Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 641 bis 676

Thema: Aleppo-Seife

Allwissend

AW: Aleppo-Seife

Ist das die richtige Aleppo Seife?http://www.naturpflege.de/finigrana-...00-g.3293.html

Ich kenne mich noch gar nicht aus, würde die Öl-Seifen- Reinigung aber gerne mal ausprobieren.

Hier habe ich gelesen, dass man das Öl auf die trockene Haut auftragen soll, bei Hautbalance steht man soll es immer auf die feuchte Haut auftragen und dann mit der Seife abwaschen? Wie macht ihr es und was ist richtig?
    Kann ich auch das Weleda Mandelöl verwenden oder ist ein anderes Öl beser geeignet?

Sorry für die vielen Fragen.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine Aleppo.

Die meisten hier bestellen bei diesem Shop:
    http://shop.strato.de/epages/Store.s...Shops/15380702

Ab 9 € versandkostenfrei, gibt immer Goodies dazu, sehr guter Service und BJ-Rabatt. Dazu musst du im Bemerkungsfeld Beautyjunkies hinschreiben + deinen Nick hier.

Allwissend

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine Aleppo.

Die meisten hier bestellen bei diesem Shop:
    http://shop.strato.de/epages/Store.s...Shops/15380702

Ab 9 € versandkostenfrei, gibt immer Goodies dazu, sehr guter Service und BJ-Rabatt. Dazu musst du im Bemerkungsfeld Beautyjunkies hinschreiben + deinen Nick hier.

Den Shop habe ich mir abgespeichert.:)

Experte Avatar von Madame Chauchat

Ich möchte grad zum ersten Mal bei Zhenobya bestellen.. Aber irgendwie klappt das mit dem Beautyjunkies-Rabatt nicht?! Es zeigt immer an, der angegebene Code sei nicht gültig.. Mache ich rigendwas falsch, muss man bei der Eingabe was beachten oder so?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 11:50 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Experte Avatar von Madame Chauchat

Achsooo, ich habe es in dem Gutschein-Feld eingegeben.. Dann probiere ich es jetzt mal mit deiner Variante..

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Genau so habe ich es gerade auch versucht, mal schauen was dabei rauskommt
    viele Grüße
    Sunya

Allwissend

Ich habe heute das erste Mal Aleppo Seife ausprobiert, allerdings nicht die von Zhenobya (die will ich mir noch kaufen) ,sondern eine von Finigrana mit 85%Olivenöl und 15% Lorbeeröl,zur Öl-Seifen-Reinigung ist die sehr gut geeignet, die Haut ist ganz weich und es spannt auch nichts. Aber meine Hände sind nach dem Waschen mit der Seife extrem trocken, sollte die Seife nicht rückfettend sein?
    Kann es sein, dass eine Aleppo Seife von Zhenobya da besser ist und schäumt die auch richtig, Finigrana schäumt sehr schlecht.
    Ich würde die Seife auch gerne zum Duschen nehmen, aber mit der Finigrana ist das schwierig.

Ich habe heute das erste Mal Aleppo Seife ausprobiert, allerdings nicht die von Zhenobya (die will ich mir noch kaufen) ,sondern eine von Finigrana mit 85%Olivenöl und 15% Lorbeeröl,zur Öl-Seifen-Reinigung ist die sehr gut geeignet, die Haut ist ganz weich und es spannt auch nichts. Aber meine Hände sind nach dem Waschen mit der Seife extrem trocken, sollte die Seife nicht rückfettend sein?
    Kann es sein, dass eine Aleppo Seife von Zhenobya da besser ist und schäumt die auch richtig, Finigrana schäumt sehr schlecht.
    Ich würde die Seife auch gerne zum Duschen nehmen, aber mit der Finigrana ist das schwierig.
    Aleppos sind Kernseifen, schau mal hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...2&postcount=20

Die mit 15% Lorbeeröl sind die normalen, auch bei Zhenobya. Die Formseifen bei Zhenobya haben dann noch Zusätze.

