Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von nungi

LN Reinigungsmaske vs norm. Kaolinmaske ?

Also als ich gelesen habe dass Kaolin (=Tonerde) wie ein "Molekularsieb" (Zitat: LN) wirken und den Eiter aus der Haut "herausziehen" soll, habe ich mich an meine porenverfeinernde Kaolin-Maske von Cosmence (die ich von CCB geschenkt bekommen aber nie verwendet habe) erinnert und gebe sie seit einer Woche abends auf meine Underground-Pickel. Es funktioniert auch ganz toll, der Eiter der zuvor tief in den unteren Hautschichten saß kommt an die Oberfläche, aber die Dinger sind so was von hart dass ein "herausdrücken" unmöglich ist. Ich weiß dass sie reif sind (sie sitzen immerhin schon seit Ewigkeiten da drin )..Sie tun nicht weh (nur beim gaanz dolle Drücken)..Die kleineren kann ich mit viel Druck irgendwie rausquetschen aber bei den großen klappt das nicht . Eine stechen ja mit Nadeln da ein aber das möchte ich nun doch nicht machen *Schisshab* :schaem...Daher wollte ich wissen ob ihr mit der LN Reinigungsmaske vllt mehr Erfolg habt, so dass man die Pickel nach dem "an die Oberfläche ziehen" auch ausdrücken kann...Eigentlich ist bei beiden Masken ja Tonerde der effektive Inhaltsstoff aber vllt ist LN besser *hoff*..Was meint ihr?

Liebste Grüße
    nungi

Forengöttin Avatar von Lauressa

Re: LN Reinigungsmaske vs norm. Kaolinmaske ?

vielleicht hilft ja eine Abzesssalbe aus der Apo? Die sollte den Eiter auch herausziehn

Oma Avatar von IVY

hm, so richtig gute ergebnisse erziele ich damit auch nicht ( abends aufgetragen und am nächsten morgen ist der pickel reifer oder fast weg ---> )

da ist wohl wirklich eine zugsalbe besser ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Was bei mir gegen dies Verhärtungen geholfen hat, ist das Waschgel von Neutrogena, das Deep Clean. Und danach die Haut gut eincremen, das löst auch ein wenig. Seitdem ich das mache, ist es schon viel besser geworden.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Danke für den Tipp sallymile aber ich habe mir vorgenommen keine KK Pflege mehr zu verwenden.. ...Dann werde ich es wohl mit meiner Ilon versuchen müssen, hoffe es klappt !

Inventar

Hallo Nungi,

kannst du den hellen Punkt denn schon deutlich sehen und trotzdem kriegst du es nicht rausgedrückt???

Versuch doch mal ein Dampfbad vorher zu machen - das weicht die Haut ein bisschen auf, dann geht´s besser. Und ansonsten: Aufstechen funktioniert wirklich gut. Immerhin drückt man damit nicht alles in das umliegende Gewebe oder beschädigt dieses durch den hohen Druck, wenn die Hautschicht über dem Bollermann zu fest ist. Aber egal ob so oder ohne aufstechen: es sollte wirklich immer deutlich der helle Punkt zu sehen sein, bevor du quetscht

/die Alsterperle

Experte Avatar von shiva

Dick Zugsalbe drauf (Aureomicina zum Beispiel), wie ichs gerad mach. Und warten...Gestern Abend hat sich dieser unterirdische Bollermann angekündigt und heute sieht man schon einen gaaaaanz kleinen gelben Punkt, ich schätzte heut Abend kann ich drücken.

Oma Avatar von IVY

shiva, meinst du aureomycin ? das ist doch eigentlich keine zugsalbe
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@alsterperle...also bei so unterirdischen krieg ich nie nen gelben Punkt, der Eiter scheint nur ganz leicht durch wenn ich die Haut über den Pickeln etwas spanne, aber sie haben keine Öffnung und das ist ja auch das Problem, wie gesagt mit Nadeln trau ich mich nicht da ranzugehen ....Aber weißt du was ? Ich hab gestern mal häufiger was von meiner Zugsalbe drauf gegeben und ich glaube das wirkt besser als die Kaolinmaske...Der Pickel wird irgendwie viel weicher damit und ich glaube es bilden sich langsam auch gelbe Spitzen...Ich nehm die Ilon jetzt mal weiter und dann schauen wir mal...