Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: Aleppo-Seife

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: Aleppo Seife...totale Verwirrung

Hallo Olivia!

Wie gesagt, ich fand den Bericht bei manufactum einfach nur verwirrend. Die Seife mit Lorbeeröl wird dort ja auch weiterhin verkauft. Mit EU-Richtlinien kenne ich mich nicht aus und kann deshalb nicht beurteilen was da ´dran ist. Ich hatte den Eindruck, daß man sich bei manufactum mächtig über solche Richtlinien ärgert ( siehe Zitat ) da man dort von den positiven Eigenschaften des Lorbeeröls durchaus überzeugt ist.

Es wäre sehr schade wenn durch solche Berichte Verbraucher (vor allem solche, die es noch werden wollen ) von der Verwendung der AS zur Körperpflege abgeschreckt würden. Ich persönlich habe durch die Reinigung mit AS meine problematische Haut super in den Griff bekommen!

Aber es gibt ja, Claudia sei Dank, diese geniale Site auf der man sich wunderbar austauschen und informieren kann!

Liebe Grüße
    Valeria

Besucher

Re: Und noch mal Aleppo-Seife ;-)

hallo,

also zum duschen finde ich sie auch klasse!!! die haut wird schön weich, man muß nicht nachcremen (und wenn dann nur ein bißchen parf. BL). den duft finde ich ziemlich neutral. also während des einseifens riecht sie nicht so toll aber nach der dusche ist der duft verflogen

Experte Avatar von Angelica

Silith schrieb:
    und jedesmal murrt mein Freund ich würde komisch riechen?
    Also ehrlich gesagt riecht für mich ja die Olivenölseife total daneben! Darum verwende ich sie auch nicht.

Meine Laune...
    Amused

Hm, also nach dem Duschen finde ich, riecht man an der Haut nix mehr von der Seife, gut, die Luft im Bad riecht noch so schön oliven-kräuterwürzig. Aber nicht so stark. Ich finde den Geruch ganz angenehm. Dezent gesund

Liebe GRüße

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

finde ich auch, nach dem Duschen riecht man's nicht mehr (zumindest nicht an mir) und es hat sich noch niemand beschwert.
    Allerdings finde ich den Geruch beim seifen schon etwas eigenwillig - aber nicht so eigenwillig wie den vom Speick-Deo

Inventar Avatar von Eiszeit

Geruch ist mir an meiner noch gar nicht aufgefallen , da werd ich morgen mal mein Näschen nah an den Schaum bringen
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar Avatar von Mondstein

Hurra, meine Aleppo-Seife war heute in der Post. Werde mich jetzt gleich mal damit unter die Dusche wagen. Sie fühlt sich überraschend fest an, ganz anders als "normale" Seifen, finde ich. Bin mal gespannt, was meine Haut dazu sagt.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger

Mondstein Neid!!!! Wo hast Du denn bestellt?? Ich hab meine schon letzten Donnerstag bei Herrn Schwiesow bestellt und auch gleich bezahlt. Er wollte mir bei Geldeingang eine Mail schreiben und das Päckchen losschicken, habe aber bis jetzt noch nichts bekommen. Naja, wenn Montag noch nichts da ist, werde ich mal eine Anfrage wagen.
    Wie lange hat´s denn bei Dir gedauert?
    LG
    Phoebe

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Phoebe!!

phoebe schrieb:
    Mondstein Neid!!!! Wo hast Du denn bestellt?? Ich hab meine schon letzten Donnerstag bei Herrn Schwiesow bestellt und auch gleich bezahlt. Er wollte mir bei Geldeingang eine Mail schreiben und das Päckchen losschicken, habe aber bis jetzt noch nichts bekommen. Naja, wenn Montag noch nichts da ist, werde ich mal eine Anfrage wagen.
    Wie lange hat´s denn bei Dir gedauert?
    Schau mal, das hat Mondstein auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben :

Mondstein schrieb:
    Konnte es nicht mehr abwarten und habe mir am Wochenende auch ein Stück bei Olivia's bestellt. Freue mich schon drauf.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger

Danke Terra! Da hab ich mir wohl den Schlaf noch nicht richtig aus den Augen gewischt.
    LG
    Phoebe

Meine Laune...
    Cheerful

phoebe schrieb:

Danke Terra! Da hab ich mir wohl den Schlaf noch nicht richtig aus den Augen gewischt.
    Aber das macht doch nix!!! Hab es selber nicht mehr gewußt und hab halt nur mal so geschaut. Und weil ich es gefunden habe, dacht ich kann ich es dir auch gleich zeigen

