hallo alix,
also bei mir brennt die seife in den augen. wenn ich ein bißchen aufpasse kommt nichts ins auge aber die wimperntusche könnte ich damit nicht entfernen...
hallo alix,
also bei mir brennt die seife in den augen. wenn ich ein bißchen aufpasse kommt nichts ins auge aber die wimperntusche könnte ich damit nicht entfernen...
Hallo Alix,
wenn du Seife im Gesicht verträgst, dann musst du die AS probieren. Sie ist nicht alkalisch und hinterlässt nur einen ganz leichten Film - anders als andere Seife, die sich richtig auf den Hornschuppen anlagert und aggressive Rückstände hinterlässt.
Trotzdem reinigt AS extrem gut. Nach Angabe der Hersteller quillt die Oberhaut leicht auf, so dass die Haut porentief gereinigt wird (ohne auszutrocknen). Das verhindert Mitesser und Unterlagerungen. Auch Make-up und wasserfeste Wimperntusche kriegst du durch einfaches Waschen ´runter. In den Augen brennt sie nicht, es ist aber dennoch nicht so toll, die Augen beim Waschen zu öffnen. Angenehm ist das nicht. Es juckt etwas im Auge. Also Augen zu beim Waschen...
Ich wasche sie immer sehr gründlich ab (mindestens 30 mal mit heißem Wasser) und reinige mit Hydrolat nach. Pickel und Mitesser kriege ich nicht, im Gegenteil, durch die blöden Logona-Sonnen-Weissel-Produkte hatte ich nach dem Urlaub einige Brecher am Kinn. Die habe ich nur mit AS in Windeseile wieder klein gekriegt. Ich glaube, dass auch das gute Olivenöl und das Lorbeeröl entzündungshemmend wirken.
Leider verträgt nicht jeder Seife im Gesicht. Das hat auch was mit dem örtlichen Wasser zu tun. Zum Duschen gibt es aber nichts Besseres. Die Haut wird so schön, und fühlt sich so wohlig an, dass man kein Duschbad mehr verwendet. Kleine rauhe Pöckchen an den Oberarmen verschwinden spurlos und trockene Unterschenkel kenne ich auch nicht mehr...
Ich finde AS toll im Rahmen des Öl-Seife-Splashen-Reinigungsrituals (Erno Laszlo, Christine Kaufmann) und für eine Rubbelkur am Körper (mit Seidenhandschuh oder Rubbelhandschuh). Mache ich einmal in der Woche (Sonntags!!! Heute!!!) und öle dann mit Sanddornöl nach. Anti-Aging für den Körper.
Berichte mal, einen Test ist es wert...
Pauline
Hallo, ihr Lieben!
Zur Zeit reinige ich (ebenfalls durch das Forum hier inspiriert) mein Gesicht mit Öl und Seife. Macht ein echt tolles Hautgefühl, allerdings habe ich um die Nase rum ein paar trockene Stellen und außerdem an der Wange einen Pickel (das ist allerdings bei mir leider nicht außergewöhnlich, muss nicht an der Umstellung liegen *snief*) bekommen. Deswegen wollte ich's jetzt mal mit Alepposeife probieren, ein Wundermittel gegen Unreinheiten (vor allem diese blöden Mitesser) könnte ich echt gut brauchen![]()
Hallo, ihr Lieben!
Seit vielleicht 14 Tagen verwende ich die Aleppo-Seife zum Duschen und bin damit sehr zufrieden - das Hautgefühl ist wirklich ganz anders als bei anderen (auch hochwertige z.B. Weleda) Seifen!
Ob sie gegen meine unreine Haut am Rücken hilft, kann ich noch nicht sagen - bisher ist es auf jeden Fall noch nicht schlimmer geworden.
