Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

HILFEE!!!! Trockene Haut

Beautyjunkies helft mir!!!

Ich bin verzweifelt. Weiß nicht, was mit meiner Haut los ist. Vor einer Woche war die Haut in meinem Gesicht noch super. Und jetzt das:
    auf der Stirn habe ich entzündete Stellen und an Nase und Wange so trockene Stellen, dass sie Haut da böse schuppt und abpellt. Was kann ich nur tun?
    Bei trockenen Lippen wüsste ich was zu tun ist, aber hier. Helft mir.
    Bin total unglücklich.
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: HILFEE!!!! Trockene Haut

Also, gegen trockene Haut hilft ganz bestimmt Thermalwasserspray. Ich hab das von Vichy, weil antiallergisch getestet und ohne Konservierungsstoffe.

Hast Du mal Olivias Seifen getestet? Schau mal in den Thread... da gibts bestimmt auch was für Dein Problem !

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Steinchen
    Besucher

Hast du denn irgendwas an Pflege verändert dass deine Haut sich so verschlechtert hat? Was benutzt du denn?

Ich würde mal Alverde Gesichtsölkapseln vorschlagen, die mit Wildrose für trockene Haut.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das kann auch am wechselnden und immer kälter werdendem Wetter liegen.

Wie sieht deine Pflege aus?

Meiner trockenen Haut hilft nun schon seit über einem Jahr die I&M AloeVera Reinigungsmilch. Die ist ziemlich reichhaltig. Danach nehme ich jetzt bei dem Wetter eine Mischung von Sante Natural Basic Pflegecreme und Alverde Avocado-Pfegecreme. Diese Mischung nehm ich diesen Winter das erste Mal und bin bisher sehr zufrieden damit!!

Vor ein paar Wochen hat meine Haut nämlich angefangen zu spannen und meine Poren auf den Wangen wurden wieder größer. Beides ist bei mir ein Zeichen dafür, dass meine Haut mehr Pflege braucht. Wenn ich die ihr nicht gebe, beginnt sie sich zu schuppen (besonders unter den Augenbrauen).

So war es nämlich letzten Winter und ich hab mir nicht zu helfen gewußt. Hab verschiedene Cremes durchprobiert und nix gutes gefunden. Der Winter war schon fast um (Januar), da hab ich die Alverde Ginseng-Ampullen für reife Haut getestet und die waren mein erster Retter in der Not. Bin zwar erst 24, aber es war das einzige was geholfen hat! Vielleicht ist das ja auch einen Versuch wert. Oder vielleicht doch die Wildrosekapseln? Zu denen kann ich aber nix sagen, da ich die nicht vertrage.

Naja, nachdem die Ampullen geholfen haben, hab ich die Sante Pflegecreme entdeckt. Dann war es aber nicht mehr so kalt. Jetzt wo es wieder kälter wird hatte ich schon sorgen wie ich um den Winter komme und da bin ich auf die Idee mit dem Mischen gekommen. Hab es zuerst mit nacheinander auftragen versucht, da war das Ergebnis aber nicht so gut. Also mische ich immer einen Miniklecks Alverde mit einem normalen Klecks Sante in der Hand.

Ziemlich viel Blabla, und zum Schluß einmal im Kreis gedreht, aber vielleicht hilft es ja jemanden?

Ach ja, es gibt glaub zu jedem der Produkte hier einen Testbericht.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Steinchen
    Besucher

Hab auch seit kurzem mit trockener Haut zu kämpfen, daher hab ich mal ein paar Proben getestet. Bin jetzt bei Tautropfen hängengeblieben, die Sachen sind sooo toll *ewig.verfallen.bin*.

Achja, und von MG gibts eine Shéahautcreme, die ist seeeehr reichhaltig, davon geht zwar die trockene Haut bei mir weg, aber dafür lässt sich das Ganze etwas schlecht verteilen auf Dauer. Find die nicht so angenehm

Forenkönigin Avatar von linni

[quote]
    Steinchen schrieb:
    Hab auch seit kurzem mit trockener Haut zu kämpfen, daher hab ich mal ein paar Proben getestet. Bin jetzt bei Tautropfen hängengeblieben, die Sachen sind sooo toll *ewig.verfallen.bin*.
    /quote]

tautropfen!!! damit habe ich meine haut auch in den griff bekommen! und ich hatte auch sehr trockene haut. habe dann meine pflege allmaehlich umgestellt und bin nach einer odysee bei tautropfen gelandet!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

linatina
    Tautropfen ist auch mein Heiliger Gral bei der Gesichtspflege.Bekommt meiner Haut am besten.

Liebe Grüsse
    Autumn

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Tautropfen hab ich letzten Winter auch mal getestet, aber Pickel davon bekommen. Meine Haut reagiert da aber auch auf ziemlich vieles, was anderen Häutchen sehr gut tut. Ich sag nur Jojobaöl und Nachtkerzenöl.