Inventar Avatar von Mondstein

Danke Terra, habe jetzt erst die Frage von Phoebe gelesen. Es ging wirklich super schnell. Ich habe vergangenen Sonntag eine Mail an Olivia geschickt, am Montag das Geld überwiesen und gestern war die Seife schon im Briefkasten. Ich habe sie natürlich gleich mal ausprobiert. Sie hinterläßt wirklich ein gutes Hautgefühl und den zarten Geruch (einfach frisch gewaschen) mag ich auch gerne. An eine Haarwäsche habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich heute abends ausgehe und nichts riskieren möchte. Man weiß ja nie, wie die eigenen Haare auf ein neues Produkt reagieren. Aber bei der nächsten Haarwäsche ist Aleppo-Seife dabei.
    Liebe Grüße - Mondstein

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Mondstein!

Hab jetzt auch ein Stück Aleppo-Seife (dank der lieben IVY ) ! *ganzstolzbin* Testen werde ich sie heute!!

Mondstein schrieb:
    An eine Haarwäsche habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich heute abends ausgehe und nichts riskieren möchte. Man weiß ja nie, wie die eigenen Haare auf ein neues Produkt reagieren. Aber bei der nächsten Haarwäsche ist Aleppo-Seife dabei.
    Genau das denk ich mir auch und deshalb wird da mal unter der Woche getestet!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hab auch bei dem Hernn Schwiesow bestellt, weil zu spät gesehen, dass alle bei Olivia bestellt haben

@ phoebe: sag Bescheid, wie lange es bei dir wohl dauert... ich hab letzten Montag oder Dienstag Geld überwiesen, glaub ich.

Ich mag nicht so lange warte

BJ-Einsteiger

Hi Bubble,

werde mich melden wenn die Seife angekommen ist. Er wird mich doch wohl nicht vergessen haben oder?? Dabei bin ich doch schon soooo gespannt.
    LG
    Phoebe

Pauline
    Besucher

Hallo Mädels,

meine Seifen von www.hautbalance.de sind da!!! Mit 35 % Lorbeeröl. Phänomenal! Eine der Seifen ist mit Asche, statt mit Soda. Sie kostet zwar 9,60 €, bildet aber einen ganz, ganz feinen Schaum - fast wie Reinigungsmilch. Die Asche-Seife hat ein Ökozertifikat, ist aus reinem, biologischen Olivenöl (60%). Diese Seife wird besonders bei Hautproblemen (Akne, Unterlagerungen, Neurodermitis empfohlen). Auch die zweite Seife mit 35 % Lorbeeröl ist ganz fein (7,90 €). Alle Seifen sind von tadé.

Allerdings ist ab 20 % Lorbeer der Geruch etwas stark. Mich erinnert das zwar nicht an Kameldung oder Kuhmist - ist eher holzig, erdig - aber jetzt kann ich verstehen, dass jemand das nicht mag. Hautbalance hat aber viele Seifen im Angebot, auch welche mit 20 oder 16 % etc.

Die Seifen sind mit 0 % Alkali angekündigt - der Lackmus-Test zeigt wie immer fast 8, also leicht alkalisch. Dass Alepposeife nicht alkalisch ist, ist wohl ein Gerücht, das sich von homepage zu homepage fortpflanzt ...

Eine sehr gute Adresse, diese Seifen gehören zu den allerbesten!!! Ihr wisst, dass ich von der Manukfaktum-Seife und von der "Royal" gar nichts halte, Olivias kenne ich nicht. Wer ist der Lieferant / Hersteller von Schwiesow???

Macht Euch ein schönes Wochenende!!!

Pauline

Besucher

Hallo Bubble und Phoebe,
    hab meine Seife bei Frau Naser bestellt (is die gleiche Internetseite wie die von Schiesow nur andere Adresse) bestellt. Und auch schon am Montag Geld überwiesen. Hab auch noch nichts bekommen, auch keine Nachricht
    Naja, dauert dann wohl allgemein ein bisschen.
    Will auch nicht so lang warten, bin soooo gespannt
    Sagt bitte gleich Bescheid, wenn Ihr irgendwas hört, ja?
    Freu mich schon so
    Lg

Meine Laune...
    Tired

Ich hab zu wenig Geld überwiesen hab heut email bekommen. Deswegen wird es sich bei mir wohl noch mehr verzögern - ber ich drück euch natürlich die Daumen, dass ihr net so lange warten müsst

BJ-Einsteiger

@Bubble & Himmelchen: Hatte heute den Paketschein im Briefkasten. Kann sie allerdings erst morgen abholen. Ihr werdet also etwa mit einer Woche rechnen müssen.