Im Gesicht war ich nicht so glücklich damit - meine Haut juckt nach der Anwendung. Leider - der Gedanke mit Öl und Seife zu reinigen gefällt mir schon sehr gut - aber eben meiner Haut weniger![]()
Was aber nicht wirklich stimmt ist, dass die AS nicht alkalisch sei - ich hab einen ph-Indikator-Streifen in den Schaum gehalten und Wert von 8-9 erhalten! Also mit ph-neutral ist da nix, aber die Seife ist trotzdem sehr gut![]()
Liebe Grüße!![]()
Angelika
Hallo Angelika,
das finde ich ja interessant mit dem ph-Wert!!! Werde gleich meine diversen Aleppo-Seifen testen. Vielleicht ergibt sich dadurch ein Testmerkmal für die Qualität. Denn wenn der Hersteller sagt, AS ist nicht alkalisch, dann darf sie nur ph-Wert 7 haben!!!
Ich berichte, was ich messe...
Gruss
Pauline
Ja, bitte tu das, liebe Pauline - wäre wirklich spannend, wenn du ein anderes Ergebnis bekommst!
Liebe Grüße!![]()
Angelika
Hallo nochmal!
Hmpf, das mit der Seife im Gesicht ist vielleicht doch keine so gute Idee... wenn ich Reinigungsmilch verwende, habe ich zwar immer mit diversen Mitessern zu kämpfen, aber das ist harmlos gegen das, was ich jetzt gerade im Gesicht habe!Ich sehe wirklich aus wie Breakout City!
Ist das ein Zeichen des Himmels, dass ich meine Finger lieber allgemein von Seife lassen und reumütig zu Reinigungsmilch zurückkehren sollte, oder wird das mit der Seife (sprich AS) alles anders?
Hallo Alix,
Seife zur Gesichtsreinigung verträgt nicht jeder - man liebt oder hasst sie! Die Aleppo-Seife reinigt zwar gut, ist aber rückfettend. Das kann zuviel sein...
Ich fand sie im Urlaub in Frankreich noch besser als hier in Bayern, viel feinschäumiger... - wir haben hier bei mir zu Hause sehr hartes Wasser.
Wenn du sie nicht verträgst, lass es, schade, aber die Haut sagt uns, was sie mag.
Ich selbst teste auch immer wieder was Neues zwischendurch. Zur Zeit mache ich morgends das Öl-Seife-Splash-Ritual mit AS und abends verwende ich das Alva Sanddorn-Reinigungsgel. Ich bin begeistert. Es trocknet nicht aus und ich glaube, dass Sanddorn sehr gut für empfindliche Haut ist. Dann habe ich das LN Reinigungsgel bestellt, glaube aber, dass das zu stark für mich ist. Mal sehen, jedenfalls brauche ich immer mal Abwechslung und meine Pflege bleibt relativ konstant, so dass ich nur bei der Reinigung und der Körperpflege meine Neugier befriedigen kann...![]()
Schönen Tag
Pauline
liebe alix,
die aleppo-seife ist für weiche und strahlende haut ein traum. abschminken funktioniert bei mir mit der aleppo-seife sehr gut. pickelchen gibt es seither nicht mehr.
alles liebe.
Hallo nochmal!
Hm, ich kann doch nicht widerstehen. Wir haben hier (Würzburg) zwar eigentlich auch hammerhartes Wasser, aber ich werd's mal probieren. Vielleicht ist die AS ja doch das Wundermittel für mich... und wenn nicht, dann wird sie halt am Körper aufgebraucht![]()
[ Geändert von Alix am 17.08.2004 20:44 ]
Hallo Angelika,
jetzt habe ich 7 Aleppo-Seifen auf ihren ph-Wert getestet - darunter die in Bioläden vertriebene "Royale" und meine Lieblingsseife "Lo Sultan". Das Ergebnis: alle haben einen ph-Wert von fast 8, sind also nicht neutral (7).
Der Haut macht das nichts, sie stellt den hauttypischen leicht sauren Wert ganz schnell wieder her. Aber wieso behaupten die Herstellen, die Seife sei nicht alkalisch? Vielleicht ist es schlecht übersetzt. Neutral im Sinne von mild? Keine Ahnung, werde mal auf französichen Homepages surfen, warum spreche ich 5 Sprachen??![]()
Liebe Grüsse
Pauline
Hallo!
Kann man die Aleppo-Seife mit der "Kleopatra-Seife" gleichsetzen? (Also eine natürlich hergestellte Olivenölseife?)
Wenn ja - stinkt die dann auch so bestialisch nach Kuhmist?![]()
Liebe Grüße
eine sich schaudernd an die Stinkeseife zurückerinnernde
Angelica![]()
Hallo allerseits!