Egal, ich scheine trotzdem meinen Heiligen Gral gefunden zu haben. Dazu muss ich zwar mischen, aber das ist mir meine schöne Haut wert!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

selen
    Besucher

Hallo,könnte es sein dass du Mischhaut hast und eine creme für normale benutzt hast,
    oder in Creme die du benutzt hast hat Silikon drin ,dass deine Hautporen verstopft hat.
    Wenn du unsicher bist schlage ich dir vor paar selbstemachte Sachen,da kannst dunicht
    falsches machen.Lavendelblütenwasser (wirkt reinigend und beruhigend),kannst auch
    selber machen:auf 500 ml destiliertes Wasser 2 Tropfen Lavendelöl.Danach Quarkmaske:
    2 Teelöffel Quark.1 Teelöffel Honig und Sahne(soviel bis cremige konsistenz entsteht,es
    ist Emulgator).Der Vorteil von dieser Maske ist dass es gut für fettige,wie auch für trockene
    Haut ist,die Haut nimmt soviel Feuchtigkeit sie braucht,der Rest bleibt auf Haut als
    eine Kruste die nach 20 min abgewaschen wird.Quark hat Milchsäure dass Feuchtigkeit
    spendet und normale säureschutzmantel von der Haut herstellt. :meinung: Probiere
    fertige Cremes,erst wenn deine Haut wieder gesund ist,weil gereuzte oder entzündete
    Haut auch empfindlicher reagiert. LG,selen.

Forenkönigin Avatar von Älva

Hah, siehste Selen, wusste ich doch, dass Du bestimmt tolle Tips einbringst! Mit deeem Hintergrund...

Mit Tautropfen komme ich nur mit der Energie Serie oder der Sanddornemulsion zurecht. Alles andere verursacht bei mir auch Pickelchen und fettige Haut. Aber die Energiesachen empfand ich als gerade richtig für die kältere Jahreszeit.

Im Moment habe ich auch so rote, trockene Stellen an den Nasolabialfalten (ich glaub die heißen so). Hab gestern abend Wala Calcea Wund- und Heilsalbe draufgemacht. Das funktioniert bei mir immer sehr gut, wenn meine Haut seeehr trocken ist.

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr BJs! Ich bin auch grad am verzweifeln, treibe mich seit ein paar Wochen hier rum und finde Eure Tipps echt interessant. Ich hatte Proben von Tautropfen (Aquatau ist wirklich nur noch genial ) Jetzt habe ich mir die RM Energie und die Energie Nachtpflege und die Sanddorn-Emulision gekauft und meine Haut sieht meinem Empfinden nach zu wenig durchfeuchtet (Knitterfältchen ) und spannt grad schon wieder obwohl heute früh eingecremt. Auch die Notlösung xpress Hyalurongel hilft nicht wirklich. Ich habe seit einiger Zeit rumgestestet und war jetzt unentschlossen ob Hauscha (GM ist auch super aber das Tonic ist too much für meine trockene fast 40jährige Haut und die Rosecreme naja) Oder doch mal MG probieren ? Fragen über Fragen. Warum kann ich mich nicht entscheiden?????? Bitte gebt mir doch einen Tipp, wie ich zu einer optimalen Pflege für mich komme DAAAAAAANKE Kassi

BJ-Einsteiger

ups, jetzt habe ich meinen Tipp ganz vergessen zu schreiben:
    @Smorebrod (kann das nicht schreiben )evtl. hilft ja eine Joghurt-Maske. Und ich habe auch einiges hier von dem Wundermittel Silicea gelesen. Einfach mal ein bisschen stöbern. Des wird scho wieder Kassi

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hallo, Hilfe!

Ich war bisher eigentlich der Meinung ich hätte ne trockene Haut (spannt auf der Stirn immer so) aber jetzt hab ich mal grad so´n bischen rumgeguckt und bin völlig überrascht! Könnte genauso ne Mischhaut haben???
    Wo kann ich das genauer rausfinden? Oder muss ich dafür zur Kosmetikerin???

BJ-Einsteiger

@girl 25 ich habe auf eine Seite http://www.relax-consult.de eine Hauttest gesehen. Evtl. können die Dir ja weiterhelfen. Viel Glück Kassi

Sorry, aber der ist momentan nicht aktiviert! Sie hat wohl im Moment wenig Zeit!

Trotzdem Danke!

Muss wohl doch zur Kosmetikerin, obwohl ich das hasse wenn die mir im Gesicht rumdrückt!

Verstehs nicht, bei Mischhaut muss doch auch die Stirn fettig sein?! Die ist bei mir am trockensten!!!

Forengöttin Avatar von Haruka

Grundsätzlich muss gar nichts. Wenn du fettige und trockene Stellen im Gesicht hast, dann kann es durchaus sein, dass du Mischhaut hast. Aber ich würde das wirklich mal ner Kosmetikerin vorführen. Ich empfinde diese Besuche eher als Erholung, wenn es für dich unangenehm ist, solltest du vielleicht mal eine andere Kosmetikerin testen
    Kuckuck

Danke!

Werd´s mal versuchen!