Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 96 ErsteErste ... 326272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Inventar Avatar von molle

AW: Olivias Seife II

danke olivia!

schokiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! schneeeeeeeeeeeeeeeeeckig!

lg

molle
    lg molle

Inventar Avatar von RougeNoir

Zitat Zitat von Angel
    Hallo BJ´s und Olivia,

wäre es denn möglich, eine Liste mit all Deinen tollen Seifen zu erstellen nach verschiedenen Kategorien / Hauttypen / Hautproblemen?
    Auf Olivias HP steht doch bei den meisten Seifen dabei, für welchen Hauttyp sie besonders geeignet sind, oder
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Inventar Avatar von Olivia

Angel meistens ist das auf der HP schon in den Beschreibungen enthalten.
    Du kannst aber jederzeit nochmal fragen, was jemand anders schonmal gefragt hat.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Ne! Avatar von schneckig

Preiselbeere? Anwendungserfahrungen? Hier!!!

Also erstmal kann ich bestätigen, dass die Preiselbeere gaaaanz mild ist.

Ich hab zu Anfang die Ananas und die Preiselbeere im Wechsel (Ananas abends, Preiselbeere am morgen) genommen und fand, dass nach einer Woche meine Haut wesentlich besser aussah - weniger Unreinheiten (vor allem die blöden Mitesser auf der Nase) und endlich mal feinere Poren

Dann wollt ich mal wissen welche der beiden Seifchen nun der Wundertäter war und hab sie getrennt benutzt. Eine Woche lang jeweils nur eine.
    Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass sie im Doppelpack für mich am besten sind.
    Nur mit der Ananas war meine Haut schön sauber und es kamen auch weniger Unreinheiten. Nur mit der Preiselbeere heilten Unreinheiten wesentlich schneller ab und die Poren wurden etwas feiner. Zusammen sind sie ein super Team
    Vielleicht mach ich das nochmal, eine Zeitlang nur eine nehmen, die Ergebnisse solcher Untersuchungen sind ja auch immer etwas Zyklusbedingt (zumindestens bei mir ).

Zitat Zitat von schneckig
    Nur mit der Ananas war meine Haut schön sauber und es kamen auch weniger Unreinheiten. Nur mit der Preiselbeere heilten Unreinheiten wesentlich schneller ab und die Poren wurden etwas feiner. Zusammen sind sie ein super Team
    Ich weiß, wer die beiden das nächste Mal mitbestellt....

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@molle: Ich hab zwar die Preiselbeere hier, bin aber noch am Aufbrauchen von anderen Seifen , aber ich denke, dass ich morgen oder übermorgen mit der Preiselbeere anfang, ich berichte dann Hab grosse Hoffnungen, dass sie gegen mein immer entzündetes Kinn hilft

Liebe Grüsse
    Schoko

P.S. Falls Ihr Euch wundert, wo der von mir angekündigte Infoartikel über Olivias Seifen bleibt, der kommt noch, er ist bei Claudia und die wird sich damit beschäftigen, sobald sie wieder etwas mehr Luft hat

Was steht denn in deinem Infoartikel, nur so ganz grob?

Ich weiß, ich weiß ich bin so neugierig

Angel
    Besucher

Zitat Zitat von RougeNoir
    Auf Olivias HP steht doch bei den meisten Seifen dabei, für welchen Hauttyp sie besonders geeignet sind, oder
    Klar stehts dabei, aber mit dieser Lösung hätte man quasi auf einen Blick seinen Hauttyp mit den dazu passenden Seifen bzw. seinen Duft mit den dazu passenden Seifen.

Bin da halt eher praktisch veranlagt und hab gern alles auf einen Blick.

Na gut, war nur ein Vorschlag.

LG
    Angel

Zitat Zitat von Angel
    Bin da halt eher praktisch veranlagt und hab gern alles auf einen Blick.
    Das versteh ich gut

Angel, leider isses ein bissel vielschichtiger.
    Seifen für ölige Haut hab ich nicht im Angebot und dazu kommt noch, daß sich jede Haut eigentlich mit Naturseife sehr schön normalisiert. So gesehen könnte man alle in die Kategorie "Extreme" einsortieren.