Heute ist meine Alepposeife gekommenNatürlich musste ich sie gleich mal ausprobieren... also der Geruch ist ja nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber das Hautgefühl ist schonmal besser als bei normaler Seife... nicht so stumpf. Jetzt hoffe ich nur, dass das Seifchen wirkt, denn zur Zeit sehe ich wirklich furchtbar aus. Muss ich eigentlich mit Erstverschlimmerung rechnen?
![]()
Und nochwas: Auf dem beigelegtem Zettelchen stand "für Haut und Haar" - hat schon mal jemand AS zum Haarewaschen benutzt und mit welchen Resultaten?
Hallo,Alix schrieb:
Hallo allerseits!
Heute ist meine Alepposeife gekommenNatürlich musste ich sie gleich mal ausprobieren... also der Geruch ist ja nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber das Hautgefühl ist schonmal besser als bei normaler Seife... nicht so stumpf. Jetzt hoffe ich nur, dass das Seifchen wirkt, denn zur Zeit sehe ich wirklich furchtbar aus. Muss ich eigentlich mit Erstverschlimmerung rechnen?
![]()
Und nochwas: Auf dem beigelegtem Zettelchen stand "für Haut und Haar" - hat schon mal jemand AS zum Haarewaschen benutzt und mit welchen Resultaten?
benutze Aleppo-Seife täglich zum Haarewaschen und bin sehr zufrieden. Habe wie gesagt gefärbtes, ca.3 bis 8 cm langes Haar und durch die Seife wird es irgendwie griffiger. Zur Kämmbarkeit kann ich aufgrund der Haarlänge nicht allzuviel sagen. Es fühlt sich etwas stumpfer an, was ich jedoch als sehr positiv für mich bewerte, da ich meine Haare nur trocken föhne und dann mit Gel und Spray ´durchstrubbel´ und durch das etwas stumpfere Gefühl sind die Haare fester und ich komme wesentlich besser zurecht. - trotzdem glänzen meine Haare. Ich persönlich habe mir vorgenommen nichts anderes mehr zu nehmen.- na mal abwarten. Habe bei meiner Seife noch den Hinweis gehabt, dass man nach dem gründlichen Abschminken mit A.S. auch eine ´Art ´Maske damit machen kann- lediglich den Schaum 1 Minute auf dem Gesicht belassen und dann wie beim Abschminken immer mal wieder gründlich mit Wasser aufemulgieren und mit warmem Wasser ordentlich nachspülen.
Gruss
Birgit
Hallo, liebe Alix,
hier ist ein Link, der darauf hinweist, ob die jeweilige Aleppo-Seife zum Haarewaschen geeignet ist. Die Seifen mit mehr Lorbeeröl (bis zu 40 %!!!!) scheinen geeigneter zu sein...
Link.
Ein anderer Lieferant meint jedoch, bis zu 20 % Lorbeeröl sei erträglich, darüberhinaus muss es wohl stinken... ". Link Man kann hier übrigens auch Englisch wählen.
Was den Duft angeht: ich persönlich mag die Seife "Royal" oder El Malaki (oder so ähnlich) nicht, die enthält Rosenduft. . Das macht eine eigenartige Mischung... "Royal" gibt es auch im Bioladen. Die Seife "Le Sultan", die auch öfter angeboten wird, riecht rauchig-würzig und ist insgesamt viel feiner. Das ist mein Favorit - insbesondere die 75g-Würfel.
Manufactum hat übrigens verschiedene Lieferaten, die im Pappkarton ist gut, die offene nicht (öliger und gröber als andere).
So, das war jetzt für die absoluten Freaks...
Liebe Grüße
Pauline
[ Geändert von Pauline am 16.08.2004 20:08 ]
kann leider kein französischwerde aber heute mal meine haare mit AS waschen...
Guten abend an alle savon d'alep-Fans,
weil ich diese Seife zum Herbst hin mal im Wiederverkauf anbieten möchte, habe ich heute mit Jean-Claude Kaas in Fran~kreich telefoniert. Der war auf der letzten Biofach mit den Aleppo-Seifen.
