Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von Posp

Konsistenz der NK-Cremes

Hallo Zusammen

Also, ich will ja zu NK wechseln. Ohne Tierversuche! Habe nun schon einige Sachen getestet. Momentan bin ich bei Lavera Calendula Serie. Von denen habe ich auch noch so ne Intensive Liposomencreme. An und für sich bin ich zufrieden. Aber was mir aufgefallen ist, ist dass viele NK´s Cremes sooo fest sind! Das habe ich ganz und gar nicht gerne! Habe so Mühe die Creme zu verteilen und damit mein ganzes Gesicht die Creme abkriegt, nehme ich zu viel und dann glänze ich! Super!

Welche NK Creme ist von der Konsistenz her schön zu verteilen? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Oder geht es euch nicht auch so? Wie macht ihr das?

Liebe Grüsse

Posp

Steinchen
    Besucher

Re: Konsistenz der NK-Cremes

Hallo!

Ich bin gerade dabei, einige Proben von Tautropfen Cremes zu testen. Hab schon die Rosenemulsion und die Fluidum Emulsion ausprobiert und beide haben eine tolle Konsistenz! Genau richtig wie ich finde, lässt sich alles sehr gut im Gesicht verteilen und ist auch sehr ergiebig. Es klebt oder pappt rein gar nichts. Die Alverde Creme dagegen war schon etwas fest. Bin mir sicher, dass es bei mir auf eine Tautropfencreme hinauslaufen wird, muss nur noch überlegen ob Rose oder doch lieber Fluidum Würd ich unbedingt mal probieren, da verpasst du echt was

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Steinchen!

Freut mich, dass Du Tautropfen-Proben bekommen hast! Die sind von der Konsistenz wirklich gut. Wenn Du dran kommen kannst, würde ich Dir empfehlen, die Energie Serie noch zu testen. Die finde ich persönlich sogar noch besser als die Fluidum.

@posp: Die Lavera Calendula Emulsion fand ich gar nicht so fest. Mhmm, vielleicht hast Du einen andere. Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist GW auf die Haut aufzutragen. Dadurch lässt sich die anschließende Creme viel besser verteilen. Du brauchst weniger und außerdem wird die Haut super mit Feuchtigkeit versorgt. Thermalspray geht dafür auch sehr gut!

LG

Steinchen
    Besucher

@ Älva: Ich bin ganz begeistert was die Tautropfencremes mit meiner Haut machen! Von Trockenheit keine Spur! Werde vll nochmal die Energie-Serie testen, aber ich glaube, dass Fluidum und Rose schon reichhaltig genug sind. Ist die Energiecreme viel reichhaltigerer als die Fluidum? Also die Tagescreme mein ich.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Von Tautropfen habe ich auch Proben bekommen. Dort habe ich bis jetzt die Energie Serie probiert. Das ist doch die blaue? Oder? Die Cremes finde ich aber auch dort fest. Wenn ich ein Klecks auf die Wangen tue, reicht dies nur für die Wange. Ich komme es gar nicht zu verteilen. Ausser das Fluidum Aquatau oder wie das heisst, find ich super. Aber das ist ja auch fast flüssig!

Von Lavera Calendula habe ich die Balance Creme. Bei der geht es mir aber auch so. Das mit dem Gesichtwasser habe ich auch schon gemacht. Aber meine GW beinhaltet ja Alkohol und da bin ich mir nicht sicher ob es gut ist, wenn ich dieses noch einmassiere.
    Hm Thermalspray? Das gibt es von Avene? Oder? Diese Serie möchte ich nehmen. Wie wäre es wenn ich z.B. Rosenhydrolat stattdessen nehme. Ginge das echt auch? Das sollte ja auch feuchtigkeitsspendend sein. Oder?

Grüsse

Posp

@posp: Klar kannst Du auch Rosenhydrolat nehmen! Das soll sehr gut sein. Also GW mit Alkohol würd ich auch nicht so verschwenderisch in meinem Gesicht verteilen wollen. Entweder trägst Du es so auf wie Männer ihr After-Shave. Also auf die Hand und dann ins Gesicht. Oder Du sprühst es aufs Gesicht. Ist natürlich sehr angenehm. Dann gleiten die Cremes richtig schön und man braucht nur ganz wenig. Da habe ich dann auch keinen Speckschwartenglanz
    Die blaue Serie von Tautropfen ist Fluidum. Energie ist mehr so weiß-grün.