Ob Aleppos jetzt mehr oder weniger schäumen im Vergleich zu anderen Seifen, da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, bzw. mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen. Ich benutze die Aleppos aber nicht zum Händewaschen, sondern nur für den Körper, ich benutze sie zusammen mit einem Duschpuschel (vom Body Shop, die sind so schön weich ), das gibt viel Schaum , cremen brauche ich danach nicht.

Wenn du mehr Schaum willst, probier es mal mit einem Seifensparer:
    http://www.sinas-seifenladen.de/Seifensparer
    Die gibt es z.B. bei Kaufland. Wenn du mit damit aber Hände wäschst, musst du aufpassen dass die Seife auch trocken wird. Sowohl mit dem Seifensparer oder mit einem Duschpuschel müsstest du auch aus einer schlecht schäumenden Seife genug Schaum zum Duschen rauskriegen, hat dann auch den Vorteil, dass die Seife nicht wegflutscht.

Allwissend

Aleppos sind Kernseifen, schau mal hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...2&postcount=20

Die mit 15% Lorbeeröl sind die normalen, auch bei Zhenobya. Die Formseifen bei Zhenobya haben dann noch Zusätze.

Ob Aleppos jetzt mehr oder weniger schäumen im Vergleich zu anderen Seifen, da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, bzw. mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen. Ich benutze die Aleppos aber nicht zum Händewaschen, sondern nur für den Körper, ich benutze sie zusammen mit einem Duschpuschel (vom Body Shop, die sind so schön weich ), das gibt viel Schaum , cremen brauche ich danach nicht.

Wenn du mehr Schaum willst, probier es mal mit einem Seifensparer:
    http://www.sinas-seifenladen.de/Seifensparer
    Die gibt es z.B. bei Kaufland. Wenn du mit damit aber Hände wäschst, musst du aufpassen dass die Seife auch trocken wird. Sowohl mit dem Seifensparer oder mit einem Duschpuschel müsstest du auch aus einer schlecht schäumenden Seife genug Schaum zum Duschen rauskriegen, hat dann auch den Vorteil, dass die Seife nicht wegflutscht.
    Erst einmal vielen Dank.

Nach so einem Duschpuschel werde ich Ausschau halten. Der Seifensparer gefällt mir sehr gut, ich glaube, den muss ich mir bestellen. :)

Warum muss die Seife trocken werden, wird sie doch nach dem Duschen auch nicht gleich?

Den Link werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen.

Erst einmal vielen Dank.

Nach so einem Duschpuschel werde ich Ausschau halten.
    Die Dinger gibt es überall, kosten 1 €, beim Body Shop 2 €.

Der Seifensparer gefällt mir sehr gut, ich glaube, den muss ich mir bestellen. :)
    Guck mal rum, in deinen Geschäften und Drogerien, da müsste es die geben, kosten ebenfalls 1 €. Manche machen sie auch aus alten Duschpuscheln oder Nylonstrumpfhosen (-> anderer Thread).

Warum muss die Seife trocken werden, wird sie doch nach dem Duschen auch nicht gleich?
    Die Seife in so einem dickeren Seifensparer wird langsamer trocken, wenn man die öfter am Tag benutzt, kann es sein, dass die Seife nicht durchtrocknet und dann irgendwann matschig wird.

Allwissend

Danke.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben,
    ich versuche gerade mich über das Öl-Seifen-Ritual zu informieren. Ich hab eine problematische Mischhaut, die manchmal zur Trockenheit neigt und immer wieder zu Unreinheiten. Ich will von daher meine Hautpflege nochmals überdenken.
    Leider hab ich nichts im Forum gefunden wie das nun genau funktioniert . Ich würde daher von euch Erfahrenen gerne wissen, wie dieses Ritutal genau abläuft und wie eure Haut drauf reagiert. Wie habt ihr euch für welches Öl entschieden und woher bezieht ihr es?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Meine Laune...
    Angelic

... und ich hab noch eine Frage...
    Ich war heute im Bioladen meines Vertrauens und da hab ich an so einer Seife gerochen (24% Lorbeeranteil) und es roch irgendwie nicht schön.
    Entfaltet die Seife beim Waschen einen angenehmeren Duft oder kann ich ihn schlichtweg nicht leiden...?
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte bisher Alepposeife vom Weihnachtsmarkt und von Zhenobya und die rochen prinzipiell gleich. Seifig und ähm ja etwas erdig, aber ganz typisch Aleppo für mich. Am Anfang dachte ich, ich komme damit nicht klar, aber zwischenzeitlich liebe ich den Duft heiß und innig. Der ist so ursprünglich, ich glaube so könnte man das nennen...
    Beim Waschen änderst sich der Duft nicht großartig, wird vielleicht etwas stärker.

