Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440

Thema: Aleppo-Seife

Inventar

Re: nochmal Fragen zu Aleppo-Seife / splashen (nicht hauen,

Okay, okay - ich gelobe Besserung und werde nachher nicht gleich ein ganzes Ölbad veranstalten

Allerdings kommt mir ein halber Teelöffel schon arg arg wenig vor - aber vielleicht hab ich ja auch ein grösseres Gesicht als ihr alle *kleinerscherz*

Mensch Tina, du machst mich ja ganz schwindelig mit deiner Größe/Stoffwechsel-Theorie, auf so eine schlaue Theorie wäre ich ja niiiieee gekommen
    Da bin ich ja mal gespannt auf die weitere Entwicklung bei deinen Lab-Bunny

Die Schüttellotion hab ich auch schon seit einiger Zeit im Liebäugel-Auge (natürlich auch durch die Threads hier, in denen soviel davon geschwärmt wird *anfixanfixanfix*) Allerdings war ich bisher immer ein wenig skeptisch, weil ich alles, was sonst irgendwie mattiert immer als sehr unangenehm und leicht "spannig" auf der haut empfunden habe. Da hatte ich fast immer den Eindruck, dass diese matte schicht meine Haut regelrecht "aussaugt", was natürlich in meinem Alter nicht so der Hit ist, denn dann sieht man ganz leicht richtig schlecht durchblutet-trocken-faltig aus. und das kann ja nun wirklich keiner wollen !

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Tina

Mein Freund hat mich auch schon ausgelacht, dass ich mal wieder viel zu technisch bin (typisch) Sorry, manchmal geht der Gaul mit mir durch

Inventar

@tina71- bin gespannt auf Deine "Versuchsreihe"!!!

Ich mache es, wenn ich die Öl-Seifen Reinigung mache immer so, dass ich erstmal mit nem Wattepad mit Öl etwas das Make-up/Schmutz entferne, dann nochmal etwas Öl allein aufs Gesichts....

Auch wenn sich dieses Größentheorie bzgl. des Schmutzes interessant anhört, hab ich keine Lust da mir irgendwas ins Gesicht zu massieren. Finde es so schöner und sauberer!

LG

Inventar

So, Ihr lieben, jetzt kommt meine erste zwischenbilanz:

Aaaalso: morgens AS statt Hauschka-Waschcreme gehr gar nicht
    Haut ganz trocken und sehr spannig - das fühlt sich nicht gut an, selbst wenn ja gleich hinterher die Pfflegeprodukte kommen, macht das irgendwie keinen guten Eindruck auf mich. Die Haut wird da ja irgendwie ALLES entzogen, und das kann ja eigentlich nicht so gut sein, oder wie seht ihr das? Vielleicht kann mir ja janne, die Fachfrau für alles rund um Naturkosmetik mal einen kleines Statement dazu geben ? Janne, du schreibst immer so plausibel und beruhigend !

Abends Aleppo mit ganz wenig Öl: auch nicht sooo gut.
    Haut immer noch spannig - das bin ich seit hauschka nicht mehr gewohnt und will ich auch nicht.

Abends Alepposeife mit ca. 1 EL Öl: Bestens!
    Haut fühlt sich prall und gut durchfeuchtet an - eigentlich ähnlich wie nach hauschka-Waschcreme - aber irgendwie noch viiiel besser. Ich mag sogar den Geruch der AS und freu mich richtig, mir das ins gesicht zu massieren.
    Allerdings habe ich ein paar richtig dicke fette Pickel in der Mundwinkel-/Kinn-Region bekommen. Ich weiss aber nicht genau, ob das wirklich an dem Öl-Seife-Ritual liegt oder ob es eh fällig wäre - bin mometan etwas prämenstruell

ich werde das also jetzt erstmal mit 3mal in der Woche abends versuchen - mal gucken, was dann draus wird.

/die Alsterperle

Lilac
    Besucher

Aleppo mit Asche

Was ist an dieser mit Asche eigentlich besser,als an der ohne?Gibt ja viele hier die diese bevorzugen..was bewirkt die Asche überhaupt?

[ Geändert von Lilac am 18.02.2005 10:34 ]

Lilac
    Besucher

Re: Aleppo mit Asche

Keiner da,der dazu was zu sagen hat?!