@steinchen: Also ehrlich gesagt empfinde ich die Fluidum fast als reichhaltiger. Auf jeden Fall bekomme ich von der eher so einen Fettglanz, während mein Gesicht mit der Enerige Serie schön mattiert war. Fand ich auch irgendwie komisch. Deshalb wenn möglich nochmal vorher testen!

LG

BJ-Einsteiger

Hallo Posp,
    vielleicht liegt es daran, daß die NK-Produkte keine Silikone enthalten? Man hat also nicht das Gefühl, daß die Creme sich weich und glatt über die Haut verteilen läßt! - Meiner Erfahrung nach lassen sich die festen Konsistenzen aber trotzdem gut verteilen. Ich massier meine Haut aber auch gern beim Cremen

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ach die Serie Energie habe ich auch als Proben zu Hause. Werde diese mal probieren. Mit dem Fluidum glänze ich nachher auch. Und auf jeden Fall werde ich indemfall auch mal Rosenhydrolat ausprobieren.

Ich habe eben in einem älteren Buch mal gelesen, dass zu festes hin und her massieren, vorallem der Gesichtshaut, nicht gut tut. Für mich eigentlich logisch. Mit dem hin und her massieren, wird sie verleiert. Hat man dort geschrieben und man verletzte die Haut mit ganz kleinen Rissen. Und daran glaube ich eigentlich auch. Also wenn man mit Öl massiert, denke ich nicht, aber wenn man fast trocken massiert, glaube ich, dass das nicht gut ist. Bei den festen Cremes muss ich aber zum alles zu verteilen, fast trocken massieren.

Hm, wie ist dies denn so bei LN? Sind diese Cremes auch eher fest? Oder gibt es gar keine flüssigere NK´s Cremes?

Also ich habe noch die Rosenmilch von MG. Die ist von der Konsistenz her super, aber leider für mein Gesicht nicht geeignet.

Grüsse

Posp

Von MG gibt es doch eigentlich aus jeder Serie auch eine Milch. Kenne mich mit den einzelnen Serien aber leider nicht so aus.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ja, ne Milch gibt es von allen Serien der MG. Aber irgendwie sind die mir im Winter zu wenig und das glänzen und die grossen poren kriegt die Rosenmilch nicht in den Griff. Ich benützte die Milch jetzt als Hals- und Dekolteepflege. Für das ist sie super!

Grüsse

Posp

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab jetzt die Weleda Iris TAgescreme im Gebrauch und finde daß sie sehr gut zu verteilen ist. Sie ist nicht so fest wie andere NK-Cremes und riecht auch sehr angenehm. Man hat auch kein wachsiges Gefühl auf der Haut. Sie zieht sehr schnell weg, und mein Gesícht glänzt auch nicht.

Die Alverde Cremes sind fest und wachsig. Das Wachsige muß man mögen, ich liebe es
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von molle

ich hab jetzt auch mal ein pröbchen von alverde´s aloe fluid probiert. puh. der geruch ist stark an der grenze, die konsistenz bekomm ich auch nicht in die haut. das dauert bis ich das verspachtelt habe. ABER: sie macht schöne, matte haut. feinere poren. mein gott, ich werd doch nicht auch noch nk anhänger???????????

lg

molle

Forengöttin Avatar von Haruka

molle schrieb:
    ich hab jetzt auch mal ein pröbchen von alverde´s aloe fluid probiert. puh. der geruch ist stark an der grenze, die konsistenz bekomm ich auch nicht in die haut. das dauert bis ich das verspachtelt habe. ABER: sie macht schöne, matte haut. feinere poren. mein gott, ich werd doch nicht auch noch nk anhänger???????????

lg

molle
    Die Molle
    Kuckuck

Das Aloe- Vera Fluid mochte ich gar nicht, das war so pappig und klebrig auf der Haut. Also meine Alverde-Cremes mögen zwar wachsig sein, die waren aber nicht so klebrig.
    Tagebuch

Marilyn0106
    Besucher

Die Fluidum Serie ist doch die für empfindliche Haut, oder? Weiß jemand ob da auch ätherische Öle drin sind? Leider bin ich dagegen allergisch.

byebye
    Marilyn

hier sind die Incis vom Aloe-Vera Feuchtigskeits-Fluid

Aqua, Glycerin, Vitis Vinifera, Aloe Barbadensis, Glycine Soja, Alcohol, Cera Flava, Glyceryl Stearate Citrate, Sorbitan Stearate, Buxus Chinensis, Parfum, Butyrospermum Parkii, Myrica Cerifera, Chamomilla Recutita, Hippophase Rhamnoides, Prunus Armeniaca, Jasminium Sambac, Pyrus Cydonia, Sucrose Cocoate, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Tocopherol

meinst du das?

