Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Posp

Öl zum täglichen Cremen

Hallo

Ich bin ja eine von den Beautyjunkies die gerne Produkte einer Serie benützt. Irgendwie glaube ich einfach, dass dies so besser wirkt. Nun, habe ich ne Fragen. Hauschka und Bärbel Drexel habe ja beide Öl zum Cremen in den Serien. Welche Kosmetikprodukten gibt es noch, die mit diesem Prinzip, arbeiten?
    Ich hatte auch schon das Mandelöl von Weleda fürs Gesicht. Bekam davon aber grosse Pickel. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Öl meiner Haut, aufbezug des Glanzes, besser tut als Cremes.

Grüsse

Posp

Marilyn0106
    Besucher

Re: Öl zum täglichen Cremen

Wenn ich Öl pur auftrage verschlechtert sich meine Haut auch schnell. Du könntest Öl benutzen und dann eine dünne Schicht Creme. Meine Haut mag das viel lieber.

byebye
    Marilyn

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also mit dem Weledaöl war der Glanz gleich null. Genau so wie ich es haben wollte, nur eben die grossen Pickel kamen. Ich habe noch nie ein anderes Öl ausprobiert, deshalb kann ich gar nicht beurteilen, ob ich von jedem Öl Pickel bekomme.
    Wieso noch Creme über das Öl? Ist das denn nicht zu viel? Ich habe bei vielen Creme nach einer Weile das Gefühl, dass meine Haut "eingesperrt" ist. Ist dies mit Öl plus noch Creme nicht noch viel schlimmer?

Was für Öl benützt du denn?

Grüsse

Posp

Marilyn0106
    Besucher

Ich hatte Jojobaöl ausprobiert, was ja nun wirklich verträglich ist.

Was aber gut funktioniert ist Nachtkerzenöl unter der Creme. Ich kauf immer die Kapseln, stech die mit einer Nadel auf, entnehme was ich brauche - der Rest wird geschluckt. Meine Haut hat das ganz gerne.

byebye
    Marilyn

Forenkönigin Avatar von Älva

@marilyn: Jojobaöl wirkt aber eher austrocknend und ist genaugenommen ein Wachs.

@ posp: Das Hauschkaöl ist ja extra für fettige Haut gedacht. Nur da soll man es pur nehmen. Ansonsten empfiehlt Hauschka das mischen mit der Gesichtsmilch.

Stöber mal ein bißchen im Forum. Gerade in Bezug auf Öl-/Seifenreinigung gibt es viele Tips bezüglich der verschiedenen Öle. Gibt da auch eine tolle Seite zu, aber die find ich grad nicht.

LG

Allwissend Avatar von Shakira

@Älva meinst du diese hier
    Liebe Grüße von Shaki!

Shakira Genau die meinte ich!

Allwissend Avatar von Shakira

@Älva:
    Liebe Grüße von Shaki!

Marilyn0106
    Besucher

Hier ein Auszug aus dem Buch "Naturkosmetik - das Praxisbuch"

Eine Creme, so Naturkosmetikherstellerin Martina Gebhardt, soll das natürliche Emulsionssystem nicht stören, sondern fördern. D.h. sie darf nicht zu fett sein (keinen Fettanteil über 60%haben), das würde den Stoffwechsel, die Entgiftung und die Atmung der Haut beeinträchtigen.

.... Reine Fette oder Öle sind als regelmäßige Hautpflege ungeeignet, weil sie die Haut versiegeln.

byebye
    Marilyn

Oma Avatar von IVY

dann haben gebhardt und hauschka ja völlig verschiedene ansätze und irgendwie klappt beides
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

aber man gibt das Öl bei Hauschka doch auf die FEUCHTE Haut - und durch die hauteigenen Lipide, die dabei als Emulgator fungieren, vermischt (also emulgiert) das Öl mit der Feuchtigkeit doch. Das macht doch sicher noch einen Unterschied zu Öl auf trockener Haut

Auf feuchter Haut hat man dann doch quasi eine "direkt auf der haut gerührte" Mini-Emulsion (=Creme)

Bei Körperölen auf duschnasser Haut funktioniert das doch auch bestens - von Film oder Versiegelung kann ich da jedenfalls nüscht feststellen .