Ich schreib bei bei denen, wo sich irgendwelche besonderen Effekte rausgestellt haben, gerne was dazu, aber das muß auch nicht unbedingt für jeden Hauttyp gelten.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Maddy
    Besucher

Hab heute Silk and Milk probiert...woooooooow
    Superverträglich ^^! Meine Haut im Gesicht hat kein bisschen gespannt und war nur leicht rosa...also total normal nach duschen und Handtuchschrubbeln!

An den normalen Hautstellen hat sie auch super gepflegt An den ganz bösen trocknen Stellen müssen dann halt härte Mittel ran *lach* *haut mit Öl bedroh*

Aber Olivia sagt ja schon, ihre Seifen sind LEIDER keine Medizin und Wundermittel.

Trotz allem bin ich froh das ihre Seifen nicht brennen und einen wie eine Tomate färben!
    Außerdem ist meine T-Zone kaum noch fettig! Sonst hab ich ja immer wunderbar geglänzt...das ist jetzt wirklich normal geworden, und das nach einer Woche

Sag mal Maddy Hatter, was hast Du denn für eine schlimme Ausgangssituation mit Deiner Haut?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von molle

mädels, dankeeeeeeeeeeee!

dann brauch ich ja unbedingt die preiselbeere. und die ananas auch

auf euch kann ich mich halt verlassen. sollt ich mal auf hoher see kentern, funk ich euch an.

ja, schoki: bitte auch sagen, wie die preiselbeere ist.

lg

molle
    lg molle

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

hallo zusammen

gestern abend ist auch mein sehnlichst erwartetes päckchen mit olivias seifen angekommen.
    die calendula, erdbeer, gold der götter und als draufgabe die birnenblüte (vielen lieben dank, olivia! ) duften alle herrlich vorallem die erdbeer ist ja zum reinbeissen!
    die calendula hab ich schon 2 mal angewendet - die unterirdischen schwarzen mitbewohner sind noch nicht soooo verschreckt (klar, dass das dauert bis sie abzischen - dafür sind sie beim kommen blitzschnell) aber ich hab den eindruck, dass die paar kleinen unterlagerungen noch minimässiger geworden sind. bin guter hoffnung und werde weiterhin genau beobachten.
    ein bissl spannen tuts schon nach dem waschen, vorallem abends wenn ich nur docs spezialtonikum drübersprüh, aber das vergeht recht flott.

die nächste bestellung ist dir sicher, olivia!

jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Ah klasse, ging ja schnell über die Alpen.
    Jane wenn Du Dir das Gesicht mit der Calendula wäschst, ist das ziemlich normal. Die zieht die Poren zusammen und irgendwo muß das Material ja herkommen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

ich weiss, ich weiss und ich beschwer mich ja gar nicht! was raus muss, muss raus. egal wie. ich brauch diese kleinen untermieter nicht.
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Maddy
    Besucher

Sag mal Maddy Hatter, was hast Du denn für eine schlimme Ausgangssituation mit Deiner Haut?
    Mh....Pergament trifft es gut *grins*
    Also an den Schienbeinen ganz große Hautschuppen die aber nicht abgehen
    An den Händen ist die Haut wirklich gerissen zwischen den Fingerköcheln und wund
    Und grade an Stellen wo der BH oder der Sliprand 'schabt' isses auch ziemlich rauh, trocken und auch wund (bisher zum Glück nur einmal...der BH flog in die Tonne...)

Bei den Händen ist es so extrem da ich mir oft die Hände wasche auf Arbeit...und da haben wir nur so ne olle Pennymarkt Seife...Und ich hantiere da 2x am Tag mit Desinfektionsmitteln...bin zwar nur Azubi für Bürokauffrau, aber wir arbeiten da mit psych. Kranken aus dem Wedding und die halten teilweise nich viel von Hygiene *schüttel*
    Also ein kleiner Arbeitsplatzgebundener Waschzwang

An den Armen und Bauch und sowas pflegt die Seife super da brauch ich echt nix anderes, auch im Gesicht!
    Hab ja schonmal versucht mich vorher schön einzuölen, das einziehen zu lassen und hab die ''Reste'' dann mit deiner Seife runtergewaschen, das war nahezu perfekt ^^. Nur im Geischt war das nicht gut wegen dem Glanz

Zudem is unser Wasser sehr sehr kalkhaltig...seh ich an unserem Wasserkocher...den könnte man locker alle 3 Tage entkalken...

