagbar billig.

Lu probier mal Calendula oder Indigo, eventuell auch Preiselbeere und Ananas.

SP gibts noch nicht in sehr vielen Sorten, aber fBL reichlich. Komm nur nicht dazu die Seite upzudaten, weil mein Forum grad zu Boden gegangen ist und ich mich darum kümmern muß.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

meli
    Besucher

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich erst seit kurzem aktiv dabei und habe daher eine (vielleicht dumme) Frage

Die Seifen sind nicht nur zum Händewaschen, richtig??
    Woher weiss ich denn, welche wofür ist?

Forengöttin Avatar von Haruka

@meli: Vom Grundsatz kannst du alle Seifen für alles benutzen, also sowohl für den Körper, für die Hände und auch fürs Gesicht Welche da deine Favoriten sind, das musst du selbst herausfinden, aber geeignet sind sie alle
    Kuckuck

meli
    Besucher

@Haruka:Also nimmt man die Seifen an Stelle von Waschgel? Gibt es für verschiedene Hauttypen nicht verschiedene Seifen? Oder ist das egal???

Ja, anstatt von Waschgel, Duschgel o.ä.
    Wie gesagt, das ist immer individuell zu betrachten, vom Grundsatz kannst du alle Seifen nehmen
    Kuckuck

Meli im Prinzip funktionieren sie alle auch fürs Gesicht.
    Einige Leute mögen dort aber eher unparfümierte Seifen. Die extremen Trockenhäutchen lieben davon die BaNaNe und die Ringelblume Honig. Diejenigen, die eher Hautunreinheiten, ölige t-Zonen etc haben mögen Preiselbeere und Ananas.
    Von den parfümierten Seifen finden einige zum porenverfeinern die Hamamelis gut, natürlich gegen Pickelchen die Indigo und die Calendula. Totes Meer Schlamm auch.
    Ich nehm gern Ziegenmilchseifen und Sheabutterseifen.
    Du siehst, die Verwirrung ist bei 90 Sorten groß, also viel Spaß beim Stöbern.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger Avatar von nicki2706

Huhu

Ich verfolge auch mit Spannung diesen Thread und hab gerade mal auf deiner Seite gestöbert, Olivia! Aber.....??? Ist es normal,dass man sich nicht entscheiden kann und 16 Minibars bestellen möchte? Ich find das ja sooo spannend und bin ends neugierig! Ich glaube, ich werd gleich mal meine Bestellung rüberschicken ;)

Grüßchens, nicki

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo Nicki

das ist völlig normal Mir gehts auch jedes Mal so
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von nicki2706

@ jeanny : *hihi* gut zu wissen!
    Dann kann ich ja gleich meine Bestellung an Olivia mailen *freu* und das ohne rot zu werden

Hab ja schon jede Menge Empfehlungen gelesen, aber was kann man für die trockene, unreine Haut am besten nehmen?

Grüßchens, nicki

Nur 16???
    Kuckuck

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich teste mich selber gerade durch einige Minibars fürs Gesicht:

die Calendula macht feinere Poren und ein besseres Hautbild, ich vertrag sie nur leider nicht, aber viele hier schwören drauf

Die Ringelblume/Honig fand ich bisher auch ganz ok und gerade nehme ich Silk & Milk, die ist schön sahnig und die Haut spannt danach nicht mehr so. Das sind so meine Erfahrungen mit den Seifen fürs Gesicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von aniluta

Hallo zusammen
    ich bin seit längerer Zeit stille Mitleserin - doch nun muss ich einfach mal ans Licht treten
    Ich habe vor ca 3 Wochen meine ersten Minibars bestellt - und was soll ich sagen > 1. Platz für Olivia's Seifen!! Ich bin restlos begeistert!!
    So sehr, dass ich beim "Querlesen" der beiden Threads, letzte Woche erneut zuschlagen musste! Nun bin ich ganz hibbelig auf mein neues Päckchen!

