Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Aleppo-Seife

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Noch mal Aleppo Seife...

Das mit den Locken hört sich ja super an!!
    Wenn das mit der Aleppo-Seife klappt würde ich mich freuen, denn ich habe auch vor mir eine ins Haus zu schaffen

bloodyMary3000 schrieb:
    Berichte mal wie die ist ok? Wenn deine Haare auch so schön davon werden, dann bestell ich auch
    Bin auch schon ganz gespannt!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von Mondstein

Na so langsam bin ich überzeugt, daß ich unbedingt so ein Seifenstück brauche!!! Habe eine leichte Naturwelle, die durch üppiges und hartnäckiges Kneten richtig lockig wird. Vielleicht kann ich das durch die Seife etwas vereinfachen
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von Karina

Hallo an alle!!!
    Vielen vielen Dank für all die Tipps, ich werde jetzt mal so eine Seife bestellen und selber schauen, wie toll sie ist und für was man sie alles benutzen kann.
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von Eiszeit

Meine Aleppo von Olivia ist heute gekommen *freu*.
    Ich habe die Olivenöl - und Lorbeerseife und Lorbeerseife ( 1. und 3. ) gekauft.
    Die 1. habe ich gleich ausprobiert, sie schäumt sehr schön cremig und das Wasser perlt anschließend auf der Haut ab.
    Mehr kann ich leider noch nicht berichten.

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

@ hankman: ich finde die Aleppo-Seife auch super gut zum Haarewaschen. Sie trocknet nicht aus und hinterlässt keinen Film. Hätte ich nicht gedacht, ich habe mich lange Zeit nicht getraut. Die Haare werden griffig und geschmeidig und erholen sich in kurzer Zeit wieder von den Strapazen im Leben eines Haarschopfes...

Liebe Grüsse

Pauline

BJ-Einsteiger

Hallo

ich war heute bei der KM, prompt lag ein Benachrichtigungsschein im Briefkasten.
    Ich denke mal, das das meine AS ist. Ich werde mir heute Abend die Haare waschen
    und
    Euch dann Morgen Früh berichten, wie mein Lockenköpfchen aussieht
    Bis dahin wüsche ich Euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag
    hankman

Pauline
    Besucher

Re: Archiviert: Die gute Aleppo-Seife

@ hallo Mondstein: die Tade-Seifen, die es jetzt über Hautbalance gibt, sind sehr, sehr gut, wenn auch nicht ganz billig. Wenn frau bedenkt, dass so ein Stück lange hält (6 Monate bei täglicher Wäsche von Kopf bis Fuss) relativiert sich das wieder. Die Seife mit 38 % Lorbeer habe ich jetzt selbst bestellt - über 20 % bin ich bisher nicht gekommen... Ab 15 % Lorbeeröl wird´s hochwertig.

Ich geniesse die Aleppos immer sehr: gibt es etwas Sinnlicheres zur Körperpflege als ein dickes, dunkelgrünes, ungehobeltes Seifenstück??? Außerdem feue ich mich, dass viel Geld für andere Pflegeprodukte übrig bleibt und ich auch für die Gesichtsreinigung ein effizientes, mildes Produkt habe.

@ Claudi: absolut genial, das liest sich wie ein neuer Dialog. Ganz witzig und informativ. Ich bin sehr stolz (auf dich, weil es dich gibt) und ein bisschen auf mich (weil ich euch dieses uralte Produkt nahe gebracht habe)...

Liebst

Pauline

Besucher

hallo,

habe gerade bei hautbalance die olivenölseife mit tonerde entdeckt. hat DIE schon mal jemand ausprobiert und was haltet ihr davon? für unreine haut??

Hallo Pauline,
    danke, dann kann ich ja da mal ein Stückchen in meine nächste Bestellung einbauen *freu*
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger

Hallo Claudia

Da hast Du Dir ja viel Arbeit gemacht.
    Vielen Dank

BJ-Einsteiger

An alle mit Natutlocken und Wellle

Wie versprochen, habe ich mir gersten Abend noch die Haare mit der AS gewaschen. Wieder bin ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Das Ergebnis: Viel Volumen, viele Kringel, weiches Haar.
    Die AS ist wohl mein heiliger Grahl
    Ich werde für den Rest meines Lebens nichts anderes mehr verwenden für Hauf, Haar und Gesicht als die AS.
    Das habe ich nur Euch Beautys zu verdanken

Vielen Dank

Hankman

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Hankman!!

