Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Fusseltrine

AW: Öl zum täglichen Cremen

@ tahnee: Ich hab mir das Öl in der Apo geholt. Aber das is keine Firma sondern eine Abfüllung. 50ml ca. 10 EUR.

@ schlumpfinchen: bei mir sind die mitesser auf jeden fall durch das "ölen" verschwunden. die haut wird einfach geschmeidiger und talg fließt besser ab.

Inventar Avatar von Maharani

@antoinette Danke für die ausführliche Antwort. Ich find das Thema Öle total spannend. Infos dazu lese ich sehr gerne und immer wieder. Hab gesehen, dass bei Behawe mittlerweile eine größere Auswahl an PÖs vorhanden ist. Da wird sicherleich etwas dabei sein, was mir auch gefallen wird.

Fortgeschritten Avatar von karamella

ich mache gerade eine fast-null-diät
    anfangs hab ich nur seife und das lrp toleriane fluide verwendet
    hat meine haut sehr ausgetrocknet
    das dilemma bei unreiner und trockener haut ist bei mir, dass cremes (alle) zu fettig sind, meine poren verstopfen und ich pickel bekomme, bei fluids etc, trocknet sie dagegen aus, meine haut produziert wieder fett und pickel (die doofe)
    jetzt nehme ich seit etwa 10 tagen nur (sehr wenig) seife, kamillenhydrolat (mittlerweile gestreckt mit kamillensud) und eben sonnenblumenöl, weil das angeblich das einzige nicht komedogene öl ist (von shea, mandel hab ich auch pickel bekommen!!!)
    und....._
    ich hatte schon lange nicht mehr so weiche und entspannte haut!!

mein "ritual":
    ich wasche meine haut (nur wenn geschminkt,also fast jeden tag ;)) mit seife (die blaue eubos), verwende aber nur wenig, nur an den pickligen stellen um den mund ein bißchen mehr zum austrocknen
    dann kamillenhydrolat/-sud mit watte auftragen (viel)
    einen anderen wattepad mit kamille tränken und zwei tropfen sonnenblumenöl drauf und damit mein gesicht einreiben (allerdings lasse ich die pickligen stellen noch aus, traue mich nicht wirklich, da fett draufzugeben...)

hat jemand von euch "langzeiterfahrung" mit sonnenblumenöl?
    "ölt" ihr auch unreine/picklige stellen ein???

@karamella Hier gab es mal ne Beauty die sehr gute Erfolge hatte mit Distelöl. Dieses Öl ist ja besonders für unreine Haut empfohlen.

Hier ne Liste aus dem beautykosmos mit Wirkstoffen für die jeweiligen Hauttypen.

http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=7644

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@Maharani: No Prob! Bei Behawe liebäugel auch ich schon wieder mir Pö's Leider haben die nach wie vor kein Pflaumenduft

@Schlupfinchen: bei mir sind vor allem die lästigen Eiterpöckels komplett weggegangen. Die Mitesser sind mittlerweile auch weniger und vor allem feiner
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von karamella

@maharani: danke! aber distelöl fand ich total austrocknend und hat meine haut sehr gestresst. ist wahrsch nur für fettige haut...keine ahnung

@antoinette Ach ja, du warst das mit dem Pflaumenduft! Hab gestern noch daran gedacht, weil ich bei www.seifenzubehoer.de einen Pflaumenduft gefunden habe. Heißt: Spiced Sugar Plum

Ist zwar "spiced", aber vielleicht dennoch interessant.

@karamella Interessant wie Öle wirken können. Sonnenblumenöl wird ja auch bei fettiger und unreiner Haut eingesetzt. Aber solange du damit klar kommst, ist es doch super (und nebenbei sehr günstig )

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Maharani
    @antoinette Ach ja, du warst das mit dem Pflaumenduft! Hab gestern noch daran gedacht, weil ich bei www.seifenzubehoer.de einen Pflaumenduft gefunden habe. Heißt: Spiced Sugar Plum

Ist zwar "spiced", aber vielleicht dennoch interessant.
    Das ist ja sooo genial! Riesen-Dank für die Page und den Tipp! Habe sie sofort gebookmarkt

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@ antoinette
    das klingt j agut. wie lange hat denn das gedauert bis die weggegangen sind? waren die im gesicht oder am rücken?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Das freut mich sehr! Versandkosten sind soweit auch ok. Hab irgendwas mit 3,60 Euro gesehen. Kannst ja mal berichten, ob der Duft der richtige für dich ist.