Meine bisherigen Favoriten sind Waterlily (einfach ein unwiderstehlicher, frischer Duft), Rosenmilch (der Duft ist einfach "real"), Flieder (war als Goodie dabei) - eigentlich nie mein Duft gewesen, aber ab jetzt schon
    und die Calendula ist auch super - die verwende ich abends beim Abschminken und danach nur noch einen Sprüher TW von Avené.
    Und meine Haut und ich sind glücklich

Aber es gibt ja noch soooooo viele die ich ausprobieren muss

Btw. ist ja echt spaßig mit diesen Smilies

Nun gut - jetzt habe ich auch noch eine kleine Frage an Olivia:
    ich bin eine von denen, die von dem Duft von Nag Chamba (Räucherstäbchen > Satya Sai Baba) nicht genug bekommen können meinst Du es bestünde die Möglichkeit, dass Du eine Seife mit diesem Duft produzierst?

Lieber Gruß,
    aniluta

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von aniluta

...

Nun gut - jetzt habe ich auch noch eine kleine Frage an Olivia:
    ich bin eine von denen, die von dem Duft von Nag Chamba (Räucherstäbchen > Satya Sai Baba) nicht genug bekommen können meinst Du es bestünde die Möglichkeit, dass Du eine Seife mit diesem Duft produzierst?

Lieber Gruß,
    aniluta

Die gibts doch schon oder?

Ich glaub das ist die Alabaster.. Ich finde die riecht nach Yogazentrum

Kuck mal bei den Ziegenmilchseifen...

Allwissend Avatar von aniluta

@schneckig:
    nach "Yogazentrum" riechen viele und Räucherwerk ist nicht gleich Nag Champa. Soweit ich weiss gibt es auch ein PÖ desselbigen - deshalb auch die Frage
    Danke

Maddy
    Besucher

Zu Hülfe!
    Ich Dummerchen brauche ein neues Gehirn! Wollte was fragen und hab es bis eben vergessen ! Morgen nach der Schule gehe ich mit der Mama shoppen, unter anderem steht auf dem Zettel:
    Schwamm oder sowas
    Bisher hab ich die Seifen immer nur mit der Hand verteilt...bei dem Berliner Wasser hier schäumt das aber kaum.
    Ich hab jetzt hier quer Beet den Thread stippvisitenhaft gelesen und es war immer die Rede von einem Pouve. Was ist das? Google hat mich nur auf französische Seiten verbannt *schnief*
    Den KissMe hab ich ja schon ausgekundschaftet.
    Wir haben auch noch normale Ost-Waschlappen im Schrank aber wenn ich die ausgrabe erschlägt mich meine Mum *g* weil sie sicher keine Lust hat damit wieder die Waschmaschine zu befüllen.
    Solche Peelinghandschuhe habe ich auch, aber ich finde die ''rubbeln'' viel zu stark, vorallem im Gesicht, da glänze ich dann wie eine Speckschwarte

Also was nutzt ihr und was schäumt so richtig toll? Bzw was ist am praktischsten?

Btw, hab ich heute die ButterCream probiert die als Goodie dabei war.
    Die pflegt sehr gut und schnuppert ganz dezent , fast carameliger als die Caramel *g* und leicht rauchig. Sowas lieb ich ja. Die warmen Kuscheldüft halt ^^
    Im Gesicht hab ich sie leider nicht vertragen, aber das muss ja nich sein, da gibts ja die Hypersensitivs <3

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von MaddyHatter
    Ich hab jetzt hier quer Beet den Thread stippvisitenhaft gelesen und es war immer die Rede von einem Pouve. Was ist das? Google hat mich nur auf französische Seiten verbannt *schnief*

Also was nutzt ihr und was schäumt so richtig toll? Bzw was ist am praktischsten?
    Das sind diese Nylon-Knäule, die gibts in jeder Drogerie sehr günsig

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab auch so ein Kn&#228;uel, womit ich ab und zu mal schrubbe. Die sind sehr weich und angenehm und die Seifen sch&#228;umen wirklich gut damit.

Kalarigirl
    Besucher

Das ding hier nennt sich Pouve oder meint ihr was anderes?????????