Das klingt ja super!!!!!!!!!!!

So, und jetzt die üblichen Fragen
    * Hast du eine Spülung verwendet?
    * Liesen sich die Haare (im nassen Zustand) gut durchkämmen?
    * Wie haben sich die Haare im nassen Zustand angefühlt? (Vielleicht im Vergleich zu Shampoo?)
    * Gibst du nach dem Waschen noch etwas ins Haar? (Leave-In?)
    * Wie hast du deine Haare sonst gewaschen/gepflegt?

Würde mich freuen wenn du dir ein wenig Zeit nimmst

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo ,

heute morgen habe ich mit AS die Haare gewaschen (etwas umständlich) und bin zufrieden. Im nassen Zustand fühlten sie sich zwar seltsam stumpf an und durchkämmen war auch schwieriger als normal. Ich habe etwas Schaumhaarfestiger reingegeben und geföhnt und die Locken sind toll geworden.
    Zum Duschen ist AS sehr zu empfehlen, aber ich werde mir wohl nicht auf Dauer damit die Haare waschen.

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte

Hallo

Sagt, mal, wie macht ihr das?
    Ich hab nur einmal versucht, mir die Haare mit AS zu waschen - es hat schrecklich lang gedauert, bis ich das Gefühl hatte, die Haare wirklich eingeseift zu haben, dann haben sie sich schrecklich stumpf und verheddert angefühlt (nach einer Essig-Spülung war des besser) - und im trockenen Zustand waren sie stumpf und strähnig.....

Also, ich bleib doch bei Sanoll
    Liebe Grüße!
    Angelika

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: Aleppo Seife...totale Verwirrung

Jetzt blick ich nicht mehr durch: Gestern schneite mir der neue manufactum Katalog ins Haus. Ich hab gleich nachgeschaut ob sie noch die AS mit Lorbeeröl verkaufen und mußte zu meiner Verblüffung lesen, daß diese Seife (75% Olivenöl, 16% Lorbeeröl) nur noch als Reinigungsmittel für Wäsche verkauft werden darf!

Zitat manufactum:

"...nur die EU hat was zu mäkeln. Das seit 3.000 Jahren zu Körperpflege und Heilzwecken verwendete Lorbeeröl könne hier und da Allergien wecken, (was Erdbeeren und Milch bekanntlich auch tun). Deswegen wurde es von der Europäischen Union - s. Richtlinien des Rates für kosmetische Mittel (76/768/EWG) - zu Zecken der Körperpflege und als Seifenzusatz aus dem Verkehr gezogen. Wir dürfen es nicht mehr als Kosmetik vertreiben und vermuten einen tieferen, womöglich unbewußten Grund für die bürokratische Abneigung:
    Die Lorbeere war auch ein wichtiger Bestandteil des Zaubertranks der keltischen Druiden, und gegen den waren schon die damaligen Eurokraten, die Römer, allergisch, weil sie davon Beulen und Blessuren kriegten.
    (Tja, Europa braucht Druiden) " Zitat Ende

Was soll man nun davon halten

Verwirrte Grüße
    Valeria

Inventar

hallo Valeria,
    ja das hab ich auch gestern gelesen. Also, dass mit dem Lorbeeröl ist wohl so, dass man es EU-weit eigentlich nicht verkaufen darf als Kosmetik, da es für die Herstellung keine einheitlichen Richtlinien gibt. Und dann hat man es halt einfach verboten.
    Hier mal ein Zitat einer Naturkosmetik Firma:
    "Die im ätherische Lorbeeröl normalerweise nur in Spurenenthaltenen
    Sesquiterpenlactone können hautreizend und stark allergisierend wirken. Je
    nach Herkunft und Verarbeitung treten diese Eigenschaften mehr oder weniger
    zutage.
    Da es für Lorbeeröl noch keinen einheitlichen Qualitätsstandard gibt wurde
    es einfach verboten.
    International ist es laut IFRA-Liste nach wie vor ohne Einschränkung
    zugelassen.
    Die deutsche Bürokratie ebenso wie die EU gehen bei manchen Dingen oft recht
    unverständliche und Lobby-gesponsort eigenwillige Wege.
    Bei aromatherapeutischer Anwendung hat es sehr vielfältige und
    beeindruckende Heilwirkungen."