Meine Laune...
    Devilish

@Maharani: Aaaalsoooo - ich hab erstmal mir folgendes dort bestellt: spiced sugar plum (50 ml - falls ich sofort Seife draus machen will ), dann zum Testen baby powder (könnte in Kombi mit Vanille lecker-duftig riechen), butter rum (mit Hawaiianflower vielleicht etwas tiki like ) und strawberries & champagne. Ja und Patchouli Werde auf jeden Fall berichten, wie die Düfte sind. Nochmals dankeeschöööön für den genialen Tipp! +

@Schlumpfinchen: Ich hatte vor allem während meiner Regel auf den Schultern und im Dekolté ein Pickelproblemchen. Wie lange das gedauert hat? Weiß ich gar nicht mehr so genau... nur fiel mir nach ein Paar Monaten auf, dass ich seit längerem auf den monatlichen Einsatz von Zinksalbe&co verzichten konnte. Problemzone Gesicht habe ich mit Hauschka Gesichtsöl und Gesichtsmilch innerhalb ca. 1 Monats weitgehend in den Griff bekommen. Wichtig ist aber, dass man den Körper und Gesicht regelmäßig peelt. Mein HG hierzu: Kissmee

Heute kriege ich dann und wann auch mal einen Eiterpickel oder größeren Mitesser. Aber ich weiß heute, dass wenn der dann abgeheilt ist, kommen nicht umgehend 2 neue Kollegen hinzu

das macht mir mut dranzubleiben. ich verwende da jojobaöl erst seit einpaar wochen. da ist ja auch geduld angesagt. und peelen tu ich auch
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich mische mein Waschgel fürs Gesicht nun immer mit ein paar Tropfen Rapsöl. Das tut meiner Haut jetzt eigentlich gut, und so kleine Hautunreinheiten sind auch weggegangen.

Experte Avatar von flunserl

Ich häng mich hier mal mit einer generellen Frage zu Ölen an: Eine Hautärztin hat mal zu mir gemeint, wenn man nur Öl zur Körperpflege benutzen würde, dann würde man auf Dauer gesehen eine "pergamentartige" haut kriegen.

Hat das eine von euch schon mal gehört? Ich kann mir das persönlich irgendwie garnicht vorstellen. Ein halbes Jahr lang hab ich mal nur Öl nach dem Duschen genommen, und eigentlich ist es meiner Haut wesentlich besser bekommen als jede Creme...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@flunserl
    Gehört habe ich davon auch schon, aber bisher egal bei welchem Öl nicht feststellen können.
    Würde mich allerdings auch mal interessieren wie die Experten-Meinung dazu aussieht.

mandorla
    Besucher

ich hab früher nach dem Duschen Öl pur angewendet auf die trockene Haut und meine Haut wurde mit der Zeit wirklich pergamentartig und ganz rauh. Jetzt benutze ich auch seit ein paar Monaten wieder Öl aber auf die feuchte Haut, wie man es ja auch machen soll und meiner Haut geht es bestens.

Experte Avatar von flunserl

Ich glaube, die Äzrztin hat gmeint, dass man das nach längerer Anwendung dauerhaft kriegt.

DAss es so wird wenn man sich trocken einölt hab ich auch schon bemerkt. Allerdings hat sich das immer wieder gegeben...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

BJ-Einsteiger

Hallo !
    Wenn die Haut mit Pickeln reagiert will sie Dir sagen, das ihr das zuviel ist.
    Pures Öl nicht auf die Gesichtshaut geben,nur mit einem Tropfen( oder mehr) Deine Creme anreichern.Öl auch prinzipiell nur auf die feuchte Haut