Er hat mir erzählt, dass es nicht sein kann, dass mehr als 20 % Lorbeeröl in der Seife wäre, denn dann wäre sie wie Mayonnaise und würde überhaupt nicht mehr trocknen. Die desinfizierende Wirkung käme vom Lorbeeröl (also gegen Hautunreinheiten)
Er hätte ein Zertifikat, das bescheinigt, dass seine Seife einen pH von 5,9 hätte. Meiner Information nach kann das nicht sein, echte Seife ist immer alkalisch (nur die Syndets sind sauer). Ein befreundeter Seifenhersteller, der die AS auch kennt, hat mir das bestätigt.
Ich bekomme ein Muster geschickt und werde mal ein Lackmus-Papier hineinhalten; wahrscheinlich mit dem gleichen Ergebnis wie Pauline.
In Berlin weiss ich einen Naturkostladen, der schon Massen davon hat. Sieht doch irgendwie gut aus:
Liebe Grüsse
Janne![]()
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Hallo Mädels !
Ich habe gestern meine Aleppo-Seife gekriegt und heute zum ersten Mal damit geduscht. Das war wirklich ganz klasse. Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut etwas stumpf an, aber nach dem Abtrocknen ist die Haut ganz weich und muß nicht eingecremt werden. Ich bin begeistert. Haare damit waschen habe ich mich noch nicht getraut. Ich finde, die Seife hat keinen großartigen Eigengeruch. Sie sieht ungefähr so aus, wie auf Janne´s Fotos. Ich hatte sie bei alepposeife. de bestellt.
Liebe Grüße
Ulrike![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
@ Janne: ich könnte dich knutschen, was für schöne Fotos!!! Ein Schweizer Lieferant bietet Aleppo-Seife mit 40 % Lorbeeröl an. Werde ich bestellen, denn ich habe auch immer gehört, dass mehr als 20 % nicht geht. Die 40 %-Seife sieht auf dem Bild ganz dunkel aus. Bin gespannt - und mein ph-Papier habe ich immer griffbereit...
@ Ulinico: Wenn sie keinen starken Eigengeruch hat, ist es wohl eine gute Seife. Wenn sie eigenartig riecht, kann meiner Meinung nach was nicht stimmen. Unangenehm riecht die Seife nicht, eher harzig.
Liebe Grüsse Euch allen
Pauline
So, jetzt habt ihr es geschafft....ich will sofort auch so ein Stück Seife.![]()
Nur wo??? bestell ich denn jetzt.in de, ch oder at.
LG
Eiszeit
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
hi eiszeit
guck doch einfach mal 2 threads unter uns bei: alepposeife bestellen - wo?
da stehen ein paar links,welche dich dann am meisten anspricht und ob die dann aus d,ch, oder at kommt wirst du jadann sehen![]()
lg hamster
danke liebes hamsterchen, war wohl übereifrig
![]()
Die in de hat 15%Lorbeeröl und bei soaps&more ist leider nix angegeben, da werde ich mal nachfragen.
![]()
Eiszeit
LG
Eiszeit
Ich finde die Seife auch supi.
Ich bestelle immer bei www.manufactum.de, da kostet Sie ab 5 stck 3,90 EUR.
und was haltet ihr von diesen alepposeifen: http://www.olivia-seife.de/Klassiker.htm
mich würde ja die dritte sehr ansprechen,hab aber solche seifen noch nie probiert.
ist das denn überhaupt gut sein gesicht mit seife zu reinigen?
[ Geändert von Stern am 17.08.2004 15:08 ]
hallo pauline,
kannst du vielleicht einen link von der 40% AS reinstellen...![]()
Hallo Stern,
ich habe Olivia angemailt und nach dem Verhältnis Olivenöl/Lorbeeröl gefragt. Leider kann sie es nicht sagen, da ihr Lieferant gesagt hat, sie würde zu 100% aus Lorbeeröl bestehen. Da sie das selber nicht glauben konnte, hat sie Olivenöl mitangeben.
Sie hat viele männliche Anwender ( Rasierer ) die sehr damit zufrieden sind. Die Seife soll aber fast nicht schäumen.