Meine Laune...
    Angelic

Hallo claudiasandra,

wer ist denn Zhenobya? Ist das auch jemand wie Waldfussel, der Seifen selbst siedet?
    Es beruhigt mich zu hören, dass Du den Duft auch gewöhnungsbedürftig empfunden hast. Vielleicht kann die Aleppo und ich doch so etwas wie Freundschaft schließen und in mein Bad einziehen.
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich versuche gerade mich über das Öl-Seifen-Ritual zu informieren. Ich hab eine problematische Mischhaut, die manchmal zur Trockenheit neigt und immer wieder zu Unreinheiten. Ich will von daher meine Hautpflege nochmals überdenken.
    Leider hab ich nichts im Forum gefunden wie das nun genau funktioniert . Ich würde daher von euch Erfahrenen gerne wissen, wie dieses Ritutal genau abläuft und wie eure Haut drauf reagiert. Wie habt ihr euch für welches Öl entschieden und woher bezieht ihr es?
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=26635
    http://board.beauty24.de/showthread.php?t=190360

... und ich hab noch eine Frage...
    Ich war heute im Bioladen meines Vertrauens und da hab ich an so einer Seife gerochen (24% Lorbeeranteil) und es roch irgendwie nicht schön.
    Entfaltet die Seife beim Waschen einen angenehmeren Duft oder kann ich ihn schlichtweg nicht leiden...?
    Leider nein. Aber man gewöhnt sich daran und der Geruch verbleibt nicht allzu lange auf der Haut. Ich muss zugeben, inzwischen mag ich ihn sogar etwas. Wenn dir der Geruch unerträglich ist, versuche es mal mit den Parfümseifen, die riechen nicht so streng nach Aleppo.

Zhenobya ist der BJ-Dealer, gibt auch BJ-Rabatt, wenn du im Bemerkungsfeld hinzuschreibst, dass du hier Mitglied bist und deinen Nick hier.
    http://www.zhenobya.de/

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher Alepposeife vom Weihnachtsmarkt und von Zhenobya und die rochen prinzipiell gleich. Seifig und ähm ja etwas erdig, aber ganz typisch Aleppo für mich. Am Anfang dachte ich, ich komme damit nicht klar, aber zwischenzeitlich liebe ich den Duft heiß und innig. Der ist so ursprünglich, ich glaube so könnte man das nennen...
    Beim Waschen änderst sich der Duft nicht großartig, wird vielleicht etwas stärker.
    Die Beschreibung triffts super Anfangs konnte ich den Geruch auch garnicht leiden. Mein ganzes Bad roch nach Aleppo und ich fands wirklich schlimm. Doch wir wurden schnell Freunde. Nun finde ich den Geruch sehr angenehm und so schön ursprünglich und natürlich rein. Es gibt also Hoffnung Miezenliebe.
    viele Grüße
    Sunya

Meine Laune...
    Angelic

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=26635
    http://board.beauty24.de/showthread.php?t=190360

Leider nein. Aber man gewöhnt sich daran und der Geruch verbleibt nicht allzu lange auf der Haut. Ich muss zugeben, inzwischen mag ich ihn sogar etwas. Wenn dir der Geruch unerträglich ist, versuche es mal mit den Parfümseifen, die riechen nicht so streng nach Aleppo.

Zhenobya ist der BJ-Dealer, gibt auch BJ-Rabatt, wenn du im Bemerkungsfeld hinzuschreibst, dass du hier Mitglied bist und deinen Nick hier.
    http://www.zhenobya.de/
    Hallo Anoia,

danke für die Links und mit Aleppo schau ich mal.