Ich denk mal im Sommer werden dann nur die Seifchen reichen. Da ist die Haut ja nicht mehr zusätzlich durch Heizung und Kälte belastet und ich dusche da nicht so heiß...

Aber wie gesagt, bis auf die Monoii vertrag ich die anderen sehr gut (die anderen sind alle Milchseifen und HyperS), es spannt nix, brennt nix und juckt nix. Bei den Duschgelen hät ich mir ja teilweise so einen Baumstamm gewünscht an dem ich mich wie ein Bär hätte schubbern können

Edit: Ich sollte vielleicht Erwähnen das mein Dad Schuppenflechte hat. Das überspringt zwar immer eine Generation, aber ich denke trotzt allem das es auch ein bisschen damit zu tun hat. Ich war mit den Stellen auch schonmal beim Arzt. Das einzige was sie mir dagegen geben wollte war eine Cortisonsalbe. X_x Das war mit 14 oder so, daher hab ich die erstmal dankend abgelehnt damals.
    Geändert von Maddy (11.03.2006 um 11:37 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Was steht denn in deinem Infoartikel, nur so ganz grob?
    Ich weiß, ich weiß ich bin so neugierig
    Aaaaalso, ich hab den Artikel unterteilt in mehrere Kategorien, nämlich:

Gewicht/Masse/Preise (da ja immer wieder gefragt wird, wie gross so ein Minibar und eine 100gr-Grösse ist)

Versandkosten (wurden ja auch schon öfters angesprochen, insb. von der Ösis und Schwyzern)

Sorten/Kategorien (also sowas wie Milchseifen, Spa Seifen, Männerseifen etc.)

Ergiebigkeit (wie lange ein Minibar und eine Normalgrösse reichen)

Gesichtsseifen (welche Seifen für Misch- und fettige Haut und welche für trockene Haut geeignet sind)

Aufbewahrung (ist ja auch immer wieder ein Thema im Thread)

Ich hoffe, dass alle wichtigen Dinge enthalten sind, aber ich denke, man kann im Nachhinein immer so ergänzen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

@MaddyHatter: Ich benutze zum Händewaschen supergerne die Totes-Meer-Schlamm, da danach meine Hände überhaupt nicht ausgetrocknet sind oder spannen. Vielleicht wäre die ja auch was für dich? Aber wenn du mit den Milchseifen gut klarkommst, ist das doch toll

@schoko-addict: wow , da hast du Dir ja richtig mühe gemacht!Ist bestimmt hilfreich !Hoffentlich ist er bald freigeschaltet...
    Du hast aber noch gar nix zu einen drei Liebsten gesagt

Ihr seid einfach die Besten!

Ich häng jetzt schon seit Mittwoch an der Kiste wegen meinem abgestürzten Seifensiederforum und komm zu nix. Inzwischen hab ich auch noch Migräne.
    Zwischenzeitlich hab ich allerdings eine neue Tomato Leaf gemacht und Hawaiian white Ginger und Sensibelchen, so daß es jetzt weitergehen kann mit Seife.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ist die passionsblume eigentlich auch fürs gesicht?
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger

Liebe Olivia!

Meine dritte Seifenbestellung steht an! *yuchhu*
    Hab nur kurz ne Frage: Kann ich das mit Diva beduftete Avocadöl auch für die Ö/S-Reinigung nehmen? Also fürs Gesicht?

Allwissend Avatar von HappyHippo

Hallo Olivia!

Ich hab ja schon einmal bei dir bestellt und bin ehrlich schwer begeistert!
    Ich bin nächste Woche in Berlin und da hab ich überlegt ob es eventuell ganz vielleicht möglich wäre, sich die Seifen mal aus der nähe anzuschauen? Um auch ein bißchen Portokosten zu sparen?

Hippo
    Liebe Grüße vom Hippo

Püppi
    Besucher

@Olivia: Ich brauch mal deine Hilfe:
    Bei den Rasierseifen gibt es Sorten, hinter denen ein "Vegan"- und ein "Ziege"-Symbol stehen. Bedeutet das, dass es diese Seife in zwei Varienten gibt - und ich bei der Bestellung angeben muss, welche ich möchte?

