Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Aleppo-Seife

Pauline
    Besucher

Re: @die Aleppo-Seifer :)

Ihr Lieben,

ihr seid so süss. Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche, tut echt gut. Bin jetzt auf dem Weg der Besserung.

Was aber ganz auffällig ist: das Rudimentär-Programm mit Alepposeife, wenig Creme, viel Schüttellotion zum Entgiften hat meiner Haut unendlich gut getan. Sie sieht sehr ebenmässig und ganz feinporig aus. Ich komme ins Grübeln: mache ich sonst zuviel??? Ich habe aber auch sehr viel geschlafen, wenig gegessen und ganz viel Wasser und Kräutertee getrunken. Hm. Auch den Haaren hat das richtig gut getan. Mit der "Le Sultan" Seife, die ich auch im Gesicht verwende, weil sie keine Rückstände hinterlässt, glänzen die Haare sogar. Werde ich jetzt öfter machen.

@ Maren: ich habe einen sehr guten Hausarzt, der Naturheilkunde und Schulmedizin verbindet. Leider ging das Fieber nicht ´runter und wir mussten doch zu Antibiotika greifen. Das ist ein wahres Schönheitsgift. Das letzte Mal hatte ich hinterher riesige rote, tiefsitzende Zysten am Hals und die Darmflora habe ich ein halbes Jahr pflegen müssen, bis sie wieder in Ordnung war. Mist.

Vielen Dank also noch mal an euch alle! Was täte ich ohne euch???

Pauline

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Meine Güte Pauline,

jetzt bin ich aber sehr erschrocken, als ich das mit der Blutvergiftung gelesen habe . Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht. Halt dich weiterhin tapfer und vielleicht solltest du deinem Stubentiger mal den Unterschied zwischen dir und einer Maus beibringen "Das hier ist Pauline - das ist die Maus!!!!"

Übrigens habe ich nach Durchlesen dieses threads das unbegreifliche Bedürfnis, mir sofort auf der Stelle einen Block Aleppo-Seife zu kaufen (und das natürlich Samstagnachmittag ).

Liebe Grüße und gute Besserung
    Uschi

Inventar

GUTE BESSERUNG auch von mir!!!!

Noch was zum Motivieren: Habe Deine Öl-Seife Methode na jetzt auch schon ne Weile gemacht mit dem guten Laszlo Heißwaschen und das auch mal im Amiforum gepostet, als eine was wegen Ölreinigung meinte. Die ist mir (bzw. eigentlich Dir!!!) jetzt so was von dankbar. Macht das jetzt auch schon ne WEile und war wohl gerade bei der Kosmetikerin. Das erste Mal seit mehreren Jahren freie Poren unter der Lupe und die Kosmetikerin will ds jetzt auch probieren. Nimmt aber die Calendula Seife von Weleda und nicht Aleppo.....

Missie

Pauline
    Besucher

@ Missie, Mam, ich denke, die Methode gehört allen, das ist Allgemeinwissen, wenn auch noch im Geheimtipp-Stadium. Habe mich jedenfalls gefreut, als ich das im Ami-Forum gelesen habe. Die Reaktionen der Mädels waren auch alle positiv. Außerdem sprichst du ein Klasse-Englisch.
    Ich habe das früher immer mit der berühmten "Black Mud Soap" von Laszlo gemacht, Aleppo oder andere NK-Seifen sind besser (und kosten ein 20-tel).

Schönes Wochenende

Pauline

Inventar Avatar von janne

Ey Pauline, was machst du denn ??
    Da guckt man ein paar Stunden hier nicht rein - und dann sowas.

Das ist wirklich nicht ungefährlich.

Vielleicht ist es jetzt blöd zu erzählen, aber ich hatte unlängst eine Kundin, die etwas zur Narbenpflege suchte. Auf Nachfrage zeigte sie mir ihre Hand: ein Fingerglied war frisch amputiert. Und da war es auch ein infizierter Katzenbiss.

Sie hatte der Katze aber vergeben und liebte sie nach wie vor. Ich hoffe, deine Pauline darf sich auch noch bei dir blicken lassen.