Gruß Pegg

Meine Laune...
    Blah

Wollte ja mal weiterhin den Verlauf meines Experiments mit Argan-öl berichten.
    HAb da nämlich wieder etwas positives dran entdeckt. Hatte die letzten Tage eine schmerzhafte Papel oberhalb der Lippe. War richtig groß und tat bei jeder Bewegung meines Mundes weh. HAbe gestern wieder meine Nachtcreme (momentan Biomaris Beauty from the sea) mit zwei Tropfen Argan-Öl gemischt und in die Haut massiert. Eben nach dem aufstehen habe ich dann kurz in den Spiegel geschaut und dir Paple ist fast gänzlich weg. Nur noch eine ganz winzige Beule, die kaum noch zu spüren ist. Sonst hat das Abheilen von solchen Teilen bei mir immer Wochen gedauert.
    Ob das wohl vom Argan-Öl kommt ?

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von flunserl
    Ich häng mich hier mal mit einer generellen Frage zu Ölen an: Eine Hautärztin hat mal zu mir gemeint, wenn man nur Öl zur Körperpflege benutzen würde, dann würde man auf Dauer gesehen eine "pergamentartige" haut kriegen.

Hat das eine von euch schon mal gehört? Ich kann mir das persönlich irgendwie garnicht vorstellen. Ein halbes Jahr lang hab ich mal nur Öl nach dem Duschen genommen, und eigentlich ist es meiner Haut wesentlich besser bekommen als jede Creme...
    Pergamentartige Haut hat meine Oma bekommen. Das aber nicht vom Ölen, sondern vom exszessiven Waschen. Es kommt zu dem drauf an, welche Art von Ölen man benutzt. Es gibt Öle, die die Haut austrocknen und die bis zu einem bestimmten Grad gut für/gegen fettige Haut sind. Es gibt aber auch Öle, die insbesondere für trockene Haut geeignet sind. Man kann auch beispielsweise Sheabutter oder Mangobutter mit Jojobaöl anrühren. Macht super weiche Haut und ist für trockene und hornige Hautstellen wie Ellbogen z.B.

Mein Hautarzt ist im Übrigen von meinem aktuellen Hautbild begeistert. Er gehört aber auch nicht zu der Gattung der Ärzte, die wenn es wo juckt sofort Cortisonsalben verschreiben

Experte Avatar von Tequila87

hey Leute,
    Ich glaub ich hab ein Problem

Ich hab mir neulich Jojoba-Öl bei behawe bestellt.
    Jedenfalls lagere ich immer alle meine Öle im Kühlschrank - und so hab ich (ohne nachzudenken) auch das Jojobaöl reingestellt...
    Und jetzt lese ich überall, dass man Jojobaöl nicht im Kühlschrank aufbewahren soll.
    Ich hab es dann natürlich sofort wieder raus,..natürlich war es leider schon fest geworden.

Also es war insgesamt 2 Tage im Kühlschrank - meint ihr das ist jetzt sehr schlimm?

@antoinette
    ist jojoba denn ausdrücklich für trockene haut?
    sei froh, dass du so einen hautarzt hast. ich war neulich beim arzt und da hiess es nur: BPO und austrocknen wobei meine haut mit dem jojoba echt viel besser geworden ist. aber der arzt kannte leider meinen vorherigen hautzustand nicht.

@aishtra
    den effekt kenn ich auch vom jojobaöl. das wirkt total entzündungshemmend.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Blah

Hm, ob man wohl das Argan-Öl mit Jojoba-Öl mischen kann ?

bestimmt. der gedanke kam mir auch schon in den sinn. wenn arganöl nicht so teuer wär...
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Blah

Na ja, 20€ für 250ml sind schon nicht grade billig. Deshalb auch mein gedanke ans Jojoba-Öl zum strecken. Jojoba-Öl ist ja nicht ganz so teuer.
    Habe noch Hanf-Öl im Schrank stehen. Ist noch von den Sommersalaten übrig. Frage mich grade, ob das auch okay währe.

oh, da weiss ich nicht was hanf für eine wirkung hat. jojobaöl kostet im DM nur 5 euro. die würd ich lieber investieren und mich auf der sicheren seite wähnen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

hey Leute,
    Ich glaub ich hab ein Problem

Ich hab mir neulich Jojoba-Öl bei behawe bestellt.
    Jedenfalls lagere ich immer alle meine Öle im Kühlschrank - und so hab ich (ohne nachzudenken) auch das Jojobaöl reingestellt...
    Und jetzt lese ich überall, dass man Jojobaöl nicht im Kühlschrank aufbewahren soll.
    Ich hab es dann natürlich sofort wieder raus,..natürlich war es leider schon fest geworden.

