Also als ich gelesen habe dass Kaolin (=Tonerde) wie ein "Molekularsieb" (Zitat: LN) wirken und den Eiter aus der Haut "herausziehen" soll, habe ich mich an meine porenverfeinernde Kaolin-Maske von Cosmence (die ich von CCB geschenkt bekommen aber nie verwendet habe) erinnert und gebe sie seit einer Woche abends auf meine Underground-Pickel. Es funktioniert auch ganz toll, der Eiter der zuvor tief in den unteren Hautschichten saß kommt an die Oberfläche, aber die Dinger sind so was von hart dass ein "herausdrücken" unmöglich ist. Ich weiß dass sie reif sind (sie sitzen immerhin schon seit Ewigkeiten da drin )..Sie tun nicht weh (nur beim gaanz dolle Drücken)..Die kleineren kann ich mit viel Druck irgendwie rausquetschen aber bei den großen klappt das nicht . Eine stechen ja mit Nadeln da ein aber das möchte ich nun doch nicht machen *Schisshab* :schaem...Daher wollte ich wissen ob ihr mit der LN Reinigungsmaske vllt mehr Erfolg habt, so dass man die Pickel nach dem "an die Oberfläche ziehen" auch ausdrücken kann...Eigentlich ist bei beiden Masken ja Tonerde der effektive Inhaltsstoff aber vllt ist LN besser *hoff*..Was meint ihr?
Liebste Grüße
nungi