Ah ja, hab ich mir doch gedacht mit Zhenobya. Da schau ich mal rein.

Zitat Zitat von Sunya Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung triffts super Anfangs konnte ich den Geruch auch garnicht leiden. Mein ganzes Bad roch nach Aleppo und ich fands wirklich schlimm. Doch wir wurden schnell Freunde. Nun finde ich den Geruch sehr angenehm und so schön ursprünglich und natürlich rein. Es gibt also Hoffnung Miezenliebe.
    Huhu Sunya,

Du macht mir wirklich Hoffnung. Anfangs finden wohl doch viele den Duft "gewöhnungsbedürftig". Wobei mich andere Seifen auch richtig anfixen...
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkabell

Hallo ihr Lieben..
    Das hier ist mein aller erster Beitrag hier im Forum . Les hier schon ne halbe Ewigkeit mit, aber nur so im Stillen..
    Das Forum hat mir echt schon total weitergeholfen (schwarz gefärbte Haare wieder heller bekommen, Unreine Haut mit Fruchtsäuren praktisch weggezaubert )-jaha ihr Bj's habt echt die allerbesten Tips in der Schublade!
    Naja, auf jeden Fall findet man ja nach jedem beseitigten Manko die nächste Baustelle ( ich denke mit dieser Art bin ich hier genau richtig ! ).
    Also hab ich mich hiermal wieder so richtig schön anfixen lassen und möchte mein trockenes Wüstenhäutchen versuchen mit dieser zauberhaften Alepposeife in den Griff zu bekommen.
    Ich hab mir die beduftete mit Jasmin bestellt und bin schon sooowas von gespannt drauf.
    Heute kommt sie wohl an, und dann hab ich wieder was schönes zum Schnuppern und dann wird erstmal ausgiebig damit geduscht ! Ich freu mich schon und werde danach das erste mal selber hier über Gelingen oder Misslingen berichten..Ich möcht jetzt auch so gerne mal mit sabbeln..

Bis Bald,
    ganz liebe Grüße, Tinkabell.

Edit: Also die Smiley's hier sind einfach nur niedlich.

Meine Laune...
    Angelic

Freut mich, dass es Dir schon so viel geholfen hat. Ich persönlich bin ja schon längere Zeit hier und konnte auch schon einige Dinge in den Griff bekommen. Aber es gibt es auch komplizierte Sachen und dann gibt es auch noch soviele schööööööne Sachen.

Ich bin mal gespannt auf Deine Aleppo mit Jasmin, musste unbedingt berichten. Ich Jasmin und würde für mich auch hoffen , dass die Aleppo dann besser riecht.
    Mein Tagebuch

Lupifer Avatar von Lupi

Meine Aleppos riechen alle nach Aleppo egal welcher Duft drin ist,macht euch net zu grosse Hoffnungen das die Seife sehr nach Jasmin duftet
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

@ Miezenliebe : Ich fürchte auch schon den Tag an dem es nichts mehr zu "behandeln" geben könnte..Ich probier mich doch soooo gerne durch dieses ganze Zeug . Naja, schön das ich so herrlich unperfekt bin, da habe ich noch seeehr lange was tun..

@ Lupi: Oje, ich hatte mir einen angenehmeren Geruch erhofft. Viele beschreiben Alpeppo hier ja als eher, sagen wir mal ländlich riechend. Das wär dann aber so garnicht meins .
    Ach, menno, jetzt hatte ich mich schon so gefreut..Die Salzseife Pur musste bei mir auch schon weichen, weil ich mit dem Geruch so garnicht zurechtkam.
    Dann hoff ich mal auf ein Wunder, dass der Postbote mir eine ganz neue, völlig verbesserte, super beduftete Seife bringen möge .

Ganz liebe Grüße,
    Tinkabell

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Tinkabell Beitrag anzeigen
    @ Miezenliebe : Ich fürchte auch schon den Tag an dem es nichts mehr zu "behandeln" geben könnte..Ich probier mich doch soooo gerne durch dieses ganze Zeug . Naja, schön das ich so herrlich unperfekt bin, da habe ich noch seeehr lange was tun..

