Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Kann es wirklich nur am Stress liegen?!

Hallo!

Also, meine Haut spinnt total rum... Habe vor ein paar Monaten von KK auf Weleda (Iris Reinigungsmilch classic, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme) umgeschwenkt und meiner Haut ging es total gut. Nun ist sie vor ein paar Wochen (dachte, es kommt vom kühleren Wetter) trocken geworden und ich habe mir die Mandel Feuchtigkeitscreme dazu gekauft. Ging auch alles wunderbar.
    Nun habe ich vorletzte Woche meine Examensklausuren geschrieben, mein Freund musste auch noch einen Tag zuvor operiert werden und es sah erst gar nicht gut aus, und seit letzter Woche Montag sitze ich an der Examenshausarbeit und meine Haut spinnt übelst rum! Kann das wirklich nur am Stress liegen? Plötzlich habe ich eine fettige Stirn mit unzähligen kleinen Pickelchen, obwohl die sonst immer eher trocken war und plötzlich habe ich auch richtig üble Pickel am Kinn und seit ein paar Tagen einen direkt an der Oberlippe, die weh tun!! Das ist doch nicht normal !
    Also, um es kurz zu machen: Haltet ihr es für möglich, dass das alles nur vom Stress kommt oder sollte ich meine Gesichtspflege / -reinigung umstellen? Überlege schon, mal babylove Waschgel auch fürs Gesicht zu nehmen, meine Haut ist eh ein wenig empfindlich, vielleicht ist sie grad genauso sensibel wie ich??

lg, nane

Marilyn0106
    Besucher

Re: Kann es wirklich nur am Stress liegen?!

Ist ganz bestimmt möglich. Als meine Tochter noch klein war und mal sehr krank wurde, habe ich eine Stressakne bekommen, dass ich mir selbst nicht mehr ähnlich sah. Aber keine Sorge, das verschwindet so schnell wie es gekommen ist - sobald der Stress nachlässt.

byebye
    Marilyn

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich glaube, dass sicherlich hier und da ein paar Pickelchen vom Stress verursacht werden können, aber grundlegende Veränderungen würde ich nicht alleine auf den Stress zurückführen. Vielleicht fährst Du Deine Pflege ein bißchen runter, damit Du vielleicht sehen kannst, ob Du ggf. auf NK reagierst. Es gibt leider sensible Häutchen, die NK gar nicht mögen .

Ich hoffe der Stress hat sich etwas gelegt und es geht Dir schon was besser !

Marilyn0106
    Besucher

@ lalala

Eine echte Stressakne ist alles andere als ein paar Pickelchen.

byebye
    Marilyn

Inventar Avatar von lioara

Es liegt am Stress... Als ich mein Examen geschrieben habe, hatte ich auch eine schlimme Haut... Kaum war alles vorbei, strahlte auch meine Haut wieder...

Also, keine Sorgen!!! Alles wird gut!!!!

BJ-Einsteiger

Stressakne kenn ich gut. Meine Haut hat sich gerade davon erholt. Hab vor einem Monat meine Diplomprüfungen gehabt und dann zu Arbeiten begonnen. Ich sah aus wie ein pickeliger Teenager. Meine Haut war nicht nur unrein, sondern richtig fahl, einfach ungesund. Ich hab meine normale Pflege weiterverwendet und mir Unifiance von La Roche als Make up besorgt, um meine Haut ansehnlich erscheinen zu lassen. Ausserdem habe ich mir das Wascherde- Mandelkleie Peeling von Tautropfen zweimal pro Woche gegönnt.
    Jetzt hat sich meine Haut wieder fast normalisiert, die Haut ist eben ein Spiegelbild der Seele.
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

BJ-Einsteiger

Hm.. ich habe die Probleme mit der Haut erst seit ich 28 bin, hat schleichend angefangen, als ich Alleinerziehend wurde.. kann aber auch mit den Hormonumstellungen 2 Jahre nach der Geburt meiner Tochter zusammenhängen, oder mit dem Umzug an eine stärker befahrene Strasse...?

Könnte mir also schon vorstellen, dass es damit zusammenhängt.. weniger Schlaf, weniger frische Luft, Stress...

lg, mond