So soll es dir bald wieder gehen, das wünscht dir
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

Oh danke , ich üb´aber auch kräftig , ist natürlich der einzige Grund, warum ich diese ganzen MF Bestellungen mache und nachlese......

Ist aber süß, wie sie schreibt, oder?! Na ja, das mit dem Öl-Seife habe ich vorher schon oft gehört, aber das mit dem mit heißem Wasser splashen noch nicht. Es gibt wahrscheinlich keine "Geheimrezepte", irgendjemand irgendwo kennt es immer schon.....

Ach, habe gerade zufällig den Dr. Hauschka Thread nochmal gelesen, in dem Du von wegen Haut gerben etc. schreibst. Also, ich dachte immer, Doc geht bei mir wegen des Alkohols nicht oder wegen der Rose, ich glaube, jetzt weiß ich es besser........ die Ampullen gehen nämlich klasse und da ist das ja nicht drin. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich mir wirklich Hamamelis Hydrolat kaufen soll (wollte ich das nächste Mal). Denn immer wenn irgendwo mattierend oder adstringierend drauf steht, bekomme ich mehr Pickel. (bzw. habe, weiß es ja jetzt eigentlich). Hört sich sehr nach Deiner Verhornungstheorie an.........hmmmmm

Okay, nichts mit Mama Misse, Dein kosmetisches Alter.........hmmm...80?! bei dem Wissen

Missie

Pauline
    Besucher

@ Missie, Hamamelis-Hydrolat vertrage ich - trotz Verhornungsstörung. Das scheint nur sehr schwach adstringierend zu sein, oder die positiven Wirkungen überwiegen. Dr. Hauschka-Tonikum vertrage ich nicht. Wenn es doch nur einfache Lösungen gäbe - aber: wäre der Chat dann noch so spannend? Außerdem gibt es eine einfache Lösung: testen, beobachten, nochmal testen, lernen...

Jetzt muss ich aber endlich aufhören. Schluss! Und macht´s gut.

Pauline

Inventar

Ach, danke.....das Gesichtstonikum Spezial mag meine Haut nämlich auch nicht......

Oh ja, ich sollte jetzt auch mal wieder meine Augen etwas entspannen lassen......

Liebe Grüße

Missie

Besucher

Pauline schrieb:

wir mussten doch zu Antibiotika greifen. Das ist ein wahres Schönheitsgift. Das letzte Mal hatte ich hinterher riesige rote, tiefsitzende Zysten am Hals und die Darmflora habe ich ein halbes Jahr pflegen müssen, bis sie wieder in Ordnung war. Mist.

die erfahrung habe ich leider auch gemacht. habe vor kurzem 10 tage antibiotika eingenommen und meine haut war ein traum . dann, ein paar tage danach der große schock . pickel, unterlagerungen. dachte erst LN wirkt plötzlich nicht mehr aber dann hat sich meine haut wieder gebessert. hatte auch das antibiotika im verdacht.
    nehme ich so schnell nicht wieder

Pauline
    Besucher

@ Janne: erzähl mir sowas nicht mit Amputation!!! Bei mir wär´s der ganze Arm gewesen. Gangrän. Es geht mir wieder besser, nach dem Färben mit PHF konnte ich schon wieder durchs Badezimmer tanzen. Die Haut an der entzündeten Armunterseite ist jetzt übrigens sehr schrumpelig. Da wird wohl wieder viel Sanddornöl die Donau hinabfließen...

@ Uschi: hier in der drittgrössten bayerischen Stadt ist es eher beschaulich, die Katzen kennen noch Mäuse und Menschen. Der Biss hat angeblich etwas mit Stressabbau zu tun. Das ist wie bei uns Bjs. Bei Stress pflegen wir uns oder wir beissen... Ich kann der Katze auch nicht böse sein, das ist genau so ein freches Mädchen wie ich!

Danke nochmal, habt mir sehr geholfen!

Eure

Pauline

lorchen
    Besucher

Archiviert: Die gute Aleppo-Seife

So, ich hab mal einen ersten Versuch gemacht.

