Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Sch...-Metalltuben

Hallo liebe Beauties....

Muss mal meinen Ärger über die Augencrememetalltube von Dr. Hauschka loswerden .....

Mir ist bereits die 2. im Kulturbeutel kaputtgegangen und undicht geworden, da das Alu anscheinend zu dünn ist und die Tuben nicht für den Transport in Kulturbeuteln konzipiert sind.....

Auf die Dauer wird mir das echt zu teuer....und die Augencrema aus den kaputten Tuben will ich auch nicht wirklich gerne aufbrauchen, da da ja Luft (und Keime ????) reinkommen kann....

Gibt es eventuell kleine Dosen (dürfen nicht zu groß sein, da mir sonst der Platz im Kulturbeutel fehlt....) zu kaufen, in die ich die Augencremetube für den Transport stecken könnte ????

Liebe Grüße

der Eduard

Urgestein Avatar von Topi

Re: Sch...-Metalltuben

Hallo Edi,

ich kann Metalltuben auch nicht leiden

Wie wäre es mit so einem Behälter für die Zahnbürste?
    Grüße von Topi

Carmen
    Besucher

Hej!

Hmmm, ich kenn mich ja nu mit dem Herrn Dottore und seine Crema so gar nich aus, aber:

Hast Du die Tube so umgekrempelt bzw. geknickt oder nicht?
    Weil, wenn ich manchmal so Tuben knicke oder umkrempel oder so, dann bricht das Alu auch und datt suppt allet raus... ist halt das alte Problem mit Alu-Tuben
    falls nicht, dann würd ich dem Doc die samt Creme um die Ohren hauen...

Ein Alutubenkondom müsste es geben, safer cream oder so...
    jetzt hab ich grad mal nach "Tubenkondom" gegooglet - ist tatsächlich eine der letzten Wortkreationen zu der es kein, aber auch gar kein Suchergebnis gibt. Noch nicht mal einen Verbesserungsvorschlag haut's google raus...

Ich kenn nu auch die Abmessungen der Hauschka'schen Augencremealutube nicht, aber passt die vielleicht in die gängigen Zahnbürsten-Dosen, die's so für unterwegs gibt?

Carmen
    Besucher

oh, topi - wir hatten die gleiche Idee, dann muss ja was dran sein

Hallo liebe Beautieladies .....Vielen Dank ersteinmal....

Das mit den Zahnbürstchenkondomen ....ist eine gute Idee. Werde heute mal im DM gucken, ob es die auch für Kinderzahnbürsten gibt, da die Augencremetube nicht so wirklich groß ist....

@Carmen: War ganz lieb und brav zum Tübchen und habe keine grobe Gewalt an ihr ausgeübt ....Die ist wirklich nur durch den Transport im Beutel kaputt gegangen....Eindeutig zuuuuuu dünnes Material!!!!!

Liebe Grüße

Der Eduard

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

Bei Starbucks gibt es an der Kasse Kaugummis, die in Metall (???)-"Dosen" drin sind. Sehen gut aus und da ist so ein Klapp-Deckel drauf.
    Wenn es bei Dir in der Nähe nen Starbucks gibt, kannst ja mal schauen, ob da das Tüble reinpasst.

Tubenkondom

(keine Ahnung was das für ne Seite ist, auf alle Fälle sieht man da die "Dose")

Liebe Grüße,
    Die Minnie

[ Geändert von Minnie79 am 07.11.2005 12:38 ]

Carmen
    Besucher

Ui, da gibt's bestümmt was für Kinderzahnbürsten, vielleicht noch mit einem lustigen Quietschenetchen drauf

...und dem Doc mal schreiben, dass der für die g'pfefferten Preise mal eine bessere Alutubenqualität einkaufen soll, willste nich?

Ich würd dem ja glatt die süffende Tube mit einem netten Anschreiben und einem paar freundlichen Grüßen übersenden und um eine Stellungnahme bitten... immerhin gehört die Verpackung bei der Creme durchaus mit zum Produkt und muss doch auch gewissen Ansprüchen an Haltbarkeit und Eignung genügen, oder?

ich würd da mal moppern

..die ist dann bestimmt nicht so groß....gute Idee ....Danke

@Carmen: Au ja, so richtig schön hysterisch krach schlagen....hehehehe....

werde die besonders "kaputte" mal am Wochenende mit `nem "netten" Anschreiben an den lieben Doc senden....

Mal gucken, was passiert.....

Hysterische Grüsse

Der Reloadete

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

wenn du einfach umfüllen willst in ein Döschen, gehts auch ganz simpel. Einfach in dei Apotheke gehen und nach Cremedöschen zum Abfüllen fargen. Gibts in jeder beliebigen Größe und die Kosten sind mehr als niedlich. Fängt bei 13 Cent an und geht glaub ich bis 90 Cent hoch, bei den großen Größen. Und die bleiben dicht

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Du kannst auch eine alte Cremedose nehmen, die ordentlich auswaschen und deine Hauschka-Produkte darin umfüllen. Da die meisten Cremedosen zum Drehen sind dürfte da auch nichts auslaufen.