Wieder was dazugelernt

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Kalarigirl
    Das ding hier nennt sich Pouve oder meint ihr was anderes?????????

Wieder was dazugelernt

Das isses!!

Forengöttin Avatar von Betsi

Genau, so etwas benutze ich auch zum Einseifen. Ich habe es mir eigentlich f&#252;r das Duschgel gekauft (und damit meinen Verbrauch wirklich minimiert), aber mit Seife funktioniert es wirklich super.

Die Dinger kosten wirklich ganz wenig und es gibt sie in jedem Drogeriemarkt. Au&#223;erdem hat man damit gleich einen ganz leichten Peelingeffekt - meine Haut ist zumindest nach dem Duschen samtweich.

Snowcake
    Besucher

Um nochmal auf die Shampoos zurückzukommen:
    Kann man sich denn die Haare mit Seife waschen? Ich dachte davon quellen die Haare auf?.

Habe jetzt seit 3 Tagen imaginär meinen Bestellkorb gefüllt, und konnte mich jetzt auf 18 Seifen beschränken ( muss die ja auch irgendwie wegduschen).....jetzt muss ich nochmal sichergehen das ich auch nichts vergessen habe....

Was ich übrigens sensationell toll finde sind die Rasierseifen ( ohne sie ausprobiert zu haben): mein Großvater hat immer Rasierseifen benutzt und ich habe noch so ein altes Set mit Seifenschale, Dachshaarpinsel etc. Unglaublich toll, das dies wieder ein Revival hat!!

Snowcake man kann. .... behaupten zumindest einige Hersteller von Shampoo Bars oder Haarseifen. Man sollte auf alle F&#228;lle eine saure Sp&#252;lung danach nehmen, die das Haar wieder gl&#228;ttet und wenn m&#246;glich in einem Gebiet mit weichem Wasser wohnen.

Na&#223;rasierer mit Stil sind wieder auf dem Vormarsch. Finde ich auch sehr attraktiv.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Man kann die Haare schon mit Seife waschen, aber ich habe gelesen, dass man danach eine Essig- oder Zitronensp&#252;lung machen muss (wegen dem Kalk).

Versucht habe ich es allerdings selbst noch nicht. Ich bin mit meinem Shampoo ganz zufrieden (auch wenn der Seifenduft in den Haaren um Klassen besser w&#228;re - aber wenn man danach eine Sp&#252;lung machen muss, ist er ja wieder weg ).

Jetzt ist mir Olivia zuvorgekommen

Püppi
    Besucher

@Olivia:
    Kurze Story zum Thema "Nassrasierer": Hab diese Woche für meinen Mann zum Geburtstag einen (für meine Begriffe sündhaft teuren) Rasierpinsel bei Douglas (Frankfurt, Zeil) gekauft und wollte eigentlich noch eine Rasierschale dazu. Ich war an eine sehr nette Verkäuferin geraten, die mir die Schalen mit dem Zollstock ausgemessen hat. Dann wollte sie wissen, welche Rasierseife mein Mann benutzt und ich habe gesagt: "Handgesiedete, die bestell ich von privat." Sie fragte: "Ach, vielleicht die von Olivia?" Ich weiß ja, dass es dort deine Rasierseifen mal gab, aber perplex war ich trotzdem . Sie hat auf mich auch den Eindruck gemacht, als bedauere sie, dass deine Seifen dort nicht mehr verkauft werden.
    Eine Schale habe ich nun nicht, die waren mir entweder zu klein oder haben mir vom Material nicht zugesagt. Ich soll aber mal eine Olivia-Seife mitbringen und dann suchen wir gemeinsam eine passende Schale aus - hat mir die Verkäuferin versprochen.

Mein Mann ist übrigens total begeistert, sowohl von deinen Rasierseifen als auch von den Badeseifen . Er will nichts anderes mehr.