@ Lupi: Oje, ich hatte mir einen angenehmeren Geruch erhofft. Viele beschreiben Alpeppo hier ja als eher, sagen wir mal ländlich riechend. Das wär dann aber so garnicht meins .
    Ach, menno, jetzt hatte ich mich schon so gefreut..Die Salzseife Pur musste bei mir auch schon weichen, weil ich mit dem Geruch so garnicht zurechtkam.
    Dann hoff ich mal auf ein Wunder, dass der Postbote mir eine ganz neue, völlig verbesserte, super beduftete Seife bringen möge .

Ganz liebe Grüße,
    Tinkabell
    Dann drück ich maldafür
    LG Lupi

Meine Laune...
    Angelic

Und ist auch gut so, dass wir so unperfekt sind. Du hast so Recht.... schade, dass die Beduftung mit Jasmin nicht viel bringt...
    Mein Tagebuch

Ich hab meine Seife jetzt bekommen..Ich bin schon ein wenig traurig, hätte auf der Packung nicht "mit Jasminöl" gestanden, hätte ich gedacht es wäre vielleicht eine falsche. Die Seife riecht erdig, so in die Richtung von altem Holz, jetzt auch nicht schlimm nach Stall oder so, aber leider so garnicht nach Jasmin... Naja, dass heißt ja nicht, dass sie nicht noch super wirken könnte.
    Wird morgen auf jeden Fall trotzdem ausgiebig getestet -heute noch nicht, möchte nachher noch schön ausgehen, also lieber keine Experimente..
    Kennt hier vielleicht jemand noch eine Aleppo die ein bischen intensiver mit einem schönen Öl beduftet ist?
    Ganz liebe Grüße,
    Tinkabell

Lupifer Avatar von Lupi

Ich hab meine Seife jetzt bekommen..Ich bin schon ein wenig traurig, hätte auf der Packung nicht "mit Jasminöl" gestanden, hätte ich gedacht es wäre vielleicht eine falsche. Die Seife riecht erdig, so in die Richtung von altem Holz, jetzt auch nicht schlimm nach Stall oder so, aber leider so garnicht nach Jasmin... Naja, dass heißt ja nicht, dass sie nicht noch super wirken könnte.
    Wird morgen auf jeden Fall trotzdem ausgiebig getestet -heute noch nicht, möchte nachher noch schön ausgehen, also lieber keine Experimente..
    Kennt hier vielleicht jemand noch eine Aleppo die ein bischen intensiver mit einem schönen Öl beduftet ist?
    Ganz liebe Grüße,
    Tinkabell
    Hab ich doch gesagtAleppo halt
    LG Lupi

Ganz liebe Grüße,
    Tinkabell
    Ja, die Parfümseifen von Zhenobya.
    http://shop.strato.de/epages/1538070...s/Parfumseifen

Falls du die Jasmin von Z. hast, dann schau dir mal deine Pröbchen genauer an, das müssten Parfümseifen sein, sind so kleine Würfel in einem Plastikbeutel.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab meine Seife jetzt bekommen..Ich bin schon ein wenig traurig, hätte auf der Packung nicht "mit Jasminöl" gestanden, hätte ich gedacht es wäre vielleicht eine falsche. Die Seife riecht erdig, so in die Richtung von altem Holz, jetzt auch nicht schlimm nach Stall oder so, aber leider so garnicht nach Jasmin..:seufz:. Naja, dass heißt ja nicht, dass sie nicht noch super wirken könnte.
    Wird morgen auf jeden Fall trotzdem ausgiebig getestet -heute noch .....
    Schade mit dem Duft. Berichte dann mal wie das testen war und wie der Geruch zum aushalten ist....