Experte Avatar von Leni

Interessiert mich nämlich auch

Lg, Leni

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Soweit ich weiß wird die Asche anstatt Natronlauge (NaOH) verwendet und dadurch wird die Seife besonders mild.
    Will sie mir auch bald zulegen....

LG
    PaleGirl

BJ-Einsteiger

Aleppo-Seife

Hallo BJs!

Durch dieses Forum habe ich von der Alepposeife erfahren. Mich würde es interessieren,
    1. ob es verschiedene Sorten bzw. Duftrichtungen gibt
    2. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt
    3. für welche Hauttypen die Seife geeignet ist
    4. ob die Inhaltsstoffe vielleicht Schadstoff belastet sein könnten und es auch Bioprodukte gibt.

Sollten diese Punkte bereits im Forum diskutiert worden sein, bitte ich um einen Hinweis bzw. einen Link.

LG.........Melly

Inventar Avatar von Padmita

Re: Aleppo-Seife

Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=70

Klarissa
    Besucher

hallo melly

gib mal als suchbegriff "aleppo" ein - da kommt dann einiges wo alle deine fragen beantwortet werden !!!

liebe grüße

klarissa

Pauline
    Besucher

Hallo Melly, www.hautbalance.de führt Bio-AS. Man sollte generell die Seife von einem renommierten Hersteller (z.B. Tadé) kaufen, weil sie kontrolliert wird. Die vielen kleinen Produzenten panschen schon mal...

LG

Pauline

Allwissend Avatar von januschka

wie bewahrt ihr eure aleppo-seife auf?

hallo,

so langsam werde ich süchtig.

habe mir schon vor längerer zeit seine AS gekauft und bin jetzt durch euch wieder draufgekommen sie zu benützen. meine haut spinnt gerade ein bisschen mit sms.

ich benutze sie im moment nur im gesicht und es fühlt sich einfach gut an (nach 3 Tagen). allerdings nehme ich kein öl dazu.
    braucht man öl?
    und was für welches?
    wo kauft ihr eure seife? meine ist von ebay.

aber nun zu der eigentlichen frage. wo bewahrt ihr die seife nach der benutzung auf? meine ist irgendwie immer feucht in der seifenschale.
    soll man sie nicht auch noch zusätzlich aushärten lassen?

liebe grüße
    januschka

Meine Laune...
    Amused

Re: wie bewahrt ihr eure aleppo-seife auf?

Meine liegt in einer hängenden Seifenschale mit Rillen, da kann das Wasser abfließen und die Seife ein wenig aushärten.
    Von ebay hatte ich auch mal AS, und keine schlechte. Ab und zu nehme ich vor dem Waschen Jojobaöl. Aber das ist austauschbar.

LG

Klarissa
    Besucher

meine zimtseife für den körper liegt auch in einer schalle mit rillen- funktioniert supa - da sie schön trocknet

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo januschka!
    aber nun zu der eigentlichen frage. wo bewahrt ihr die seife nach der benutzung auf?
    In der Dusche liegt sie auf dem Metallduschregal, da kann sie schön abtropfen. Neben dem Waschbecken habe ich eine Glasplatte stehen und darauf liegt ein flacher Luffaschwamm, darauf trocknet die Seife auch sehr gut. Man muß nur ab und zu den Luffaschwamm auswaschen, das ist alles.

Tschau
    miss vau

Inventar

Es gibt auch so Luffa-Seifenablageteile. Super praktisch, weil die Nässe ins Luffa geht und die Seife schön aushärten kann!!!!

LG

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Luffa-Seifenablageteile
    Hilf mir doch mal, missie, ich stehe gerade auf dem Schlauch Mit welchem Suchwort würde ich denn so'n Luffaseifenablagedings bei Google finden? Oder weißt Du zufällig wo man sowas bekommt?