Siehe hier...

Meint ihr, ihr kommt damit klar?

@meduhsa: Deine Idee mit der Sortierung der TBs geht nicht verloren

Experte

Re: Archiviert: Die gute Aleppo-Seife

Das ist ja toll, Claudia! ,

alle Infos mit einem Klick. Wa bestimmt ganz schön mühsam, das alles zusammenzusuchen.

und liebe Grüße,

Maren

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Wow, Dankeschön Claudia!
    Das ist ja wirklich genial geworden

War bestimmt mächtig viel Arbeit

LG
    PaleGirl

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Meine Güte Claudia, was für eine Arbeit du dir gemacht hast - ganz Klasse .

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von Monique

Das ist wirklich einer Superidee, alles Wissenswerte über die Aleppo-Seife in einem Artikel zusammenzustellen

Das war sicherlich viel, viel Arbeit, liebe Claudia, aber das Ergebnis ist super - vielen, vielen Dank!

Meine Laune...
    Amused

Genau DAS habe ichv momentan gesucht!!!!! Alle Infos zu Aleppo Seife !!!!!

Liebe Grüße

Experte

Claudia, das ist wirklich toll -

aber das muss doch unglaublich viel Arbeit sein
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar

Claudia!!!!

Das ist toll, denn erst gestern habe ich mich gefragt, was Aleppo-Seife eigentlich ist, und jetzt weiß ich direkt so viel

Ich hab noch eine kleine Ergänzung: Wenn man sich mit Seife die Haare wäscht, ist es gut eine Essig-Spülung hinterher zu machen, die macht die Haare richtig schön glänzend, wenn diese vorher mit etwas alkalischem gewaschen wurden. Deshalb ist, denke ich, auch das Haarewaschen ist mit einer guten Seife sehr zuempfehlen. Ich hab schon viele positive Kommentare diesbezüglich gehört. Die meisten meinen, dass sie sich nie wieder mit Tensiden die Haare waschen möchten!

Liebe Grüße
    bloodyMary

Experte

Ich hab jetzt hier auch noch eine Ergänzung zur Aleppo-Seife:

Inzwischen hab ich zwei verschiedene AS und es ist wirklich unglaublich, wie unterschiedlich sie sind - meine "Zweite" nennt sich "Pain d´Alepp" und enthält 75%Oliven- und 20% Lorbeeröl. Sie wurde 9 Monate gtrocknet und ist wirklich steinhart mit einer etwas unappetitlich wirkenden bräunlichen Kruste. Die bröselt bei mir auch unter dem "heißen Messer".
    Aber zum Waschen ist sie phantastisch - mir ist sie lieber als die "Erste", die viel heller von der Farbe (fast wie eine Avocado, gelb und grün) und viel, viel weicher ist. Sie hinterlässt, meiner Meinung nach, weniger Rückstände auf der Haut.
    Auch vom Geruch sind die beiden leicht auseinander zu halten - die "Erste" riecht viel intensiver, krautig-holzig - die "Zweite" riecht ähnlich, aber der Duft ist viel schwächer.

Insgesamt wirkt die eine Seife "jünger" als die andere - wobei ich persönlich die reifere vorziehe.

Na ja, fast schon eine Wissenschaft, an die richtige Seifenqualität zu kommen
    Liebe Grüße!
    Angelika

Experte Avatar von dokuya

Super Claudia!!!

LG
    dokuya

Forengöttin Avatar von ulinico

Du bist die Beste !

Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Experte Avatar von Lexi

Ich muss gestehen, ich bin begeistert. Das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte Avatar von Angelica

Ganz toll liebe Claudia - Applaus Applaus!

