wow calleigh, kreative idee ich bewundere soetwas immer, da ich es so gar nicht habe mit dem nähen
sieht sicher sehr hübsch aus
lg
lora
wow calleigh, kreative idee ich bewundere soetwas immer, da ich es so gar nicht habe mit dem nähen
sieht sicher sehr hübsch aus
lg
lora
Hi ihr!
Ich habe unreine Mittesser Akne/Haut
Benutze seit paar Tagen die Calendula Seife und naja, jetzt spriessen die Pickel bzw. sie werden "reif" Ist das jetzt gut oder schlecht?
Liegt das an der Seife??
Holt sie jetzt alles da raus oder wie??
@Jolie: Das Problem hatte ich bei der Calendula auch und zusätzlich noch Rötungen. Ich hab sie sofort abgesetzt und mit anderen Seifen weitergemacht. Seitdem sind die Pickel und die Rötungen wieder weg.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
jetzt habt ihr mir ganz shcön angst gemacht mit der calendula! ich dachte sie sei gegen unreinheiten???!!!
@nazanin
Das stimmt schon, aber nicht jeder verträgt sie.
Ich verwende sie gerne am liebsten im Wechsel mit einer der Hypersensitiven.
Da kann ich nur zustimmen. Mein Vater (Apotheker) hat mir kürzlich gesagt, dass relativ viele Leute Calendula-Produkte nicht vertragen, angeblich nehmen die Allergien auf Ringelblume zu. :leiderja:Zitat von Ulrike
Ich finde die Hypersensitives perfekt, am allerbesten ist für mich die BaNaNe, Preiselbeere trocknet leider ziemlich aus, obwohl ich sie doch sooo toll finde *seufz*
Und - ich wiederhole mich - die Shea/Silk-Seifen sind toll, hat Olivia glaube ich auch.
was ich heute begeistert festgestellt habe ist das seit ich die seifen von olivia benutzte meine poren viel kleiner geworden sind, obwohl das ja nur bei der calendula der fall sein sollte.
und dann hätte ich eine frage was habt ihr für erfahrungen mit der hamamaelis gemacht?
@asilein: sehr gute ich verwende sie für körper und gesicht, vertrage sie bestens, liebe den duft und verwende sie sehr gerne, da sie nicht austrocknet
lg
lora
Ihr Lieben, wer weiß Bescheid?
Gibt es von Wirkung/Verträglichkeit/Geruch irgendwelche gravieren Unterschiede zwischen BaNaNe, Preiselbeere und Ananas. Meine Silk&Milk neigt sich dem Ende zu und ich möchte im Gesicht gerne mal was Neues ausprobieren. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Seifen - vielleicht auch im Vergleich?
LG, Püppi
@asilein: Ich habe die Hamamelis im Gesicht leider nicht vertragen, mein Gesicht war über Stunden gerötet, aber ich habe auch empfindliche Haut. Allerdings vertrage ich die Calendula gut. Ich möchte jetzt auch mal die Banane ausprobieren, lese so viel Gutes darüber..
Wo ist eigentlich Olivia??
@shoshuna oh das tut mir leid, daweil riecht die so verdammt lecker, glaub ich werd sie heute abend einfach mal probieren und dann werd ich´s schon sehen obs passt
Shoshuna: Die BaNaNe von Olivia ist auch sehr fein, ebenso die Silk+Milk. Das liegt wohl daran, daß die unparfümiert sind. Die Calendula hab ich auch nicht vertragen, ebensowenig wie die Honeycomb Schade eigentlich, die Honeycomb hat mir vom Duft her gut gefallen, aber ich vertrag wohl nur die unparfümierten Seifen. Die Honeycomb werde ich zum Duschen weiterbenutzen. Fürs Gesicht kommt dann nur noch die Silk+Milk und die BaNaNe zum Einsatz.
Tagebuch
Vielen Dank, ich werde die Banane auf jeden Fall mal ausprobieren, aber auf die Honeycomb verzichte ich dann wohl auch..
Bei mir wirkt die Preiselbeere deutlich austrocknender als die BaNaNe, ist deshalb für meine ziemlich feuchtigkeitsarme Haut nicht ganz richtig.Zitat von Püppi
Geruch ist bei beiden ähnlich, sind ja unbeduftet und deshalb recht neutral, sehr angenehm. Hier liegt für mich die Preiselbeere etwas besser im Rennen, der Unterschied ist aber minimal.