Also mich hält es immer noch nciht davon ab, die Aleppo auszuprobieren

Liebe Grüße
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Hallo Terra

Zu 1 Nein ich habe keine Spülung verwendet.
    Zu 2 Meine Haare haben sich gut durchkämmen lassen. Ich muß dazu sagen, daß meine Haare
    durchgestufts sind und im nassen Zustand gehen mir die längsten Haare bis zur Schulter, also
    nicht so lang.
    Zu 3 Ich muß sagen, die Haare haben sich im nassen Zustand ziemlich stumpf angefühlt. Ich hatte
    das Gefühl, als wären sie aufgequollen. War natürlich nur das Gefühl.
    Zu 4 Ich habe die Haare nur mit der AS gewaschen, sonst nichts reingetan. Heute Morgen fühlten
    sich die Haare aber total weich an.
    Zu 5 Meine Haare habe ich sonst mit einem normalen Schampoo gewaschen z.B. für Colouriertes
    Haar oder für trockenes Haar. Ich habe immer mal die Schampoos gewechselt.
    Meisten habe ich sie kopfüber mit dem Defuser getrocknet. Ach ja voher habe ich noch
    einen Haarfestigungsschaum reingeknetet. In die Spitzen noch etwas Wax, das wars.

Mich würde mal interesieren, wie Ihr anderen mit Naturlocken Euren Haare geschnitten habt.
    Tragt Ihr sie auch durchgestuft oder sind Eure auf einer Länge? Wie lang sind sie?

Vielen Dank für Eure Antworten

hankman

Poshbabe
    Besucher

Und noch mal Aleppo-Seife ;-)

Hallo Ihr Lieben,

da Ihr so begeistert von der Aleppo-Seife geredet habt, wollte ich sie auch mal testen. Dumm gelaufen in meiner Stadt (Regensburg) hat die kein Bioladen (gibts nur zwei). Einer hat zwar eine Olivenölseife gehabt (sogar aus Marseille), konnte mir aber nicht sagen aus wieviel Prozent Olivenöl die ist. Wollte jetzt bei euch nachfragen: Wer hat eine richtig gute Aleppo-Seife und wo hat diejenige diese bestellt?

Wäre euch echt dankbar, möchte nämlich auch so weiche Haut haben wie ihr

LG, eure Poshbabe

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Hankman!

Vielen Dank für deine Antworten!!

hankman schrieb:
    Mich würde mal interesieren, wie Ihr anderen mit Naturlocken Euren Haare geschnitten habt.
    Tragt Ihr sie auch durchgestuft oder sind Eure auf einer Länge? Wie lang sind sie?
    Meine Haare gehen mit wenn ich sie lang ziehe fast bis zum BH-Verschluß. Wenn sie frisch gewaschen sind hab ich ganz kleine Kringellocken, sodass die Haarlänge nur noch etwa schulterlang ist.

Früher hab ich auch mal so große Stufen drin gehabt und da sah die "unterste" so dünn aus Das ist nix mehr für mich. Jetzt hab ich nur eine Stufe drin. Da ist ein Unterschied von etwa zwei Zentmetern und manchmal ist mir das auch schon zu viel Dann kringeln sich meine Locken so sehr, dass die Stufe im trockenen Zustand ca. 10cm Unterschied ausmacht

Im Moment lasse ich meine Haare gerade wachsen. Ich hätte gerne im trockenen Zustand mindestens BH-Verschluß-Länge! Lieber wäre mir aber so der mittere Rücken!! Das dauert aber bestimmt noch einige Jahre!!

BJ-Einsteiger

Re: Und noch mal Aleppo-Seife ;-)

Hallo Posthabe,
    schaue doch mal auf die Startseite unter Neues Tipps und Trends

Schöne Grüße

hankman

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo Poshy !

Ich habe meine Aleppo-Seife hier her www.alepposeife.de

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Poshbabe
    Besucher

Hallo Uli meine Zauberfee

dankeschön, habe mir gerade ein Stück dort bestellt. Habe erst mal 1 Stkc. genommen zum Ausprobieren.

Liebe Grüße, Poshbabe

Der ist für Dich

Poshbabe
    Besucher

Hallo Uli,

noch ne Frage Wie lange hat eigentlich die Lieferung dort gedauert? Und, ist die Seife wirklich so toll?

LG, Poshbabe

Konnte es nicht mehr abwarten und habe mir am Wochenende auch ein Stück bei Olivia's bestellt. Freue mich schon drauf.
    Liebe Grüße - Mondstein

Poshbabe schrieb:
    Hallo Uli,

noch ne Frage Wie lange hat eigentlich die Lieferung dort gedauert? Und, ist die Seife wirklich so toll?