/die Alsterperle

Genauso wie Alsterperle verstehe ich das Prinzip auch. Bei Öl ist es ja ganz wichtig, dass man es mit GW mischt. Entweder erst die Haut befeuchten, oder ganz bißchen Öl und GW in der Handfläche mischen und auf die Haut auftragen. Ich hab das früher mal eine ganze Weile so gemacht. Mir selbst GW angemischt: mit Quellwasser, Apfelessig (hatte leicht unreine Haut) und ätherischen Ölen. Genauso das Öl selbst angemischt. 1 oder 2 Basisöl und ein paar Tropfen entsprechendes ätherisches Öl dazu. Hat eigentlich super geklappt. Meine Haut ist sehr schön geworden.

Marilyn0106
    Besucher

Ja Alsterperle, so stelle ich mir das auch. GW + Öl auf den vorhandenen Hydrolipidmantel der Haut - schon ist eine Emulsion entstanden. Und somit ist Hauschka ja doch nicht soooo viel anders als die anderen NK Hersteller.

byebye
    Marilyn

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Öl zum täglichen Cremen

Benutzt noch jemand nur GW und Öl zum Pflegen? Und wenn ja, welches denn? :neugierig bin:
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

drinksomewinenow
    Besucher

Wie sieht es eigentlich bei Öl als Pflege mit der Haltbarkeit von Make-Up aus? Ich denke nicht so gut, oder?

Kommt wohl drauf an, wie gut es einzieht.
    - Oscar Wilde -

Fortgeschritten Avatar von phoibe

auch wenn ich es liebe cremes probiere und meine finger nicht von pröbchen lassen kann, kehre ich doch immer wieder zu ölen als alleinige (fette) pflege zurück. mit keinem anderen produkt hab ich so zarte haut, die poren verschwinden, selbst auf der nase sieht man fast keine mehr
    zur zeit nehm ich aloe-gel, manchmal gemischt mit alverde rosen gw, dann auf die noch feuchte haut drei tropfen öl da wird gewechselt zwischen nachtkerzen-, macadamia-, jojoba- und mandelöl, je nachdem wie ich grad lust hab und wie meine haut ausschaut. das öl zieht sofort ein, nix von wegen speckglanz wie mit mancher creme.
    make up aufs ganze gesicht benutz ich nicht, aber meine erblich bedingten tiefschwarzen riesenaugenringe werden immer unter einer dicken schicht concealer versteckt und meine sommersprossen kriegen auch meist punktuell was drauf. und das hält!!!!!!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

huhu

ich verwende jojobaöl mit alverde rosen GW für decolltee und rücken im kampf gegen pickel + co. es wirkt schon ganz gut. jedenfalls besser als das zeugs vom hautarzt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Habe gestern einen versuch mit Argan-Öl gemischt mit meiner Tages-und Nachtpflege gestartet. Mein erster Eindruck war einfach nur
    Meine Haut war innerhalb kürzester Zeit prall, rosig und die Rötungen der abheilenden Pickel kaum noch zu sehen. Werde das heute Abend wieder machen und mal schauen wie das im Langzeittest aussieht. Wenn das Ergebnis so bleibt wird das mein neuer HG.

Experte Avatar von Fusseltrine

Öl reguliert ganz klar bei mir den Fettglanz - Aber austrockenen tut es dennoch nich. Daher muss ich mal Einspruch erheben gegen die Aussagen: Jojobaöl trockne die Haut aus

Ne dünne ! Schicht Öl auf deer T-Zone verhindert bei mir den speckigen Glanz und durchfeuchtet den ganzen Tag sehr gut. Ich trage es immer auf die Thermalwasserfeuchte Haut auf. Auf die Wangen kommt zusätzlich noch ne reichhaltige Creme - und meine Haut is den ganzen Tag sehr glücklich

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das von Haut zu Haut unterschiedlich ist. Ich habe jahrelang die wasserhaltigsten Feuchtigkeitsgele und Cremes benutzt und meine Haut war ein Chaos! Mit Feuchtigkeit kann meine Haut einfach nich so gut. Dann lieber k e i ne Creme.