Ananas kenn ich nicht...
@xorcism: Vielen Dank für deine Antwort!
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der Erfahrung mit der Ananas gemacht hat?
@Püppi: Ich hab grad die Ananas. Die Haut wird schön weich bei mir und irgendwie feiner, hab ich das Gefühl. Für ganz arge Trockenhäutschen ist sie aber denke ich nix (ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut). Leider hab ich momentan ein paar Pickel und bin mir nicht sicher, woher die kommen. Da sie aber schon wieder abheilen und nix nachkommt, würd ich mal auf meinen Zyklus und nicht auf die Seife tippen.
.-*-._.-*-._.-*-.
Vielleicht liest Olivia ja mal wieder in diesen Thread rein (ja, wo ist sie denn? )... Ich wollte nämlich meinen ultimativen Wunsch loswerden:
Ich will Orangenseife! Olivia, bitte, bitte, kannst Du nicht mal sowas kreieren?
Ich würde
Liebe Grüße Loreley
Ich habe dann auch mal ein bißchen was bei Olivia bestellt :
Minibars:
1x Diva (ohne Mohn)
1x Hawaiian White Ginger
1x Ylang-Ylang
1x BaNaNe
1x Sheabutter Sandelholz
1x Calendula
1x Green Rhassoul
1x Tomato Leaf
1x Vanille
1x SchokoCoco
Sonstiges:
1x Emu-Öl
Ich weiß zwar nicht, wann ich diesen Berg Seife jemals aufbrauchen werde, aber ich konnte mich einfach absolut nicht entscheiden...
Ich bin schon sehr gespannt, ob mir die Seifen so gut gefallen werden wie Euch.
Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Erfahrungen mit dem Emu-Öl zu bieten oder den ultimativen Tipp, mit welchen Ölen es sich besonders gut mischen läßt...?
Einen Duftwunsch hätte ich ja auch. Ich fände eine Apfel-Seife für den Sommer ganz toll.
Ich nehme im Moment fürs Gesicht die Silk and Milk und ich sie. Jetzt hab ich nochmal ne klitzekleine Frage an die Expertinnen: was kriegt ich mit Seife runter vom Gesicht?
meinste jetzt make-up und amu - ich bekomme alles damit runter an den augen muss man halt bissel vorsichtig sein sonst brennts - aber geht alles wechZitat von Katharina
Ich bekomme mit der Silk+Milk auch alles runter, sogar das Öl vom 2-Phasen-AMU-Entferner von essence. Auch make-Up ist gar kein Problem für die S+M.
Tagebuch
hab heut das erste mal bei olivia bestellt!!
ne große größe calendula und minibars von:
+ maiglöckchen
+ erdbeer
+ honigmelone
+ baNaNe
+ indigo
+ ringelblume honig
hoff, dass ich sie schnell bekomm ... bin ja so gespannt (und ungeduldig )
also ich benutze seit paar tagen die calendula als mini bar, bins ehr begesitert...wie sie schmäumt und diese körner die man spürt
aber meine mini bar ist sooooooooooooooooooo klein geworden....warum bloß so schnell ?
@lila,@loreley
ich glaub eine Orangenseife von Olivia gabs schon mal und Apfelseife gabs zur Winterzeit, zumindest mit Apfelduft...wie hieß die nochmal :grübel:..benutze sie nämlich im Moment , sehr legga.
LG Shalimar
Mist, dann hab ich die Apfelseife verpaßt. Hoffentlich macht Olivia bald mal wieder eine.und Apfelseife gabs zur Winterzeit, zumindest mit Apfelduft...wie hieß die nochmal :grübel:..benutze sie nämlich im Moment , sehr legga.
@lila
Kann gut sein, hab grad auf Ihrer HP nachgeschaut gibt es im Moment nicht mehr, aber mir fällt auch leider der Name nicht mehr ein
LG Shalimar
Ich hab gestern erst bestellt und ziemlich lange auf der Seite rumgestöbert, aber Apfel hab ich leider nicht entdeckt. Die hätte ich dann wohl "blind" gleich in groß bestellt, wenn ich sie entdeckt hätte. Ich weiß auch nicht warum, aber mich gelüstet es seit Tagen nach Apfelduft. (Stell ich mir im Sommer auch sehr erfrischend vor.)
shalimar meint wohl die 'kandierte winterapfel'.
das war ne winter-saison-seife. hab sie aber selber nicht, deshalb kann ich nicht sagen, wie sie duftet. stell mir die aber so süss-karamellig-zimtig vor, wie bratäpfel halt. weiss jetzt nicht, ob das der duft ist, den lila sucht. vor allem für den sommer.