Also es war insgesamt 2 Tage im Kühlschrank - meint ihr das ist jetzt sehr schlimm?

Meine Laune...
    Blah

@Tequila87
    Hm, hast Du mal versucht, ob das Jojoba-Öl bei Wärme wieder flüssig wird ?
    Ich denke nicht, daß die 2 Tage so schlimm sind.

@schlumpfinchen
    Hm, frage mich grade eh, welche Wirkung Hanf-Öl hat ?
    HAbe es bisher immer nur für Salatdressings verwendet. Aber im Body-Shop gibt es ja spezielle Hanfprodukte gegen trockene Haut.

guck mal da
    ist auf der seite zu finden: http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Hanföl

INCI: Cannabis Sativa

Herkunft: Europa
    Beschreibung: Aus dem Samen der Hanfpflanze, der ältesten Kulturpflanze der Welt, wird ein grünlich-braunes Öl gewonnen. Es hat einen leicht bitteren, würzig-nussigen Geruch und Geschmack. Der aber je nach Alter der Pflanze auch zarter sein kann. Bestandteile: 54% Linolsäure, 17% alpha-Linolensäure, 4% gamma-Linolensäure, 13% Ölsäure, 10% gesättigte Fettsäuren. Hanföl ist selbst im Kühlschrank nicht lange haltbar: Geöffnet nur ca. 4 Wochen! Es zählt zu den trocknenden Ölen.
    Einsatzgebiet: Haut- und Massageöle für fette Haut mit Akne, entzündete Haut. Es lässt sich gut verteilen und zieht sehr gut ein. Es fördert die Zellneubildung und stärkt die Widerstandskraft der Haut.
    Einsatzmenge: ca. 10%
    Anmerkungen: Wegen der geringen Haltbarkeit sollte Hanföl nicht für Emulsionen verwendet werden. Für Hautöle mit einem anderen Basisöl, am besten Jojobaöl, mischen. Verträgt keine Hitze.
    Bewertung:* empfehlenswert

klingt doch gut.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Ja, es ist wieder flüssig geworden.
    Aber ich meine nur, ob das jetzt schlimm war mit dem Kühlschrank...(wegen Qualitäts-Verlust, Vitamin-Verlust? )

@tequila
    also ich kann da leider nichts zu sagen, ob die qualität dann verloren geht
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich glaube Hitze wäre schlimmer gewesen.

Meine Laune...
    Blah

@schlumpfinchen
    Erstmal danke für den interessanten Link. HAbe ich mir mal gespeichert für weitere Fragen.
    Das mit dem Hanf-Öl hört sich ja passabel an. frage mich nur wegen der Haltbarkeit, weil auf der Blechdose des Öls steht geöffnet maximal 6 Monate haltbar. Da ich das Öl im August gekauft und geöffnet habe müßte es ja noch gut sein. Im Bericht steht von geringerer Haltbarkeit. Hm...
    Mische mal eine kleine Menge ins Argan-Öl - so für einmal Körper ölen - und teste das dann mal. Entweder reagiert meine Haut oder nicht. Würde mich von der Wirkung her nämlich mal interessieren.

@Tequila87
    Ich denke mal nicht, daß sich der Kühlschrank schädlich auf die Wirkstoffe im Öl ausgewirkt hat. War ja jetzt auch nicht extrem lange und gefroren war es ja auch nicht.

Gut, dann bin ich ja beruhigt.