Inventar Avatar von Mondstein

Liebe Claudia,
    herzlichen Dank für die tolle Zusammenstellung. Ist wirklich hilfreich für mich, da ich mich erst mal grundlegend informieren wollte.
    Jetzt habe ich da mal eine Frage, habe heute von Hautbalance den Newsletter bekommen mit dem Hinweis, daß sie jetzt verschiedene Seifen von "Pain du alep" im Sortiment haben. Die Seifen unterscheiden sich hauptsächlich im Prozentsatz des zugesetzten Lorbeeröls. Sind das die!!! Seifen, um die es hier geht oder gibt es da verschiedene?
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

hallo claudia,

[size=x-large]WOW[/size]
    da hast du dir aber viel mühr gemacht

[size=x-large]SUPER[/size]

Inventar Avatar von Karina

Noch mal Aleppo Seife...

Hallo an alle!
    Ich glaube, soviel wie in den letzten Wochen habe ich noch nie über Kosmetik etc gelernt! Super informativ das Forum. Dank Claudia (und ihrem Archiv) habe ich jetzt auch gelernt, was Aleppo-Seife ist. Aber dennoch eine Frage: wer kann mir einen Tipp geben, wo man eine gute Aleppo-Seife bekommt. Gibt´s die auch in einer "normalen" Drogerie, z.B. Müller oder so? Denn nachdem hier irgendwie jeder von dieser Seife schwärmt, möchte ich das auch mal probieren.

Liebe Grüße
    Karina

BJ-Einsteiger

Re: Noch mal Aleppo Seife...

Huhu Karina, hier findest du einige Bestelladressen: Alepposeife bestellen - wo?

Ansonsten vielleicht in einem Bioladen. In einer Drogerie gibts die nicht, zumindest nicht in D.
    Viele Grüße

Solandra

Inventar Avatar von Mondstein

Habe meine Anfrage wahrscheinlich in dem anderen Aleppo-Beitrag etwas ungünstig angebracht, darum hier nochmal:
    Habe heute von Haut-Ballance den Newsletter bekommen, daß sie -Tade "Pain d'Alep", Olivenöl- und Lorbeerölseifen aus einer
    traditionell und garantiert nur mit hochwertigen Rohstoffen
    arbeitenden Seifensiederei in Aleppo (Geschütztes Warenzeichen)-
    neu im Sortiment haben. Ist das die Aleppo-Seife, von der man hier so viel lesen kann oder gibt es da verschiedene Hersteller?
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger

Da gibt es verschiedene Hersteller. Tade ist einer davon.
    Viele Grüße

Solandra

lorchen
    Besucher

@mondstein: Sorry, ich bin nur gut im Zusammentragen von Fakten, hab aber leider keine Ahnung Frag doch noch mal die gute Pauline, die ist unsere ungeschlagene Aleppo-Expertin

@all: Danke für euer Lob, dann war es wohl richtig so Eure weiteren Infos trage ich gerne nach, danke dafür

Inventar Avatar von Eiszeit

Danke an Alle und besonders an Claudia und ich habe gestern mein 1. Stück Aleppo Seife bestellt. Bin schon sehr gespannt .

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Amused

Hallo,
    ich hab meine über ebay. 2 Stücke a la 250 gramm für 6 Euro plus 2,50 Porto.
    Denke, das ist ganz ok zum Testen. Wenns der Langzeittest bringt, dann wird eine größere Menge günstig bestellt bei einem der Anbieter. (www alepposeife de oder so ähnlich hab ich mal "ergoogelt".)
    Liebe Grüße

Experte

Hallo

Ich habe eine Aleppo-Seife von Tade und finde sie sehr gut - ich glaub, da kannst du zugreifen
    Liebe Grüße!
    Angelika

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe gestern ein bisschen rumgegoogelt, da bin ich auf diese Seite gestoßen:
    www.olivia-seife.de
    2€ kommen als Versandgebühren noch hinzu. Die Seife kostet 4,50€.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Ich habe mir gestern mit Olivenseife mein Haare gewaschen. Dann bin ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Als ich heute morgen in den Spiegel geguckt habe, dachte ich nur: Dat iss ja wahnsinn. Meine Naturlocken sind richtig schön rausgekommen. So richtig schön gekringelt . Sogar meinem Mann, der sonst nichts sieht ist es aufgefallen.