Bei Hauschka würde ich mich aber trotzdem mal per Mail beschweren.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von janne

Hi Eddy,

das ist schon blöd, wenn die Tuben kaputt gehen. Das sollte wirklich nicht sein. Vielleicht bekommst du erstmal von Hauschka Ersatz. Aber das ist natürlich keine Lösung auf Dauer. Is ja nu auch nich billig, dat Crämsche.

Den Tipp, in eine Dose umzufüllen, würde ich lieber nicht befolgen. Auch bei Hauschka wird nur sehr schwach konserviert. Du hattest ja schon Angst, dass durch die zerbrochene Tube Keime kämen (glaub ich jetzt mal nicht so sehr.), aber wenn man mit dem Finger immer in eine Dose langt, dann ist das mit der Verkeimung ernst zu nehmen. Dann solltest du einen Spatel benutzen, der immer sehr gut sauber gemacht werden muss (am besten mit Alkohol).

Vielleicht solltest du die Tube doch (zärtlich ) aufrollen, ist sie dann nicht eigentlich besser in deinem Kulturbeutel geschützt ?
    Nur so ne Frage.

LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Pauline
    Besucher

Hi, Edoardo!
    Das ist ja Mist . Ist mir Vielreisenden bisher noch nicht passiert . Ich finde die Augencreme vom Doc auf Reisen deshalb so genial, weil sie morgens und abends perfekt ist und wenig Platz braucht.

Allerdings sammele ich "Kulturbeutel". Klein müssen sie sein, weil ich nur passende Portionen mitnehme (aber von allem! Ich bekenne, ich fülle ab!!). Außerdem müssen sie stabil sein, nicht locker, sonst wirbelt zuviel durcheinander.

Falls ich dennoch einen meiner labberigen Beutel verwenden möchte (der von CK in diesem englischen Blumengedönse - mit Troddel - ist relativ weich, schöner Stoff halt), dann packe ich die Kleinteile in einen extra Chiffon-Beutel - nix fliegt mehr herum und nix geht kaputt. (Das wäre dann wohl das originäre, "gefühlsechte" Tubenkondom, hauchzart und geschmacksneutral) . Melde ich an zum Patent!

LG

Pauline

P.S. Ach, ich sammele auch schöen Seifendosen!!! Sollten wir mal einen Thread zu eröffnen...

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich hasse Metalltuben - erstens reißen sie irgendwann auf und zweitens bin ich dagegen allergisch, wie das genau funktioniert, keine Ahnung... -_- "
    Also mir fällt auch nur noch Umfüllen als einzige Alternative ein, und für den Transport ist mir Paulines Tubenkondom auch bereits bekannt
    3cMii

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

uuuh, das kenn ich, Männerpflege ist ja coolerweise oft in den blöden Metalltuben...

benutze für unterwegs wenns max ne Woche ist gerne die winzigen Tiegelchen von Pröbchen die ich im geschirrspüler gewaschen habe...oder einfach alte pumpspender oder tiegel von cremes...

ansonsten würde ich mich zumindest mal per mail bei Doc Hauschka beschweren und auf Ersatz bestehen, und wenn sie wollens chickst ihnen die Sauerei zu...

ach, wie mir mal im Koffer eine große Schampooflasche aufging und auslief.....

Experte Avatar von zucker

Ich habe mich über genau das selbe Problem beschwert:

zucker schrieb:
    Ich bin angenervt

Bei jeder Hauschka-Creme die ich habe / hatte (und das waren in den letzen Jahren viele) ist nach etwa der halben Tube ein Riss entstanden. Von innen verklumpt die Creme, man kann sie nicht mehr rausdrücken... Und dabei bin ich ganz vorsichtig

Bin nur ich anscheinend so dämlich, oder was mache ich bitte falsch?
    Ich werd ihm auch ne Mail scheiben *droh und heul*

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 14:40 Uhr)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo edouard,

sach mal, wat machsten du mit dem schönen tübchen vom doc? mir is das ja noch nie passiert - sogar im wildesten camping-urlaub in kentucky - weitab von der zivilisation - hat sich mein hauschka-bestand tapfer geschlagen - sah hinterher nur etwas zerbeult aus

umfüllen würde ich allerdings auch nicht wegen der keime. pack die tuben doch in ein hartes brillenetui oder so. da passt dann auch noch eine revitalpackung daneben

lieben gruß
    bettina

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

also ich reise grundsätzlich nie mit den Original Größen meiner Kosmetik, da mir das alles zu schwer zum Schleppen ist. Daher fülle ich ungefähr die benötigte Menge in kleine Döschen und Flaschen ab. Spatel benutze ich immer, egal ob große oder kleine Dosen, da ich nicht in den Cremes rumfingern mag. Allerdings ist die Hygiene schon wichtig. Ich wasche die Döschen immer mal wieder gründlich aus.

Was Medalltuben angeht, die mag ich auch nicht - furchtbar, wenn sie irgendwann total zerdrückt und verknittert sind . Da könnten sich die Hersteller mal was besseres einfallen lassen.