Danke und liebe Grüße,
    Püppi

Grinsemiez, Fanny und Happy Hippo: ja
    Püppi, die neuen sind fast alle aus Olive, nur die Rasierseifenseite ist noch nicht auf dem neuesten Stand. Die RS sind gleichermaßen beliebt. Eigentlich die tierischen etwas mehr. Aber die anderen gibts auch noch nicht allzu lang in dieser Ausführung.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Cheerful

@schoko-addict: wow , da hast du Dir ja richtig mühe gemacht!Ist bestimmt hilfreich !Hoffentlich ist er bald freigeschaltet...
    Du hast aber noch gar nix zu einen drei Liebsten gesagt
    @RougeNoir: Ich hoffe, dass der Artikel dann auch alle wichtigen Infos enthält und zur Entzerrung des Threads beiträgt

Ich schau gleich mal nach dem Thread mit den TOP3 , hatte da nix reingeschrieben, weil wir vor ner Weile schon diesen Thread hier hatten und ich da schon meine Favs reingeschrieben hab Aber ich überleg mal, ob sich inzwischen was geändert hat
    Geändert von SchokoAddict (12.03.2006 um 08:01 Uhr)

Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Meine Laune...
    Fine

morgähn!!!

weiß jemand eine von olivias seifen die wie das nk-monoii tiaré öl (natur, das mit der blüte drin) riecht??

lysistrata
    Besucher

Das müßte die Monoii sein, als letzte bei den Spa-Seifen ganz unten....

LG, lysistrata

Hhhm, whenn ich das Monoii jetzt hätte, könnt ichs bestätigen.
    Wie riecht das denn? Mehr nach Kokos oder mehr nach Tiaré?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Liebe Olivia,
    hab in einem alten Thread von dir gelesen, dass verseiftes Kokosfett/öl nicht komedogen ist. Gilt das auch für Olivenölseifen und Sheabutterseifen usw. ?

Würde mich sehr interessieren !

Liebe Lotusblüte, das gilt für alle verseiften Fette
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Maddy
    Besucher

Heute war die Honeycomb dran, und somit die letzte der Testbars.

Hab sie super vertragen ^^ auch im Gesicht
    Der Geruch des Seifenstücks selber gefiel mir ja irgendwie gar nicht deswegen hab ich die so lang herausgeschoben, aber unter der Dusche roch sie dann ganz toll und jetzt auf der Haut auch ganz dezent nach Honig

Oh ja, Das ist eine Zusammensetzung die für Dich ausgezeichnet paßt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Meine Laune...
    Fine

nee, die monoii seife kenn ich ja schon. finde die riecht nicht so wie das öl. außerdem hat die meine haut so dermaßen ausgetrocknet...nee, geht gar nicht...

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich schau mal eben wieder hier rein, und hab auch kurz auf Olivias Seite geguckt.... (das hab ich nur aus Selbstschutz vorher nämlich nicht gemacht ) ....

und was seh ich da Erdbeer..... Mango......Honigmelone..... Babypowder..........

ichbrauchdasnichtichbrauchdasnichtichbrauchdasnich tichbrauchdasnichtichbrauchdasnichtichbrauchdasnic htichbrauchdasnichtichbrauchdasnichtichbrauchdasni chtichbrauchdasnichtichbrauchdasnichtichbrauchdasn ichtichbrauchdasnicht

..... ich brauch auch kein Pulanna

aber diese Perlen!!!

................ und ich kann mich nicht entscheiden!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von Salomea

Hab Freitag die Seflis bekommen, bn echt hin und weg
    sie haben jetzt ihr eigenes Regal bekommen...jedes mal wenn ich da vorbeigehe atme ich tief ein und
    Vom geruch her war green rhassoul das Highlight der Lieferung, einfach unglaublch
    Bn schon so auf das Duschen mit den Sefen gespannt.
    nochmals

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Interessant ist es ja immer, wie die Seiflis nach dem Duschen auf der Haut riechen. Ich finde ja, dass der Geruch auf der Haut immer noch total anders ist, als wenn man an der trockenen Seife schnuppert!
    @Olivia: Gibt es auch noch andere Seiflis, die so riechen wie die Totes-Meer-Schlamm? Der Duft ist sooo schön

Experte Avatar von lora

wonach riecht die denn?? *mirschlammnichtsodollvorstell*

lg
    lora