Ja, die Parfümseifen von Zhenobya.
    http://shop.strato.de/epages/1538070...s/Parfumseifen

Falls du die Jasmin von Z. hast, dann schau dir mal deine Pröbchen genauer an, das müssten Parfümseifen sein, sind so kleine Würfel in einem Plastikbeutel.
    Hmm... und die von Zhenobya duften besser?
    Mein Tagebuch

Hmm... und die von Zhenobya duften besser?
    Meinst du die normalen? Eher nicht, aber ich habe auch keinen Vergleich, da ich von Anfang an bei Z. bestellt habe. (Nach meinem Umzug werde ich allerdings mal hier reinschnuppern.) Die Pröbchen der Parfümseifen, die man von Z. immer bekommt, riechen eben weniger nach Aleppo, sondern nach den Zusätzen. Ich habe allerdings noch keine bestellt, da mich der Duft nicht anspricht, da mir zu 'männlich'/herb. Wobei die Schwärmerei von der Malek im anderen Thread mich schon etwas neugierig macht, hoffe da ist eine Probe von der bei der nächsten Bestellung dabei, die wurde ja nach langer Abwesenheit wieder ins Sortiment genommen.

Allwissend

Ich habe in letzter Zeit konsequent mit der Zhenobya Honig Flüssigseife geduscht, also der Geruch ist ja himmlisch, aber meine Haut trocnet immer mehr aus.Ob das daran legt, dass sie durch Neurodermitis eh exrem trocken ist?Ich bin ein wenig entäuscht.
    Das Schwarzkümmelshampoo ist allerdings weiterhin super .

Inventar Avatar von Oslazena

Ich benutze jetzt auch wieder regelmäßig meine Aleppo Seife

Gegen unreine Haut ist die echt super
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Experte Avatar von Manuela26

Bin ja schon sehr angefixt von der Aleppo Seife. Ist die auch für trockene bzw., wenn die Pflege nicht stimmt, für ein wenig schuppende Haut auf der Stirn geeignet? Mir wurde auch schon zu einer Salzseife geraten. Was meint ihr? Lavaerde trocknet zB momentan schon recht aus. Kann ich dann trotzdem Aleppo nehmen? Bitte um Hilfe.

*
    Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 11:50 Uhr)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Experte Avatar von Ushas

Ich habe in letzter Zeit konsequent mit der Zhenobya Honig Flüssigseife geduscht, also der Geruch ist ja himmlisch, aber meine Haut trocnet immer mehr aus.Ob das daran legt, dass sie durch Neurodermitis eh exrem trocken ist?Ich bin ein wenig entäuscht.
    Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Bin ja schon sehr angefixt von der Aleppo Seife. Ist die auch für trockene bzw., wenn die Pflege nicht stimmt, für ein wenig schuppende Haut auf der Stirn geeignet? Mir wurde auch schon zu einer Salzseife geraten. Was meint ihr? Lavaerde trocknet zB momentan schon recht aus. Kann ich dann trotzdem Aleppo nehmen? Bitte um Hilfe.
    Ich habe auch trockene Haut und komme mit der Alepposeife gut zurecht. Es bleibt aber nach wie vor Seife, die das Fett von der Haut wäscht, und ganz ums Cremen werde ich nicht herumkommen. Im Moment creme ich einmal in der Woche, allerdings ist die Haut auch manchmal ganz leicht schuppig durch die trockene Heizungsluft etc.
    Im Gesicht brauche ich täglich Urea-Creme, sonst wird es mit keiner Seife, sei es Aleppo oder eine andere was.
    Ich glaube, wenn die Haut von Natur aus trocken ist, kommt man mit einem Reinigungsmittel, wie sanft es auch sei, nicht dagegen an. Die Frage ist immer: Was ist das Mildeste für meine Haut? Und mild ist die Aleppo auf alle Fälle.

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Sorry, ich stehe gerade etwas auf der Leitung, kann mir bitte jemand sagen, ob diese 3er-Packs, "blumiges Waschvergnügen",

jeweils 3 verschiedene Seifen pro Set sind

oder

3-mal die gleiche Sorte pro Set?

Mich interessiert nämlich nur die Vanilleseife.

Danke!
    Ich denke, es sind drei verschiedene Seifen (Vanille, Jasmin und *hab-ich-vergessen*).

*
    Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 11:49 Uhr)