Merci
    miss vau

Inventar

Ich habe meinen Seifenblock im Backofen für 10 min bei 100 Grad erwärmt und ihn dann mit einem Messer mehrfach geteilt. So habe ich jetzt schön handliche Stücke, die man erstens besser in die Hand nehmen kann um etwas davon "abzuschäumen" und ausserdem wird dann auch nicht gleich der ganze Klotz so aufgeweicht. Und platzsparender ist es in meinem übervollen Badezimmer auch

Das kleine Stückchen habe ich in so einer kleinen eckigen Sojasaucenschale (für Sushi) im Bad stehen. Ich achte nur darauf, dass unten in der Schale kein Wasser steht, wenn ich es wieder reinlege - dann ist das Stückchen auch ratzfatz wieder trocken. Die normalen Seifenschalen sind mir alle zu groß - das krieg ich nicht mehr unter und wäre für meine kleinen abgeteilten Stückchen eh übertrieben. Das Schälchen sieht mit der Seife zusammen zufällig auch noch ziemlich schick aus und passt gut zu meiner Badezimmereinrichtung.

/die Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 19.03.2005 16:22 ]

Besucher

Aleppo Seife?

Hmmm, hab hier grad viele Beiträge über diese Alepposeife gelesen..

Was hat es genau damit aufsich? Ist die wirklich so toll und gut verträglich? Wo bekommt man die Seife ( ausser im Internet )?

Habe ehrlich gesagt noch nieeee was von dieser Seife gehört...

Poner
    Besucher

Re: Aleppo Seife?

Hallo Beautyfee: gebe den Begriff "Aleppo Seife" oben links in die Suchmaschine ein.

Du glaubst gar nicht was da alles bei raus kommmt

lgweni

Experte Avatar von Laeticia272

...ansonsten schau mal auf die seite alepposeife.de oder gib in google.de alepposeife ein

Die Seife ist für jeden Hauttyp geeignet, wirkt rückfettend, nicht austrocknend wie viele andere Seifen und soll ölige Haut verhelfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen, desweiteren positiv gegen Mitesser an der Nase wirken. Ich benutze die Seife seit ein paar Tagen und bin zufrieden Bei fmk-naturwaren.de bekommst Du z.Z. günstig Alepposeife 75g für ca. 0,80 cent, aber sicherlich kann man sie auch in Reformhäusern und Naturkostläden kaufen.

LG Laeticia

Meine Laune...
    Amused

und wenn Du dann noch Fragen hast.... her damit. Ich schwöre auf AS

LG

evice
    Besucher

mich interessiert ob man Seife auch aus Sonnenblumenöl, Distelöl, Squalan, Safflower oder Jojobaöl machen kann? Und ob es sowas auch zu kaufen gibt?
    An Olivenöl, Kokosöl und Konsorten traue ich mich nicht heran, Angst vor Pickeln...

Experte Avatar von gizzi

aleppo seife

Hallo alle miteinander,
    habe jetzt schon so oft von dieser Seifen-Ölreinigung gelesen, dass mich das doch sehr interessiert.
    Wäre jemand so lieb und würde mir mal genauer erklären was es damit auf sich hat und wie man sowas macht?!
    vielen Dank
    Gruß Gizzi

Meine Laune...
    Amused

Re: aleppo seife

http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=70

schau mal hier und roll ein stückchen runter

hdh

LG

Experte Avatar von gizzi

Re: aleppo seife

Danke dir, sehr informativ
    Gruss Gizzi

Fortgeschritten Avatar von Minki

Aleppo-Seife bei ebay???

Meint ihr, es wäre sinnvoll, Aleppo-Seife bei ebay zu ersteigern? Da gibts grad ein Angebot: 225 g für 2,50 EUR...
    Ist das nicht zu billig? Ob die Qualität da stimmt??? (Das Foto und die Beschreibung sind natürlich klasse, aber ich möchte ungern "Schund" kaufen...)

Was meint ihr??? Da es meine 1. Aleppo-Seife wäre, könnte ich nicht mal -wenn ich sie dann habe- einschätzen, ob es gute Qualität ist...

Ich bin in der Zwickmühle.... (Der Preis lockt ja schon...)

Helft mal bitte!