[ Geändert von jeanny99 am 07.11.2005 18:36 ]
    Tagebuch

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Kennt jemand die Sante Gesichtscreme? Die ist irgendwie so peeling-mäßig wässrig aber da schwimmen auch so kleine weiße Punkte drin. Ich dachte, das wäre bei NK normal??? Merkwürdig.

Steinchen
    Besucher

Marilyn0106 schrieb:

Die Fluidum Serie ist doch die für empfindliche Haut, oder? Weiß jemand ob da auch ätherische Öle drin sind? Leider bin ich dagegen allergisch.
    Marilyn
    Ja, die Fluidum Serie ist für empfindliche Haut. Hab grad mal in den Inci´s geschaut.... in der Fluidum Tag sind "echte ätherische Öle u. a. Lavendelöl, Melissenöl kba" und bei Fluidum Nacht, dem GW sowie der Reinigungsmilch siehts genauso aus.

Die Shéagesichtsmilch von Gebhard hatt ich auch mal benutzt, aber war auf die Dauer nicht reichhaltig genug

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich finde, man kann das mit der konsistenz nicht verallgemeinern - à la "alle NK-cremes haben die und die konsistenz".

die lavera-cremes (also die reichhaltigen, nicht die fluids) sind schon recht fest. ich hab das problem damals gelöst, indem ich die creme für nachts und das fluid für tagsüber genommen habe.
    damit hab ich auch meine trockene haut wegbekommen (und meinem freund war es egal, ob da eine speckschwarte neben ihm im bett liegt ).

die alverdesachen waren zwar gut von der konsistenz her, aber ich fand sie dennoch schrecklich, weil sie einen unglaublichen wachsfilm auf dem gesicht hervorriefen und ich drunter geschwitzt hab ohne ende.

ich benutze mittlerweile die mandelcremes von weleda (die gesichts- und die feuchtigkeitscreme). die sind beide von der konsistenz her sehr angenehm. ich nehme wiederum die festere (gesichtscreme) abends und die flüssigere (feuchtigkeitscreme) morgens.

@threadstarterin: ich würde mir von der laveraserie noch die leichtere creme holen und es mal nach meinem obigen system probieren.
    wenn du immer noch nicht zurechtkommst, musst du halt noch ein bischen rumprobieren.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Super, all die Tips! Danke schön!

Also die Iris Feuchtigkeitscreme Weleda hatte ich auch. Konsistenz wäre gut, aber ich mag sie nicht so! Der Duft ist nicht mein und sie gribbelte so auf der Haut. Sie wird nun als Handcreme genutzt.

Von Lavera die leichteren Cremes? Also ich habe eben die Calendula Balancecreme, die Sensitiv Karottencreme und die Liposomen Creme (glaub Rose). Die sind von der Konsistenz her alle gleich. Welche leichteren Cremes meinst denn du? Kenn mich noch nicht so aus bei Lavera.

Die Cremes von MG sind mir viel zu fest. Von Tautropfen Energie, habe ich gestern ausprobiert, geht gerade so mit der Konsistenz, jedoch weiss ich nicht genau, ob das etwas für mich ist. Habe wieder so ein Gefühl, als ob meine Haut unter einer Maske ist. Ist ein ganz komisches Gefühl.

In der Nacht ist es mir auch egal, wenn ich glänze. Das ist nicht das Problem. Aber tagsüber grrrrr!

Wie sind denn die Konsistenzen der Hauschkamilch? Und die Fluids von I&M? Und die Cremes oder Fluids von LN? Ich bin noch so ratlos bei der Auswahl meiner Naturkosmetikserie?!!?

Liebe Grüsse

Posp

Ach ja! Und wie sind die Cremes von Lush?

[ Geändert von Posp am 08.11.2005 11:23 ]

Marilyn0106
    Besucher

Danke Steinchen, ist dann leider nicht für mich geeignet.

byebye
    Marilyn