@all Beautys...kann es sein, dass die Seife aus 100% Lorbeeröl besteht???![]()
LG
Eiszeit
LG
Eiszeit
vielen dank eiszeit!!
dann werd ich mich wohl doch auf einer anderen seite danach umsehen.
wieso ist es eigentlich nicht möglich eine seife mit hohem lorbeerölanteil herzustellen?
Hallo Ivy,
der Link ist schon oben: www.aupaniervert.ch. Ich werde die morgen mal anmailen, denn irgendwie gibt es rund um dieses angenehme Produkt viele Legenden.
Olivias Seifen kommen mir koscher vor: aber 100 % Lorbeeröl??? Wie heisst denn der Lieferant? Ich kenne ja mittlerweile eine Menge. Werde auch Olivia mal fragen.
Zur Zeit bin ich im Büro total angespannt, habe kaum Zeit... Aber das ist ja auch wichtig. Wozu der Stress, wenn es nix Schönes mehr im Leben gibt???
Viel Gutes aus Bayern von
Pauline
@ Pauline
der Lieferant ist Abdul Badih Zanabili. Bei Google hab ich über den nix gefunden.![]()
Wie gesagt, Olivia kann es ja auch nicht recht glauben. Aber sie ist schon ok. und ich glaube man kann unbedenklich bei ihr kaufen, besonders ihre eigenen Produkte.![]()
LG
Eiszeit![]()
LG
Eiszeit
@ pauline
( leider nix verstehen...
)
[quote]
Eiszeit schrieb:
@ Pauline
der Lieferant ist Abdul Badih Zanabili.
Die Seife ist gut, kannst du bestellen. Ich habe auch gerade ein Stück, ist ohne Duft etc. und enthält 16 % Lorbeeröl.
P.S. Da ich gerade das Bett hüte (Blutvergiftung, Katze und Namensgeberin Pauline hat den Mäusetötungsbiss an mir exerziert. Jetzt kriecht der rote Streifen vom Handgelenk Richtung Herzen. Drückt mir die Daumen). Jedenfalls sieht mich zur Zeit kaum jemand und ich habe endlich mal die Alepposeife zum Haarewaschen ausprobiert. Fühlt sich balsamisch und erfrischend an, insbesondere bei gereizter Kopfhaut muss das sehr angenehm sein. Das Haargefühl ist auch gut, griffig, nicht zu weich. Werde morgen mal eine Spülung im Anschluss verwenden, denn etwas stumpf sehen die Haare schon aus.
Für das Ritual bin ich zu fertig - habe also von Kopf bis Fuss mit einem einzigen Stück Seife geduscht. Wie im Altertum, da wurden die Kranken auch schon mit AS gewaschen. Eincremen ist auch nicht nötig. Empfehle also AS zur Krankenpflege!
Liebe Grüsse
Pauline
Danke Pauline!![]()
Ich wünsch Dir gute Besserung und, dass Du bald wieder auf den Beinen bist![]()
Und schön auf den Arzt hören, damit ist nicht zu spaßen.
LG
Eiszeit![]()
LG
Eiszeit
Du Ärmste!!!Das hört sich ja heftig an!
![]()
Und in dem Zustand denkst Du noch an uns![]()
Bitte ruh Dich die nächsten Tage einfach nur aus....mit sowas is echt nicht zu spaßen...
Ganz liebe Grüße und gute Besserung![]()
PaleGirl
Hört sich echt schlimm an!! :shock:
Auch von mir gute Besserung!!!!![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Puh Pauline,
pass auf dich auf, das ist wirklich eine ernste Sache![]()
Gute Besserung!
Liebe Grüße!![]()
Angelika
ja genau pauline,bloß keine dummheiten machen![]()
Gute Besserung,wir drücken dir alle die daumen![]()
oje, hört sich ja wirklich schlimm an![]()
![]()
auch von mir gute besserung, hoffe dir geht´s bald wieder besser...![]()
Gute Besserung, arme Pauline!![]()
Hallo Pauline
Ich wünsch dir auch GUTE BESSERUNG !!
Liebe Grüße,
tabea :)
Liebe Pauline![]()
Du bist hoffentlich in ärztlicher Behandlung?!
Gute Besserung und liebe Grüße,
Maren