@Pauline: Herr Schwieso ist identisch mit Alleppo.de.
    Durch Hautbalance.de muß ich mich erst mal in Ruhe durchwurschteln. Sieht aber sehr interessant aus. Ja ja, fix du uns man nur immer alle an.
    LG
    Phoebe

Pauline
    Besucher

Hallo Phoebe,

das weiss ich - aber wo kauft Herr Schwiesow seine Seife ein? Quatsch: wo ist klar, in Aleppo . Aber bei welchem Hersteller?

Nachdem ich jetzt so viele Seifen probiert habe, blicke ich langsam durch... Ich versuche, eine Bewertung hinzukriegen. Bei mir verursachen einige Aleppo-Seifen Pickel und Unterlagerungen, andere lösen sie auf.

Kein Ding ist einfach und ohne Tücken - Kosmetik jedenfalls nicht. Aber ohne Überraschungen wäre das Leben doch langweilig...

Pauline

Meine Laune...
    Tired

Keine Ahnung, wo der die her hat. Aber ich hoffe mal, dass das eine gute Seife ist!! In den anderen Threads konnte man leider nicht so ganz rauslesen, wo alle ihre Seifen-Schätze herhaben (fand ich zumindest )

BJ-Einsteiger

Hallo Pauline,

welcher Hersteller genau kann ich leider auch nicht sagen. Auf der Internetseite steht nur:

-Wir garantieren, daß es sich bei jedem Stück Seife um einwandfreie, original vom Hersteller in Aleppo (Syrien) importierte Olivenölseife handelt.-

Vielleicht kann man ja auf der Seife näheres erkennen. Muss ich morgen mal gucken.

Die Idee mit der Bewertung ist toll. Dürfen wir dann auch davon profitieren?

LG
    Phoebe

Pauline
    Besucher

Jede Frage wirft neue Abgründe auf. Ich habe jetzt mit Herrn Schwiesow gesprochen und er meint, der Hersteller sei "Kada company" in Aleppo. Sagt mir nichts, ich bin also genau so klug wie vorher... Ich werde die Seife einfach bestellen...

LG

Pauline

Besucher

Ich weiss es auch nicht so ganz genau. ich glaube das das so ähnlich wie mit Champagner ist der kommt ja auch nicht von einem einzigen Hersteller, sondern nur aus einem bestimmten Gebiet mit einer bestimmten Herstellungsweise

Besucher

Juhu
    meine Aleppo-Seife ist da. Hab sie auch gleich ausprobiert.
    Bin begeistert
    Allerdings steht auf der Verpackung nichts von Lorbeeröl.
    Phoebe, Du hast sie doch bestimmt auch schon. Ist bei Dir Lorbeeröl drin?
    Lg

BJ-Einsteiger

Hallo Himmelchen,

auf der Seife direkt steht zwar nichts von Lorbeeröl, aber in einem anderen Thread- weiß bloß nicht mehr wo- hat schon mal jemand mit dem Hersteller gemailt und die Bestätigung bekommen, dass Lorebeeröl drin ist. Brauchst Dir also keine Sorgen machen.
    LG
    Phoebe

Besucher

Hallo ihr zwei, soweit ich weiss gibt es verschieden Sorten, sowohl mit als auch ohne Lorbeeröl

BJ-Einsteiger

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht, hier kannst Du nochmal nachlesen.

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=8540&forum=2 0&start=20&viewmode=flat&order=0&1095679763
    LG
    Phoebe

Besucher

Oh danke Phoebe
    Hatte schon Angst. Jetzt freu ich mich noch mehr aufs Seifen
    Lg

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo, an alle!
    Nur kurz eine kleine Anmerkung; habe den Thread interessiert verfolgt.
    Ich denke, dass der Kauf von Alepposeifen mittlerweile eine Vertrauenssache ist.
    Ich selbst favorisiere Tade, da ich die Seifen vor Jahren schon einmal entdeckt habe und begeistert war ,- noch lange bevor die Aleppowelle losschwappte.
    Inzwischen ist klar, dass Tade ein geschütztes Warenzeichen mit "Pain d'Alep" hat. Ich finde es gut, dass sie so viele Varianten anbieten und auch genau bezeichnen.