Zitat Zitat von Fusseltrine
    Öl reguliert ganz klar bei mir den Fettglanz - Aber austrockenen tut es dennoch nich. Daher muss ich mal Einspruch erheben gegen die Aussagen: Jojobaöl trockne die Haut aus
    Das interessiert mich sehr. Habe nämlich in einem anderen Thread gerade diese Vermutung geäußert.
    - Oscar Wilde -

@aishtra
    was ist denn das für ein arganöl. bzw. wo hast du es herß ist es das kosmetische öl oder das zum einnehmen? ich habe auch mal gelsen, dass es wunder gegen pickel wirken soll.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Blah

@schlumpfinchen
    Das Öl habe ich ausm Reformhaus, ist also das zum kochen. 250ml kosten 19,90€.
    Gegen Ekzeme habe ich das Öl bereits eingesetzt - hatte in einem anderen Thread bereits das Rezept für die BL reingestellt :

Babydream Wundschutzcreme als Basiscreme
    Argan-Öl
    Azulen-Öl

Hat mir echt gut gegen die nässenden Ekzeme an den Beinen geholfen.
    Im Gesicht teste ich das Öl ja grade erst seit gestern. Aber bisher war das Ergebnis echt fantastisch.

@aisthra
    das klingt ja super. berichtest du weiter deinen test mit arganöl?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Tahnee

Ich würde gerne mal Nachtkerzenöl probieren. Davon schwärmen ja viele! Welches ist da zu empfehlen? Ich hab vorhin eins bei Spinnrad gesehen: 30 ml für 9,90€. Aber ob das gut ist?
    Viele Grüße, Tahnee

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehm das nachtkerzenöl von kneipp. Gibts bei Ihr Platz. Und ich würde Öl niemals unter feuchtigkeitspflege geben, sondern immer darüber!. ich habe gestern Abend zB ne Amoulle von Rival de Loop aufgetragen, darüber dann Jojobaöl. Gut, Jojobaöl ist ja kein Öl im eigentlichen Sinne, sondern eher ein wachs. Aber ihr verseht, was ich meine, nöch?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Olivenöl ist ganz fantastisch für die Haut am ganzen Körper geeignet. Man muss halt mit dem Geruch klarkommen...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tahnee
    Ich würde gerne mal Nachtkerzenöl probieren. Davon schwärmen ja viele! Welches ist da zu empfehlen? Ich hab vorhin eins bei Spinnrad gesehen: 30 ml für 9,90€. Aber ob das gut ist?
    Ich habe das auch und es hat bei gestreßter Haut sehr gut geholfen.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich mixe mein Körperöl selbst und ziehe dieses jedem Käuflichen und BL vor
    Etwas Jojobaöl, Mandelöl, Traubenkernöl und je nach Laune vielleicht noch Macademianußöl, Sanddornöl, Avocadoöl, Reiskeimöl oder Sesamöl. I-Tüpfelchen ist dann die Zugabe von ätherischen Ölen oder Parfumölen (hier kann frau schön kreativ werden ). Die Haut bleibt weich - ich muss mich nicht jeden Tag "einölen" und der Duft hält den ganzen Tag
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Inventar Avatar von Maharani

@antoinette Hat das einen bestimmten Sinn, warum du verschieden Öle miteinander kombinierst? Im Prinzip kann man ja ein Öl pur nehmen. Woher beziehst du die Parfumöle? Hab mal welche bei Behawe bestellt, aber die rochen nicht so dolle.

Fortgeschritten

Ich benutze sehr gern Nachtkerzenöl und Wildrosenöl als Nachtpflege. Aber wenn ich nur einen Hauch zuviel erwische verfärbt dass, was die Haut nicht aufnehmen kann, die Bettwäsche und diese gelben bzw. rötlichen Flecken gehen nur sehr schwer beim Waschen raus. Man muss also wirklich sehr (!) sparsam dosieren.

Grüße
    Celeste

Experte Avatar von Fusseltrine

Phoenix - hat Jojobaöl denn bei Dir ausgetrocknet? Ich kann es mir kaum vorstellen. Vielleicht hast Du den Eindruck, da die Haut jetzt eh etwas trockner wird *achselzuck*

Ich kann das auf jeden Fall nich bestätigen. Meine eher das das Öl reguliert- also fettige haut fettet nich mehr so - und trockene Haut wird gepflegt. Aber eben IMMER auf feuchter Haut auftragen. Und auch nur echt wenige Tropfen (zwei reichen da schon)

Und Nachtkerzenöl ist auch mein absoluter Favorit.

LG

Fusseltrine

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe die Cleansing Serie von Bärbel Drexel. Seitdem glänzt meine Haut nich mehr. Vorher unter die MF aufgetragen, zieht es rückstandslos ein. Die Haut wirkt matt.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Shea Butter kaltgepresst, in ganz geringer Menge, auf die noch feuchte Gesichtshaut aufgetragen gemacht.
    Ich hatte sie von b&w Naturpflege. Jetzt gibt es da aber nur noch Shea Pearls und wie die ist, kann ich nicht sagen.