LG, Poshbabe
    Hallo !

Hat knapp ´ne Woche gedauert.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Besucher

Puuh bin ich froh das ich noch 3 Seifen gebunkert habe. Doofe EU

Meine Laune...
    Amused

Hallo,

ebay sei Dank: 2 Stück für 6 Euro plus 2,50 Euro Versand. Ging ziemlich flott.

Liebe Grüße nach Regensburg, meiner allerliebsten Lieblingsstadt. Muß ich unbedingt mal wieder hin

Inventar Avatar von janne

Hi Poshie,

die Olivenseife aus Marseille wird aus 100 % Olivenöl gemacht (der Ölanteil).
    Im Gegensatz zur Alepposeife enthält diese kein Lorbeer.
    Ich habe AS und die Marseiller S. im Vergleich ausprobiert, ich finde keinen Unterschied.

Man sagt auch immer, die AS sei nicht basisch, aber ich habe 3 verschiedene Seifen (die beiden oberen und Logona Sandelholzseife) gemessen. Alle haben den gleichen pH-Wert, nämlich irgendwie zwischen 7 und 8.

Wobei die Logona-Seife nicht mal aus Olivenöl sondern aus Kokos und Palmöl hergestellt wird.

Ich habe die AS auch bei Alepposeife.de bestellt und ich glaube, das ist die preisgünstigste Quelle.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Olivia

Valeria schrieb:
    Jetzt blick ich nicht mehr durch: Gestern schneite mir der neue manufactum Katalog ins Haus. Ich hab gleich nachgeschaut ob sie noch die AS mit Lorbeeröl verkaufen und mußte zu meiner Verblüffung lesen, daß diese Seife (75% Olivenöl, 16% Lorbeeröl) nur noch als Reinigungsmittel für Wäsche verkauft werden darf!

Zitat manufactum:

"...nur die EU hat was zu mäkeln. Das seit 3.000 Jahren zu Körperpflege und Heilzwecken verwendete Lorbeeröl könne hier und da Allergien wecken, (was Erdbeeren und Milch bekanntlich auch tun). Deswegen wurde es von der Europäischen Union - s. Richtlinien des Rates für kosmetische Mittel (76/768/EWG) - zu Zecken der Körperpflege und als Seifenzusatz aus dem Verkehr gezogen. Wir dürfen es nicht mehr als Kosmetik vertreiben und vermuten einen tieferen, womöglich unbewußten Grund für die bürokratische Abneigung:
    Die Lorbeere war auch ein wichtiger Bestandteil des Zaubertranks der keltischen Druiden, und gegen den waren schon die damaligen Eurokraten, die Römer, allergisch, weil sie davon Beulen und Blessuren kriegten.
    (Tja, Europa braucht Druiden) " Zitat Ende

Was soll man nun davon halten

Verwirrte Grüße
    Valeria
    Hallo Valeria und Alle!
    Dieser Katalogbeitrag von Manufaktum verursacht ziemlich viel Aufruhr und ist mir jetzt schon vielfach übermittelt worden. Aber Manufaktum ist - genau wie Lush, die ähnliche "wichtige" Meldungen veröffentlichen - an seinem Umsatz interessiert, und so sollten derartige Beiträge auch bewertet werden. Ich denke nicht, daß Manufaktum es nötig hätte, AS als Waschmittel weiter zu verkaufen, wenn sie verboten wäre, nur um das Lager zu räumen. Wenn denen wirklich was Schwierigkeiten machen würde, dann verschwindet das. Außerdem kommt man auch beim Wäschewaschen mit der Seife in Berührung und hat also nichts erreicht.
    Allerdings werden viele kleinere Händler von solchen Meldungen verunsichert und Manufaktum kann in Ruhe die nächste Partie ordern und sich auf seiner Marktstellung ausruhen.

Meine wunderbare Apotheke hat sich sehr bemüht, mir die wichtigen Details über Lorbeeröl rauszusuchen und hat eindeutig Entwarnung gegeben. Allerdings ist nicht die Dosis entscheidend, um eine Allergie auszulösen, sondern allein der Kontakt. Verwendet wird es nach wie vor. Vorwiegend in Tierarznei. Heilpraktiker arbeiten mit Lorbeeröl pur als Massageöl. Zwei meiner Kunden, die wirklich vom Fach sind (z.B. ex Primavera), bestehen auf Seife mit Lorbeeröl.