Die Bezeichnung 0% Alkali habe ich erst einmal so aus den Infoblättern übernommen. Dass Seife nun mal basisch ist, ist mir durchaus klar! Ich interpretiere die 0% Alkali als 0% Rückstände vom Verseifungsprozess, denn die werden bei Tade ausgewaschen (komische Vorstellung, aber so ist es wohl). Der ph-Wert liegt natürlich trotzdem im basischen/ alkalischen Bereich. Sobald ich eines Besseren belehrt werden sollte, werde ich diese Anmerkung natürlich rausnehmen;-

Welche Alepposeife von welcher Siederei für wen die passendste ist, kann aber nur der/diejenige selbst rausfinden;-- denke ich mal!

Also viel Spaß beim Einseifen und probieren!

LG
    Elke

Inventar Avatar von Olivia

Hallo Elke!
    Wenn die Tade "ausgewaschen" ist, dann fehlt ja auch das Glycerin.
    Das ist eigentlich der Sinn des Auswaschens... Seife verträglicher und haltbarer zu machen weil damit ungenau abgemessene Lauge und Verschmutzungen entfernt werden, aber auch das in Naturseifen enthaltene Glycerin , das zwar für eine kürzere Haltbarkeit, Feuchtigkkeitsanfälligkeit, Wärmeempfindlichkeit und gelbe Altersflecken aller Art verantwortlich ist, aber eben auch von unschätzbarem Wert für die Haut ist.
    Zurück bleibt der Seifenkern, sprich Kernseife.
    Bist Du sicher?

BJ-Einsteiger

Hallo Elke,

erstmal herzlich willkommen!! *malneugierigfrag*: Bist Du die Elke von hautblance.de?
    -hab jetzt mal detektivisch kombiniert-
    LG
    Phoebe

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mich wieder durch unendliche Seiten auf französisch zum Thema "Auswaschen der Aleppo-Seife" gequält und ich verstehe das so, dass sich durch das Verseifen von Öl mit Alkali (Soda) Seife und Glycerin bildet, das sich dann oben im Topf absondert. Glycerin und Seife trennen sich also von alleine. (Öl + Alkali = Seife + Glycerin). Die verbleibende Seife wird dann mit Salzwasser gespült ("gewaschen"), damit Rückstände des Alkali (Soda) ausgeschwemmt werden. Daher ist die A-Seife relativ wenig alkalisch. In der Fabrik hergestellte Seifen reizen die Haut stärker, sie werden nachträglich auf einen ph-Wert von 8 eingestellt, obwohl sie noch aggressive Rückstände enthalten.

Setzt man nicht Glycerin-Seifen extra Glycerin zu? Ist AS jetzt Kernseife?

@ Olivia: Schweineschmalz kann ich mir schon in einer Seife vorstellen, wenn ich in mich gehe. Ist ja ein cremiges, feuchtes Fett. Rindertalg dagegen, so gelb und hart... Welche deiner Seifen soll ich denn mal testen, um die glorreichen Wirkungen auszuprobieren? Vegan bin ich ja spätestens seit meinem geliebten Eichhörnchenpinsel nicht mehr...

Liebe Grüsse

Pauline

Inventar Avatar von MaryLou

Hallo allerseits ,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von einer As , habe sie bei Olivia bestellt .
    Da mir das Haarewaschen mit dem ganzen Stück zu mühsam war , habe ich sie geraspelt und in Wasser aufgelöst . Jetzt hat sie "Shampoocharakter" und es geht viel einfacher , auch das Gesicht waschen . Ich habe jetzt eine Frage : da ich ja jetzt Wasser der Seife hinzugefügt habe (das Ganze ist ein bisschen von der Menge mehr geworden wie beabsichtigt ) und es wohl noch ein Weilchen geht bis ich das aufgebraucht habe (ich wasch mir nicht jeden Tag die Haare ) , muss ich dann konservieren ? Man hat mir mal gesagt , dass man , sobald man irgendwo Wasser zugibt (Creme und sonstiges ) konservieren muss . Ich möchte ja nicht dass mir jetzt die flüssige Seife irgendwie verdirbt . Oder kann Seife gar nicht verderben
    Entschuldigt die blöden Fragen , aber ich kenn mich halt noch nicht so gut aus
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von Olivia

MaryLou, das ist eine berechtigte Frage. Im pH-Bereich von 8 habens Keime schwer. Den ändert auch Wasser nicht. Destilliertes ist allerdings besser geeignet.
    Die Technik wird nicht allzu oft probiert, es sind allerdings auch keine schlechten Ergebnisse bekannt. Normalerweise macht man Flüssigseife halt anders aber mit der ABS wird das z.B. schon immer so gemacht. Warum also nicht mit der Aleppo auch.