You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
also ich würde mich auch eher auf einen frischen apfel duft freuen und nicht so auf einen süßen duft!
ach ja, wogegen oder wofür ist die aloevera seife?
das war kandirter winterapfel..........riecht aber eher nach grünem apfel- icht winterlich...........nicole
Sielle schrieb:
Bratapfelduft für den Winter stell ich mir auch nett vor, aber ich dachte eigentlich an einen schönen frischen Duft von grünen Äpfeln für den Sommer.shalimar meint wohl die 'kandierte winterapfel'.
das war ne winter-saison-seife. hab sie aber selber nicht, deshalb kann ich nicht sagen, wie sie duftet. stell mir die aber so süss-karamellig-zimtig vor, wie bratäpfel halt. weiss jetzt nicht, ob das der duft ist, den lila sucht. vor allem für den sommer.
ja genau kandierter Winterapfel wars .....
ich finde den Duft kein bischen karamellig, vanillig oder zimtig, eher ein richtig schöner Apfelduft, für mich nicht unbedingt rein für den Winter
LG Shalimar
vielleicht hast du sie in den händen zu sehr aufgeschäumt ? ich rolle sie ein paar mal zwischen den händen,das reicht vollkommen und so halten die minibars (fürs gesicht) sehr ! langeZitat von nazanin
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Mein Liebling ist jetzt Erdbeer. Also das mit dem Mohn ist absolut toll, deswegen finde ich ja auch Diva so toll...
Was ist denn mit Olivia???
Zitat von Dolly
Das frage ich mich auch schon seit längerer Zeit
Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
Haartyp: 1bMii
---------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Samuel Beckett
Ist mir auch schon aufgefallen, dass Olivia nicht mehr schreibt.
Liebe Grüße
sweetowl
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!
Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!
Hallo LilaZitat von *Lila*
ich hab mir das Emu-Öl schon von Olivia mit Rosenduft mischen lassen und ich sag dir, es riecht einfach super lecker . Ich weiß, daß eine andere Beauty es mit Vanille hat beduften lassen, also denke ich, daß es dir überlassen bleibt, was du gerne an dir schnupperst. Frag doch einfach Olivia. Hab ich auch gemacht.
Hallo Mädels , was ist eigentlich mit Olivia . Ist sie krank? Hab schon am 24. April bestellt und nichts von ihr gehört. Hab jetzt heut noch mal gemailt. Hoffentlich geht es ihr gut und alles ist in Ordnung. Oder nimmt sie einfach mal ne Auszeit?
Hallo Olivia
wo steckst du, wir brauchen dich doch
und ich brauch dringend meine Diva mit Mohn
LG
Liebe Grüße Mirandolina
Letztes Mal meinte Olivia doch, dass sie Probleme mit dem PC hat. Vielleicht spinnt das Ding wieder?
Ja, aber sie ist schon sooo lange weg... hab grad nach ihr gesucht- bei "letzter Besuch" steht: 06.04.06
Also, ich hab prompt wie immer meine Bestellung bekommen, ging alles flott
Und hab mich so über das Goodie gefreut: Buttermilch-Zitrone! Als ob Olivia geähnt hätte, dass ich die eigentlich auch mitbestellt hätte, und mich nur aus Vernunftgründen zurückgehalten habe! Super! Tausend Dank, Olivia !!!
Ich hab mir auch die Sheavocado Sahne bestellt, hätte zwar lieber einen anderen Duft gehabt als Diva, den ich noch nicht kannte, dachte aber, da alle davon schwärmen, kann es ja nicht schief gehen --- tja, ich hätte daran denken sollen, dass ich mit Düften heikel bin und da vieles nicht mag, was andere toll finden... Ich kann mit dem Duft leider überhaupt nix anfangen, er geht mir regelrecht "auf die Nase". Die Sahne ist ansonsten toll, aber...
Will vielleicht irgendwer mit mir tauschen oder so? Mag es anscheinend lieber würzig, Richtung Capra Mineral.
Grüße von Thatsit