Mein AS Händler hätte bestimmt Probleme beim Zoll mit der Einfuhr, wenns denn welche gäbe und alle anderen Importeure auch, denn der Zoll ist die erste Instanz, die neue EU-Richtlinien anwendet.

Soviel zu Manufaktum.

Zum Haarewaschen taugt Seife generell nur bedingt und das hängt von der Haarstruktur ab.
    Ich mags nicht und nehm lieber Shampoo. Meine Männer stehn auf AS in allen Lebenslagen.
    Danke für die Bestellungen übrigens.
    Viele Grüße,
    Olivia

Betty
    Besucher

Hallo Poshbabe,

ich habe die Seife in Regensburg bekommen.
    Im DEZ in dem Kräuterladen (Kräuterhex).

Höhö - ist ja klasse - noch eine aus der Nähe.
    Wenn wir noch mehr Oberpfälzer hier werden, dann machen wir ein Beautyjunkie-Treffen.

Liebe Grüße

Betty

Poshbabe
    Besucher

Hallo Beauties,

dankeschön für die guten Tipps

@Betty: Klasse, noch eine Regensburgerin Vielleicht können wir uns ja mal treffen... Fänd ich klasse

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Hab auch noch mal ne Frage zu Aleppo-Seife. Kann man die sozusagen als Allrounder benutzen?? Für Gesicht, Haare, duschen...???? und wie wird die angewandt??

Würde mir die nämlich auch gern bestellen....
    Don´t worry, be happy!!!!

Besucher

hallo arwen,

also für meine haare war sie nicht so gut. haben sich irgendwie fettig angefühlt...

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Laut "Verpackung" ist die für alles da.
    Duschen ist toll, Gesicht waschen ist toll. Beim Haare waschen bin ich mir noch nicht so klar, wie ich's finde, das habe ich gestern zum ersten Mal probiert. Die Haare fühlen sich toll an, sehen aber etwas stumpf aus.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Freu mich schon so hab meine schon bestellt und werde sie wohl auch bald ausprobieren können...

wenn ich die dann zur Gesichtsreinigung verwende.. wie gehe ich dann weiter vor? Gesichtswasser und Creme wie sonst auch?

Meine Laune...
    Amused

Ohja, die ist so toll. Seit knapp 2 Wochen dusche ich nur noch mit Aleppo-Seife und brauche eigentlich gar kein Cremen hinterher mehr. Die schlimmen Pickel an Rücken/Schulter/Oberarm haben aufgehört nachzukommen und die alten Flecken ziehen sich laaaaangsam zurück. Ich habe also Hoffnung
    Demnächst teste ich sie auch im Gesicht, aber erst mal muß sie den Mittelzeit - Test überstehen. Das schafft sie aber bestimmt.
    Und die Seife ist so schön in Form und Farbe, greift sich gut an und riecht so "traditionsreich"

Vielen lieben Ihr Anfixerinnen für Aleppo!!!
    Liebe Grüße

gibt es denn da verschiedene? oder ist es egal welche ich nehme?

will auch, will auch!!!!!!!

Besucher

Sagt mal, beschweren sich eure "anderen (besseren?)" Hälften auch über den Geruch von der Seife?
    Ich dusche ja jetzt auch regelmäßig damit (top! ) und wasche mein Gesicht (nicht so top, bekomme mittlerweile kleine Pickelchen und so, aber ich guck mal, ob das noch besser wird) - und jedesmal murrt mein Freund ich würde komisch riechen?
    Ich meine, die Seife riecht jetzt halt nicht so toll wie irgendwelches parfümierte Duschzeug was er so benutzt... der Geruch ist halt... olivig - aber er mag's echt nicht, während ich mir halt denke "ist eben Natur"
    Wie stehts bei euch? Und ist das bei anderen Seifen anders?
    Gibt doch da auch verschiedene "Marken" auch wenn se alle aus Aleppo kommen, oder? (Auf meiner stand "Royal" drauf, wieso auch immer).

Silith, nach Aleppo "duftend"

Hallo !

Ich dusche jetzt auch seit einem Monat damit und finde eigentlich, daß die Aleppo-Seife keinen großartigen Eigengeruch hat. Die Haut ist nach dem Duschen schön weich und mein Mann ist auch begeistert von der Seife. Nur für´s Gesicht war´s bei mir nicht der Renner. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Doc.

Liebe Grüße

Uli
    Liebe Grüße von Uli