Oma Avatar von IVY

hallo tequila,

ich habe das hier gefunden

Konsistenz und Haltbarkeit:
    °° °° °° °° °° ° °° °° °° °° °°
    Streng genommen ist Jojoba- Öl kein Öl sondern ein Wachs. Aber so dünnflüssig, dass es sich geschmeidig und leicht auf die Haut verteilen lässt. Es zieht schnell ein, wirkt in die Haut ein und fettet nicht nach. Das naturreine Jojoba- Öl wird unter + 8 Grad C hart, wodurch die Qualität nicht beeinträchtigt wird. Bei höherer Temperatur verflüssigt es sich wieder.
    Es ist sehr lange haltbar und wird nicht ranzig.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich liebäugele auch schon lange Zeit mit Ölen, da ich bisher nichts gegen meine etreme Mischhaut gefunden habe. Allerdings benutze ich vor meinem Tagesfluid lokal immer eine Creme gegen meine Couperose. Da ich mit dieser Creme sehr zufrieden bin, möchte ich sie ungern weglassen. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob erst das Öl und dann die Creme oder umgekehrt ?
    Welches Öl ist für extreme Mischhaut denn besonders zu empfehlen. Ich liebäugele mit der Mischung Öl/Milch von Hauschka.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

@ IVY:
    Danke
    Jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herz....
    Dachte echt schon ich hätte die ganze Qualität damit zerstört.

@ Anni:
    Wenn du Couperose hast, ist auf jeden Fall Traubenkernöl zu empfehlen!
    Würde damit die Couperose-Creme anreichern, einfach ein paar Tropfen von dem Traubenkernöl reingeben und gut unterrühren.
    Oder du nimmst es unter der Creme, also verteilst ein paar Tropfen davon einfach im ganzen Gesicht (aber das Gesicht bitte vorher mit Wasser nass machen, damit auf der Haut eine Emulsion entstehen kann. Öl auf trockener Haut ist nämlich nicht gut!), und dann einfach die normale Creme drüber.
    Im Traubenkernöl ist nämlich der Wirkstoff OPC drin, der stärkt das Bindegewebe von den Blutgefäßen, sodass sie sich wieder etwas verengen/zusammenziehen.
    OPC gibt's übrigens auch zum Einnehmen als Tabletten. Einfach mal in der Apotheke danach fragen.
    Meine Schwester nimmt das auch.
    Sie sagt, es hilft schon recht gut, aber halt nur wenn man es wirklich regelmäßig + langfristig nimmt...
    Ist halt ein Naturprodukt (von der Traube bzw. vom Traubenkern)

PS: Traubenkernöl ist für Mischhaut ideal,...genau wie Distelöl, Sojaöl, Sonnenblumenöl und Weizenkeimöl...
    Gehören nämlich alle zur Gruppe der "trocknenden Öle",...diese sind besonders bei Mischhaut, fettige Haut und Akne zu empfehlen!
    Hier kannst du das nochmal nachlesen.
    Geändert von Tequila87 (02.11.2006 um 23:49 Uhr)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@tequila87, super, danke für die Tipps. Das hat mir richtig Mut gemacht, auch mal Öle zu probieren. Ich werde morgen gleich mal in meinem NK-Shop vorbeigehen und nach Traubenkernöl fragen. Hoffentlich haben die dort das Öl oder können es bestellen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Experte

hallo ihr lieben,

hänge mich mal hier als bekennender distelöl-fetischist an den thread ran

also ich distelöl. ich habe eigentlich eher trockene haut, aber zur zeit halt hormonell pickel und das öl ist echt super!
    ich habe nur so bedenken von wegen distelöl soll auf die dauer austrocknen. wenn ich das in die feuchte haut (aloe GW) einmassiere, ist die haut gar nicht trocken am nächsten morgen? könnte ich aber langfristig irgendwelche schäden damit anrichten?
    ich reinige meine haut ja auch nur mit einer überfetteten seife.

ich hoffe jemand weiß was dazu

lg
    lilyrose

EDIT: mir ist gerade eine treffendere formulierung eingefallen
    was ist "austrocknender": wenn man sich gar nicht eincremen würde oder wenn man sich mit distelöl " auf die feuchte haut eincremen" würde?
    Geändert von lilyrose (04.11.2006 um 14:33 Uhr)

@ Anni:
    Traubenkernöl bekommst du auch im Reformhaus,...da ist es aber a****teuer und es ist auch nicht viel Inhalt drin.
    Ansonsten halt im Internet, behawe.com oder so...