Minki

Meine Laune...
    Amused

Re: Aleppo-Seife bei ebay???

meine erste war von ebay, picostello oder so hieß der Verkäufer, 2 Stücke mit Versand für ca. 8 Euro. Die war gut, aber bei der nächsteln Lieferung KANN das ja schon wieder anders aussehen

LG

Fortgeschritten Avatar von Melody

hab meine auch bei ebay bestellt und auch bei beim gleichen verkäufer, und die ist auch gut.
    ich denke mal, dass er die seifen aus der gleichen quelle bezieht.

lg shezerade

BJ-Einsteiger

hey

ich habe das angebot auch eben hier und denke ich werd mir mal 2 stück kaufen, der versand ist ja echt nicht hoch mit 2(bzw.3) euro!

cuu

Besucher

also ich rate ja trotzdem zur olivenölseife mit asche von hautbalance. ist zwar etwas teurer aber sehr gut

hatte zuerst auch eine andere von ebay und der unterschied ist riesig!

Hi alle und hi Ivy; dich muss ich unbedingt mal wegen deiner Olivenseife mit Asche fragen: ich find sie einfach nicht (jede Menge Olivenseifen bei hautbalance, aber eben keine mit asche... ) Hast du auch unreine Haut und nimmst du die Olivenseife regelmäßig zum Reinigen oder nur ab und zu????

Und hast du die anderen (mit Jasmin-, Orangen- oder Rosenöl) schon mal probiert??? Hört sich ja sehr "lecker" an, aber ob sie wohl für unreine Häutchen geschaffen sind???

LG

Minki

Forenkönigin Avatar von mina

ich hatte meine erste von manufactum mit 15% lorbeeroel, aber gegen die von hautbalance mit asche oder 38% lorbeeroel ist die nicht zu vergleichen. kauf dir lieber ne anstaendige, eine alepposeifen reicht ewig und man hat lange was davon .

/mina

guckst du hier

[ Geändert von mina am 17.04.2005 20:52 ]

Besucher

hallo minki,

schau mal hier
    http://shop.hautbalance.de/product_info.php?cPath=272&products_id=1286
    das ist sie. weni findet sie auch klasse!

ich nehme sie 2 x die woche. beim öl-seifen-ritual. habe auch unreine haut. danach fühlt sich alles gaaanz zart und weich an
    und das geld lohnt sich wirklich! vor allem weil sie wirklich nur ganz langsam kleiner wird!

die anderen habe ich leider nicht probiert . würde sie auch nicht bei unreine rhaut im gesicht nehmen...nächsten monat werde ich mir auch ein paar neue seifen zulegen , geht hier ja gar nicht anders

Danke ihr zwei, sieht gut aus die Seife...

Muss dich nochmal was fragen, Ivy: warum nimmst du die Seife nur 2 x die Woche?
    Ich dachte mir so, die Seife soll meine tägliche Reinigung sein, ob das geht???

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Minki,

hier ist noch ein Fan der 38 %-igen, die finde ich im Gesicht noch schöner als die mit Asche, die auch schon sehr fein ist. Sie hat einfach einen unvergleichlich sahnigen Schaum Ich verwende sie übrigens jeden Abend beim Öl/Seife-Reinigen. Wie oft macht jeder nach seinem eigenen Befinden, für manche ist das zu heftig, manche kommen damit klar. Einfach ausprobieren.

Die mit den Ölen nehme ich zum duschen und finde sie dafür absolut Dazu noch der Massagehandschuh und man bekommt eine super weiche, zarte Haut und muss dafür nicht mal cremen.

LG,

Tina

Besucher

hm, ja, da ich doch angst habe das es für mich zu heftig ist jeden abend das öl/seifen ritual zu machen wende ich sie eben nur 2 x an.

überlege ja schon sie jeden abend anzuwenden aber... (wenn man unreine haut hat überlegt man doppelt so lange )

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

sagt mal, könnt ihr die allepo seife auch riechen. ich find den geruch eklig, könnt sie niemals verwenden, auch wenn man noch so schöne haut kriegt

Inventar

Also, ich bin wirklich extrem empfindlich, was Gerüche anbelangt, die mir an die Haut kommen sollen. Viele NK-Sachen schraube ich auf und dann ganz ganz schnell wieder zu

Aber diese Geruchsdiskussion bei der AS, die immer wieder mal aufflammt, verstehe ich wirklich überhaupt nicht

Meine riecht ganz ganz mild so leicht grasig - der duft erinnert mich ein bisschen an getrocknetes Heu auf der Wiese im Sommer. Also wirklich kein bisschen unangenehm!

Ob es da doch Unterschiede bei den diversen Alepposeifen im Geruch gibt ?

/die Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 18.04.2005 19:40 ]