Pauline, in der Fabrik wird der Rohseife durch Wasserdampf das Glycerin entzogen, da es ein einträgliches "Abfallprodukt" und der eigentliche Profit an der Seifenherstellung ist. Außerdem begünstigt der Entzug von Glycerin die spätere Maschinengängigkeit der verarmten Seifenspäne erheblich.
    Glycerinseife enthält Glycerin, das hinzugefügt wird. Leider enthalten viele Glycerinseifen außerdem noch jede Menge Sachen, die ich nicht so genial finde und eigentlich sehr wenig Seife im herkömmlichen Sinn

Kompliment zum Wagemut versuchs mal mit der "Green Dream".
    Ist eine meiner eigenen Lieblingsseifen. Das Grün ist hier von Kräuterinfusionen und dem unraffinierten Avocadoöl, also etwas lichtempfindlich.

Hier ein link zum Staunen: http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/seife/

Inventar Avatar von MaryLou

Hallo Olivia ,

da bin ich ja beruhigt und kann die Menge in Ruhe aufbrauchen
    Das nächste mal nehme ich dann destilliertes abgekochtes Wasser , dann kann sicher gar nix mehr schiefgehen
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo Olivia!
    Das ist ja interessant!
    Ja, Tade gibt an, dass sie die Seifen aufgrund der Rückstände auswaschen. Dass Glycerin dabei auch mit rausgeht, wusste ich noch nicht!
    Andererseits; mir persönlich ist eine Seife ohne die Rückstände lieber...und es sind ja auch noch andere pflegende Stoffe enthalten, die nicht mit rausgewaschen werden.
    Um die besonders pflegenden Eigenschaften hinzubekommen, wird dem Seifenkern das Lorbeeröl zugesetzt. Deswegen empfiehlt wohl Tade auch die Seifen für die Gesichtspflege, die einen besonders hohen Lorbeerölgehalt haben.

@ hallo Phoebe!
    Danke für das willkommen!!! Die Kombi ist richtig, yep,- ich bin die Elke von hautbalance.de.

War ja schonmal bei Euch unterwegs, aber nach dem letzten Forumscrash - hab ich mal wieder etwas mehr gearbeitet, als bei Euch meiner Kosmetikleidenschaft zu frönen......es macht einfach süchtig! Aber- ich lerne auch ne Menge! Und mal über den NK-Rand zu gucken ist auch ganz spannend!

Bis bald mal!!
    LG
    Elke

Poshbabe
    Besucher

Und wieder einmal Aleppo-Seife... ;-)

Hallo Ihr Lieben,

endlich bin nun auch ich stolze Besitzerin der so allseits gepriesenen Aleppo-Seife Habe meine unter www.alepposeife.de bestellt und sie ist aus 85% Olivenöl und 15% Lorbeeröl (also genau wie empfohlen). Der Kern ist grün und sie riecht auch angenehm. Das einzige Problem was ich mit dieser Seife habe, ist das Duschen. Deswegen meine Frage: Wie wascht Ihr euch mit der Seife? Schäumt Ihr sie erst in der Hand auf und wascht Ihr euch mit dem Schaum oder fahrt Ihr mit dem Seifenstück einfach über den Körper?

Ich freu mich schon auf eure Antworten, denn ich fühl mich echt hilflos

Liebe Grüße, Poshbabe.

Besucher

Re: Und wieder einmal Aleppo-Seife... ;-)

hallo poshbabe,

also ich verreibe sie zwischen den händen und seife mich damit ein. muß allerdings öfter "aufschäumen" (na ja, so richtig schäumen tut sie nicht gerade)
    oder ich seife einen duschwuschel damit ein und gehe über den körper damit. die gibts beim dm ganz billig, 1,50 € glaub ich.

Meine Laune...
    Cheerful

Re: Und wieder einmal Aleppo-Seife... ;-)

Hab ja Dank IVY ( ) ein kleines Stücken der Seife und ich finde sie toll Ich fahre mit dem Stück immer direkt über den Körper. Das geht ganz gut. Vielleicht liegt das auch an der Größe
    An den Duft musst ich mich allerdings schon ein wenig gewöhnen Erinnert mich ein wenig an die Zeit bei meiner Oma Die Seife roch auch so Vielleicht hatte sie ja eine Aleppo