Viele Grüsse
    hankman

[ Geändert von hankman am 07.09.2004 16:24 ]

Besucher

Also ich hab ja nun ewig nach nem Laden gesucht, der Aleppo-Seife hat... (und dann immer der verwirrte Blick der Verkäuferinnen: "Aleppo...???")
    Jedenfalls hab ich endlich welche gefunden - aber, die ist ohne Lorbeeröl und die Verkäuferin hat mich auch scheel angeguckt und gemeint, die sei schon original und doch Olivenölseife - wieso müsse denn da Lorberöl rein?

Ist die jetzt auch gut, auch wenn sie ohne Lorbeeröl ist? Ich verzweifle langsam, ich glaube ich muss mir doch welche im Internet bestellen... ich will doch auch tolle Aleppo-Seife und meinem Freund und meiner Mutter wollte ich auch welche andrehen...

Bitte Hilfe...

Silith

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich habe heute bei Olivia bestellt und bin schon furchtbar gespannt.

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte

Hallo silith,

ich benutze z. Zt. auch eine reine Olivenseife ohne Lorbeeröl, allerdings nur zum Duschen. Ist ganz toll. Im Gesicht komm ich bis jetzt mit der Seifenreinigung nicht so gut klar. Pauline meint, das Lorbeeröl hätte den Sinn, daß es leicht desinfizierend wirkt, auch desodorierend.
    Meine Olivenölseife ist von Der Seifensieder.de. Der Nachteil der Seifen ist, daß sie so doofe Ränder im Waschbecken und in der Dusche hinterlassen.
    Ich hab festgestellt, jemehr man im Net nach Seifen sucht, um so verwirrender ist es; es gibt so viele tolle Seifen.

Liebe Grüße,

Maren

Inventar

hankman schrieb:
    Hallo,
    ich habe gestern ein bisschen rumgegoogelt, da bin ich auf diese Seite gestoßen:
    www.olivia-seife.de
    2€ kommen als Versandgebühren noch hinzu. Die Seife kostet 4,50€.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Welche Seife hast du denn bestellt? Da gibst ja drei verschiedene Aleppo-Seifen!

Ich habe mir gestern mit Olivenseife mein Haare gewaschen. Dann bin ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Als ich heute morgen in den Spiegel geguckt habe, dachte ich nur: Dat iss ja wahnsinn. Meine Naturlocken sind richtig schön rausgekommen. So richtig schön gekringelt . Sogar meinem Mann, der sonst nichts sieht ist es aufgefallen.

Viele Grüsse
    hankman
    *auchwill*

Liebe Grüße
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Hallo bloodyMary3000

von den 3 AS die dort angeboten werden, habe ich mir die Oberste bestellt. Die Olivenöl - und Lorbeerseife aus Aleppo. Die zweite Seife ist ein Myrreseife und die dritte Seife ist Lorbeerseife.
    Meine Haare habe ich mit einer ganz normalen Olivenseife aus dem Bioladen gewaschen. Als ich die mir gekauft habe, wusste ich noch nicht das es bei den Olivenseifen so viele Unterschiede gibt.
    Ich warte jetzt auch schon ungeduldig auf die AS von Olivia. Binschonganzgespannt .
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

hankman

Inventar

hankman schrieb:
    Hallo bloodyMary3000

von den 3 AS die dort angeboten werden, habe ich mir die Oberste bestellt. Die Olivenöl - und Lorbeerseife aus Aleppo. Die zweite Seife ist ein Myrreseife und die dritte Seife ist Lorbeerseife.
    Meine Haare habe ich mit einer ganz normalen Olivenseife aus dem Bioladen gewaschen. Als ich die mir gekauft habe, wusste ich noch nicht das es bei den Olivenseifen so viele Unterschiede gibt.
    Ich warte jetzt auch schon ungeduldig auf die AS von Olivia. Binschonganzgespannt .
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

hankman
    Danke für die Info
    Berichte mal wie die ist ok? Wenn deine Haare auch so schön davon werden, dann bestell ich auch
    Ich dachte vielleicht auch an die unterste Seife, weil da ja acuh steht "Das Originial" usw.

LG
    bloodyMary