BJ-Einsteiger

Ich benutze seit drei Wochen Jojoba pur als Gesichtspflege nach der Reinigung. Ich hab eine eher empfindliche Haut, leichte T-Zone, eher trocken, zu Unreinheiten neigend. Meiner Haut scheint es dabei ziemlich gut zu gehen. Ab und zu nehme ich die Aldi Aqua Depot zusätzlich, aber nur, wenn ich müde aussehe. Damit fahre ich ganz gut. Ich hab einige Verhornungen bei meinen Unterlagerungen, die werden immer geschmneidiger. Eine Unterlagerung (kann man das überhaupt so sagen ) ist auch scon "rausgekommen". Und das will was heißen.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    @aisthra
    das klingt ja super. berichtest du weiter deinen test mit arganöl?
    Werde ich machen. Melde mich nun täglich mit neuen Ergebnissen.

Inventar Avatar von Tahnee

@Fusseltrine
    Welches Nachtkerzenöl nimmst du denn? *neugierigbin*
    Machst du die Haut mit Gesichtswasser extra nass oder trocknest du es einfach nur nicht ganz ab?
    Viele Grüße, Tahnee

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Maharani
    @antoinette Hat das einen bestimmten Sinn, warum du verschieden Öle miteinander kombinierst? Im Prinzip kann man ja ein Öl pur nehmen. Woher beziehst du die Parfumöle? Hab mal welche bei Behawe bestellt, aber die rochen nicht so dolle.
    Öle - wie z.B. Reiskeimöl, Mandelöl oder Traubenkern riechen von sich aus nicht wesentlich beeindruckend. Deshalb füge ich dem Ganzen einfach etwas Pep hinzu durch die Beigabe von zusätzlichen äÖ oder Pö (die ich auch von Behawe überwiegend beziehe). Die Ölchen beziehe ich hauptsächlich von Behawe Ich kombiniere die Öle hinsichtlich ihrer Wirkung - z.B. Avocadoöl und Trabenkernöl ziehen schneller als andere in die Haut ein. Avocadoöl ist reich an Vitamin A, B, D und E und ist besonders mild. Traubenkernöl wiederum ist gut für fettende/unreine Haut. Es zieht ein ohne einen Schmierfilm zu hinterlassen, so dass es auch auf Stellen wie Rücken oder Dekolté aufgetragen werden kann - wenn man wie ich fettigere Haut dort hat Mandelöl ist wiederum bei empfindlicher und trockener Haut. Es wirkt, wie Sesamöl und Jojobaöl, reizlindernd. Für ein Körperöl, das ich insbesondere nach der Rasur von Beinen oder einem Peeling benutze, nehme ich einen höheren Anteil an Mandel-, Jojoba- oder Sesamöl in die Mixtur mit ein. Jojobaöl dringt zu dem besonders gut in die Haut ein, da seine Zusammensetzung dem Hautfett ähnelt
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

würdet ihr sagen, dass die verwendung von öl mitesser verschwinden lässt?

@aishtra
    freu mich auf deine berichte

nochmal was am rande: ich hab noch nachtkerzenöl zuhause, das ist im juni abgelaufen. kann man das wohl noch verwenden?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Simsalabim Avatar von hexe

AW: Re: Öl zum täglichen Cremen

Hallo Posp,

ich habe von Martina Gebhardt die Rosen-Gesichtsöl-Kapseln.
    Die sind auch bei Akne oder Pickeln zu empfehlen.
    Nur ob die für den täglich Gebrauch sind, müsste ich auch nochmals nachlesen. Die sind auch leicht tönend und Pickel habe ich keine bekommen.
    Die Haut glänzt dann allerdings.
    Ich würde das würde den täglich Gebrauch nicht nehmen.

lg
    Hexe

Simsalabim Avatar von hexe

AW: Re: Öl zum täglichen Cremen

@Älva

Hallo, ich habe auch das Jojoba-Öl und ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass es eher austrocknend sein soll.
    Lt. Hersteller bzw. bei allen anderen die Jojobaöl anbieten steht das dabei und das kann ich auch bestätigen.

Zur Gesichtspflege

für jeden Hauttyp, besonders bei trockener, zu Fältchen neigender und extrem empfindlicher Haut
    mit Molke angerührt als Maske für sensible Haut
    Zur Körperpflege

bei trockener, schuppiger, hochsensibler Haut
    nach Bad und Dusche
    als Massageöl

LG
    Hexe