LG, Püppi

P&#252;ppi ja, das ist eine wirklich traurige Geschichte mit denen.
    Die Seifen haben 7 cm Durchmesser, passen aber auch in Tiegel mit kleinerem Bodendurchmesser, weil sie nach 1 - 2 mal Aufsch&#228;umen dann festkleben. Es gibt wirklich h&#252;bsche M&#252;slischalen, die daf&#252;r geeignet sind.
    Haste 'nen Plisson gekauft?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Püppi
    Besucher

Olivia, du machst vielleicht Scherze . Nee, ist einer von Hans Baier. Aber 56 Euro ist auch Geld. Und ich hoffe der liebe Gatte merkt den Unterschied zu seiner 8-Euro-B&#252;rste ...

Oh yeah, oder Vulfix!
    Die Na&#223;rasierer berichten Gutes &#252;ber Hans Baier! Denke schon da&#223; ers merken wird. Piekst nicht so, wegen den weichen Spitzen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Kann mir jemand sagen, ob ich die Calendula Seife bei geplatzten Aederchen im Gesicht besser nicht brauche, oder ist sie mild genug?

Viiilen Dank!
    LG Sand wink

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von sand
    Kann mir jemand sagen, ob ich die Calendula Seife bei geplatzten Aederchen im Gesicht besser nicht brauche, oder ist sie mild genug?

Viiilen Dank!

Hmm,.... das würde mich auch mal interessieren, habe auch welche am Nasenflügel.
    Und dann auch noch, was man im Gesicht bei sehr trockener schuppiger Haut nimmt.....??? Zur Hülfe....
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Hi Sand!
    Mu&#223; ich doch mal wieder mit dem alten Spruch kommn, da&#223; Seife keine Medizin ist.
    Grunds&#228;tzlich zieht die Calendula schon etwas zusammen, die Frage ist hier nur, welche Hautschichten sie erreicht.
    Warum hast Du denn geplatzte &#196;derchen im Gesicht?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Olivia, wenn ich das wüsste! sind ganz plötzlich gekommen, innert einem halben Jahr.

Da hatte ich das scharfe Zeugs von Clinique, damit hats angefangen, und mit Hauschka hats sichs dann noch verschlimmert, whs weil ich da 1- manchmal sogar 2mal wöchentlich Gesichtsdampfbäder gemacht hab.

Da war ich noch nicht so ein Beautyjunkie und wusste nicht, dass man das nicht sollte.

Hab gelesen, dass man nur milde Reinigungssachen brauchen soll, deshalb meine Frage nach der Seife.
    LG Sand wink

Inventar Avatar von molle

so m&#228;dels, mir kann also niemand keiner nobody was &#252;ber die preiselbeere bei unreiner haut sagen???

lg

molle
    lg molle

Molle ich denke mal da&#223; Schneckig und Schoko Addict was dr&#252;ber sagen k&#246;nnen.
    Aus technischer Sicht kann ich sagen, da&#223; die Preiselbeere SEHR mild ist, weil die viele Fruchts&#228;ure viel Lauge neutralisiert.
    Wart mal ein bissel auf Anwenderergebnisse.

Sand wie w&#228;rs denn mit der Hamamelis?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Angel
    Besucher

Hallo BJ´s und Olivia,

wäre es denn möglich, eine Liste mit all Deinen tollen Seifen zu erstellen nach verschiedenen Kategorien / Hauttypen / Hautproblemen?

zB:
    - unreine Haut:
    Seife X

- trockene Haut:
    Seife Y

- ölige Haut:
    Seife Z

- Mischhaut:
    Seife '*#

Also sozusagen Hauttyp + dazu passende Seife?

Sicher wird in diesem Thread alles beantwortet und es wurde auch schon fast alles gefragt - aber dazu über 300 Seiten durchlesen, ist auch kein Spaß.

Und bei den Duftseifen (die also irgendwie nicht so fürs Gesicht passen) kann man ja vielleicht die Duftrichtung einteilen, also eher leicht-frisch, oder warm-süßlich, so die Richtung halt.

Ich persönlich würde mich mit so einer Liste leichter beim Bestellen und Auswählen tun.

Liste wäre ja entweder hier irgendwo oder auf deiner HP gut untergebracht.

LG
    Angel